September Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204286
22. Jul 2011 15:01
Re: September Mamis
Hallo
Was ist den ein OGT? Sorry wenn ich Frage aber ich kenne das nicht...
Aber hauptsache deinen Krümmel geht es gut... Das hört sich ja sehr gut an...

Wünsche gute Besserung lg
gast.1212742
22. Jul 2011 15:40
Huhu :)
Ich bin jetzt in der 31 SSW und ich kanns nicht mehr erwarten. So langsam hab ich auch das Gefühl ich platze. Stolze 95cm Umfang hatte ich vor ca zwei Wochen!

Ich hab jetzt aber gelockerte Bettruhe von meiner Hebamme bekommen, war bei Ihr am Wochenende zur Routineuntersuchung und da war der Gebärmutterhals auf 2,6 verkürzt und der Muttermund minimal geöffnet. Da musste ich erstmal 3 Tage im KH mit kompletter Bettruhe ausharren .. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung, nur zu sehr anstrengen darf ich mich nicht (nichtmal viel im Haushalt machen oder Treppenhaus reinigen), das ist eine reine Geduldsprobe!
Aber ich freu mich, das mein Freund jetzt am Wochenende das Babyzimmer streichen will, rosa, weiß,pink ! Wir bekommen ein Mädchen :) und die kleine ist putzmunter!
Also ich kann zu den Rückenschmerzen und zipperlein nur sagen, lieber weniger tun und ein bisschen mehr Rücksicht auf sich nehmen, als dann den Schock zu haben das der Muttermund sich schon etwas öffnet, da es zu einer Frühgeburt führen kann und unsere Kleinen sollen die restlichen Wochen ja noch heranreifen!
Mein GVK hatte ich bis jetzt einmal bei meiner Hebamme privat, da momentan bei uns keine Angeboten werden (Sommerpause) und anfang August ist dann der nächste Termin :) Gehe alleine dahin, da noch eine andere junge Mami dabei ist und beim Pressen üben oder Fragen zum Dammschnitt möchte man dann ja nicht einen fremden Mann dabei haben. Wenns dann aber um Babypflege, Wickeln etc geht darf er auch mit :)

Im KH war ich mit meinem Freund schon so im 6ten Monat! Ich finde es total schön :) Sehr süß alles gemacht und alles wichtige Vorhanden! Und die kleinen Erstlingspampers, uhhh ZUCKERSÜß!

Wie siehts bei euch aus ? :)
gast.1135174
22. Jul 2011 18:20
OGT steht für Oraler Glukosetoleranztest. Da muss man morgens nüchtern hin, dann bekommt man ein stark Traubenzuckerähnliches "Getränk" und nach einer bzw. einer weiteren Stunde wird dein Blutzucker gemessen, vor dem 1. Trinken natürlich auch. Normalerweise steigt er eine Std. nach dem Trunk stark an und ist aber nach einer weiteren Stunde wieder deutlich niedriger.
gast.1204286
22. Jul 2011 19:04
Ach so heißt der Test den haben sie bei mir auch schon gemacht... Bei mir war aber alles ok...
gast.1116811
22. Jul 2011 21:12
Hallo ihr Lieben!!
Mir geht es seit zwei Tagen garnicht gut, da ich durchgehend schmerzen im Unterleib und Bauch habe die heute sogar bis in die Nieren gingen. Meine Hebi meinte wenn es nicht besser wird sollte ich zur abklärung ins KH. Schone mich jetzt und versuche das es besser wird, hoffe das es nur Senkwehen oder Vorwehen sind?? Habt ihr sowas schon gehabt oder ähnliche Erfahrung??
Bin jetzt in der 35SSW?? Die kleine ist munter im Bauch und in der Mumu sticht es auch manchmal?? Habt ihr auch etwas Ausfluss (Schleimartig weiß)??

Lg
Chiko1
22. Jul 2011 21:16
sind die schmerzen bleibend oder kommen die paar mal am tag für paar sek oder min ??
gast.1212742
22. Jul 2011 21:17
grisu01982 hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben!!
> Mir geht es seit zwei Tagen garnicht gut, da ich durchgehend schmerzen im
> Unterleib und Bauch habe die heute sogar bis in die Nieren gingen. Meine
> Hebi meinte wenn es nicht besser wird sollte ich zur abklärung ins KH.
> Schone mich jetzt und versuche das es besser wird, hoffe das es nur
> Senkwehen oder Vorwehen sind?? Habt ihr sowas schon gehabt oder ähnliche
> Erfahrung??
> Bin jetzt in der 35SSW?? Die kleine ist munter im Bauch und in der Mumu
> sticht es auch manchmal?? Habt ihr auch etwas Ausfluss (Schleimartig
> weiß)??
>
> Lg

Ich würde sagen halte mal Bettruhe für 2 Tage! Also strikte, nur auf Klo gehen und Duschen noch, sonst nur im Bett liegen und ausruhen .. musste Ich auch und ich hatte nur leichte Schmerzen, mir ging es eigentlich gut (dachte ich) aber der Muttermund war sogar minimal geöffnet .. Nicht das dein Kleines noch zu früh kommt!!
Ich hab auch Ausfluss, bisschen mehr als etwas :S und die im KH meinten das kann von einer Infektion kommen, hab dagegen Tabletten bekomm aber es ist trotzdem noch genauso und soll wohl nicht gut sein. Zumindest zuviel! Deshalb muss ich auch nächste Woche wieder zu meiner FA ..
Dann sag ich mal was sie so dazu sagt.

Solange weiterhin viel Glück in deiner SS
gast.1116811
22. Jul 2011 22:09
Ok Vielen Dank
Die Schmerzen sind durchgehend mal stärker und mal schwächer
Chiko1
22. Jul 2011 22:26
wenn sie durchgehend sind würd ich zum arzt oder ins kh
machst du den jetzt viel zuhause was anstrengend ist???
gast.884860
22. Jul 2011 22:29
@ grisu01982.. mach dir kein stress nicht das dann bauachbewohner früher kommt...
gast.1204286
23. Jul 2011 09:33
Mach alles mit der Ruhe ... Ich hab auch so ein stechen im Bauch und müsste komplett putzen und wischen , abstauben usw... aber ich lass das heute alles... ich schau dann wie es nächste Woche ist und fang dann da jeden TAg Zimmer für Zimmer an... Die normalen Hausarbeit erledige ich schon...
Will ja auch nichts riskieren...
Lg und Gute Besserung
gast.1194539
23. Jul 2011 11:11
Oh das hört sich aber nicht so gut an bei euch, ich hoffe das es euch bald wieder besser geht ihr könnt mich doch nicht im September alleine lassen :cry:
Ich hatte aber anfang der Woche auch ziemliche Schmerzen und ein ziehen bis in die Leisten, gönnte mir dann viel Ruhe und habe auch mehr getrunken
vorallem Tee.
LG blacksun und eine Gute Besserung
gast.1241870
23. Jul 2011 19:02
Mami19902 hat geschrieben :
> Hey meine Mädels...
> Was ist den los mit euch??? Ihr seit so still :cry: :cry:
> man hört ja so gar nichts mehr von euch..
> Wie geht es den euch so?? Also heute habe ich wieder furchtbare
> Rückenschmerzen :cry: :cry:
> Naja wir haben ja nicht mehr lange. Zähl noch 13-12 SSW dan hab ich meinen
> kleinen im Arm :D :D .
> Muss sagen hab aber schon Angst, wie ist es da bei euch????
>
> LG
Hey:)
Ich muss sagen so langsam werde ich auch nervös^^
gast.1204286
23. Jul 2011 19:52
Also ich muss sagen meine Angst geht zurzeit weg.. Muss sagen ich freue mich immer mehr den kleinen bald bei mir zu haben...
gast.884860
23. Jul 2011 21:52
huhu

Habe heute bei H&M ganz tolle sachen für denn kleinen gekauft .. ich kannes ga rnicht klauben das ich bald noch mal so einen krümmel haben werdee.... ich freu mich schon ganz doll.. und mein Kinderwagen ist auch shcon angekommenn..::D
384 Beiträge
loading 19541...