Septembermamas??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
9. Sep 2011 22:14
Re: Septembermamas??
Ja, ich finde den Kontakt ja auch wichtig, aber hier im Ort ist nur ein gleichaltriges Mädchen (2 1/2 Wochen älter aber 5 Wochen zu früh geboren). Die anderen Kinder aus dem Spielkreis sind fast alle schon 2 Jahre alt. Deshalb fahre ich ja wenigstens regelmäßig zu den Treffen von der Rückbildungsgruppe. Aber das ist nur alle 2 Wochen, und wenn man dann einmal absagen muss - 4 Wochen können bei den kleinen Mäusen echt eine Ewigkeit sein!

Schlaf gut
Julia Yaël
gast.959823
10. Sep 2011 07:07
JuYael hat geschrieben:
> Wie schön, lolikom, dass Du Dich nochmal meldest.
>
> Dass Du im Moment ein bischen viel um die Ohren hast, kann ich verstehen.
> Kannst Dich ja einfach für eine Weile ein wenig rar machen und dann, wenn
> alles eingespielt ist, wiederkommen?! ;) Würde mich zumindest freuen, wenn
> Du Dich nicht ganz verabschieden würdest... :D
>
> Ich finde den Zeitpunkt Eurer Eingewöhnung auch echt schwierig. Zum Einen
> machen viele Kinder um den ersten Geburtstag herum ja wirklich viele
> Entwicklungs(fort)schritte durch, und dann war Maxi ja gerade eine ganze
> Weile krank. Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es ihm langsam leichter
> fällt.
>
> Ganz lieben Gruß an Euch und fühl' Dich mal gedrückt,
> Julia Yaël

Jups hatte ich mir auch gedacht, Kinder machen ja um den 1.LJ sehr viele "geistige" fortschritte,sie gehen vom babysein raus zu einem kleinkind... Das er sollange krank war,denke ich hat auch bissl was mit zu tun,seid 3tagen kann er erst wieder seine temperatur halten...Und sein schlafrythmus in der nacht ist sehr sehr kaothisch,keine ahnung wie ich ihn das wieder abgewöhne...Er trinkt mittlerweile 23Uhr eine ganz ganz stark verdünnte milch....und um 3Uhr nochmal,die aber dicker,weil er da sonst nimmer schläft :roll:
Wir haben es jetzt nach einer woche geschafft,das er auch wieder ordentlicher isst ...

@Tahlii- Ich war um ehrlich zu sein,am ende jetzt nur noch vom Forum genervt :oops: ...nicht falsch verstehen, nicht von euch ,sondern einfach nur vom Forum ^^ ...schau mal meiner zum beispiel,zeigt noch auf garnichts, wenn ihn was interessiert schaut er ewig da hin und ich erkläre es ihm dann, er grinst dann immer wie ein reh auf der flucht ^^

Ich wünsche euch ein schönes Wochende :)

Liebe Grüße Jeanny+maxi
gast.917724
10. Sep 2011 18:22
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade eine Einladung an die frischen Septembermamas ausgesprochen, hier vorbeizuschauen.

@lolikom
Ach Du lieber Gott, Streß soll das Forum ja nun wirklich nicht sein! Dann tritt halt wirklich mal ein wenig kürzer hier; solange Du Dich nicht so ganz verabschiedest... ;)

Meine Maus sagt jetzt wirklich den ganzen Tag "Mama" - und freut sich tierisch, wenn ich dann mit "Lysan" antworte :lol:

Irgendwie kann ich noch gar nicht so recht glauben, dass sie nächste Woche schon Geburtstag hat. Ihrer geht auch irgendwie noch etwas unter, da die Große ja 6 Tage später hat. Und da muss ich so langsam mal die Planung für den Kindergeburtstag fertigstellen... die Einladungen habe ich Donnerstag abend noch schnell fertig gemacht. Und das Wochenende drauf fällt dann wieder die ganze Familie ein, gleich für beide Mädels zusammen. Lysans Kinderfeier mache ich erst in der ersten Oktoberwoche, sonst wird es hier wirklich zu viel auf einmal!

Gruß und einen schönen Sommerabend
Julia Yaël
gast.917724
12. Sep 2011 12:27
Hallo Ihr Lieben,

ich bin so stolz auf meine Maus! Wir waren heute morgen bei der U6 und sie ist wirklich in jeder Hinsicht topfit! :D :D :D

Die Kinderärztin meinte, sie hätte "Modelmaße" (Größe und Gewicht genau auf der Mittelkurve) und hat als Bemerkung ins U-Heft geschrieben "motorisch weit voraus".

Ist schon ganz schön albern, dass man als Mama so stolz darauf ist, ist schließlich Lysans Verdienst, nicht meiner :? ;) Es ist aber einfach schön, wenn man weiß, dass das Kind sich prima entwickelt.

Ach ja, und auch ein paar Zähne wird sie demnächst wohl noch bekommen, obwohl ihr die vier Mäusezähne zum Essen anscheinend völlig genügen...

Gruß
Julia Yaël
gast.949350
12. Sep 2011 12:54
Das freut mich für euch Zwei! :D

Und stolz dürft ihr beide auch sein!

Hat Lysan auch ne Impfung bekommen?
Ich hab gehört, das die Impfung bei der U6 ziemlich stark sei und viele Kinder davon Kränkeln würden.

Lg
gast.917724
12. Sep 2011 15:33
@Thalii
Sie wurde auch geimpft, nochmal 6-fach und dann die erste MMR+Windpocken dazu. Die Ärztin sagte, dass auf den 6-fachen nach 3 - 4 Tagen Fieber folgen könnte; die MMR schlägt, wenn überhaupt, erst nach 1 Woche an mit evtl. Fieber und Ausschlag.

Lysan hat aber die vorherigen Impfungen alle gut vertragen. Andernfalls hätte ich lieber zwei getrennte Termine gemacht, um den Organismus nicht zu sehr zu belasten.
gast.959823
12. Sep 2011 18:28
Thalii hat geschrieben:
> Das freut mich für euch Zwei! :D
>
> Und stolz dürft ihr beide auch sein!
>
> Hat Lysan auch ne Impfung bekommen?
> Ich hab gehört, das die Impfung bei der U6 ziemlich stark sei und viele
> Kinder davon Kränkeln würden.
>
> Lg

Wir hatten auch die MMR impfung gehabt...nach 4Tage kam Fieber und blieb 2wochen...aber es kam wohl zeitgleich noch ein virus dazu :roll:

Ich freue mich schon auf die auffrischung XD

Bei 6fach impfung hatten wir nichts ...
gast.1609986
12. Sep 2011 20:15
huhu ihr lieben

man ich kann euch sagen ... pünktlich zu meinem Start ins Arbeitsleben ist Felix krank ... schön dolle mit Fieber, Husten und Schnupfen ... Gott sei Dank ist mein Mann ne Woche zu Hause ...

im moment schläft Felix seelig in unserem grossen Bett .... mal sehen wie die Nacht wird ... morgen um 5 Uhr klingelt mein Wecker eh :|

LG Sanny
gast.949350
12. Sep 2011 20:33
Zum Thema Impfen.
Wir haben die U6+Impfungen extra nach Giulia Geburtstag gelegt, da sie bisher auf jede! Impfung mit Fieber und unwohlsein regiert hat.
So, hoffe ich, kann Giulia gesund ihren Geburtstag feiern.

Und Sannylein, ich wünsche Euch Dreien ein Stressfreie Nacht! Aber es ist echt schlimm wenn die Kleinen so Krank sind... die leiden dann richtig.

Mal ne andere Frage....
ich koch ja jeden Mittag für mich und Giulia. Mein Mann ist und isst meistens auf der Arbeit.
Aber ich hab mich da irgendwie so festgefahren....
Es gibt meistens Kartoffeln mit einem Gemüse und manchmal Wurst drinnen.
Oder Nudeln mit Erbsen oder TOmatensoße....
Ich bemühe mich 1x die Woche Fisch anzubieten, aber das gibts fertig von Hipp. Fisch koche ich nicht gerne.

Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich mal abwechslung an den TISch bringen kann, ohne dass ich jetzt ne stunde am HErd stehen muss.... Giulia muss ich ja auch beaufsichtigen ;)

Ach ja, Reis in jeglicher Form lehnt sie ab! Leider :(

Liebe Grüße
gast.917724
12. Sep 2011 20:50
Hast Du schon mal Polenta versucht? Die mögen viele Kinder richtig gerne.
Süßes Essen, wie Milchreis, Milchnudeln oder Pfannkuchen (Eierkuchen) sind meistens auch gern genommen und können gut mit Obst kombiniert werden.

Ich mache auch gerne Gemüsefrikassee, Gemüse (gut gehen Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, Karotten, Erbsen, Mais, gerne auch kombiniert) knapp gar kochen, aus dem Gemüsewasser und Milch eine Béchamelsauce kochen und dann das Gemüse mit frischen Kräutern darein. Man kann auch Schinken, Kasseler, Würstchen oder Eier dazugeben. Schmeckt mit Kartoffeln oder auch nur mit Brot.

Gemüsecremesuppe geht auch immer schön schnell und die Kinder mögen sie gerne.

Gruß
Julia Yaël
gast.1135475
12. Sep 2011 21:11
hallo ihr lieben das hört sich bei euch allen doch ganz gut an

naja sannylein, euch wünsche ich gute besserung das wird schon

zur horrorimpfung( da habe ich sooooviel schlechtes gehört) muss ich sagen bei uns war nichts, dafür ist die kita jetzt mit röteln voll hoffe nicht wir

das würde mir noch fehlen-.-
heute habe ich es sogar mal besucht sie anstatt um4e um 2e abzuholen man war ich stolz sie als nach dem mittagsschlaf kind abholen zu können :lol: :lol:
gast.959823
13. Sep 2011 11:14
JUHU, maxi war heute 45minuten in der krippe alleine :D ...er hat nicht geweint oder mich vermisst gehabt. Er hat es noch nichtmal richtig beachted das ich gegangen bin :shock: ...naja er war viel zu sehr aufs bücher anschauen fixiert ^^ ...eigentlich sollte ich nur 10min raus, aber er hatte sich so gut gemacht,das die mich erst garnimmer rein holten ^^...er hat sich natürlich total gefreut als er mich wieder sah...

Die erzieherinnen meinten es geht jetzt alles ganz fix und sie stufen einfach nur noch die zeit hoch :> ...

Gute besserrung kleiner felix und lass dich von deinem papa mal so richtig verwöhnen *hihi*

LG
gast.917724
13. Sep 2011 11:18
Na siehst Du, lolikom, geht doch. Es ist nun mal nicht jedes Kind so ein Draufgänger, dass die Eingewöhnung nur symbolischen Charakter bekommt. Ist Maxi denn gesundheitlich jetzt wieder richtig stabil?

Gruß
Julia Yaël
gast.959823
13. Sep 2011 11:34
Ja er ist wieder top fit ...er hält jetzt endlich auch wieder seine temperatur, nun muß ich aufpassen das ich ihn nimmer zu warm anziehe

Am montag gibt es dann die nächste impfung :roll:

LG
gast.1609986
13. Sep 2011 19:34
@ loli
na das klingt doch super ... ich sagte ja Maxi wird das besser weg stecken als du ;)

was Felix und seinen Papa betrifft ... oh man ... mein Mann ist ganz schön erledigt ... er hat gesagt er nimmt alles zurück was er je über mein "unausgelastetes Leben" mit Kind zu Hause gesagt hat :lol:
ja aber morgen muss er da nochmal durch ... Felix hat noch immer Fieber und der Schnupfen ist auch noch da ... naja und Mama hat morgen nen langen Arbeitstag ... bin aber hundemüde weil die Nächte ich mit Felix kämpfe ... mein armer Spatz ...

lG Sanny
629 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...