JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mär 2011 18:16
Re: JUNI-MAMIS 2011
hat sie dir denn den grund genannt ?? stimmt etwas mit deiner plazenta nicht ? oh man, du tust mir echt grad leid :/
15. Mär 2011 18:29
nöö- nur allgemein sollen die organe gecheckt werden.. ich verstehs halt nicht, da die herztöne beim ctg nahezu perfekt sind, keine wehen zu sehen waren und nur weil die kleine mit dem kopf nach unten liegt und auf den muttermund drückt KANNS ja nicht sein, sonst hätte sie mich ja auf verdacht in die klinik überstellt. sie war heut nur so extrem hektisch nach der vaginalen untersuchung, hat mein mann auch grad gesagt...weiß jetzt auch nicht... mach mir grad mega sorgen wegen ner unterversorgung, aber hätte sie dann nicht auch gleich gesagt ab ins KH?? menno...
15. Mär 2011 18:35
also ich kann dir nur sagen, dass bei einer freundin von mir, die gerade in der 34. ssw ist, auch verdacht auf unterversorgung bestand und ihre fä hat sie nur jede woche zur kontrolle bestellt. nun scheint wohl alles soweit im rahmen zu sein! aber wenn sie nach der vaginalen untersuchung so hektisch war, dann doch eher wegen den mumu, oder ? man, wieso können frauenärzte denn nicht einfach klartext in solchen situationen sprechen ?!
15. Mär 2011 18:40
und wenn es dich eher beruhigt, dann ruf doch jetzt im kh an und frag nach, was es bedeuten könnte ?? bei mir wurde beim 3D-US ein doppler mitgemacht und an sich wird da ja echt kontrolliert, wie die durchblutung ist usw. versteh deine fä nicht, dass sie nichts dazu sagt. sorry, aber völlig unverständlich für mich, eine schwangere so besorgt dastehen zu lassen!!
15. Mär 2011 18:43
das denk ich mir grad auch...das problem ist nur, dass ich zwar dann beim FA immer gleich nachfrage, daheim dann aber feststelle, dass mich die Antworten sowas von nicht befriedigen...mann..ich hoffe auch, dass das alles nur zur Kontrolle wegen dem Mumu ist- aber warum dann zum Doppler????? Werd da gleich morgen früh anrufen und die so lange nerven bis ich den nächstmöglichen Termin krieg...die Kleine strampelt fleißig und solang das so ist mach ich mir wenigstens keine so großen Sorgen um sie... 
kann mich ja sonst supi auf die ärztin verlassen, daher glaub ich nicht, dass sie mir was verschweigt, scheiß mutterpass- da steht auch nur unverständlicher bockmist drin...warum reden die nicht einfach deutsch??

kann mich ja sonst supi auf die ärztin verlassen, daher glaub ich nicht, dass sie mir was verschweigt, scheiß mutterpass- da steht auch nur unverständlicher bockmist drin...warum reden die nicht einfach deutsch??
15. Mär 2011 18:52
kann dich echt gut verstehen! man ist ja eh schon dauervorsichtig und dann noch sowas blödes
denke auch nicht, dass die dich dann lange warten lassen im kh. meist sind sie da ja ziemlich schnell, um auch die werdende mami zu beruhigen! sag bitte gleich bescheid, wenn du was weißt. da macht man sich nämlich wirklich mit euch sorgen!! ABER jetzt wird positiv gedacht und vielleicht möchte der fa auch nur sicher gehen, dass alles in bester ordnung ist. manche mäuse haben ja ein bisschen weniger gewicht, als es die norm ist und das wird meist gründlich kontrolliert! vorsicht ist die mutter der porzellankiste, nicht wahr ?! =)

15. Mär 2011 19:00
danke...
ach, ist glaub heut für mich auch noch alles doppelt so schlimm, weil mein mann ausgerechnet heut abend noch geschäftlich nach münchen musste und jetzt nicht da sein kann...da grübelt man noch doppelt so viel...grrrr....männer und timing
naja...positiv denken...werd ich tun...ommmmm....ommmm
ich geb bescheid- hoffe euch gehts allen gut und wir werden im juni viele,viele, viiieeele gaaaanz gesunde babys haben!!!!

15. Mär 2011 21:05
Bellagecko:
Oder hast Du einen verkürzten Gebärmutterhals? Die haben doch da für so eine Abkürzung...
Blöd das Deine Ärztin nichts dazu gesagt hat aber sie wollte Dich warscheinlich nicht unnötig aufregen. Eben und wenn es was schlimmes wäre hätte sie Dich sofort eingewisen. Morgen weisst Du mehr und hast Gewissheit. Dann berichte mal.
LG
Oder hast Du einen verkürzten Gebärmutterhals? Die haben doch da für so eine Abkürzung...
Blöd das Deine Ärztin nichts dazu gesagt hat aber sie wollte Dich warscheinlich nicht unnötig aufregen. Eben und wenn es was schlimmes wäre hätte sie Dich sofort eingewisen. Morgen weisst Du mehr und hast Gewissheit. Dann berichte mal.
LG
15. Mär 2011 21:29
Mann Bella, immer was neues mh??
Was ist denn ein Doppler?? Jetzt weiß ich so viel aber das hab ich noch nicht gehört!!!
Ich drück dir auf jeden die Daumen, meld dich gleich!!! Bist ja bestimmt bals daheim, ist ja alles gut!!!!

Was ist denn ein Doppler?? Jetzt weiß ich so viel aber das hab ich noch nicht gehört!!!

Ich drück dir auf jeden die Daumen, meld dich gleich!!! Bist ja bestimmt bals daheim, ist ja alles gut!!!!

16. Mär 2011 11:25
So, hatte grade den unfreundlichsten Menschen des gesamten Krankenhauses dran...hab am Montag um halb elf nen Termin gekriegt, vorher geht nix, seien unterbesetzt(immer gut in nem Krankenhaus)...Alles klar! Hab ihr den gaaaanzen Überweisungszettel vorgelesen und sie meinte, ja, da machen wir gleich Montag beim Chefarzt
(Ob das so ein gutes Zeichen ist??)
Hab gesagt, dass ich voll besorgt bin und sie meinte nur, ja, das sind alle werdenden Mütter, ich soll mich beruhigen und am Montag wisse man ja dann mehr. MONTAG IST VERFLUCHT LANG HIN UND ICH HASSE SOLCHE SCH*** KOMMENTARE!! Heut Abend haben wir Geburtsvorbereitung in der Klinik, werd glaub die Hebi mal drauf anhauen- vielleicht kann die mich ja beruhigen...

Hab gesagt, dass ich voll besorgt bin und sie meinte nur, ja, das sind alle werdenden Mütter, ich soll mich beruhigen und am Montag wisse man ja dann mehr. MONTAG IST VERFLUCHT LANG HIN UND ICH HASSE SOLCHE SCH*** KOMMENTARE!! Heut Abend haben wir Geburtsvorbereitung in der Klinik, werd glaub die Hebi mal drauf anhauen- vielleicht kann die mich ja beruhigen...
16. Mär 2011 11:35
blöde ziege, da in dem kh -.- montag erst..hmm... aber wenn es was wirklich dringendes und beunruhigendes wäre, dann hätten die doch nicht bis montag gewartet, sondern dich dazwischen geschoben ?! meinste nicht ??
16. Mär 2011 11:42
doch schon, ist halt immer diese ungewissheit die einem im nacken sitzt und man macht sich halt immer sorgen- na die mamaqualität "sorgen machen" hab ich ja schon in perfektion
. denk auch dass es nichts dramatisches ist, wäre nur schön von denen ab und an mal ein weniger ernster genommen zu werden und nicht immer so abgefertigt. wenn ich so mit DEREN kindern in der schule umgehen würde, mein lieber schwan hätte ich ärger...
irgendwie ist man in der schwangerschaft bei sorgen doch sehr alleingelassen und außer der hebi und anderen werdenden mamas oft nur belächelt...

irgendwie ist man in der schwangerschaft bei sorgen doch sehr alleingelassen und außer der hebi und anderen werdenden mamas oft nur belächelt...

16. Mär 2011 13:05
du KÖNNTEST ja auch nochmal bei deiner fä anrufen und nachfragen, da du es gestern nicht ganz verstanden hast ... ich denke, dass ich das machen würde. dann bist du wahrscheinlich schon etwas beruhigter =)
16. Mär 2011 13:24
grrrr....wie das immer so ist hat sie seit gestern urlaub und es ist jetzt 2 wochen keiner erreichbar...perfektes timing also
ab jetzt frag ich der löcher in den bauch und verlass den raum nicht eher, bevor sie mir ne deutliche antwort auf alles gibt 

16. Mär 2011 20:53
Mach das, ich will jetzt keine Hunde scheu machen, aber lass nicht locker... wg dem scheiß Spruch " andere Frauen haben auch schon Kinder bekommen, dass geht nicht nur Ihnen so.." wäre meine Mama fast gestorben...
Also dran bleiben, wir haben das Recht dazu!!! Und wenn du kein gutes Gefühl hast, haben die verdammt nochmal darauf einzugehen!!!
Da reagier ich soooo allergisch drauf!!
Also dran bleiben, wir haben das Recht dazu!!! Und wenn du kein gutes Gefühl hast, haben die verdammt nochmal darauf einzugehen!!!

Da reagier ich soooo allergisch drauf!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...