Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1091905
14. Mär 2011 14:43
Re: Februarbabys
schön für dich charsu !!! :)

welche impfungel lässt ihr den machen ??es gibt viele meinungen darüber ...
Steffie89
14. Mär 2011 14:45
also wir machen die 6fach impfung am 5.4 und am 10.5 die pneumogogen impfung plus U4 die ärtztin meinte auf zwei termine verteilt wär besser für die kleine wegen verträglichkeit.
die restlichen impfungen besprechen wir noch miteinander.
gast.1040858
14. Mär 2011 15:45
hihi justina...ja, wir denken schon wieder an sex...kann es auch kaum erwarten, wenn wir endlich wieder los legen können. :lol:
selbst mein freund kann es kaum noch erwarten. :D

wobei ein wenig angst davor habe ich doch schon...gerade weil es ja echt anders sein soll...wie das zweite erste mal. :)
aber wir lassen uns mal überraschen.

oh ha...so viele impfungen auf einmal...bin ja mal gespannt, was bei uns nächste woche rauskommt und wann wir die ersten imofungen bekommen...vorallem bin ich gespannt wie marlon sich dabei macht.
gast.1093970
14. Mär 2011 20:17
Oh je....mein kleiner schläft seit ca 14:30 Uhr mit einer kleinen Mahlzeit Unterbrechung um 17 Uhr :shock:
Ich hoffe er schläft nach der nächsten auch weiter, denn da würde ich auch gerne ins Bettchen gehen.

Über die Impfung hab ich noch gar nicht genau nach gedacht, muss noch die Info's lesen. Aber die Rotavirenimpfung werde ich machen lassen.
Muss noch meine Krankenkasse anrufen und nachfragen wie das bei denen ist, ob sie das über nehmen oder ein Teil.
Steffie89
15. Mär 2011 07:20
morgen!
unsere nacht war ganz gut eigentlich.
letzte flasche um 21:00, dann kam sie um 2(eingeschlafen um 3:30 :evil: )und wieder um 6 jetzt liegt sie ncoh mit papa im bett und kuschelt.

ich freu mich heute so bei uns macht ein neues einkaufzentrum auf und da gehn wir später hin. ich brauch bissl ablenkung sonst werd ich noch verrückt!

wie packt ihr eure kids eigentlich in den kiwa ein bei dem warmen wetter.

@hexe wie war die nacht?
gast.1093970
15. Mär 2011 08:41
Guten morgen

Meine Nacht war wie immer :D Er hat gestern gegen 20:30 Uhr eine Flasche bekommen und dann sind wir ins Bett. Und siehe da er hat weiter geschlafen. Dann wie immer gegen 1 Uhr und 4:30 Uhr.
Jetzt liegt er noch im großen Bett und schlummert :)

Dafür ist er bestimmt wieder den ganzen Tag Fit und ich komme zu nichts.

Also ich habe die ganze Zeit dem Marvin angezogen:Langarm-Body, Shirt, Strumpfhose, Socken, Strampler, Mütze, Jacke. Dann noch eine Decke und den Kiwa Schutz.

Jetzt wo es etwas wärmer wird weiß ich selbst nicht so genau. Vielleicht das Shirt weg, Socken oder Strumpfhose. Etwas dünnere Jacke und/oder dünnere Decke.

Ab wann spricht man bei Baby's von Durchfall? Da sie ja im allgemeinen dünnen Stuhl haben :?
gast.1040858
15. Mär 2011 08:57
guten morgen...
unsere nacht war auch ganz ok...letzte flasche um 21.30 uhr...dann um 3.30uhr und dann wieder um 8.00 uhr.
und jetzt liegt er putz munter mit in der küche und guckt die ganze zeit fleißig durch die gegend... :D

also ich ziehe marlon an: nen langarm-body, strumpfhose, nen pulli, strampler oder hose, eine nicht ganz so dicke jacke und ne mütze...dann eine kuscheldecke drüber und der schutz vom kiwa.
wenn ich ihn dann rausnehme hat er eine angenehme temperatur...also wird das wohl ok sein.

gestern war meine hebi ja wieder da...ist super zufrieden mit marlon...hat ihn auch gleich wieder gewogen und siehe da...stolze 4200 g wiegt er jetzt schon...naja, bei dem was er so verputzt... :lol:
hab sie wegen dem vielen schlafen angesprochen...hmmm...ist ja eigentlich ganz schön, aber jetzt fängt marlon an die nacht zum tag zu machen. ist nachts hellwach, wenn ich ihm die flasche gebe. sie meinte damit wir überhaupt mal nen ryhtmus reinbekommen, sollen wir ihn nach 4-5 std vorsichtig wecken. wie bei dir steffie...

also ab durchfall würde ich sprechen, wenn es wie wasser rausspudelt...da wie du ja schon sagst, der stuhlgang im allgemeinen noch ziemlich dünn ist...
Steffie89
15. Mär 2011 13:32
so sind vom shoppen wieder daheim sind aber nicht wirklich dazu gekomm weil es so voll war und elenor dan angefangen hat zu quengeln sind wir wieder heim und so muss ich am donnerstag noch mal los :o

bei uns sind grad sage und schreibe 20grad und jetzt weis ich echt nicht mehr wie ich sie anziehen soll vorhin hatte ich ihr einen body,strumpfhose,tshirt und hose + dünne jacke und eine decke + die kiwa abdeckung, da waren es aber noch 12grad :roll: :roll: :? :?

@moni ich muss elenor eigentlich nicht wecken weil sie meist schon nach 3std. wach wird(wenn sie überhaupt geschlafen hat) und wenn sie einmal schläft dann lass ich sie aber auch schlafen.

so wir werden später noch zum toyserus gehen und für elenor einen spielbogen,mobile und kiwakette kaufen gehen. :D :D
gast.1040858
15. Mär 2011 13:38
man, was das ruhig hier heute...

muss noch mal eben ganz dumm bezüglich sex fragen...

steffie, du hattest ja gesagt, man darf wieder los legen sobald der wochenfluss vorbei ist...jetzt ist meiner ja endlich mal weg...*JUHU*
würde auch gerne sofort wieder los legen...hab sowas von bock...
jetzt frag ich mich nur, wie ist das denn mit den fäden wegen dem dammschnitt?
bei mir sind noch welche drin...weiß der geier wann die sich endlich mal auflösen...hab ein wenig bedenken, das da was passieren könnte... :?

also nciht das ihr denkt ich wäre total notgeil oder so... :D
würd mich halt nur interessieren...ist bei euch ja teilweise schon ein paar wochen länger her und die eine oder andere hatte mit sicherheit schon mal wieder ihren spaß ;)
Steffie89
15. Mär 2011 18:31
@moni meine erste frage wie hast du gemerkt das du noch fäden hast, weil ich habe meine narbe 2-3wochen nach geburt nur noch selten gespürt bzw. gar nie mehr.
was ich dir von mir sagen kann ich mein wochenfluss war knapp 3wochen nach geburt weg und wir haben dann aber noch knapp 1woche gewartet weil ich immer s einen druck in der scheide hatte, der dann aber auch weg war und wir hatten es versucht.

so haben für elenor ein neues mobile gekauft, dann eine spieldecke mit bogen und eine kette für den kiwa. mal sehen wie sie das findet. :D
gast.1093970
15. Mär 2011 18:42
Huhu

Kann dir leider nicht helfen wegen dem Dammschnitt, hatte Ks :D Ich denke mal das ihr doch mit vorsicht erstmal euch ran tastet, dann wird es bestimmt gehen. Und auf jedenfall sobald du was komisch findest, müsst ihr dann aufhören.
Wie lange ist denn die Geburt jetzt her?
Meine Ks Narbe ist sehr gut geheilt, aber die Bauchdecke ist ja robuster als das dort und auch nicht ganz so nah.

Wir waren heute stunden draussen :D Gegen 13 Uhr sind wir raus und etwas Spazieren gegangen und dann bis 18 Uhr im Hof gesessen. Haben sogar draussen gespeist :)
Und im allgemeinen ist mein kleiner heute richtig gut drauf. Hoffe er wird morgen auch so sein.

@ Steffie

Und wie findet deine kleine ihre neuen Spielsachen?
Steffie89
15. Mär 2011 18:53
@hexe das mobile faziniert sie total, die kinderwagen kette hat sie verschlafen und den bogen haben wir noch nicht ausprobiert..
gast.1040858
15. Mär 2011 19:06
also...die fäden habe ich beim duschen gemerkt...zumindest die knoten ganz hinten an der naht...und weil ich mir nicht sicher war, ob das jetzt wirklich die fäden sind...naja, da hab ich halt nachgeschaut. :oops:
soweit ist der schnitt ja verheilt...meine hebi hat ja auch regelmäßig kontrolliert und war ja total zufrieden, wie schnell und super der verheilt war.
merke den auch überhaupt nicht mehr...wobei ich dazu sagen muss, das ich selbst nach der geburt nicht wirklich schmerzen hatte und den schon nach ein paar tagen nicht mehr wirklich gemrkt hatte.
das einzige was ich halt hatte war wie du schon sagtest, dieser druck in der scheide...wobei ich das auch nicht wirklich lange hatte...nachher nur noch, wenn ich zu lange auf den beinen war.

@hexe: die geburt ist jetzt gut 2 1/2 wochen her...

oh man...ist das bescheiden...ich glaube selbst wenn man noch so viel bock dadrauf hat...die angst wird einem doch irgendwie dran hindern es zu tun! :?

@steffie: das ja cool das elenor das schon so faszinierend findet...dann hat sie ja jetzt ne gute beschäftigung! ;)

hier war es leider nicht ganz so schön...waren zwar spazieren, aber irgendwie war es windig und ein wenig ungemütlich draußen...ein wenig angenehmer war es, als sich die sonne durch die dicke wolkendecke kämpfen konnte...
Steffie89
15. Mär 2011 20:03
@moni das mit dem druck in der scheide hab ich eigentlich immer noch,
aber ich komm derzeit auch einfach nicht zu ruh(könnt nur heulen)
deswegen kmmt der schmerz immer wieder :oops: :evil: .

was die schmerzen beim sex angeht hält mich trotz geilheit derzeit davon ab mit meinem schatz zu schlafen.

was die beschäftigung für elenor angeht bräuchte ich zurzeit ein schnuller ind den mund steck service, weil sobald der raudfällt ist die ruh vorbei und deswegen schläft sie am tag fast gar nie mehr, hat aber auch phasen wo ich sie bespielen kann oder sie auf den bauch lege wo sie übt den kopf zu halten.... :D
Meliemaus1
15. Mär 2011 20:27
hey hexe. hast du vom ks auch noch stellen die taub sind und manche die weh tun? wenn ich über die stelle gehe tut das ganz schön weh und teilweise ist es taub, obwohl die narbe gut verheilt ist :cry:
hoffe das man innerlich nix merkt, beim sex dann. ne freundin hat jetzt noch probleme damit, ist schon 16 monate her :? zu mir haben die im kh gesagt man soll min. 6 wochen damit warten..
6127 Beiträge
loading 19543...