Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jan 2011 17:36
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hallo Ihr lieben
Unsere Nacht ging so. Marlon bekam um 21h, hat dann geschrien, gegen halb 12 schlief er dann endlich ein (bei uns im Bett)
und dann kam er um halb 5...ging also.
Wir probieren ab heute eine neue Milchsorte, die von alete, weil er von der bebivita recht viel spuckt.
Nimmt hier noch jemand alete???
LG
Unsere Nacht ging so. Marlon bekam um 21h, hat dann geschrien, gegen halb 12 schlief er dann endlich ein (bei uns im Bett)

Wir probieren ab heute eine neue Milchsorte, die von alete, weil er von der bebivita recht viel spuckt.
Nimmt hier noch jemand alete???
LG
26. Jan 2011 17:40
Dieser doofe pilz bei Mia macht mich fertig...
Erst nru mund jetzt seid heute mittag hat sie nen roten po und er wird einwneig weiß...
also morgen kinderarzt weil der pilz doch auch noch zum po gewandert ist
Jetzt hat sie grad vorin alles ausgespuckt was ging und liegt jetzt meckernd da ...
oje
werde sie nachher vor der letzten flasche glaub ich baden ... da entspannt sie immer so schön.
Erst nru mund jetzt seid heute mittag hat sie nen roten po und er wird einwneig weiß...
also morgen kinderarzt weil der pilz doch auch noch zum po gewandert ist

Jetzt hat sie grad vorin alles ausgespuckt was ging und liegt jetzt meckernd da ...
oje
werde sie nachher vor der letzten flasche glaub ich baden ... da entspannt sie immer so schön.
26. Jan 2011 18:17
huhu
janine ... das du blutungen bekommst kann entweder wirklich die regel sein oder so wie bei horizont und mir blutungen von der cerazette ... habe die bei mir abgesetzt, da ich irgendwann geblutet habe wie sau ... alle stunde tampon usw wechseln war wirklcih erschreckend ... wann man seine periode nach einer schwangerschaft bekommt ist sehr unterschiedlich ... 1. ob man stillt ... da kann die periode während der gesamten stillzeit ausbleiben oder wann der körper die abreit quasi wieder aufnimmt ... also bei mir konnte der fa gleich sagen das ich wieder normal meine periode bekommen werde, da mein eierstock schon wieder fleissig war
finley scheint jetzt immer eine lange mittagspause einzulegen
... er hat um 11:15 gegessen und dann bis 16:15 wieder eine pause gehabt ... die zeit war der von gestern ähnlich
... vielleicht pendelt sich das ja jetzt ein *hoff* ... die heizung ist nun wieder heile und der boden klitsch nass ... meine vermieterin meinte nur ich soll versuchen zu trocknen ohne den boden rauszureissen lol ... wie soll das denn bitte gehen ohne das es schimmelt, wenn der boden darunter aus schaumstoff ist? ... oh man ... schau mir das vielleicht drei tage an und dann soll se mal nen neuen boden legen ...
also mir wird die spirale in 1,5 monaten eingesetzt und bisher hat der fa nix gesagt wegen periode? ... ich will doch nicht immer mit kondom verhüten
....
malanika deine kleine ist wirklich süß
war gestern mit finley auf der waage ... ich glaube er wiegt nun bald 6 kg
... oh man was soll das noch werden ... aber kia meinte es sei alles ok so ... haben vorgestern unseren urlaub gebucht *freu* in 9,5 wochen gehts dann übern großen teich 
lg ela
janine ... das du blutungen bekommst kann entweder wirklich die regel sein oder so wie bei horizont und mir blutungen von der cerazette ... habe die bei mir abgesetzt, da ich irgendwann geblutet habe wie sau ... alle stunde tampon usw wechseln war wirklcih erschreckend ... wann man seine periode nach einer schwangerschaft bekommt ist sehr unterschiedlich ... 1. ob man stillt ... da kann die periode während der gesamten stillzeit ausbleiben oder wann der körper die abreit quasi wieder aufnimmt ... also bei mir konnte der fa gleich sagen das ich wieder normal meine periode bekommen werde, da mein eierstock schon wieder fleissig war
finley scheint jetzt immer eine lange mittagspause einzulegen

also mir wird die spirale in 1,5 monaten eingesetzt und bisher hat der fa nix gesagt wegen periode? ... ich will doch nicht immer mit kondom verhüten

malanika deine kleine ist wirklich süß
war gestern mit finley auf der waage ... ich glaube er wiegt nun bald 6 kg

lg ela
26. Jan 2011 18:21
Ich bin auch eine "Dezember-Mami" und mache auch mit
Name Celina-Marie
Geburtstag 1.12.2010
Gewicht 3510g
Größe 54cm
Eine ganz süße Püppi mit ganz langen schwarzen Haaren und braune Augen!!

Name Celina-Marie
Geburtstag 1.12.2010
Gewicht 3510g
Größe 54cm
Eine ganz süße Püppi mit ganz langen schwarzen Haaren und braune Augen!!

26. Jan 2011 18:35
Hallo ihr Lieben,
ich beneide euch immer total, was die Schlafzeiten eurer Kleinen angeht... Finn kam um 23.00, dann um 4.15 und dann wieder um 7.30Uhr...
@Malanika: super süß deine Nika
@Haushalt: Ach ja.... da war nochwas...
Ich hab oft genauso wenig Lust wie ihr.
@Regel: genauso wie bei vanilla
Wir waren heute mit meinen Eltern unterwegs. Ich wollte neue Schuhe haben und wir waren beim Lagerverkauf von Ara. Leider gab es nichts für mich
Aber der Spaziergang war gut 
ich beneide euch immer total, was die Schlafzeiten eurer Kleinen angeht... Finn kam um 23.00, dann um 4.15 und dann wieder um 7.30Uhr...
@Malanika: super süß deine Nika

@Haushalt: Ach ja.... da war nochwas...

@Regel: genauso wie bei vanilla

Wir waren heute mit meinen Eltern unterwegs. Ich wollte neue Schuhe haben und wir waren beim Lagerverkauf von Ara. Leider gab es nichts für mich

26. Jan 2011 19:14
ich hab hier auch mal zwei aktuelle Fotos 
http://tinypic.com/r/2wfl35c/7
http://tinypic.com/r/qq98nt/7

http://tinypic.com/r/2wfl35c/7
http://tinypic.com/r/qq98nt/7
26. Jan 2011 20:15
27. Jan 2011 08:05
guten morgen!!!!
schreibe alles klein, da ich luna gerade stille.
sensation, luna hat die 2. nacht komplett durchgeschlafen. von 23 uhr bis 7:45 uhr!!!!! dafür war der abend aber extrem sch...., ich hatte nudelsalat gegessen und da waren wohl zwiebeln drin...ganz kleine und naja hab da nicht so drauf geachtet, weil ich einfach auch mal schmacht hatte.
joa luna hatte dann schlimme bauchschmerzen und hat geschrien und geschrien...
gestern war zum glück mal kein besuch da!!! das war schön....so konnte ich mittags endlich mal mit luna zusammen aufm sofa schlafen.
was die mahlzeiten angeht, luna trinkt 4-5 mal am tag und schläft die meiste zeit am tag.
schreibe alles klein, da ich luna gerade stille.
sensation, luna hat die 2. nacht komplett durchgeschlafen. von 23 uhr bis 7:45 uhr!!!!! dafür war der abend aber extrem sch...., ich hatte nudelsalat gegessen und da waren wohl zwiebeln drin...ganz kleine und naja hab da nicht so drauf geachtet, weil ich einfach auch mal schmacht hatte.
joa luna hatte dann schlimme bauchschmerzen und hat geschrien und geschrien...
gestern war zum glück mal kein besuch da!!! das war schön....so konnte ich mittags endlich mal mit luna zusammen aufm sofa schlafen.
was die mahlzeiten angeht, luna trinkt 4-5 mal am tag und schläft die meiste zeit am tag.
27. Jan 2011 08:49
Guten Morgen Ihr Lieben!
Mein Nacht war so lala, Eva kam um zwei und hat mich dann bis um vier wach gehalten... Wollte nicht so recht trinken, hab sie dann nach'm Bäuerchen wieder hingelegt und bin ins Schlafzimmer gegangen, keine 5 Minuten gelegen und sie hat wieder ganz schrecklich geschrien... Also wieder hoch, sie beruhigen, nochmal die Flasche versucht, wieder nur 40ml getrunken, wieder Bäuerchen usw usw. Nach zwei Stunden hat sie dann aber endlich geschlafen und ich konnte auch bis um acht nochmal die Augen zu machen. Bis jetzt schläft sie noch, mal gucken wie lange...
Werd aber die Gelegenheit nutzen und mal schnell duschen gehen... Sonst kommt man ja zu nix...
Ach so, sagt mal, riecht euer Ausfluss auch so unangenehm???
Liebe Grüße
Mein Nacht war so lala, Eva kam um zwei und hat mich dann bis um vier wach gehalten... Wollte nicht so recht trinken, hab sie dann nach'm Bäuerchen wieder hingelegt und bin ins Schlafzimmer gegangen, keine 5 Minuten gelegen und sie hat wieder ganz schrecklich geschrien... Also wieder hoch, sie beruhigen, nochmal die Flasche versucht, wieder nur 40ml getrunken, wieder Bäuerchen usw usw. Nach zwei Stunden hat sie dann aber endlich geschlafen und ich konnte auch bis um acht nochmal die Augen zu machen. Bis jetzt schläft sie noch, mal gucken wie lange...
Werd aber die Gelegenheit nutzen und mal schnell duschen gehen... Sonst kommt man ja zu nix...

Ach so, sagt mal, riecht euer Ausfluss auch so unangenehm???

Liebe Grüße
27. Jan 2011 10:07
Guten Morgen...
Man hab ich mich heut morgen erschrocken
haben Tyler um 1 Uhr ins bett gebracht und heute morgen um ach der Schock er ist noch nicht wach... Musste erst mal schauen was da los ist und er hat noch geschlafen=) Habe meinen Mann gefragt ob er heut Nacht wach war, war er aber nicht... Um halb neun neun ist er dann wach geworden... Die Nacht war echt schön und musste auch mal sein...
Haben ja den Pucksack seid zwei Tagen und ich finde der lohnt sich, er schläft ruhiger und auch länger wie ich meine...
LG Janine
Man hab ich mich heut morgen erschrocken

haben Tyler um 1 Uhr ins bett gebracht und heute morgen um ach der Schock er ist noch nicht wach... Musste erst mal schauen was da los ist und er hat noch geschlafen=) Habe meinen Mann gefragt ob er heut Nacht wach war, war er aber nicht... Um halb neun neun ist er dann wach geworden... Die Nacht war echt schön und musste auch mal sein...
Haben ja den Pucksack seid zwei Tagen und ich finde der lohnt sich, er schläft ruhiger und auch länger wie ich meine...
LG Janine
27. Jan 2011 10:26
@ Anne
Also ich habe meinen Wochenfluss auch noch und ich finde, dass er jetzt intensiver riecht als vorher. Bei mir wird der nun auch so bräunlich....
Ich habe die Schnauze voll von dem ollen Wochenfluss... da ist man es 9 Monate gewohnt nicht zu bluten und nun so ewig.
Meine Hebi fragt mich auch immer nach meinem Wochenfluss...komme mir da iwie komisch bei vor, wenn sie mich danach fragt
Sonst redet man ja nicht über so nen kram
@ Pucken
das ist wirklich ne tolle Sache. Luna mag es auch gepuckt zu werden und beruhigt sich dann relativ schnell und schläft auch gut....naja sie schläft sonst auch gut aber gepuckt fühlt sie sich wie in Mamas Bauch
Luna schläft nun schon wieder seit knapp 2 Stunden und ich konnte mal endlich a bisserl Haushalt machen. Man kommt ja echt zu nix
Also ich habe meinen Wochenfluss auch noch und ich finde, dass er jetzt intensiver riecht als vorher. Bei mir wird der nun auch so bräunlich....
Ich habe die Schnauze voll von dem ollen Wochenfluss... da ist man es 9 Monate gewohnt nicht zu bluten und nun so ewig.
Meine Hebi fragt mich auch immer nach meinem Wochenfluss...komme mir da iwie komisch bei vor, wenn sie mich danach fragt

@ Pucken
das ist wirklich ne tolle Sache. Luna mag es auch gepuckt zu werden und beruhigt sich dann relativ schnell und schläft auch gut....naja sie schläft sonst auch gut aber gepuckt fühlt sie sich wie in Mamas Bauch

Luna schläft nun schon wieder seit knapp 2 Stunden und ich konnte mal endlich a bisserl Haushalt machen. Man kommt ja echt zu nix
27. Jan 2011 10:54
Hallo!
Hier ist noch eine "Dezembermama".
Name: Vincent Symen Mirko
Geburtstag : 24.12.2010
Entbindungstermin : 02.01.2011
Gewicht : 2730g
Größe : 50cm
Kopfumfang : 34cm
Hier ist noch eine "Dezembermama".
Name: Vincent Symen Mirko
Geburtstag : 24.12.2010
Entbindungstermin : 02.01.2011
Gewicht : 2730g
Größe : 50cm
Kopfumfang : 34cm
27. Jan 2011 11:36
Hallo Amanda und herzlich Willkommen in unserer kleinen
Gemeinschaft!
@Sonnenschein: Wochenfluss habe ich schon lange beendet, aber der Ausfluss den ich jetzt hab, der riecht ganz schrecklich...
Meine Hebi hat mich zum Glück nicht so oft danach gefragt - sind ja eigentlich Themen über die man mit niemandem redet... Außer hier unter uns Mama's
Was ist denn Pucken und ein Pucksack???? Steh da irgendwie auf'm Schlauch...

@Sonnenschein: Wochenfluss habe ich schon lange beendet, aber der Ausfluss den ich jetzt hab, der riecht ganz schrecklich...

Was ist denn Pucken und ein Pucksack???? Steh da irgendwie auf'm Schlauch...
27. Jan 2011 11:42
guten morgen ihr lieben,
@amanda:herzlich willkommen
meine nacht war gut..kam einmal um halb 5 und dann um halb 8
so langsam pendelt es sich ein,hoffe ich
gestern habe ich meinem finn zäpfchen gegebn,dann hat er 3 mal kacki gemacht,dann habe ich ihm gestern abend noch eins gegeben,aber da kam nix mehr...ist das normal???ausserdem drückt er die zäpchen wieder raus,sobald der finger draussen ist
heute gehen wir spazieren und es wird gebadet...
wann darf man baden,wenn man nen KS hatte?
@annetorte:sehr gute frage,interessiert mich auch
@amanda:herzlich willkommen

meine nacht war gut..kam einmal um halb 5 und dann um halb 8

so langsam pendelt es sich ein,hoffe ich

gestern habe ich meinem finn zäpfchen gegebn,dann hat er 3 mal kacki gemacht,dann habe ich ihm gestern abend noch eins gegeben,aber da kam nix mehr...ist das normal???ausserdem drückt er die zäpchen wieder raus,sobald der finger draussen ist

heute gehen wir spazieren und es wird gebadet...
wann darf man baden,wenn man nen KS hatte?
@annetorte:sehr gute frage,interessiert mich auch
27. Jan 2011 14:26
@ Anne @ Jara
Also beim Pucken werden die Babys ganz eng eingewickelt in ein Tuch/Decke. Es gibt dafür auch extra Pucksäcke, aber man kann des auch mit ner normalen Decke machen.
Quasi wie bei den Indianern..ganz eng und stramm einwickeln so das nur noch der Kopf herausguckt.
Hm du hast ja auch eher entbunden als ich...ich hoffe das der Wochenfluss bei mir nun auch zu Ende geht
Also beim Pucken werden die Babys ganz eng eingewickelt in ein Tuch/Decke. Es gibt dafür auch extra Pucksäcke, aber man kann des auch mit ner normalen Decke machen.
Quasi wie bei den Indianern..ganz eng und stramm einwickeln so das nur noch der Kopf herausguckt.
Hm du hast ja auch eher entbunden als ich...ich hoffe das der Wochenfluss bei mir nun auch zu Ende geht
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...