Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2012 12:31
Re: Februarmamis 2012
ja gut, aber sie kann ja im terminkalender schauen, wann du den termin hast und vor allem mit der ärztin das absprechen. Aber egal. Hast ja recht, hattest wenigstens einen schönen Vormittag.
Also wenn man es wirklich nach packungsanleitung macht mit dem Tee und ein bisschen süßt, gehts echt. Schmeckt halt sehr nach Weihnachten. Ist drin:Zimt, Kardamom, Ingwer, nelken und schwarzer pfeffer.
Der soll wehenfördernd sein. Damit der Kleine sich vielleicht doch ins Becken begibt.
hab das gefühl das meine Rückenschmerzen(also die die ich vor der ss schon hatte) wieder los gehen. Glaub heute ist einfach nicht mein Tag!
Also wenn man es wirklich nach packungsanleitung macht mit dem Tee und ein bisschen süßt, gehts echt. Schmeckt halt sehr nach Weihnachten. Ist drin:Zimt, Kardamom, Ingwer, nelken und schwarzer pfeffer.
Der soll wehenfördernd sein. Damit der Kleine sich vielleicht doch ins Becken begibt.
hab das gefühl das meine Rückenschmerzen(also die die ich vor der ss schon hatte) wieder los gehen. Glaub heute ist einfach nicht mein Tag!

8. Feb 2012 12:33
oh, hört sich gut an! die sachen hat meine hebamme auch aufgezählt, aber schwarzer pfeffer hab ich nie gehört.... war der tee teuer? brauchst kein rezept, oder? trinkst du den mit himbeerblättertee?
8. Feb 2012 12:38
also wie gesagt ich musste ja echt in drei läden schauen bis ich den bekommen hab. Hab ihn jetzt im Bioladen bekommen. Nee billig ist der nicht. 90g kosten 3.50€, aber man darf auch nur auf einen halben liter einen halben teelöffel nehmen. Dachte ich nehm zwei mit, aber den zweiten werd ich wohl nicht brauchen. Vor allem schaff ich keinen halben liter. eine tasse reciht mir.
Also hab heute morgen trotzdem den Himbeeblättertee getrunken, werd denk ich dann auf keinen fall 4tassen von dem Himbeeblättertee trinken.
Also man braucht kein rezept, ist schon gemischter tee und auf der Packung steht wie man ihn zubereiten muss. Leider kann man ihn nciht einfch aufbrühen sondern muss ihn 20min kochen lassen. frag mcih aber nicht warum.
Also hab heute morgen trotzdem den Himbeeblättertee getrunken, werd denk ich dann auf keinen fall 4tassen von dem Himbeeblättertee trinken.
Also man braucht kein rezept, ist schon gemischter tee und auf der Packung steht wie man ihn zubereiten muss. Leider kann man ihn nciht einfch aufbrühen sondern muss ihn 20min kochen lassen. frag mcih aber nicht warum.
8. Feb 2012 12:43
hab grad im netz gekuckt. da haben sie in im teegschwender in der innenstadt. muss eh nachher in die stadt gehn. aber dort kostet ein 90g-päckchen 4.10€
vielleicht könnt ich ihn mit himbeertee abwechseln. morgens und abends himbeer, und zwischendrin 1-2 tassen yogi *überleg*
vielleicht könnt ich ihn mit himbeertee abwechseln. morgens und abends himbeer, und zwischendrin 1-2 tassen yogi *überleg*
8. Feb 2012 12:47
sprichs mit deiner Hebamme ab...
Weil da sind alle inhaltstoffe wehenfördernd, alle sachen die da drin sind, darf man in der ss ja nur sehr in maßen nehmen. Ruf sie doch einfach mal an und frag.
Weil da sind alle inhaltstoffe wehenfördernd, alle sachen die da drin sind, darf man in der ss ja nur sehr in maßen nehmen. Ruf sie doch einfach mal an und frag.
8. Feb 2012 12:48
von dem hab ich noch gar nie was gehört.. :O
bin neugierig wie der bei dir wirkt Jasmin
.
ojee, das tu mir leid.. hast du starkes RÜckenweh???
bin neugierig wie der bei dir wirkt Jasmin

ojee, das tu mir leid.. hast du starkes RÜckenweh???
8. Feb 2012 12:50
dann bleib ich glaub erst mal bei meinem himbeertee. wenn der nicht hilft, dann kanns der yogi wahrscheinlich auch nicht. bin so auf mein ctg gespannt. das ist ja immer ruhig gewesen. 

8. Feb 2012 12:55
also mit dem rücken gehts momentan aber bei mir wird das meist zum abend und in der nacht am schlimmsten.
Ja, my love, mein ctg war auch immer ruhig, keine einzige wehe...
Naja, die jungs wollen haben einfach ihren eigenen kopf und sagen und jetzt schon wie der hase läuft und das wir nach ihrer Nase tanzen müssen

Ja, my love, mein ctg war auch immer ruhig, keine einzige wehe...
Naja, die jungs wollen haben einfach ihren eigenen kopf und sagen und jetzt schon wie der hase läuft und das wir nach ihrer Nase tanzen müssen

8. Feb 2012 12:57
Ich sträub mich noch ein bisschen davor, jetzt was zu essen. hab angst dass es bald wieder raus kommt.Wenn mein schatz nachher zu hause ist leg ich mich glaub nochmal hin....
8. Feb 2012 12:58
hab schon gedacht, dass mein kleiner wohl ne extra-einladung braucht
meinem freund wärs am liebsten wenn er freitag kommen würde
aber ich glaub, der hört nicht auf papa
ja, erhol dich. und lass dich verwöhnen

ja, erhol dich. und lass dich verwöhnen
8. Feb 2012 12:59
ja das glaub ich bei meinerm nämlich auch. Wobei ich hab ja noch 15tage, vielelicht tut sich da noch was....
werd mir jetzt wohl doch mal was zu essen machen. Was gibts bei euch heut zum mittag?
Bei mir gibts Kartoffelsalat und Wienerle!
werd mir jetzt wohl doch mal was zu essen machen. Was gibts bei euch heut zum mittag?
Bei mir gibts Kartoffelsalat und Wienerle!
8. Feb 2012 13:05
oh, fein! das ess ich morgen! hab mir grad 3 hamburger gemacht. um 15 uhr geh ich dann zur post und dann zum arzt. heute abend mach ich steak mit günem salat.
8. Feb 2012 13:08
auf hamburger hätt ich auch mal wieder lust, aber in 15tagen kann ich alles das geniessen, auf was ich verzcihten musste! 

8. Feb 2012 13:10
ja, ich kanns auch kaum erwarten meine leberwurst wieder essen zu dürfen! ich vermiss sie schon so 

8. Feb 2012 13:11
och, die hab ich in der ss trotzdem ab und an gegessen. zwar nicht so viel wie vorher, aber manchmal...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...