Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
5. Jan 2012 20:14
Re: Aprilmamis 2012
Guten Abend!

Ich bin schon wieder so geladen!!!!!!!!!!!!!!!
Max hatte gestern am linken Arm einen einen Beissabdruck und heute am linken Unterarm und am rechten Oberarm. Und alles richtig tief. ich frag mich was die Weiber in dem Kindergarten den ganzen Tag machen? :evil: :evil: :evil:
Hatte das ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben, als das mit dem Beißen so schlimm war und jetzt fängt das wieder an. Montag früh steh ich bei denen auf der Matte! Am liebsten wär mir schon morgen, aber bei uns ist ja Feiertag. Und die brauchen mir gar nicht erst wieder damit kommen das die das nicht mitkriegen. Max muß geweint haben, so tief wie die Wunden sind. Weil die den ganzen Tag nur da sitzen und quatschen :evil:
Boah!!!!!!!! Ich hab schon wieder Blutdruck!

@Wonny: Mein Beileid für euch! Ich wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit.

@Christina: Hallo! Ich würd auch gern wissen wie schwer mein Mitbewohner ist. Vielleicht kann ich dem ja schon 2 Kilos von mir unterjubeln :lol:
Minimami3
5. Jan 2012 20:22
SO Mädels bin vom GV zurück ich bin die jüngste und irgendwie haen viele da noch garkein Bauch :) War echt entspannend diese Übungen und das atmen aber jetz bin ich irgendwie Ko davon lecker schwangerschaftstee haben wir noch getrunken der war lecker muss ich morgen mal in die apotheke gehen udn die fragen :).....
Christina901
5. Jan 2012 20:50
Hey das ist ja krass mit deinem max, kann ja echt nicht sein das die wieder mal so etwas übersehen oder überhören oder? Da würde ich denen auch erstmal ein aufstand machen!
Oh 2 kg wäre jetzt ganz schön viel :lol:
@minimami schön das dir der gvk gefallen hat. wie gesagt ich muss noch voll lange drauf warten, meiner meinung nach ists bei mir eh viel zu spät aber man kann ja nix machen...Da muss ich durch...
Maxfrosch
5. Jan 2012 21:10
Und vorallem tut mir das ja selber immer mit weh, wenn die Abdrücke sehe :cry:

Und bei Max hatte ich damals 2 Tage nach der Entbindung 14kg weniger. Alles Wasser und Kind gewesen :lol: Hoffe ja das es dann dieses Mal wieder so schnell geht!
Aber mein Kurs hat damals auch so spät angefangen, ich glaub das war Mitte Dezember und dann war zwischen den ganzen Feisertagen bis Mitte Januar erstmal Schluß. Und Max hatte ja schon am 23.02. Termin. Also wenns dein Kind nicht ganz so eilig hat kriegste bestimmt noch alles mit. Und du bist dann wenigstens noch in Hechelübung :lol:

Und unter uns, die ganzen Atemübungen bringen eh nichts. Sobald die erste richtige Wehe kommt ist dir das Atmen sowas egal :lol:
Ich fand die Theorie in Babypflege am Besten, halt das wovon ich keine Ahnung hatte. Und die Wassergymnastik natürlich. Da war ich ja wieder leicht wie eine Feder :D
Christina901
5. Jan 2012 22:24
Das wäre ein traum wenn paar tage nach der geburt aufeinmal 15 kg weg wären :lol:
Wenns baby pünktlich kommt dann kann ich von der letzten gvk stunde gleich ins krankenhaus :)
Ich habe auch von vielen gehört das man die atemübungen die man lernt, bei der Geburt vergisst bzw an was ganz anderes denkt...Ich bin so gespannt auf die Geburt! Und erst recht ob es bei meiner gewünschten wassergeburt bleibt oder nicht. Kann man ja jetzt nicht so festlegen. Aber vor Kaiserschnitt habe ich glaube auch am meisten angst!
Leider machen wir in dem kurs nix mit wasser, leider! ich bin so eine wasserratte und gehe so gerne schwimmen.
Christina901
5. Jan 2012 22:31
Achso dann habe ich mal eine Namensfrage. Mein freund und ich wollen einen relativ einfachen namen haben. Am besten was altdeutsches oder einer der zeitlos ist. Wobei uns beiden auch der Name John gefällt. Also wir haben mal überlegt zb max aber bei uns im ort gibt es mittlerweile ganz viele mit dem namen. Tim, Tom oder Oskar (wobei er auch schon sehr häufig vorkommt) hatten wir auch mal im gespräch...
Aber wir wollen halt kein Doppelnamen.
Heute ist uns ein nordischer Name eingefallen : Odin
Was sagt ihr dazu? Kann ich das dem kleinen antun ;)
Ich meine wenn ich unbedingt einen bestimmten namen haben möchte sind mir die blöden sprüche von anderen auch egal. Aber mag halt paar meinungen dazu hören :)
gast.1314384
5. Jan 2012 23:11
Hallo ihr lieben
also ersteinmal mein Herzliches Beileid wonny.

Mein Termin war ok. also mit 1,7 ist nicht die Länge sondern die Breite gemeint und das sei ok. größe hat er jetzt schon 34-36cm konnte er nicht genau sagen aber wiegt schon 1140gramm!!!!!!!!
Hatte heute auch den ganzen tag schmerzen da meinte der arzt es könne davon kommen das er sich drehen will aber nicht kann. er liegt mit dem kopf oben und dann wie nen klappmesser. bis zur 34.woche muss er sich drehen ansonsten wird von aussen versucht ihn zu drehen. wenn das nicht klappt muss kaiserschnitt gemacht weden. will ich aber eigentlich nicht. Abwarten wie es wird
gast.950252
5. Jan 2012 23:15
so ihr lieben melde mich auch mal wieder,
mein mann hats immer noch im rücken aber wird schon besser,naja klein schneckchen schläft zur zeit auch schlecht abends vor allem naja.habe jetz auch mal ein foto von meinem bauch reingemacht und von meiner kleinen maus :D
gast.1007189
6. Jan 2012 08:19
Guten Morgen,

die letzten zwei Tage war hier oben im Norden ein Wetter sag ich Euch :oops: :oops: Sturm, Regen und Hagel ohne Ende, dachte schon unser Dach fliegt bald weg... Aber seit gestern Nacht ist es zum Glück ruhiger geworden.

@wonny: auch von mir mein Beileid. Hoffe Ihr kommt schnell mit der neuen Situation zurecht, soweit das halt geht!

@christina: odin finde ich super. Der ist einfach, aber doch selten und hört man nicht an jeder Ecke. Finde die Vorstellung schrecklich sein Kind auf´m Spielplatz zu rufen und mehrere Köpfe drehen sich nach einem um... Wir haben uns auch wieder für einen nordischen, eher selteneren Namen entschieden!!!! So ähnlich wie der über den Ihr nachdenkt aber bleibt geheim bis zur Geburt ;) ;) Noch nennen wir unseren Bauchbewohner einfach Uwe :lol: :lol:

Mensch, Ihr habt ja alle tolle Bäuche. Irgendwie muss ich das auch mal hinkriegen ein Foto von meiner Kugel zu machen... ach ja, ich kugel heute in die 26 SSW :) :) freu!!!

Bis später vielleicht, lieben Gruß
Baby42012
6. Jan 2012 11:38
Hallo Ihr Lieben,

mensch war das ne Nacht, ein Megasturm, bin um 4 Uhr hochgeschreckt...
jetzt liegt sehr viel Schnee und es ist noch immer ziemlich windig und Schneeregen und sowas...voll ekelhaft. Zum Glück muss ich heute nirgends hin, haben ja Feiertag...

Odin ist ein schöner Name, wobei mir dabei gleich ein Hund einfiel....sorry.
Wir sind derweil noch immer bei Celina oder Celine

Tja was mach ich heute nur? Putzen wäre gut und Schränke ausräumen...bin ja "Strohwitwe" sozusagen. Mein Mann kommt erst am Sonntag wieder.
Baby42012
6. Jan 2012 11:43
@Christina: was hälst denn von Leif oder Malte, Jesper, Erik?
gast.1314384
6. Jan 2012 11:49
Guten Morgen ihr lieben,

Hm Odin fänd ich persönlich nicht schön aber gut das ist ja zum Glück ne Geschmackssache :-) Vielleicht liegt es nur an der ungewöhnlichkeit des Namens. Ich finde Erik ganz toll aber den darf ich nicht nehmen bei uns gibt es also nen modernen Namen :-(
gast.697009
6. Jan 2012 13:55
Hallo...

@wonny, viel Kraft für die nächste Zeit!

den Namen Odin finde ich nicht schlecht, wir suchen einen alten nordischen Namen. Finde ich nicht so einfach... Beim Mädchen hätte ich einen, aber für unseren Buben konnten wir uns noch nicht festlegen.
Wir dachten an: Claas, Benno, Hanno, Onno oder Tammo! Auf jeden fall muss er zu Leni passen!
Schwierig...

Bei uns war es gestern auch sehr stürmisch, unseren Zaun hat es zerrissen! Mist...

@maxfrosch, das mit den Beissattacken ist ja schlimm. Da würde ich auf jeden Fall mal Alarm schlagen. Das kann ja wohl nicht angehen, was ist denn was ein Hünerhaufen von Erzieherinnen???

LG
Maxfrosch
6. Jan 2012 14:10
Hallo!

Meld mich mal schnell. Max ist ja wegen Feiertag heute zu hause. Zum Glück scheint bei uns endlich mal wieder die Sonne! Waren heute früh schon mal draussen und gleich kommt eine Freundin von mir, da gehen wir noch mal raus.

Also Odin find ich super! Genauso wie Erik und Lasse oder Ole. Bei uns wird es wieder was deutsches, muß ja zu Max passen.

Bis später!
gast.950252
6. Jan 2012 18:11
huhu wir waren heute bei ikea lampen kaufen,ohh jeee waren 2 stunden da haben den noch was gesgessen.
also unsere kleine maus wird MIA-AMILIA heißen. steht jetzt fest :D
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...