November Mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1230158
18. Okt 2011 18:33
Re: November Mamis 2011
Huhu,

das Gespräch mit meiner Hebi war super. Sie hat mir Tipps gegeben,was wir tun können wg. Geburt vorbereiten XD SIE sagte jetzt,ich dürfte auch gern ne Kanne Himbeerblättertee täglich trinken und das mit der Pause zwischendurch wär Quatsch. Und sie hat mir nahegelegt,doch mal über ne ambulante Geburt nachzudenken XD Bin ich sowieso für,eigentlich XD

Youngmomi,was machst Du denn ? Tesyy,wie is bei Dir ? Von Sanni hab ich heut noch nix gehört,leider.
YoungMomi
18. Okt 2011 18:43
gute Frage :lol:
habe im Moment auch verstärkt harten Bauch und ziehen im Unterleib/Leiste, etc. sodass ich mich kaum bewegen kann.
Hoffe natürlich, dass sich noch was tut von allein :D

Ich muss ca. 5 Tage stationär bleiben, da das Kind überwacht werden muss, auf Grund der Diabetes und meine Werte auch; sollte es aber von anfang an gute werte haben, kann es sein, dass ich auch eher heim kann. Ambulant darf ich schon gar nicht.
gast.1198000
18. Okt 2011 18:46
YoungMomi: versuch, Dich nicht verrückt zu machen!!! Sieh es positiv. Du schaffst das, und Deine Kleine auch!!! Konzetrier Dich auf Deine Kraft, die Du jetzt für die Geburt brauchst!!! Wir alle denken an Dich und drücken die Daumen!!! Hey...vielleicht bist Du in 2 Tagen Mami ;-)
gast.1222413
18. Okt 2011 18:47
@nothing else
warum möchtest du denn eine ambulante geburt? wäre es nicht besser sich nach der geburt ein wenig auszuruhen! :?

@youngmomi ich kenn mich nicht aus mit der ss diabethes aber ich könnte mir vorstellen das wenn du insulin sprizt normalisiert sich doch die fruchtwassermenge,oder? mach dich nicht also verrückt das wird schon!! bist du schon gespannt was es wird? ich wünsche dir jedenfalls alles gute!! :D
YoungMomi
18. Okt 2011 18:52
Ihr seit so lieb *knutsch euch alle mal*

der Arzt meinte, bei der wenigen FW-Menge wäre ich zu gut eingestellt mit Insulin oder die haben sich von Anfang an irgendwie vertan und es ist irgendwo was schief gelaufen, da das Gewicht eher zierlich ist 2900g.
gast.1198000
18. Okt 2011 18:54
Oh Mann...die Ärzte und ihre Panikmache immer...das nervt voll, oder? Ich bin gespannt, was mein FA am Do sagt nach 5 Wochen Urlaub...
gast.1230158
18. Okt 2011 18:56
@ Püppi: Klar,aber mein Mann hat dann Urlaub und schmeißt 2 Wochen alles. Und für meine anderen Kinder isses ja auch schöner... Und ich will auch nich so lang von denen weg sein XD
@ Youngmomi: Oh Mann,ich drück Dir die Daumen .... Meine Hebi hat heut nur gesagt,bei meinem Verdacht auf SS-Diabetes lassen die mich nicht übertragen,was ich schon mal gut finde,denn noch mal 14 Tage drüber wie bei meiner Jüngsten brauch ich nicht... XD
gast.1198000
18. Okt 2011 18:56
Aber YounMomi: Das wär doch gar nicht viel zu früh, wenn sie jetzt kommt. Ab 37+0 ist es doch völlig ok!!! Und ich finde 2900g auch nicht zu wenig!!! Wenn wir davon ausgehen, dass das Gewicht eh nie stimmt ;-)
gast.1222413
18. Okt 2011 19:00
@youngmomi hoffen wir mal das dein schatz doch noch von allein kommen möchte! die ärzte machen einen wirklich nur verrückt!!deswegen am besten gar nichts mehr sagen lassen!! ;) wobei ich hätte auch gern gewusst wie schwer und groß unsere maus ist :D

wozu braucht man 5 wochen urlaub? warst du denn bei einem anderen arzt?
YoungMomi
18. Okt 2011 19:13
noch bin ich etwas ruhig und geh noch gelassen ran, ich glaub, die Nacht Mittwoch auf Donnerstag wird unruhig. Irgendwie freu ich mich ja auch auf mein Würmchen und vorallem WAS es wird, hab ja doch schon immer wieder Vorzeichen gehabt, nur dass es zu einer EINLEITUNG kommt... naja, was solls hauptsache GESUND :)
Heut bei der Untersuchung fragte der Arzt was es wird, habe gesagt ich weiß es nicht dann lachte er und meinte;hmmm... dann muss er sich auch überraschen lassen, denn das Kind zeigt sich nicht :lol: " und auch die Hebi lachte weil ständig der Oberschenkel im Weg war :lol:

Bei dem Arzt im KH wo ich war, der hat den besten Ruf und hat auch 5x gemessen anstatt nur einmal, meine Hebi und mein Freund waren auch mit + eine angehende Ärztin.

Im Moment merk ich mein Kind ganz gut und auch ein ziehen vom Rücken nach vorne, was ja wieder anzeichen von Wehen sind *aua*
Zu früh ist es nicht, aber man geht immer davon aus, so wie die Eltern vom Gewicht her waren, so wird etwa das Kind; dann müsste das Kind auf 3500g mindestens... aber aufs Gewicht geh ich jetzt auch nicht ganz so :D klar, will ich ein kleines Baby :lol:

@nothing_else_matters; Ja übertragen hätten die mich auch nicht unbedingt außer die Versorgung und Kind + Mama gehts gut, dann hätte man aber jeden Tag untersucht; aber spätestens bei Et +4 gibts Wehencocktail.
Zuletzt geändert von YoungMomi am 18. Okt 2011 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1180876
18. Okt 2011 19:13
Hallo ihr lieben
Also ich habe mal nachgeguckt wegen der Spende meine Klinik wo ich Entbinden werde, kooperieren mit der DKMS zusammen.
DAs ist auch ganz toll und ich würde das auch gerne machen!
Nun weiß ich aber leider nicht wie ich weiter vorgehen soll, denn was ich denen Schreiben soll oder oder??
Ich weiß nicht wie ich nun weiter vorgen soll kann mir bitte jemand helfen dabei?
Für mich ist das nicht so ganz klar wie ich weiter vorgehen muss.
Habe von meiner FÄ nur ein Prospekt bekommen wo ich anrufen sollte damit die mir ein Packet schicken wo die Sachen drin sind für die Hebamme!
Damit sie nach der Entbindung das Blut irgendwie abfüllen kann oder so!?!???
gast.1198000
18. Okt 2011 19:32
@Püppi: der war so lkange im Urlaub, weil er bis jetzt keinen hatte... ich war doch bei diesem vertretungsarzt 2 mal, der mich so verrückt gemacht hat ;-9

@Leo: Rufst morgen mal in der Klinik an, in der Du entbinden willst, sagst, dass Du das spenden willst für die DKMS und was Du jetzt machen sollst. So mache ich das morgen auch. Auf der Seite der DKMS steht, man soll sich mit der Klinik in Verbindung setzen.
Jenny1988sbr
18. Okt 2011 19:34
huhu,
young momi, ich wünsche dir alles, alles gute für donnerstag! und dass du nicht allzu lange in den wehen liegen musst ;) :)
gast.1180876
18. Okt 2011 19:56
Okay dann werde ich mich da mal melden bei denen!
Denn aus diesem Prospekt wo ich angerufen hatte, haben die gesagt das die leider keine Spenden mehr annehmen können warum auch immer!
Verstehe ich zwar nicht aber egal dann werde ich es nochmal so probieren, denn ich möchte gerne Spenden ich hoffe das so geholfen werden kann.
Denn auf irgendeiner Art und Weise wünscht man sich das uns auch geholfen wird wenn soetwas sein sollte.
Ich gehe da ja mal nicht von aus aber freisprechen von soetwas kann man sich leider nicht!
Danke für deine Info Lo
So euch allen einen schönen Abend, werde heute mal früh ins Bett gehen, denn ich bin total Müde.
Kein Wunder bei diesem Wetter da mag man morgens ja garnicht erst aufstehen :) :)
gast.1271403
18. Okt 2011 22:04
So nabend mädels :-D
War beim fa alles ok narbe ist ordentlich und nichts schlimmes zu fühlen puhhh :-D
Tabletten zum abstillen muss ich nun nehmen die nächsten 5 tage meine fä meint die kleine packung langt bei mir ist halt nichts da drinnen in meinen brüsten nur minimal naja vielleicht bein nächsten kind eventuell wollen wir in 2 jahren noch mal :-D :lol:
Pille habe ich auch verschrieben bekommen eine neue wollte die günstigste die es gibt (mehr geld für marchello übrig :lol: ) diese pille kommt mich alle 6 monate mit 26,46€ echt günstig aber meine fa sagt ich muss 2 mal 3 monate nehmen um zu sehen wie ich diese vertrage und für 3 monate kostet die pille 16,46€ kann ich auch mit leben ;-)

Marchello gehts gut er kann wieder ordentlich kaka machen problem hat sich von alleine gelöst :lol: heute mitag beim wickeln kam beim fiebermessen so ne zähflüssige kugel raus (konsisten wie das kindspech) und seit dem lässt er ordentlich druck,ab :lol: :lol: :lol: man und erlich mädels durch das eisen müffelt das echt nicht schlecht :lol: beim 20 uhr essen war ich ja wieder da und da musste ich ihn vor dem essen windeln und nach den essen noch mal :lol: :lol:

So nun sag ich euch gute nacht bin total fertig :-D youngmomi für dich alles gute hoffe dein engel ist schnell da :-D

Vom. Nabelschnurblut spenden höre ich heute zum ersten mal nun ist es leider zu spät sonst hätte ich das gemacht :roll:
4325 Beiträge
loading 19541...