Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1267018
8. Feb 2012 10:54
Re: Februarmamis 2012
du arme. hast nachtsport gemacht :lol:

seit gestern abend sagt mein freund dem kleinen immer wieder, dass er ab diesen donnerstag kommen kann, am besten freitag :lol: :shock: weil dann wochenende ist und er die woche drauf urlaub nehmen kann :lol: also echt :roll:

einen schneeanzug in dem sinn hab ich nicht. wir haben so einen gestrickten schön warmen schlafsack (für kinderwagen) und dann noch einen body mit mützchen, angenähten handschuhen und beinchen in weiss. die sind wahnsinnig kuschlig. ich denk das reicht. wir legen ja noch ein fell in den wagen und body, strampler, stumpfhose und socken hat er ja dann auch noch an. er soll ja nicht in einer sauna sein :lol: wenns zu kalt ist, kriegt er halt noch einen schneeanzug. jacken haben wir auch, nur nicht so ne ganz dicke daunenjacke. die gabs in größe 56 nicht. erst ab 68 oder so.

ja, hab heute nachmittag um 16:45 termin. ich muss vorher aber noch in der stadt zur post, was kopieren und noch ein ordner holen, meiner platzt aus allen nähten :? mein freund holt mich dann heute abend vom FA ab, weils ja so kalt ist. voll süß!

hab heute morgen nochmal ein testanruf in seinem geschäft gemacht.... wieder nichts. bin wie am montag im büro gelandet obwohl es seine nr ist. wurd dann weiter verbunden und hab dann nur zu ihm gesagt, das gibts doch gar nicht! hat er so: das hab ich auch grad zu ihr (sekretärin die mich mit ihm verbunden hat) gesagt. die wissen alle bescheid und wenn ich ihn nicht erreichen sollte wenns ernst wird "rennt jemand durch die ganzen hallen um ihn zu suchen" :lol: dann ist es mir lieber, wenn ich nachts die wehen krieg und er dann nicht zur arbeit geht. bin mal gespannt. aber dass es übermorgen los geht, glaub ich immer noch nicht. ich bleib bei der meinung, dass der kleine eine extra-einladung braucht. :roll: jungs halt
gast.1262331
8. Feb 2012 11:33
hallo ihr zwei :)

Mensch, hatte ich nen Vormittag.. *seuufz*

bin ich doch glatt um 7.40 Uhr in der eisernen Kälte ins Dorf gelaufen um was für meinen Freund abzuholen da bekomm ich nen Anruf von der Assistentin meiner FÄ. wenn ich wolle könne ich gleich rauskommen, es sei jemand ausgefallen und mein Termin somit vorgezogen werden..

Gut, bin ich gleich heim und hab mich gerichtet und bin rausgefahren... Dann hatte ich gleich CTG und dann hab plötzlich die Assistentin rein und sagte, dass wir aufhören können, da die FÄ meinte, ich sei zu früh da.. (mein eig. Termin war ja Freitags) Da ich nur einpaar einzelne Wehen auf dem CTG hatte, hat sie mich wieder heimgeschickt mit der Aussage dass wir jetzt heute eh nicht viel neues sehen werden, da ich ja gerade erst letzten Freitag bei ihr war..

toll, jetzt bin ich doch glatt wegen dem CTG rausgefahren.. :evil: :evil: :evil:
wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gesagt ich hab schon was vor..
Ohmann*

Jasmin, da hattest du aber keine tolle Nacht, was? legst du dich nachher nochmal hin???

Manu, bin schon so gespannt wenn euer kleiner kommt :) :)
gast.1267018
8. Feb 2012 11:38
was war das denn von der ärztin?! das ist doch unglaublich! da hätte ich aber was gesagt zu denen.

aber dass du schon wehen hast?! :shock: bei mir ist nie eine zu sehn. komisch - vor allem weil ich sonntag fällig bin :? ich schreib am besten schon ne einladungskarte für den kleinen. vielleicht möchte er ja eine haben, sonst kommt er nicht :lol:
gast.1267018
8. Feb 2012 11:44
hab grad in der online apotheke geschaut, was das zeug kostet wo die hebamme mir aufgeschrieben hat. die calendula essenz 50ml 8€ und die arnica globuli 10g auch um die 8€ :shock: für 10 lächerliche gramm! die spinnen doch :shock:
gast.1262331
8. Feb 2012 11:46
ja es ärgert mich auch total.. vor allem jetzt darf ich trotzdem wieder am Fr raus.. und wieder CTG und Kontrolle.. :O.
die verdient sich da sehr gut mit mir.. :(. trau mich gar nicht das meinem Schatz zu sagen, der findet es eh schon übertrieben das ich so viel raus muss..

Seine Schwester hat auch ein sehr leichtes Baby und muss nur 1x im Monat zur Kontrolle gehen.. versteh ich auch nicht.. aber jetzt ist es Freitag vielleicht das letzte Mal.. :) :)

ja ich weiß auch nicht, ich hab die Wehe gar nicht so wahrgenommen.. aber gestern waren schon immer wieder welche zu spüren.. aber gar nicht schlimm..

lassen wir uns überrraschen ;) ;).

Oh wow* also das sind schon saftige preise.. und das brauchst du unbedingt??
gast.1267018
8. Feb 2012 11:51
so wie die hebamme geredet hat schon. ist ja für nach der geburt dass alles wieder verheilt. die globuli sind für die rückbildung und heilung und die calendula essenz zum ausspülen nach der toilette. ich will ja nicht, dass sich da unten was entzündet....
gast.1262331
8. Feb 2012 11:55
asoo deshalb :) :).

bin gespannt ob ich sowas dann auch mitbekomme bzw. halt eben gesagt bekomme das ich mir das noch besorgen soll.

bin schon sehr auf deinen Bericht heute abend gespannt.. oder schreibst du es morgen wieder?? :)
gast.1267018
8. Feb 2012 11:59
ich würd ja sagen, ich hol das zeug wenn ich aus dem kh komm. aber die globuli soll ich schon am ersten tag nach der entbindung nehmen. und die essenz..... naja, ich nehm an, dass ich auch am ersten tag schon auf toilette muss :lol: bin aber grad am überlegen, ob ich nicht doch meinen freund in die apo schicken soll wenn die vom kh das sagen, dass ich das brauch. aber wiederum kommt die hebamme am sonntag und ich sollte es doch schon vorher holen. dann sagt sie bestimmt was.

ich berichte sobald mein freund auch am pc sitzt. also so kurz nach 7 :D
gast.1262331
8. Feb 2012 12:04
supii, bin ich gespannt :) :).

ich werd heute mal ein Terrarium in Angriff nehmen.. :D möchte ja nicht das meine Tierchen unter meiner Schwangerschaft leiden.. sie sollen es auch gut haben ;) ;).

bügeln steht heute auch noch an.. ;D.
Und morgen seh ich dann hoffentLich meine Mädels vom dm wieder..
sag mal, hast du schon WIndeln gekauft??
gast.1267018
8. Feb 2012 12:08
du hast aber heute viel vor :shock: schön langsam machen!

ja, wir waren vor knapp 2 wochen im rossman einkaufen. da haben wir die ganzen pflegeprodukte und auch windeln gekauft. pampers new baby gr. 2. ich denk die sind die richtigen. gibt ja unglaublich viel auswahl. wir hatten dort auch 80€ gelassen....

ich würd gern noch ein kleines spielzeug für den kleinen kaufen. so ne rassel oder sowas.
gast.1262331
8. Feb 2012 12:10
ich hab mir bisher auch new born gekauft, aber nur so ca 64 Stk. und am Anfang braucht man die ja viel oder? weiß nicht ob ich morgen vielleicht noch ne Packung mitnehmen soll, aber dann vielleicht ne größere Größe schon?! denn oft ekommt man ja Windeln geschenkt.. ^^

ja, Spielsachen hab ich auch noch gar nix.. aber ich schau einfach was wir so als GEschenk bekommen und den Rest kann man dann ja immer noch bestellen oder kaufen, nicht??? am Anfang spielen sie ja eh noch nicht.. :).

aber ich möchte unbedingt noch ne bunte Spieldecke :) hast du sowas auch?
gast.1275578
8. Feb 2012 12:14
hallöchen, bin wieder da. Hab den tee wirklcih bekommen und mri auch schon gemacht, trau mich garnicht ihn zu probieren, der riecht sehr extrem....

Irgendwie gehts mir nicht so gut, mein magen spinnt, mir ist irgendwie richtig übel... weiss nicht von was. Ob der KLeine gegen den Magen drückt?

Weiss nicht ob ich mich heute mittag hinlege, wenns mir nicht besser geht bestimmmt.
Ich muss ja nachher mittagessen, das doofe ist mit dem magen mag ich eigentlich garnix essen, aber wegen dem Blutzucker muss ich was essen! Och mensch, das hat mir gerade noch gefehlt... :(

ich hab auch schon überlegt n spielzeug zu kaufen, aber die kleinen können ja noch garnix mit anfangen. das dauert bis die solche sachen greifen können, glaub mir. Probiers lieber aus, wenn der kleine da ist und du im geschäft mit ihm das aussuchen kannst... das macht bestimmt spaß>!

also chaos, ich hätte da auch was gesagt, gerade weil sie dich ja angerufen haben und die zwei tage früher.... Also ich hab in der ss festgestellt, dass ich mir nciht mehr alles gefallen lasse, gerade nach dem ganzen stress den ich hatte
gast.1267018
8. Feb 2012 12:16
windeln würd ich eher warten. nicht dass du zu viele hast. die sind schnell geholt

wir haben 2 decken. eine gebrauchte die ungefähr 1x1 meter groß ist und eine kuscheldecke. mehr nicht. ne spieldecke hol ich nicht, wir haben noch nichtmal dafür wirklich platz.... höchstens vor dem fernseher ist noch ein sück frei wo man die hinlegen könnte. aber wo soll ich dann den kinderwagen hin tun? schlafzimmer ist voll und unten in keller will ich ihn nicht stellen. ich habs nicht so gern, wenn ich weiss, dass eine maus in den kinderwagen hüpfen könnte...
gast.1262331
8. Feb 2012 12:18
ja was hätte ich den sagen sollen? kann man halt nix machen, ist jetzt blöd gelaufen.. ich wollte die Assistentin auch nicht blöd anmachen, die war letzte Woche nicht da als ich den Termin auf Fr bekommen habe..

Und ich mag mich gar nicht zu doll aufregen denn das merk ich gleich im Bauch.. :O. jetzt bin ich noch zu meiner Mama und Schwester frühstücken, war doch auch was schönes, sonst wäre ich den ganzen Tag nur daheim gesessen.. ^^

bin gespannt wie dir der Tee schmeckt.. und für was soll der nochmal gut sein???
gast.1267018
8. Feb 2012 12:21
na probier den tee schon, ich bin neugierig!!!! los!

mir war in den ersten monaten auch immer wieder mal kurz schlecht. aber so schnell wie es gekommen ist, ist es auch wieder gegangen. war vielleicht als 1 min. und jetzt in den letzten vielleicht 2-3 wochen hatte ich das wieder. und die ärztin meint, dass es normal ist. vielleicht ist es bei dir auch so. aber ich hab auch gelesen, dass es einem übel werden kann bevor es los geht. aber ich denk, das ist es bei dir nicht.

dann lass ich es mit dem spielzeug. dachte nur, die kleinen greifen ja immer nach irgendwas. gerne nach dem finger und dann auch schon recht kräftig.

wir haben sooooo schönes wetter....
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...