Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1314384
4. Jan 2012 23:22
Re: Aprilmamis 2012
Hey ihr lieben,
ich hab morgen auch Termin beim FA ist ja toll das so viele an eine m Tag haben :D
War heute ja erst bei der Hebamme und dann bei der Kreissaal führung.
Alles ganz interessant. Also die Hebamme ist echt nett und macht auch genau das wie ich es vor hatte also FA und hebamme im wechsel. sie kommt sogar zu mir nach hause wenn ich mal nicht in die praxis kann. am dienstag kommt sie zu mir dann untersucht sie mich und ich bekomm Akupunktur gegen meine Rückenschmerzen. Aber sie hat mich auch etwas verunsichert im bezug auf meinen Arzt. Im Mutterpass steht das mein cervix nur 1,7cm lang ist ich fand es beim letzten mal als er das sagte schon sehr kurz aber der arzt sagte es sei ok und die hebamme heute meinte nachdem wert dürfte ich nur im bett liegen und nix machen. und ich mache hier doppelt soviel im moment :roll: :?
Naja morgen nochmal sehen was er sagt. ABer die Kreißsaal führung war total interessant fand sogar mein Freund und wie schön das gestaltet ist und was die alles anbieten.....also ich hab mich jetzt entschieden wo ich entbinden werde und auch wo ich hin gehe wenn mal wieder was ist:-) die haben sogar ne frühchenstation.
Aber was mein Freund angeht da kann man immer noch halten was man will er hat sich auch nicht wirklich geändert ausser das ich nicht mehr soviel angeschrien werde aber was das kind betrifft will er immer dabei sein bei jeder untersuchung und bei jeder entscheidung oder besprechung. find ich auch echt toll aber die ein oder andere untersuchung hätt ich manchmal alleine da ich nicht alles fragen kann wenn er dabei ist :?

So genug Roman geschrieben
Maxfrosch
5. Jan 2012 07:41
Guten Morgen ihr Lieben!

@nicki: Also Cervixlänge von nur 1,7cm ist mehr als bedenklich! Alles bis 2,5cm ist ok, darunter besteht erhöhtes Frühgeburtsrisiko! Also ab zum Arzt und fragen!
Und bist du immer noch bei dem alten Frauenarzt? Vielleicht solltest du doch mal über einen Wechsel nachdenken. Vertrauenswürdig klingt das nämlich nicht grade :?
Aber untersucht die Hebamme nicht auch die Cervixlänge?
Ich hab mich da gestern nämlich auch mal informiert weils bei mir innerhalb von 2 Wochen um 5mm zurück ging. Aber ich bin immernoch bei 4,1cm. Also völlig unbedenklich. Aber bei dir klingt das mal wieder nicht gut! Und kannst du in dem KH wo du gestern warst vielleicht mal zu einem Arzt?

Und willkommen zurück an alle neuen "Alten" :lol: :lol: :lol:

So und jetzt zu mir. Also ich hab mir gestern mal so Gedanken gemacht. Was ich mach ich denn mit dem Baby wenn ich Max wie gestern ne Stunde ins Bett bringen muß? Und wenn ich ihn in den Kindergarten schaffe oder wieder abhole muß ich das Baby ja auch jedesmal anziehen und mitnehmen. Und beim raus gehen muß sich Max dann ja auch an ein anderes Tempo gewöhnen, ich renn ja ständig mit dem Kinderwagen hinterher :lol:
Hoffentlich ist Max nicht eifersüchtig auf seinen kleinen Bruder. Oh man, an das alles hab ich bis jetzt überhaupt noch nicht gedacht :oops:
Baby42012
5. Jan 2012 10:21
Guten Morgen,

also Maxfrosch, mach dir nicht soviele Gedanken, ich bild mir ein, dass kommt alles von allein und pendelt sich dann ein...oder?
Meine "Stieftochter" ist zwar etwas älter, aber auch wenn sie dann 7 ist, sie kann auch nix alleine....Schulweg am Morgen, dies und das...
und wir planen dann so, dass wir nur ein Auto haben und mein Mann ist ja dann arbeiten, also werd ich auch mit Babywagen alles machen (müssen).

Mich beschäftigt viel mehr die Geburt und das Gefühl, dass man nachher niemanden mehr im Bauch hat und das stell ich mir komisch vor.
Meine Schwester hat auch gemeint, das wird seltsam und dauert ne Weile bis man das begreift.... :roll:

@nicki: freut mich sehr, dass dir das KH gefällt, ich schau mir auch bald mal an wie es bei uns ist bzw. am 10. hab ich dort eh den GV Kurs. Vlt. kann ich vorher schon mal rein, wenns frei ist ;-)
was deinen Freund angeht, hm na ja...was soll ich sagen? scheiße eben!
meld dich mal wieder bei FB
Maxfrosch
5. Jan 2012 10:47
Ich hab vorhin das Bad geputzt und die Badewanne verlangt wirklich alles von mir ab :lol:
Wir haben eine Eckwanne und ich bin echt froh wenn ich den hintersten Winkel noch erreiche! Hat ich schon ganz vergessen, aber bei Max damals gings mir auch so. am besten ich setz mich das nächste Mal einfach rein :lol:

@Baby: Also an die Geburt denk ich überhaupt nicht. Hast du Angst vor den Schmerzen oder das was schief gehen könnte? Hab mir auch bei Max keine großen Gedanken gemacht. Wollte nur niemals einen Kaiserschnitt, der Rest war mir egal.
Und ich habs hinterher auch nicht komisch gefunden wieder "allein" zu sein. Denn wirklich allein bist du ja nicht! Hast das Baby trotzdem den ganzen Tag bei dir. Auf dem Arm, an der Brust, beim kuscheln. Da ist man dann irgendwann froh wenn man mal in Ruhe aufs Klo kann :oops:
Aber das empfindet jeder anders. Ich war froh, meinen Bauch wieder für mich zu haben. Aber der war wie gesagt auch riesengroß zum Schluß und hat einfach keinen Spaß mehr gemacht!
gast.1080102
5. Jan 2012 11:05
ich kann maxfrosch da nur zu stimmen! ich war auch froh meinen bauch wieder für mich zuhaben und es ist viel schöner sein kind im arm zu haben und es streicheln zukönnen und alles :)

@nicki
als ich mit meinem sohn schwanger war und in der 30. ssw war, war meine cervix bei 1,1 cm und ich wurde sofort ins kh geschickt. gut, dazu war mein mumu auch schon 2 cm offen. aber von da an sollte ich mich bis zur geburt nur liegen! hätte eig. auch im kh bleiben müssen. bin aber auf eigene verantwortung nachhause.
also ich würde meinen fa nochma drauf ansprechen, weil normal oder ok ist das nicht!!
Enibas821
5. Jan 2012 11:11
Hallo ihr Lieben!
Jetzt habe ich es gestern doch nicht geschafft mich zu melden, war mal wieder den ganzen Tag unterwegs.
Aber ich freue mich das hier jetzt mal wieder mehr los ist.

Hier gab es heute Morgen schon voll das Gewitter, dabei fing es wahnsinnig an zu schneien, jetzt taut es aber auch schon wieder. Verrückt!! :roll:

Ich habe erst nächsten Montag wieder Fa Termin. Das wird aber auch langsam Zeit, denn jetzt musste ich 5 Wochen warten. Das ist ganz schön lang. Dafür hab ich dann aber Fa Termin und bekomme nachmittags noch 4D Ultraschall. Also zwei mal Baby-Kino :D
Ich hoffe nur das alles in Ordnung ist, darüber mache ich mir immer die meisten Sorgen...

Übrigens, habe mir auch mal eure Fotos angesehen. Ihr habt echt schöne Bäuche ;) und Max ist wirklich zucker süß.........
Maxfrosch
5. Jan 2012 11:24
Hat mal jemand was von Wonny gehört? Sie hat sich ja schon ne ganze Weile nicht mehr gemeldet :?

Und ich war gestern beim Arzt schon ein bißchen geschockt, hab bis jetzt 10kg zugenommen :shock:
Ich glaub echt ich hab schon Wassereinlagerungen. Meine Hände sind schon geschwollen und meine Knöchel sehen auch irgendwie dicker aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es am Essen liegt, ess ungefähr so wie vor der SS. Naja, ich versuch jetzt abends auf Salat umzusteigen. Ganz aus den Nähten platzen will ich ja auch nicht. Aber in der ersten SS hatte ich auch so viel Wasser und auch so zeitig. Und da sieht man immer so furchtbar aufgeschwämmt aus :evil:
Da hilft es nicht mal das ich gestern beim Friseur war.......
gast.1314384
5. Jan 2012 11:42
guten morgen (mittag) ihr lieben,

also FA Termin hab ich heute nachmittag eh deswegen wollte ich auch sofort nachfragen und er soll auch nochmal nachgucken!!!!! Ja bei dem alten FA bin iuch wieder. wir haben hier soviele FA da weiß ich gar nicht wo ich hin soll. einmal hatte ich schon gewechselt aber die war auch nix :cry:
gestern war ich bei der Hebamme auch nur zum Vorgespräch mal kennen lernen. Am Dienstag kommt sie dann zu mir nach hause und dann macht sie auch untersuchungen und akupunktur. aber messen kann sie nicht. sie meinte sie könne tasten aber nicht reingucken und somit messen. bin ja mal gespannt wie es wird....
@Maxfrosch wassereinlagerungen hab ich auh bekommen. Hab auch schon fast 20kg zugenommen :o :o :o
@Baby bei FB bin ich öfters aber sehe dich gar nicht. bin diese woche überwiegend morgens on nächste woche wieder ab 9uhr abends weißt ja warum :-)

wie gehts euch denn heute? also mir soweit gut ausser das ich heute wieder Unterleibsschmerzen hab war die tage mal leicht aber heute wieder schlimmer. zum glück ist heut termin
Minimami3
5. Jan 2012 11:56
So sind dann mal vom frauenarzt zurück :)... Hatten kein us da ich ja am 13 wieder 3d und 4d habe und sie meinte nichtmehr als nötig solange alles okay ist ctg mag die kleine überhaupt nicht hat sich weggedreht und total randaliert die mussten alle so lachen hihi meine gebärmutter ist jetz am rippenbogen +3 wahnsinn vor paar wochen war die noc unterm bauchnabel Bin scho nso aufgeregt wegen dem geburtsvorbereitungskurs heute abend bin echt gespannt was das wird und so :) so jetz gits erstmal essen dann mit dem Kater kuscheln und ne runde schlafen :)
Enibas821
5. Jan 2012 12:19
Hey Minimami, schön das aber alles in Ordnung ist.
Ich kann meinen Termin auch noch kaum erwarten. Letztes mal war das Kleine noch ca 25cm und jetzt sind es fünf wochen später, bin schon ganz gespannt wie groß es jetzt ist. Außerdem hoffe ich das ich endlich erfahre was es wird. Ich will doch endlich auch mal was typisches kaufen! :D

Hmm, wonny hat sich wirklich schon lange nicht mehr gemeldet. Wollten die in den Urlaub??? Mache mir langsam Sorgen, sie musste ja auch schon liegen und so. Ich hoffe ihr und dem Baby gehts gut :?
Maxfrosch
5. Jan 2012 13:14
@Enibas: Deswegen hab ich ja gefragt. Sie hatte ja auch ständig was anderes. Hoffentlich ist alles gut!

@Minimami: Meine Gebärmutter ist auch N+3 :D
Und der kleine Mann liegt verkehrt rum, also Köpfchen oben damit er mir besser auf die Blase treten kann :shock:

Ich werd mich jetzt erstmal hin legen, bin total müde und schwindlig ist mir auch ganz sehr.

Bis später
Enibas821
5. Jan 2012 13:26
So, melde mich auch für heute erst mal wieder ab.
Werde jetzt auch meine Weihnachtsdeko wegräumen. Ist zwar gemütlich damit, aber ich brauche jetzt mal wieder etwas mehr Platz.
Bis morgen, liebe Grüße...
gast.917400
5. Jan 2012 14:46
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur schnell bescheid geben. Baby geht`s supi, ist noch da wo es hingehört :D und wächst und gedeiht. Wehen hab ich keine mehr, alles ist super...

Leider fing unser neues Jahr mit einem Todesfall an, weswegen ich auch noch nicht online bin....melde mich die Tage nochmal, brauch aber erstmal ein bisschen Zeit für meine Familie, ich hoffe ihr versteht das!

LG
Christina901
5. Jan 2012 17:12
So mädels da melde ich mich auch mal wieder :)
Meine Gebärmutter ist jetzt auch +3. Echt wahnsinn wie schnell das geht. Der kleine mann hat jetzt auch 1034g :lol:! echt niedlich.
Ich habe jetzt innerhalb drei wochen 2 kg zugenommen und das über die Feiertage :o Ich hätte mehr erwartet ;)
Wasser habe ich auch schon in den Beinen, echt ätzend.
Ansonsten gehts uns ganz gut. GVK hab ich erst am 2.2. da bin ich dann 32 ssw, bin ja mal gespannt ob ich da bis zum schluss hingehen werde, denn das geht ja auch 7 wochen...
Aber die hebamme hatte keine termine eher.
@enibas du weißt es ja immer noch nicht :o Da wünsche ich dir mal viel Glück ;)
@nicki und was sagt der arzt?
@wonny oh nein das hört sich ja nicht gut an :( Mein Beileid.
lg
Baby42012
5. Jan 2012 17:14
Hallo Mädels,

musste heute wieder zum Zahnarzt, dann einkaufen und mein Mann ist auch schon seit Mittag auf dem Weg nach D....
jetzt ist es ruhig und unheimlich hier...mein Kater ist auch unterwegs und grad war ein Mega-Unwetter mit Hagel und Schneeregen und sowas...pfui.

@Wonny: oh je das tut mir sehr leid...ist schon ok, zum Glück gehts dir gesundheitlich gut...

@nicki: alles klar, hoffe der Termin war ok und es ist alles prima bei dir...

am Die. können wir uns eine Wohnung ansehen, bin schon gespannt.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...