Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
4. Jan 2012 07:27
Re: Aprilmamis 2012
Guten Morgen!

@keks: Herzlich Willkommen!!

@soey: Ich bin ja froh das ich noch so viel machen kann. Würde sonst bestimmt wahnsinnig werden! Bei Max war das ja auch anders. Da mußte ich mich wirklich einmal in der Woche aufraffen und den Haushalt machen. Da ging es mir gefühlt schlechter, lag aber bestimmt am hohen Blutdruck.
Aber dafür gehst du ja auch noch arbeiten, das würde ich z.B. nicht mehr schaffen :oops: Nicht mal mehr 4 Stunden.
Welche Woche bist du jetzt eigentlich?

Ich werd jetzt versuchen was zu essen, mir war schon wieder schlecht heute. Und dann gehts ab zum Baby-TV! Bin ja mal gespannt. Vorallem weil ich das Gefühl hab, das der kleine sich die letzten Tage weniger bewegt hat.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
gast.1314384
4. Jan 2012 10:36
Guten morgen alle zusammen.

Ersteinmal Herzlich Willkommen Keks.
Hab auch mal ein Bild meiner Kugel reingestellt. :-)
Hoffe es geht allen gut also mir soweit ja ausser Sodbrennen da kann ich auch nen Lied von singen :roll: Vorallem letzte Nacht bin ich sogar davon wach geworden da hilft auch kein auf links legen oder so. Ich nehm dann immer Maxolan oder so ähnlich wenn es ganz schlimm ist. Ist sowas nach Pfefferminz schmeckende Flüssigkeit. Könnt ihr auch so schlecht schlafen im Moment?
Ich bin zwar mittlerweile immer sehr früh müde was ja nicht schlecht ist aber wenn ich nachts wach werde kann ich sehr schlecht wieder einschlafen oder manchmal gar nix und Rückenschmerzen hab ich sehr viel. Aber sonst eigentlich prima :D :D :D
soey82
4. Jan 2012 12:08
@ maxfrosch
ich bin in der 25. Woche (24+5).
und ich würde so furchtbar gerne mal was machen, muss mich garnicht aufraffen.
Aber sobald ich einen Staubsauger in die Hand nehme oder einen Wäschekorb in den Keller trage gehts mir hinterher schlecht im sinne von erneuten wehen. Also nicht nur ein ziehen wie ich es häufiger habe sondern leider schon richtige wehen.
im büro mit den 4 stunden gehts gerade so. muss ja nicht schwer heben oder so.
und ich versuche eben meine rundgänge (papiere verteilen) auf ein mal am tag zu beschränken und die leute sonst bitten es selbst zu holen.
funktioniert relativ gut.
Leider kommen die wehen ja auch manchmal ohne vorherige anstrengungen aber das zum glück nicht so oft.

trotzdem fühle ich mich manchmal ein wenig gefangen in der rumsitz/lümmel/lieg/what ever haltung. da ich eigentlich jemand bin der immer was zu tun weiß. spazieren, rad, walking, haushalt :(, einfach so mal was...
das ist schon irgendwie mühsam aber ich weiß für was ich es tue und dafür tu ich es auch gerne.

heute war sowieso nicht so mein tag.
heute morgen hätte ich nach dem duschen direkt wieder einschlafen können. musste mich sogar vor dem gehen nochmal etwas hinlegen.
ich hab auch so kreislauftabletten bekommen, weil mein blutdruck das letzte mal beim arzt nur bei 80/60 war.
die soll ich nehmen wenn ich merke, dass der blutdruck niedrig ist. na ja das merke ich aber nicht so wirklich. schwindlig ist mir häufig und auch wenn mein blutdruck okay war. und müde kann man ja auch mal sein.
blöderweise hab ich im internet gelesen, dass wenn man zu niedrigen blutdruck hat das dem kind schaden kann (unterversorgung) und ganz ohne grund wird der FA mir die Tabletten ja auch nicht verordnet haben.
Ich hab manchmal ein bisschen angst, dass mein kleiner Schatz unterversorgt wird :((, weil ich auch irgendwie nie so recht Hunger hab bzw. lust was zu essen.
Aber Gewichtszunahme ist ja trotzdem da, und auch der Bauch wird größer.
Tritte bekomme ich auch.
Also mach ich mir vermutlich mal wieder viel zu viele gedanken...

Mit dem Schlafen gehts bei mir gerade wieder besser. Hatte vor Weihnachten auch mal ne ganz schlimme Phase. Muss zwar nachts 2 - 3 mal zur Toilette, aber kann dann zum Glück wieder gleich einschlafen.
Aber auf dem Rücken liegen wird bei mir langsam unbequem weil ich dann recht schnell Rückenschmerzen bekomme.
gast.1314384
4. Jan 2012 12:24
ICH HAB GERADE gute laune bekommen.
mein freund hat zugestimmt mit mir die kreissaal besichtigung zu machen und vorher mal zu ner hebammenpraxis zu fahren die haben heute sprechstunde. und das sogar nach seiner arbeit obwohl ihm seine coach ja heilig ist.
gast.697009
4. Jan 2012 12:28
HUhu....

Da bin ich wieder, falls mich jemand vermisst hat?!
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Feiertage!
Unser Urlaub war ganz gut soweit, leider war unsere Motte krank. So das wir die meiste Zeit an unsere Whg. gebunden waren. Mit Ski Schule war dann nichts. Egal, 2013 wollen wir nochmal fahren.
Aber das nächste Weihnachten sind wir zu Hause, habe das dieses Jahr ganz schön vermisst. War komisch....
Zu hause haben wir jetzt den nächsten Kranken! Unser Kater ist erkrankt, irgendwas mit der Blase. Musste heute wieder mit ihm hin. Sieht nicht gut aus, ihm läuft das Blut so aus der Blase. Haben ihn da behalten. Bin ganz traurig deswegen.

Ansonsten geht es mir wie immer prächtig, kann mich nicht beklagen! :)
Laut Ärztin soll unser Kleiner schon 1000g wiegen! Am 19.01. muss ich wieder hin, bin mal gespannt was Sie dann sagt. Und dann geht es ja auch schon alle 2 Wochen zur Untersuchung. Die Zeit rennt Mädels....
Am Montag geht mein GK los...

@baby
ich finde es klasse das ihr einen zweiten Versuch startet! Manchmal denke ich das viele Paare zu schnell auseinander laufen. (jetzt nicht auf dich bezogen) und der Satz wie in guten und schlechten Zeiten keine Bedeutung mehr hat!
Euch alles Gute für euren Neuanfang! Möge 2012 euer Jahr werden!

@keks: Herzlich Willkommen... ;)

So ich muss noch etwas aufräumen, und Wäsche machen. Morgen hat uns der Alltag wieder dann geht es wieder zur Arbeit! und alles nimmt seinen gewohnten Lauf!
Auch schön... in 3 monaten ist ja dann auch schon Ostern...
Maxfrosch
4. Jan 2012 12:36
@soey: Mir gehts heute aber nicht so gut. Bin seit dem Arztbesuch total müde! Ich war über eine Stunde da, Blut abnehmen und CTG schreiben und Ultraschalluntersuchungen. Boah! Ja und der Blutdruck mal wieder zu hoch, aber das kenn ich ja schon. Hab auch ein Bild vom Fressbacken-Gesicht bekommen. So wie der kleine Mann aussieht hat er schon ganz schön viel Ähnlichkeit mit seinem Bruder :lol:

@nicki: Na das ist doch mal schön! Ich wünsch euch viel Spaß! Und dein Bauch ist auch schon toll :D

@reamon: Hallo! Willkommen zurück! Oh das mit deiner Katze tut mir leid, ich hab ja selber Haustiere und weiß wie das ist.
Und ich muß jetzt schon alle 2 Wochen zur Ärztin. So viel Rennerei.....

So und jetzt mach ich eine Stunde Mittagsschalf und dann geh ich Frisör und dann hol ich meinen kleinen Schatz ab.
gast.1007189
4. Jan 2012 14:17
Hallo,

melde mich auch mal wieder.

@keks:herzlich willkommen bei den Aprilmamis :D !

@nicki: schön, dass Ihr Euch wieder besser versteht. Finde ich toll, dass er Dich zu den Terminen begleitet.

@baby: Ich finde es auch toll von Dir, dass Du Deinem Mann nochmal eine zweite Chance gibst, die hat ja wohl jeder verdient. Und eine Ehe ist halt doch was anderes als ein kurzes Verhältnis, somal Ihr ja bald Eltern einer gemeinsamen Tochter werdet. Du kannst ja die nächste Zeit schauen wie er sich anstellt und dann immer noch eine vielleicht weitreifende Entscheidung treffen.

Ich habe immer noch diese fiesen Kopfschmerzen und Rückenschmerzen werden auch immer mehr, aber Sodbrennen oder Schlaflosigkeit habe ich zum Glück dafür nicht...

Bin heute früh aufgestanden und habe den ganzen Vormittag den Haushalt geschmissen:durchsaugen, Staub wischen, Wäsche machen,Müll rausbringen....wenn ich erstmal dabei bin kann ich mich schwer wieder bremsen. Betten bezogen habe ich schon gestern und Bad und Kinderzimmer mache ich dann morgen. Habe dann auch gleich die Weihnachtsdeko weggeräumt und den Baum abgeschmückt. War zwar sehr gemütlich bei uns durch die Deko und die Beleuchtung aber irgendwie konnte ich das Zeug dann doch nicht mehr sehen. Muss mein Freund nur noch den Baum rausschmeißen heut Abend.

Morgen holt meine Schwester mich ab und dann wollen wir gemeinsam zum Frisör, meine "Schwiegermutti" passt solange auf meinen Lütten auf...

Nächsten FA Termin habe ich erst am 24.Januar wieder, das ist noch so lange hin...

Lg erstmal
Baby42012
4. Jan 2012 14:18
Hallöchen,

willkommen keks42012 und reamon, schön dass du wieder da bist...

ich musste heute zum Zahnarzt, hatte mir was eingebissen und mein Zahnfleisch wurde ganz wund und schmerzt....er hat gespült und ein Gel reingegeben, morgen muss ich wieder zum Spülen hin :roll:
es hilft aber auch keine Paracetamol bei sowas, voll arg....

@reamon: oh je das tut mir leid mit eurem Kater, ich habe ja auch einen und bin auch immer ganz besorgt, wenn er was hat oder mal nachts nicht nach Hause kommt....jetzt liegt er grad neben mir auf der Couch und pennt :-) danke für die netten Worte, wobei ich heute morgen schon dachte, na wenn das nicht mal die falsche Entscheidung war :roll: hätt ihn wieder mal killen können :evil:

@nicki: das freut mich sehr, dass deiner da so mitfiebert....schön :-)
mein Mann will auch unbedingt den Kreissaal gemeinsam ansehen, na wenigstens was oder?

@Maxfrosch: och man, das hört sich ja wieder nicht gut an....
ich muss am 12. zum FA, bin auch schon gespannt
Baby42012
4. Jan 2012 14:22
@Boomer: danke auch dir für deine Worte....ja in der Tat, ich muss mir das ansehen, wenn wir umgezogen sind und er wieder arbeiten geht...dann steh ich nämlich noch mehr allein mit allem da :roll:

den Baum schmücke ich jetzt auch ab, hab mir schon die leeren Kartons geholt

normal sagt man bei uns bis 6.1. (Heilige Drei Könige - Feiertag) bleibt der Baum stehen, aber mein Mann fährt morgen weg bis So., dann kann er heute noch den Baum rausschmeißen...das schaff ich nicht
und außerdem sind wir eh nicht religiös, daher kann der Baum weg
msp88
4. Jan 2012 17:55
Hallo alle zusammen

da bin ich wieder :D HAPPY NEW YEAR :) :) (nachtreaglich)
Ich hoffe ihr hattet alle schoene feiertage.

Leider kann ich mich zur zeit nicht immer anmelden da wir probleme mit unserer Internetverbindung haben :x :x
Hoffentlich gehts euch allem ganz gut.Bei mir ist soweit alles in ordnung..
Am montag ist mein naechster Arzttermin freu mich schon :D
Mittlerweile bin ich schon 27.ssw :shock:

@Baby,es freut mich sehr das ihr euch wieder versoehnt habt ;)

@Kecks;herzlich willkommen bei uns :)

Morgen fahren wir nach Bremen,wir wollen einen kurzurlaub machen mit mein schatz 8-) und da kann ich dann wiedermal einkaufen ohne ende :lol: :lol:

So meine lieben hoffentlich kann ich mich bald wieder taeglich bei euch melden.Also bis dann machts gut :P
Minimami3
4. Jan 2012 18:51
Huhu meine Lieben :)...... Hatten im moment etwas stress da unser Kater so krank ist und heute waren wir beim Ta und es wurde festgestellt das er epilepsie hat ;(.... War so geschockt aber wenigstens können wir ihn jetz therapieren und wissen was er hat ...
Morgen beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs bin schon ganz aufgeregt hihi eine mama kommt sogar 2 dörfer weiter als ich wohne das ist ja mal praktisch ;) .....Und morgen früh muss ich wieder zum FA bin schon gaaanz aufgeregt wieder am ctg liegen und herztöne lauschen ;)glaube aber nicht das ich US bekomme weil ich ja am 13.1 wieder 3d und 4d ultraschall in der klinik habe ;)Liebe grüße
Minimami3
4. Jan 2012 19:04
Hab auch mal n bauchbild hochgeladen :)
Christina901
4. Jan 2012 19:33
huch auf einmal ist hier wieder soviel los :lol:
Herzlich willkommen keks :)
So morgen habe ich endlich wieder FA termin und ich bin auch schon so gespannt wie viel der kleine mann jetzt wiegt, und ob er schon die 1 kg grenze geknackt hat :D Bin ja jetzt 28 ssw, also wäre es garnicht so weit her geholt.
Mir gehts wieder ein bisschen besser, jetzt tuen mir nur noch die rippen weh vom vielen reintreten.. Tja da muss ich wohl durch :roll:
Heute ist endlich wieder Desperate Tag ich freu mich so dermaßen drauf :D
ps: tolle Bäuche habt ihr da :)
lg
Baby42012
4. Jan 2012 20:13
:D ja genau Desp. Housewives, endlich....

ihr habt schon morgen eure FA Termine? ich erst am 12., aber die eine Woche kann ich noch warten :-)
GV Kurs hab ich dann am 10.
Dusty1704
4. Jan 2012 21:07
Hallo Mädels, ich bins mal wieder...kennt ihr mich noch? war etwas im stress und nach der arbeit mit 8 std. pc abends echt geschlaucht....hoff, euch gehts gut. ich schau jetzt öfter wieder rein...nachlesen werd ich wohl nicht alles schaffen....
Grüßle
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...