Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1314384
2. Jan 2012 08:50
Re: Aprilmamis 2012
So einen wunderschönen guten morgen alle zusammen.

Heute bin ich ja mal die erste :D
Hab den ganzen sonntag gestern verschlafen um halb 6 aufgestanden am abend und um halb 10 war ich wieder drin :lol: :lol: nur richtig eingeschlafen bin ich erst um 12. musste immer so viel auf die toilette. Nachts ist es extrem im moment immer kurz vorm einschlafen als wenn er das extra macht :lol:
heute nen straffen vormittag aber erstmal richtig wach werden grins
Enibas821
2. Jan 2012 11:48
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich wünsche auch allen ein Frohes neues Jahr!
Mein Mann und ich haben bei meiner Schwester und ihrem Mann gefeiert. Haben Raclette gemacht und Wii gespielt, dass war ein Spaß :lol:
Um zwei Uhr wurde ich dann aber doch so müde, dass wir nach Hause gefahren sind. Gehe ja eigentlich immer so um 22.15Uhr ins Bett :oops: und war also mit 2 Uhr schon weit über meine Zeit ;)

Mal ne Frage an alle erfahrenen Mütter unter uns:
Als wir das Kinderzimmer bestellt haben, hat der Verkäufer mir zu einer Matratze aus Kokosfaser geraten. Da würden keine Gerüche entstehen etc. Jetzt habe ich mal nachgesehen und die mit Kokosfaser gehören tatsächlich zu den billigeren Matratzen. Bin zwar nicht der Meinung das teuer = besser ist, aber hat mich trotzdem stuzig gemacht, da Verkäufer ja tendenziell immer zum teureren raten. Was habt ihr denn für Matratzen, oder schon für Erfahrungen gemacht???
Baby42012
2. Jan 2012 12:46
Hallo Mädels,

ach ja der Alltag hat einen wieder, mehr oder weniger ;-)
Am 10.1. geht mein GV Kurs los und am 12.1. muss ich wieder zum FA...juhu
soweit gehts uns gut, sie turnt enorm was zusammen, aber cool irgendwie.

Danke Mädels für eure lieben Worte bisher bezüglich meines 2. Versuches die Ehe zu retten :-) hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen, denn nach einem wunderschönen 31. Dezember folgte ein eher enttäuschender 1. Januar :-(
na ja, ich sag ihm jetzt immer meine Meinung und wenn er will, dass "wir" bleiben, muss er was dafür tun oder?

Am Donnerstag fährt er ja zu seiner Familie, dann hab ich auch mal Ruhe von allem und jedem...
ab 9. geht die Schule wieder los, man ey, dann ist wieder Stress angesagt.
Zwecks Wohnungen/Haus schauen wir auch täglich.....
Maxfrosch
2. Jan 2012 12:54
Hallo!

@Sabine: Also zu den Kokosmatratzen kann ich nichts sagen, kenn ich mich nicht aus damit. Wir haben im Stubenwagen die Matratze drin die mitgeliefert war und fürs Bett hab ich eine bei Baby-Walz bestellt. Die hat Sleep-fresh funktion, heisst, die Luft kann zirkulieren und hat extra verstärkte Trittkanten damit sich das Kind beim Hüpfen im Bett nicht den Fuß einklemmt. Da ist auch extra noch mal ein Schonbezug drauf, bis 60°C waschbar. Die Matratze kam so um die 90€, also auch nicht wirklich teuer.
Mir war das mit der Luftdurchlässigkeit wichtig da der plötzliche Kindstod ja mit Wärmestau in Verbindung gebracht wird. Deswegen sollte man auch keine Latexunterlagen auf die Matratzen legen, da dadurch auch Wärme gestaut wird. Ich hab einen Schonbezug drunter gelegt aus Baumwolle. Ist bis 90°C waschbar und staut eben auch keine Wärme. Hab ich aber erst gemacht als Max älter als ein Jahr war.
Mußt du vielleicht mal gucken ob du bei Stiftung Warentest oder so was über Kokosmatratzen findest.

@Baby: Ich glaub an zwei Tagen kann man das nicht ausmachen. Für deinen Mann ist es ja auch erstmal eine Umstellung. Er muß schließlich am meisten an sich arbeiten und das ist nicht immer einfach. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall das er weiter dran bleibt und sein versprechen dir gegenüber einhält! Wann fängt er eigentlich an mit arbeiten? Ich habs schon wieder vergessen :oops:

Und jetzt zu mir:
Max geht ja ab heute wieder in die Krippe und ich war jetzt schon einkaufen und hab mir von Leifheit so ein Wischsystem gekauft. Hab keine Lust mehr auf den Knien durch die Wohnung zu robben :lol:
Werd auch noch einen Apfelkuchen backen, hab ich voll Appettit drauf. Hoffentlich krieg ich kein Sodbrennen.

Am 4. hab ich dann volles Programm. Frühs zum Frauenarzt und mittags zum Friseur. Dann bin ich wieder schick :D
Und die wollen jetzt bei mir schon CTG schreiben. Machen die das bei euch auch schon? Bin jetzt 23+5. Also bei Max ging das erst später los :?
gast.1080102
2. Jan 2012 13:19
Erstmal Frohes neues Jahr euch allen!

@Maxfrosch also bei meinem Sohn haben die mit CTG angefangen, da war ich 26+3 ssw. Jetzt will meine Hebi CTG machen wenn ich 30+2 ssw bin. Ob meine FA vorher schon anfängt weiß ich nicht, habe den nächsten Termin bei ihr erst am 18.
Finde es aber sonst recht früh bei dir für CTG.

Liebe Grüße
soey82
2. Jan 2012 13:48
ich hab einen termin für ctg wenn ich in der 31. woche sein werde (wenn nichts dazwischen kommt...)

@baby
ich finde es auch gut, dass ihr es nochmal versuchen wollt.
das zeigt, dass ihr nicht einfach so aufgebt sondern dran arbeiten wollt.
drück dir jedenfalls die daumen.
gast.1314384
2. Jan 2012 17:00
Das ihr alle schon wisst was der Arzt wann bei euch vor hat :?
Also ich hab bis jetzt nur die normale Untersuchung gemacht und Ultraschall aber kein Zuckertest keine Ahnung wann er CTG machen will oder sonst was. Sagt mal als ihr die Feindiagnostik gemacht habt konntet ihr die Organe auf dem Ultraschall auch sehen?
Christina901
2. Jan 2012 18:12
So allen noch ein gesundes neues Jahr :)
Also wir haben mit der ganzen Familie bei meinen Eltern gefeiert wie immer eigentlich und es ist dieses Jahr überhaupt nicht feuchtfröhlich ausgefallen :shock: Also natürlich für mich sowieso nicht aber auch der Rest hatte einfach gar keine Lust mehr nach den ganzen Feiertagen und Geburtstagen. :lol:
Also CTG wird glaube bei mir ab der 32 ssw gemacht aber ich habe am Do eh Termin da frage ich mal nach. Dann bin ich ja schon 28 ssw :shock:
Wenn ich mir jetzt so überlege nur noch 12 Wochen bis et :? ist ganz schön heftig!
Eh die Organe kann ich auch immer beim normalen Ultraschall beim FA sehen, natürlich muss er mir erst immer erklären was was ist :lol:
Ich habe heute schon sooo viel Milch getrunken schei.... sodbrennen will einfach nicht weggehen :(
Aber dafür geht es meinem Rücken viel besser:)
ganz liebe grüße
Maxfrosch
2. Jan 2012 19:45
Bin grade glücklich :D Max war heute wieder in der Krippe und ist innerhalb von 10min eingeschlafen. Ich bin total begeistert!
Vielleicht wird CTG auch schon gemacht weil ich letztens so Wehenartige Schmerzen hatte. Können das schon Übungswehen sein? Weiß gar nicht mehr wann das damals los ging......... Aber ich glaub so zeitig hab ich noch nix gemerkt.

@nicki: Ja ich konnte auch alles sehen, nur erkannt hab ich es meistens erst als der Arzt es mir erklärt hat :lol: Feindiagnostik ist doch eigentlich da, um alle Organe abzuchecken. Oder? Ich war jedenfalls deswegen.

@Christina: Du kannst auch Rennie gegen Sodbrennen nehmen. Ist Schwangerschaftstauglich! Und wenn das nicht hilft gibt es wohl auch noch so einen Saft zum Schlucken der auch in der SS erlaubt ist.
Hab ich bei Max damals auch nicht gewusst und mich monatelang mit Milch und Senf gequält :evil:
gast.1314384
2. Jan 2012 21:02
Ich bekomme zwar bei jeder Untersuchung 4D Ultraschall und er zeigt auch immer das Herz aber alle anderen Organe hat er nie gezeigt und er meinte er macht die Feindiagnostik bei jeder Untersuchung mit :?

Habe eben mal ein paar Produktproben angefordert. Habt ihr das auch gemacht und wenn ja wo denn?
Stimmt christina lange ist es nicht mehr ich habe heute noch 13 Wochen wenn er nicht früher kommt
Christina901
2. Jan 2012 22:06
Das wird das erste sein was ich mir morgen in der apo holen werde. Das geht schon aufs zahnfleisch, kennt das jemand? Es fühlt sich dann an als hätte ich zahnweh aber es kommt immer nur wenn ich sodbrennen habe, vielleicht durch die säure?
Hab jetzt ein bisschen geschlafen und es hört mal auf mal fängts wieder an...
Aber es ist ja nicht mehr lang :)
Maxfrosch das ist doch schön zu hören das max gleich eingeschlafen ist, jetzt kehrt alltag ein ;)
Nicki wenn er immer FD mit macht erzählt er nix beim schallen? Aber wenn er was auffallendes gesehen hätte, hätte er es gesagt :)
so jetzt surf ich noch ein bisschen rum und dann versuche ich nochmals zuschlafen und das alleine...doofe nachtschichten :(
soey82
3. Jan 2012 05:54
guten morgen!

ich weiß auch nur wann bei mir das ctg gemacht wird, weil ich schon einen termin dafür bekommen habe.
bei mir wird das trotz mehrfacher wehentätigkeit erst in der 31. woche gemacht. ich denke auch hier macht das jeder arzt anders.

@christina
ist dir evtl. schonmal aufgefallen, dass das sodbrennen kommt wenn du etwa spezielles gegessen hast?
ich hab zum glück nicht sooo häufig sodberennen - finde es ziemlich unangenehm.
aber ich konnte beobachten, dass ich immer nach gebackenem hefeteig (z. b. Weißbrot, Weißbrötchen oder Pizza - bei vollkornbrot/brötchen ist komischerweise nichts) bekomme. Oder wenn ich mehr als eine Tasse Tee trinke. ich glaube als ich mal etwas mehr schokolade aß war es auch da. da das aber selten vorkommt könnte es auch an was anderem gelegen haben dort :-)
Wenn ich das weg lasse, dann hab ich eigentlich auch kein sodbrennen.

die hebamme hat gesagt, dass ich dann versuchen soll mit oberkörper in etwas erhöhter position zuschlafen.

bei manchen hilft toast, bei anderen eher säure (senf, orangensaft...).
könnte dir nicht sagen was bei mir jetzt speziell hilft. da ich außer senf eigentlich nie was da hab.
schlafen hat bei mir eigentich meistens geholfen. :-)

jetzt noch ein bisschen ausruhen und dann gehts wieder zur arbeit.
schönen vormittag an alle....
Maxfrosch
3. Jan 2012 08:00
Guten Morgen ihr Hübschen!

Also das mit dem Sodbrennen ist eine ganz furchtbare Sache! Ich hab auch mal gelesen das man in der SS dafür anfälliger ist, wenn man vorneweg schon Probleme in der Richtung hatte. Ich hatte z.B. mal Helicobacter-Bakterien ganz schlimm weils niemand festgestellt hat und muß seitdem immer aufpassen was ich esse. Bei mir ist es ganz schlimm bei Tomatensoße und allem mit viel Säure.
Oberkörper hoch lagern hilft und auf der linken Seite liegen ist besser als auf der rechten. Wenns zu sehr wird muß man vielleicht mal überlegen zum Arzt zu gehen, kann zu einer Speiseröhrenentzündung führen und das ist nichts schönes!

Ich hab mir heute was ganz feines vorgenommen, Versicherungen sortieren :roll:
Muß da mal wieder Klarheit schaffen, was die alle zum 1.Januar abbuchen ist ja nicht normal. Alles was nicht sein muß wird gekündigt und fertig!
Und jetzt wird bei uns ab 1.April auch noch der Kindergartenbeitrag von 147 auf 170€ erhöht. Pünktlich dann, wenn wir miz dem Baby nicht mehr so viel Geld haben. Obwohl die letztes Jahr noch versprochen haben das die Beiträge die nächsten Jahre nicht angehoben werden :evil: :evil: :evil:
Da reicht das Kindergeld dann nicht mal mehr aus um den Kindergarten zu bezahlen. Oder wird das auch erhöht? Hab ichs vielleicht nicht mitbekommen?
Also ich freu mich ja auf meine Zeit mit dem Baby zu hause, bin aber auch froh wenn ich wieder arbeiten gehe und das mit dem Geld dann wieder stimmt. Macht ihr euch da auch so viele Gedanken drüber?
Enibas821
3. Jan 2012 09:39
Halllooooo!
Na, gut geschlafen alle man?
Ich bin schrecklich platt und habe Kopfschmerzen, seit gestern schon. Ich denke das liegt am Wetter: Regen, stürmisch und viiiiiiel zu warm. Das ist doch nicht mehr normal!!! Wo ist der Winter hin?

Ich mache mir auch immer sorgen um das liebe Geld, aber mein Mann sagt immer, dass ich das nicht brauche. Er ist ja nebenbei noch selbständig und verdient als Meister sowieso nicht schlecht, aber in ein Paar Wochen bekomme ich auch nicht mehr mein volles Gehalt. Für mich ist das schon doof, ich willl ihn ja auch nicht immer um Geld anpumpen, wenn es bei mir mal nicht reicht. Nächstes Jahr wollen wir noch an- und umbauen, da kommt auch noch ne Menge auf uns zu.
Also diese Sorgen kann ich auch nicht einfach abschütteln... :roll:
Enibas821
3. Jan 2012 10:09
Hmm, seid ihr etwa bei den Temperaturen im Winterschlaf??? Hab gedacht so nach Neujahr ist hier mal wieder mehr los. Oder müsst ihr eure Silvesternacht noch kurieren :lol:
Naja, dann melde ich mich morgen wieder und kümmer mich halt doch um den Haushalt :( ;)
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...