februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
25. Sep 2012 21:34
Re: februar 2011 babys
Hallo!
@ankaro: Welche Impfung hatte Theo? Schön, dass er sie gut mitgemacht hat. Naja, da ist es schon gut, wenn das Jugendamt dahinter ist und das so streng kontrolliert, das ist bei uns nicht so. Weiß gar nicht, wie das kontrolliert wird, ob alle Mutterkindpass Untersuchungen bei uns gemacht werden. Ich muss zwar immer wieder mal nach gewissen Abständen die Abschnitte aus dem Mutterkindpass einschicken, damit ich weiterhin das Kindergeld bekomme, aber was passiert, wenn ich das nicht mache, weiß ich auch nicht, mal abgesehen davon, dass ich dann kein Geld mehr bekomme.
Besser es wird einmal zuviel kontrolliert, als einmal zu wenig.
Ist bestimmt auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich, der eine ist eher vorsichtig und sagt schon früher was, der andere findet es noch normal und sagt vielleicht erst später was. Ist halt nur blöd, dass man da dann unnötig nervös gemacht wird, aber wenn tatsächlich was dahinter ist, ist man bestimmt froh, wenn der Arzt schon früh was sagt.
Ich muss sagen, dass ich noch nie eine Grippeimpfung bekommen habe. Hab eigentlich eher davon gehört, dass die Leute die geimpft wurden, eine schwerere Grippe hatten, als die, die gar nicht geimpft wurden.
lg
gast.1117216
26. Sep 2012 22:33
Abend..

Heute waren wir in Augsburg im Zoo, war richtig schön und das Wetter war auch Super.

Ankaro. Da war der kleine Mann ja richtig tapfer :-) was macht morgens der weg zur Kita ? Und der Abschied ? Habt ihr schon neue Infos zum Au pair wann sie kommen darf ? Ich bin neugierig gleich so viele fragen auf einmal :-)

Mamileinchen. Bei uns wird vom Kinderarzt ein Durchschlag von der bestehenden Untersuchung zum Jugendamt geschickt, ich Finde das auch ganz gut weil leider passiert noch immer viel zu viel in manchen Familien. Und unser Kinderarzt macht die u Untersuchungen auch ganz zum schluß weil er sagt das da die Entwicklung schon viel besser zu beurteilen ist, und wir gehen dem ganzen auch immer total entspannt entgegen.

Lauti. Ich hoffe euch geht es auch gut, lass dich nicht so doll Stressen :-)

Lg.
gast.1117216
27. Sep 2012 20:02
Abend.....

Keiner da ? Ich weiß ich habe gut reden habe ja auch Urlaub :-) und ihr seit alle im alltagsstreß.

Wir waren heute in Ingolstadt zum Schoppen, Ben hat aber nicht richtig mitgemacht er war heute Super anstrengend liegt aber vielleicht auch am Durchbruch des augenzahns ne kleine spitze ist schon zu sehen. Sonst geht es uns gut.

Lg.
gast.369637
28. Sep 2012 10:56
Hallo ich hab mal Zeit :lol:

Ich glaubs net, aber nur weil Miri krank ist :roll: Die ist so erkältet und sieht aus wie der tot auf latschen.....ojeoje die Erkältungszeit hat uns wieder.
Am Wochenende hats die Große schon umgehauen und nun die kleine.
Dazu noch arbeiten, Möbel aufbauen und Malern. Mein Mann meinte Möbel fürs Wozi zu bestellen und dann mal gleich zu renovieren.....Aaaaaaaaahhhhh

@ankaro wie gehts euch? Hoffentlich gut nachdem was man so in den Nachrichten hört mit über 4000 erkrankten Kindern an Magen-Darm im Raum Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Berlin..... :roll:

@sternechen Urlaub ist sooooooooo toll genieße ihn noch und schreib fleißig weiter ;) :lol:

@mamileinchen ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das du schon über den Berg bist

@Alina, welch seltener Gast :lol: schön von dir zu lesen, haben uns schon Gedanken gemacht ob es dir und deiner Family gut geht.

Lg euch allen
gast.1179793
28. Sep 2012 12:32
Huhu!

Bin heute schon da! Hat aber keinen guten Grund :( : die Krippe hat angerufen, weil Theo Fieber hat. Also bin ich dann doch schnell von Arbeit. Uuiih, war mir das peinlich!! Ich hatte ja gehofft, dass es länger braucht, bis der Ernstfall Eintritt. Aber zum Glueck ist ja jetzt Wochenende, da werden wir uns gegenseitig aufpäppeln und trösten.

Dir, Lauti, auch gute Besserung. Jaja, die Schnupfensaison ist da! Uns geht es gut, auch wenn wir den gleichen Essensanbieter haben. Habe aber jetzt erst mal alles abbestellt. Wir waren eh nicht so zufrieden und da ich abends immer koche, geht das auch.

@sternechen: Klar kannst du fragen. Bin ja selber ganz aufgeregt, aber auch recht verunsichert, ob wir das richtige machen. Es gibt derzeit auch nichts neues. Sie hat jetzt das Visum beantragt und nun gehen die Behoerdenwege hin und her. Das wird also noch ne ganze Weile dauern.

In der Kita geht es sonst richtig gut. Er hat dort einen besten Kumpel, mit dem er immer spielt und da er auch zeitig in der Krippe ist, rennen sie morgens fast auf einander zu. Da ist Theo gleich abgelenkt. Aber selbst die Erzieher sind ganz begeistert, wie toll sich die beiden kleinen schon verstehen.

@mamileinchen: Hepatitis war noch mal dran.
Sagt mal, lässt ihr eure Kinder gegen Grippe impfen? Ist ja so eine Frage, bei einem selbst und erst recht bei Kindern.

Lg
gast.1179793
28. Sep 2012 20:31
Guten Abend!

So, nun haben wir den Mist. Meinem Großen geht es zum Glueck gut, aber in der Schule sind auch mehr als 60 Kinder erkrankt, 5 sind auch im Krankenhaus. Daher muss unser Schulfest morgen auch ausfallen, was sehr schade ist. Nun bleibe ich auch auf dem Kuchen sitzen, der wird aber sicher alle werden ;) . Na Hauptsache, allen geht es gut und es bleibt auch so ( *daumendrueck*).

Theo ist auch wieder fieberfrei. War vielleicht alles ein bissl viel. Der kleine Mann muss sich eben an den neuen Wochenrhythmus auch erst gewöhnen. Und gerade Freitags ist er sehr geschafft. Muss also ruhiger werden bei uns, was aber gar nicht so einfach ist. :?

Euch ein schönes WE!

Lg
gast.369637
28. Sep 2012 20:55
Hallo ankaro :D

Da bin ich ja erstmal beruhigt und drücke die Daumen das dein Großer kein Magen- Darm bekommt......das kann ruhig bei den anderen 60 Kindern bleiben ;)
Schön das es Theo auch besser geht. Miri gehts auch besser, kein Mittagsschlaf, bis heut Abend durch gepowert und dann ins Bettchen gefallen und sie sieht wieder viel besser aus :D

Lg
gast.1179793
28. Sep 2012 21:06
Ja, bisher Glueck gehabt. Jetzt redet jeder vom Norovirus, aber das glaube ich nicht, denn alle Schulen, die nicht sodexo haben, haben auch keine Durchfallerkrankungen. Wahrscheinlich darf man bloß noch nicht sagen, dass es doch am Essen lag. Waere ja Rufmord sonst.

Wann ist Miri denn morgens jetzt wach? Theo hat sich leider wieder auf halb 6 eingependelt. Morgen früh bin ich mit aufstehen dran, Sonntag kann ich ausschlafen.
Viel mehr Sorgen macht mir ja, wie ich so denn Stress rausnehmen Koennte, damit es nicht im Fieber und Geschrei endet. Aber selbst wenn ich keine Termine habe, intimer viel los. Hhmm, ist schon nicht so leicht das alles.....
gast.369637
28. Sep 2012 21:17
Ja Miri ist auch so halb sechs wach.......echt nett. :lol:

Ja Streß....steht bei uns auch immer an der Tagesordnung.....versuche auch immer ganz viel Ruhe rein zu bringen, aber das gelingt mir nicht immer. Miri steckt das alles super weg, die Große hatte da immer Probleme mit :roll:
gast.1204827
28. Sep 2012 22:52
Hallo,

schön, dass Ihr mich noch kennt :D .

wir hatten 2 Tage Durchfall und Erbrechen. sind aber jetzt wieder fitt. keine Ahnung was für Virus es war, ist aber wieder alle super. den Neuen Arzt haben wir super akzeptiert :D puh... bei der Ärztin hat er geschriehen sobald wir die Tür aufgemacht haben und er nach recht uns links geguckt hat. jetzt hat er nur geschriehen: mama, da und auf den Zug und adere interessanten Sachen im Zimmer gezeigt. :lol:

@ankaro: soviel Streß hatte ich mit meinem Mann gar nicht. mir gings es insgesammt nicht so gut, lag aber eher an Überlastung, schlechtem Arbeitsklima, Ernähung usw. kann sein, dass da was kurzfristig gewesen ist. die Beziehung läuft super, außer gewöhnlichen Mann-Frau-Missverständnissen ;) Die Kathrin hatte eher Beziehungsprobleme, wenn ich micht nicht irre :? .
bei uns ist übrigens bei den Ärzten umgekehrt, alles immer super. flacher Kopf, ah nee, hat er doch gar nicht. 4 Monate später : "super entwickelt, sonst hätte er Helm tragen müssen" :o hätte ich damals auf den Rat von einer Freundin dieses Kissen mit Loch nicht geholt, hätten wir bis jezt den Helm angehabt :roll: .

wie sieht es bei Euch mit Trotz aus? habe gerade ein ganz wütendes Kind zuhause, das mit den Fäusten um sich schlägt, mit den Füssen auf den Boden stampft und sich auf der Straße hinsetzt und brüllt, weil er doch getragen werden will. voll der Revoluzzer :roll: :lol: :cry: ich bin mal ratlos, mal sieht es echt lüstig aus, mal traurig, mal wüttend. versuche soweit, wie möglich gelassen zu sein und die Gefühle nicht zu zeigen, ist aber echt nicht so einfach.... :roll:
lg Alina
gast.1117216
29. Sep 2012 12:35
Hallo

Lauti. Schön das es deiner kleinen wieder besser geht. Wie sieht das Wohnzimmer aus ? Seit ihr fertig. :-)

Ankaro. Das mit den 60 Kindern ist ja nicht schön, hoffentlich geht es ihn schnell wieder besser, und vor allem das es deinen großen nicht erwischt hat. Und Mit eurem streß das wird sich bestimmt bald etwas legen ich denke sobald du auch in deinen neuen Alltag bist wird Theo das auch merken und es wird ihm dann auch leichter fallen.

Alina. Trotzphase haben wir auch mal wenn es nicht so geht wie er das will, versuche aber meistens stark zu bleiben das er nicht immer seinen Willen bekommt und dann beruhigt er sich auch recht schnell......

Mamileinchen. Alles gut bei euch ??? Oder hat es euch richtig erwischt?

Lg. Und noch ein schönes Wochenende.

Morgen geht es wieder nach Hause wieder 700 km Autofahrt. Und vorhin hat mich die Tagesmutter Angerufen das sie krank ist :-(
gast.1179793
29. Sep 2012 21:02
Hallo!

Ich habe heute die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft!! Bei uns hat ein neues Einkaufszentrum aufgemacht und dort hatte spielemax 20% auf alle Spielwaren. Da habe ich gleich zugeschlagen. Habe aber vorher bei Amazon mal recherchiert, nicht das ich hinterher gar kein Schnäppchen gemacht habe. Aber nein, alles gut und somit schnell gekauft.

Die Zahl der Erkrankten steigt und steigt. Bei uns im direkten Umkreis gibt es 4 Schulen und mehr als 200 Kinder sind betroffen. Nun bin ich mal gespannt, ob Montag dann Schule ist. Ist schon heftig, aber bei uns ist weiterhin nichts.

@Alina: Oh Sorry, wollte dir keinen Stress einreden! Da hab ich wohl was durcheinander gebracht. :oops: Schoen, dass alles gut ist bei euch. Trotzen tut Theo auch, aber derzeit nicht so arg. Aber das wechselt ja ganz schnell.

Lg
gast.1199866
29. Sep 2012 22:18
Hallo!
@sternechen: Ja, das ist gut mit den Untersuchungen. Nur leider sind die ab dem 1. Geburtstag schon so selten. Sind dann ja nur mehr immer einmal im Jahr. Wenn da das Kind nicht sehr auffällig ist, dann kriegen die Ärzte gar nicht mit, wenn da was nicht richtig läuft. Ich glaub, da sind schon die Verwandten und Nachbarn auch zu ungläubig, als dass die wirklich glauben können, was da vor ihren eigenen Augen passiert.

@Lauti: Wie gehts den Kids?

@ankaro: Nein, ich lass nicht gegen Grippe impfen, sind ja selbst auch nicht geimpft. Ich glaub, der Arzt rät dazu auch eigentlich nur älteren Menschen.
Das ist ja schlimm mit dem Virus bei euch. Hoffentlich wird es bald wieder besser und ihr bleibt alle gesund!
Du hast schon Weihnachtsgeschenke gekauft, wow. Aber ich bin auch schon gefragt worden und hab mir Gedanken gemacht. Ich denke, heuer werd ich allen sagen, sie sollen Bücher oder Klamotten kaufen und falls uns bis dahin nicht noch irgend ein tolles Spielzeug einfällt, dann bekommt er das auch von uns.

@alina: Naja, so richtig Trotz würd ich das bei uns jetzt noch nicht nennen, aber er kann schon ganz schön zickig sein. Wenn irgendetwas nicht so klappt wie er will oder er es nicht alleine schafft oder so, dann schreit er und heult. Wenn ihm was nicht passt, dann haut er auch jetzt oft ins Gesicht. Beim Hauen bin ich streng und schimpfe mit ihm und nehm die Hand weg, aber ansonsten versuch ich gelassen zu sein. Sein Verhalten ist definitiv steigerungsfähig (was ich nicht hoffe), aber er ist eigentlich e ganz brav ;)
Ich denk mir halt immer, naja, ich versteh ihn schon. Er kann sich noch nicht ausdrücken, was grad nicht passt, da muss er dann halt mal platzen.

Der Kleine ist wieder fit, ich hab noch Husten und etwas Schnupfen, aber dafür ist mein Freund jetzt total krank und auch die Oma schnupft schon herum. Deswegen konnte er heute nicht mit dem Kleinen zum Väterfrühstück gehen, aber mein Freund wollte sowieso nicht. Werd wohl nie erfahren, ob ich ihn überreden hätte können, wenn er gesund gewesen wäre ;)
lg
gast.1204827
30. Sep 2012 15:12
Hallo,

wir haben Durchfall und Erbrechen :cry: . hatten wir schon Dienstag und Mittwoch, danach aber alles super. heute ist Schnupfen und Husten vollständig weg, dafür aber wieder das :roll: . hat jetzt voll hunger, nimmt sein Teller und zeigt auf die Töpfe. habe ihn aber nur Reis, Zwieback und Brot gegeben. der arme :cry: :cry: keine Ahnung, ob und was für Virus er hat....

@ankaro: seit wann ist denn Theo in der Kita? toll, wie er das mitmacht :D .

@sternchen: 700 km :o fährst aber nicht alleine mit dem Kleinen, oder?

@mamileinchen: schön, dass Jan wieder gesund ist. dieser Erkältung ist immer so "nervig" :roll: gutte Besserung an Dich und deinen Mann.

@lauti: hoffentlich sind deine beiden auch wieder gesund. Wie macht Miri sich in der Kita? hat sich wahrscheinlich schon vollständig eingewöhnt?
lg Alina
gast.1199866
30. Sep 2012 21:07
Hallo!
@alina: Oje, ihr Armen! Kommt ihr auch aus der Gegend, wo alle diesen Magen-Darm-Virus haben sowie bei ankaro?
Wünsch euch gute Besserung!

Morgen haben wir Spielgruppe, bis auf ein bisschen Husten ist bei mir wieder alles gut. Der Kleine war schon wieder fit, aber heute hat er wieder angefangen etwas zu husten und als wir ihm am Abend die Fingernägel geschnitten haben, hat er so gebrüllt, dass er danach richtig viel Schleim rauf gespuckt hat. Das hatte er noch nie. Mal sehen wie es morgen früh aussieht, sonst müssen wir die Spielgruppe doch streichen.
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...