Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
29. Dez 2011 14:18
Re: Aprilmamis 2012
Hallöchen Ihr Lieben,

ich meld mich auch mal....
die Feiertage waren, wenn auch etwas stressig, ansich sehr schön.
Eigentlich haben wir alle nur gegessen :roll:
Meine kleine Nichte (2) ist so zuckersüß, aber auch ein kleiner Teufel ;-)
man hat gemerkt, sie war total überfordert mit allem und als der Weihnachtsmann kam (mein Onkel) hat sie so geschrien, oh man...
aber die Geschenke waren prima :-)
Ich genieße die Tage bei meiner Schwester und meine Nichte will am Liebsten alles auf einmal mit mir machen :-) Tante Ulle hier, Tante Ulle da....
Hannah´s Tante Ulle :D
Ach ja, am Samstag fliege ich wieder nach Österreich und mein Mann und ich starten neu :-) ja jetzt mögen manche die Augen rollen, aber wir haben uns vor meinem Abflug letzte Woche ausgesprochen und wir lieben uns. Meine Stieftochter ist bis 8. nicht da, somit verbringen wir allein Silvester und wollen alles anders machen....
@Christina: deine Bilder sind ja super...ich bin jetzt 25+1 und der Maus gehts gut. auch wenn ich hier den "Stress" mit meiner Nichte habe, sie kann so lieb und witzig sein, da macht das direkt Spaß...

so Mädels, dann wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und bis zum Neuen Jahr dann....alles Liebe!!! :-)
Maxfrosch
29. Dez 2011 22:24
Immernoch niemand da? Mensch, langsam krieg ich Entzug :lol:

So, mal kurz zu Max. Hab ihn heute von 19Uhr-21Uhr ins Bett geschafft. Jedesmal wenn ich dachte er schläft hat er gesagt "Mama?" Na gut, hab ich wieder Oh Tannenbaum gesungen. Das ist nämlich grade der absolute Hit. Den ganzen Tag muß ich das singen :roll:
Naja, hab dann noch aufgeräumt und war in der Badewanne. Wisst ihr was mal super wäre? Ein Wellnesswochenende! Nur Massage, Peeling, Maniküre, Pediküre...... Den ganzen Weiberkram :lol: Werd ich mal für meinen nächsten Geburtstag beantragen.

@Baby: Ich freue mich das es dir bei deiner Familie gefällt und deine Nichte gibt dir ja schon mal einen Vorgeschmack auf deine nächsten Jahre ;)
Ich wünsche dir mit deinem Mann alles Gute und hoffe das euch euer Neuanfang gelingt! Ihr seit beide erwachsen und könnt selber entscheiden was ihr machen wollt. Vielleicht hat ihm deine "Flucht" ja die Augen geöffnet. Und wie heisst es so schön, in guten wie in schlechten Zeiten!

So und jetzt hau ich mich aufs Sofa, wo mein Mann schon seit einer Stunde tief und fest schläft :lol:
Vielleicht kann ich noch ein wenig fernsehen bevor Max munter wird.
gast.1314384
30. Dez 2011 12:58
Huhu ihr lieben,
so ich melde mich auch mal wieder zurück. Hoffe ihr habt die feiertage alle gut überstanden?? Also mir geht es soweit gut eigentlich sogar bemerkenswert sehr gut keine wehwechen oder so alles super. Ausser seit heut morgen starke Knieschmerzen das ich kaum laufen kann aber das hab ich schon seit Jahren :-)
UNd bei euch auch alles gut? Bald rolle ich in die 27.ssw. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Da kommen hier ja bald ganz andere Themen auf. Wahrscheinlich irgendwelche Wetten wie nah oder wie weit man vom ET entfernt ist :lol: :lol:
Heute Abend kommt meine kleine Nichte da heißt es wieder aktion da sie alles und nix machen möchte Aber ich liebe sie sooo sehr :D
Dann sage ich euch allen noch einen schönen Tag und wenn man sich nicht mehr ließt einen guten Rutsch in das Jahr 2012!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Enibas821
30. Dez 2011 19:19
Hallo ihr Lieben!
Auch ich wollte schnell allen einen guten Rutsch und ein gaaaanz glückliches neues Jahr 2012 wünschen!!
Ich hoffe mit unseren Mäusen läuft alles gut und wir sind alle im April die glücklichsten Mütter auf der ganzen Welt!!!!

@Baby: Klar denkt mal erst mal "Oje, hoffentlich geht das gut", aber ich freue mich trotzdem für dich! Es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Neuanfang funktioniert. Also, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das mit euch nochmal etwas wird.

Ich habe mit meinem Mann am Dienstag endlich ein Kinderzimmer bestellt und hoffe dass das bis ende Februar dann da ist :D Freu mich doch schon so die ganzen kleinen Sachen zu waschen und einzuräumen :D :D

Sonst gibt es nichts neues von mir. Den nächsten Fa Termin habe ich ja auch erst am 09.01.2012 :( Noch so lange warten!
Aber ich denke meinem kleinen Würmchen geht es gut, denn es bewegt sich kräftig und außer diesen Übungswehen habe ich auch keine besonderen Beschwerden.

Also meine Lieben, melde mich dann im neuen Jahr wieder! Bis dahin, alles gute, lasst es krachen (aber nicht zu dolle, ist einfach zu teuer und dreckig ;) ),

eure Sabine :P
Minimami3
31. Dez 2011 15:19
So ihr lieben mitkugelnden ich wünsche euch allen einen guten rutsch und trinkt nicht so viel alkoholfreien sekt :lol: Meine kleien ferit schon seit 1 stunde party im Bauch :)
Elfinchen2011
31. Dez 2011 15:43
Hallo ihr lieben,

wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hoffe, das wir uns alle gesund und munter wieder im neuen Jahr lesen.
So, verabschiede mich dann mal für dieses Jahr :lol: .

Bis bald und feiert alle schön
Liebe Grüße
Jennyfer
Christina901
31. Dez 2011 16:16
Es wackelt spät durch Nacht und Wind ein Ferkelchen, das lacht und singt. Es wünscht nur eines, das ist klar: Alles Gute im neuen Jahr! Alles gute meine Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :lol:

Fühlt Euch gedrückt...
Christina
Baby42012
1. Jan 2012 13:00
Hallo Ihr Lieben,

oh bin die Erste.... :D

Ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012,
alles Liebe und Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Maxfrosch
1. Jan 2012 13:28
Hallo!

Na, alle gut rein gerutscht? Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr!!!

Ich sag euch mal schnell wie es bei uns war. Wir sind zu unseren Bekanngten gefahren und haben Raclette gemacht. 19Uhr hab ich Max ins Bett gebracht und das hat gedauert bis ca. 20.30Uhr. Dann hab ich was gegessen, die anderen waren schon fertig. Gegen 22Uhr war Max wieder wach und ich hab ihn beruhigt und bin natürlich mit eingeschlafen :lol:
4.30Uhr mußte ich dann auf Toilette und hab erstmal meinen Mann eingesammelt. Die saßen nämlich noch alle fleißig beim Bowle trinken. Merkt man auch, er liegt seit einer halben Stunde auf dem Sofa und schläft sich aus.
Naja, auf jeden Fall haben Max und ich 0Uhr komplett verschlafen :lol:
Wir sind auch nicht von den Knallern oder so munter geworden. Und mein Kind hat sogar bis 8.15Uhr !!!!!!! geschlafen. Das gabs bis jetzt noch nie. Vielleicht sollten wir jede Nacht vor seinem Fenster Raketen zünden.
Meine Freundin hatte extra alkoholfreie Bowle für mich gemacht, die hat dann ihre Tochter getrunken.

Ich hoffe ihr hattet etwas mehr Spaß als ich, dafür bin ich total ausgeschlafen :lol:

Und jetzt ess ich erstmal Spaghetti
soey82
1. Jan 2012 15:54
Ich wünsche euch auch ein frohes Neues Jahr. Und hoffe, dass die nächsten Wochen bis zur Geburt unserer kleinen ganz schnell vergehen und, dass wir sie alle etwas genießen können.

Wir waren gestern auch bei Freunden und haben Raclette gegessen und gespielt.
Heute bin ich schon etwas müde und mein Bauch ist wieder Hart und zieht etwas. Aber ist noch nicht so schlimm wie es schon war.
Das ganze viele Sitzen in den letzten Tagen war nicht so angenehm für mich.
Endlich ist die schlimmste Festphase überstanden und der Alltag kann einkehren. Morgen darf ich wieder arbeiten gehen, zumindest halbtags. Juhu.
Wir sind um 10 Uhr aufgestanden und haben dann gleich Muffins gebacken die meine Schwiegermutter morgen zur Arbeit mitnimmt.
Eigentlich war mir ganicht danach aber zum einen hab ich schon dafür eingekauft und ich wollte nicht schon wieder absagen, dass ich einen Kuchen mache. Auch wenn es mir ehrlich gesagt viel zu viel war für heute.
Mein Mann hat dann auch sehr viel geholfen. Musste eigentlich nur die Zutaten in die Maschine geben und die Masse in die Förmchen machen. Dann haben wir zu mittag gegessen und geduscht und zu guter letzt hab ich noch schokolade drauf geschmiert.
Also hätten wir das auch überstanden.
Jetzt liege ich auf dem sofa und ruhe mich den rest vom tag aus.

Wir werden die Baby-Möbel (nur eine Wickelkommode und ein Kinderbett) dann Ende Januar bestellen. Am Liebsten würde ich es sofort bestellen aber wir warten noch... Steht ja auch alles nur rum hier.
Aber wenn wir die Wickelkommode haben kann ich das zeug das sonst schon überall in die schränke gequetscht ist einräumen und die anderen schränke entsprechend umräumen.
Am liebsten würde ich den Baby-Safe auch schon kaufen. Aber da scheitert es ja auch wieder am platz, also auch hier noch warten.
Wir haben uns für den Sieger von Stiftung Warentest 2011 entschieden. Er ist von Römer (mit IsoFix Base).
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich finde, wenn man die Wohnung langsam entsprechend einrichtet, dann kommt einem alles irgendwie realer vor.
Bei uns sind es noch ca 16 Wochen, die eigentlich ganz schnell vorbei gehen. Normalerweise.
Mal sehen wie es jetzt so ist.
Ich kann es schon kaum fassen, dass ich nur noch 7 Wochen arbeiten muss und ich ab morgen meine Nachfolgerin einarbeite :shock:

LG
gast.1007189
1. Jan 2012 16:20
Hallo,

also auch von mir ein frohes neues Jahr, hoffe ihr seit alle gut reingerutscht.
Wir waren auf einem 30.Geburtstag und das war wirklich schön. Mein Kleiner hat sogar bis 23.30 durchgehalten und die ganzen Erwachsenen bespaßt. Sind dann um halb vier zuhause gewesen.

LG
gast.1306853
1. Jan 2012 17:20
Hallo ihr lieben :D
auch von mir ein frohes neues Jahr!!!
Hoffe ihr seit alle gut rein gekommen.
Haben den abend zuhause verbracht uns war nicht wirklich nach feiern.
Ich denke dieses Jahr kann nur besser als das letzte jahr sein zumindestens das ende des Jahres kann dieses Jahr besser werden!
Sorry das ich mich soo lange nicht gemeldet habe muss erst mal alles nachlesen und bin mal gespannt :)
LG Heidi
Baby42012
1. Jan 2012 17:41
Ich sag euch dann auch mal was wir gestern gemacht haben....

Bin ja früh (10.30 Uhr) erst von Berlin zurückgekommen und in Linz gelandet.
Mein Mann hat mich schon sehnsüchtig erwartet und hat mich dann am Flughafen garnicht mehr losgelassen :-)
sind dann noch einkaufen gefahren und ab nach Hause.
haben dann Mittag gemacht und Couching, später war ich noch in der Badewanne und abends haben wir es ruhig angehen lassen mit TV und Kuscheln und sowas... :D ;)
die letzte Stunde vor Mitternacht war so mühsam, ich war schon so müde.
Da wir uns aber Raketen geholt hatten, haben wir die auch steigen lassen.
Das Wetter war nicht so toll, erst hat es nur geschneit und dann nur geregnet...jetzt taut der ganze Schnee wieder weg.
Die Tochter meines Mannes ist ja noch bei ihrer Mutter und Oma in Deutschland, also war es super ruhig hier und wir genießen das noch eine Woche :-) am 5. fährt dann mein Mann nach D und kommt erst am 8. mit seinem Kind wieder. Ich fahr aber nicht mit, bleibe bei meinem Kater (sparen wir uns die Katzenpension) und so kann ich auch noch ein paar Tage allein genießen.

Dann wünsch ich euch allen noch einen schönen Abend :-)
gast.1314384
1. Jan 2012 20:09
Hallo ihr lieben,
euch auch ein frohes neues Jahr und hoffe der rest ist auch gut rein gekommen. ALso bei uns war es ganz schön gewesen aber anstrengend. fing am 30. schon an als abends ein freund spontan kommen wollte ist dann länger geworden.waren erst um 6 uhr morgens im bett. um 1 aufgestanden und frikadellen gemacht für silvester schnell uns fertig gemacht und um 5 dann los zu bekannten. da waren wir aber nur 2std da ich sonst ausgeflippt wäre so ein rumgezicke von der frau :roll: :roll: :roll: dann weiter zu anderen freunden das war dann sehr witzig sind um 12raus aber war mit meinem freund komisch. kam mir vor als wussten beide nicht wie wir uns beglückwünschen sollten. um 7 war ich endlich zu hause und im bett.dafür hab ich heut auch den ganzen tag verschlafen immer wieder mal wach geworden aber richtig realisiert wie spät wir haben und richtig wach war ich erst heut abend um halb 6. gkaub hab den schlaf einer woche nachgeholt :lol: :lol:
gast.950252
1. Jan 2012 23:08
hey ihr lieben wünsche euch ein frohes neues und gesundes jahr.

also unser silvester war auch sehr ruhig ,haben ja zuhause gefeiert.
haben den tag ganz normal verbracht und unsere maus wie gewohnt ins bett gebracht,naja hat ca 1 1/2 stunden geschlafen haben sie dann rausgeholt ausm bett weil se geweint hat.habe mit meinem mann dann salat und käse spieße gemacht war ja nur für uns 2 sozusagen.unsere maus hat auch was bekommen naja fand das knabberzeug aber interessanter :D
dann so um 23.40 haben wa uns ans fenster gesetzt mit unsere maus und haben den bis ca 00.30 da gesessen und uns alles angeschaut unsere kleine hatten wir immer abwechelt aufm arm und hat ganz interessiert rausgeschaut naja aber bissel ängstlich war sie trotzdem aber ist ja auch neu :) um 00 haben wa den angestoßen ich mit kindersekt und mein mann mit alkohl aber war schön.
letztes silvester hat sie ja verschlafen hehe da war sie aber auch erst knapp 4 monate.

dann um 1.30 konnte ich sie ins bett legen vorher war nix zu machen war einfach zu laut .
ich war glaube um 4 im bett also alles ganz ruhig bei uns zuhause.

meiner kleinen bauchbewohnerin geht es auch supi.mal hin und wieder schmerzen aber es geht.
haben jetz auch nen namen für sie :D

hey baby freut mich das ihr es doch nochmal versuchen wollt wünsch euch ganz viel glück.
so das wars erstmal von mir.habe mich ja auch länger nicht gemeldet :D
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...