Heute gibts bei uns.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1620380
19. Sep 2014 21:01
Re: Heute gibts bei uns.....
Heute gabs Fisch mit Gemüse und selbstgemachtes Kartoffelpüree - von dem ich noch die Hälfte abgeben musste, weil meine Maus das quasi inhaliert hatte ;-)

Gestern gabs Mockturtle mit restlichen Spätzlenudeln und davor gabs abends frisches Rindergeschnetzeltes mit Spätzelnudeln und frischem Gemüse, weil wir mittags nur kalte Küche hatten wegen eines späten Arzttermines.
gast.917724
21. Sep 2014 13:55
Gestern hatten wir frischgebackenen Leberkäs mit Stampfkartoffeln, Sauerkraut und Maisgemüse. Heute das Goldene M :roll: auf Wunsch der Mädchen... Dafür gibt es zum Ausgleich zum Abendbrot Obstsalat :D
gast.1364941
21. Sep 2014 14:25
Gestern waren wir auf einem Mittelaltermarkt, da haben wir Ritterpfanne im Roggenbrot gegessen, für Lily gabs einen Käse-Trauben-Spieß.

Heute gibts Blätterteigtaschen mit Gemüse-Feta-Füllung.

Für morgen hab ich Spaghetti mit Pesto geplant, da mein Mann erst von der Arbeit kommt, wenn der Große fast schon wieder weg muss. Der hat morgen theoretische Führerscheinprüfung. Bin mal gespannt...
gast.1620380
21. Sep 2014 15:07
Wir hatten gestern selbstgemachte Hühnersuppe von Oma.
Heute war Markt und als Vorspeise gab es kleine Schmalzkuchen für unsere Maus und dann waren wir chinesisch essen.
gast.1839861
21. Sep 2014 15:52
Bei uns gab es diese Woche Schweinebraten mit Semmelknödel und Rosenkohl, Lasagne mit Gurkensalat, Kartoffelsuppe mit Würstchen, Ofenkäse mit Kräuterbutterlaugenbaguette und Preiselbeeren, Schollenfilet mit Kartoffelbrei und Karottengemüse. Gestern waren wir in Würzburg auf Stadtfest und haben einmal beim Thailänder gegessen und abends gab es dann noch eine Bratwurst. Heute sind wir bei meinen Eltern zum essen und da gibt es Braten mit Klößen und Nudeln. Dazu wird es noch Erbsen-Karottengemüse und Eisbergsalat geben.
gast.694102
21. Sep 2014 21:57
Mollypolly hat geschrieben:
> Wir hatten gestern selbstgemachte Hühnersuppe von Oma.

Die gab es heut bei mir... Allerdings von mir selbst gemacht ;)
gast.1992917
22. Sep 2014 09:58
Meine kleine Nichte Linh (1 Jahr alt) wird derzeit noch mit verschiedenen Suppengerichten gefüttert, die viele wichtige Lebensmittelzusatzstoffe enthalten!
gast.694102
22. Sep 2014 10:50
Copile hat geschrieben:
> Meine kleine Nichte Linh (1 Jahr alt) wird derzeit noch mit verschiedenen
> Suppengerichten gefüttert, die viele wichtige Lebensmittelzusatzstoffe
> enthalten!

Wenns schmeckt,dann passt es doch ;)

Heut gibts nochmal hühnersuppe... Danach Pudding für die Kinder....
gast.917724
22. Sep 2014 11:37
Heute nochmal Stampfkartoffeln mit Rahm-Wirsing. Und nachmittags dann Geburtstagskuchen - mal wieder :lol:
gast.1574472
22. Sep 2014 13:28
Heute gibt es....

Heute abend gibt es Puten-pfeffer schnitzel auf honig-Wurzel Gemüse dazu risotto.
Salat mit joghurt dressing

Heute mittag bekam der kleine seelachs mit pastinaken risotto.

Morgen gibt es selbstgemachte spatzle mit speck und Pilzen in sahne sosse.

Da fällt mir ein, mann hab ich Hunger :lol:
gast.1620380
22. Sep 2014 19:38
@Schlesi:
Wir haben bei Oma eine Grossbestellung aufgegeben, denn in knapp einer Woche der Geburtstermin meiner zweiten Tocher ;-) Da habe ich mir die Suppe auf Vorrat gewünscht und mit meiner Grossen gleich eine Portion zu Mittag verdrückt....

So, heute gabs Nudeln mit Gemüsesosse bzw. Pesto. Meine Grosse hatte mal wieder die Nudeln pur verputzt. Die zweite Portion wollte sie dann mit etwas Pesto haben. Im Moment verweigert sie jegliche Sossen, egal ob vom Braten, Fisch, Bolognese usw.
Als Nachtisch gabs selbstgemachtes Apfelmus.
gast.694102
23. Sep 2014 12:37
Mein mann wünscht sich nen kartoffelgratin mit möhren,rosenkohl,zwiebeln und speck... Also dann mach ich das mal
gast.1620380
23. Sep 2014 21:04
Wir kommen dann bei Euch vorbei ;-) Klingt sehr lecker...
gast.694102
23. Sep 2014 21:09
Nix mehr da... Nachbarn kamen gaaaanz zufällig bei uns vorbei und schwups war das blech ratzeputz leer..... Lecker wars und sogar meine kleine Tochter (2) mag Rosenkohl!! Mein Sohn hat's probiert,sich dann aber lieber an Kartoffeln und Möhren gehalten... Die kleine hat seinen rosenkohl noch gemampft :lol:
gast.917724
23. Sep 2014 21:16
Hier gab's nur Brötchen - bin auf der Couch eingeschlafen :shock:
Die Ruhe war einfach so ungewohnt: Beide Mädchen jeweils zum Kindergeburtstag eingeladen :lol:
3333 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...