Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Okt 2010 09:56
Re: Dezember Mamis 2010
Also in dem KH für das wir uns entschieden haben, haben wir 1200 - 1300 Geburten im Jahr. Haben aber keine Kinderklinik, aber meine Hebi meinte, dass wäre auch gar nicht so schlimm, weil bei der normalen Geburt meist keine Kinderkilink mehr benötigt wird. Die ist ja nur wichtig, falls es wirklich Komplikationen gibt oder man vor der 36SSW entbindet. Und die ist bei uns zum Glück auch gleich in der Nähe - nur einmal quer durch die Stadt (ca. 10-15 Min.) und von daher habe ich mich für die ohne Kinderklinik entschieden.
Naja, ob ich dann am Ende wirklich in der Wanne entbinde weiß ich ja auch noch nicht - vllt mag ich dass in dem Moment dann grad gar nicht haben und will sofort wieder raus. Dann entbinde ich eben anders. Aber ich würde mich freuen, wenn es in der Wanne gehen würde.
Naja, ob ich dann am Ende wirklich in der Wanne entbinde weiß ich ja auch noch nicht - vllt mag ich dass in dem Moment dann grad gar nicht haben und will sofort wieder raus. Dann entbinde ich eben anders. Aber ich würde mich freuen, wenn es in der Wanne gehen würde.
21. Okt 2010 10:00
hey Mädels,
ist es nicht komisch, dass wir uns über Kreißsäale unterhalten? Ihr müsst mal auf Seite eins lesen, wo wir gerade frisch angefangen haben! Krass, wie die Zeit vergeht!
Gruß Tanja
ist es nicht komisch, dass wir uns über Kreißsäale unterhalten? Ihr müsst mal auf Seite eins lesen, wo wir gerade frisch angefangen haben! Krass, wie die Zeit vergeht!
Gruß Tanja
21. Okt 2010 10:35
Huhu,
So habe soweit alles sauber hier , hamsterdame ist auch verpflegt .
jetzt gehts gleich zur bank.
Konto ort umändern will auch von hier überweisungen tätigen können *lach*
meine Ag hat mir 1600wuro lohn nahc zahlung überwiesen
krankengeld kommt nächste woche ^^
Irgendwie fühl ich mich im moment sogar wohl hier,
der vater hilft wos nur geht baut mir die wickelkomode fertig die ich dan anpinsel.
Am samstag räumen die zwei das zimmer um und ich kann dan das *vorrüber gehende babyzimmer* einrichten =)
Freu mich schon total auf nächsten Montag
Dan fängt auhc bei uns der kurs an =)
Donnerstag ist dan der 3 us ^^
Den freitag fahren wir dan auhc runter und holen mein zeugs ^^
ich geh zwar nur mit um bei meinen eltern zu hocken während die jungs das machen *lach*
aber dabei sein ist alles
will ja nich das die was kaputt machen
langsam gehts vorran =)
So umziehen und ab zur bank ^^
So habe soweit alles sauber hier , hamsterdame ist auch verpflegt .
jetzt gehts gleich zur bank.
Konto ort umändern will auch von hier überweisungen tätigen können *lach*
meine Ag hat mir 1600wuro lohn nahc zahlung überwiesen

krankengeld kommt nächste woche ^^
Irgendwie fühl ich mich im moment sogar wohl hier,
der vater hilft wos nur geht baut mir die wickelkomode fertig die ich dan anpinsel.
Am samstag räumen die zwei das zimmer um und ich kann dan das *vorrüber gehende babyzimmer* einrichten =)
Freu mich schon total auf nächsten Montag

Dan fängt auhc bei uns der kurs an =)
Donnerstag ist dan der 3 us ^^
Den freitag fahren wir dan auhc runter und holen mein zeugs ^^
ich geh zwar nur mit um bei meinen eltern zu hocken während die jungs das machen *lach*
aber dabei sein ist alles

will ja nich das die was kaputt machen

langsam gehts vorran =)
So umziehen und ab zur bank ^^
21. Okt 2010 11:15
ich habe die ersten Sachen für heute schon erledigt und werde mich heute wohl ein wenig auf meine Wäsche stürzen, will vor Samstag alle Katzendecken gewaschen haben. Heute Abend ist dann wieder Schwimmen *freu*
@Kliniken: Wir haben 4 Kliniken direkt in der Umgebung. Jede gleichweit von unserem zu Hause weg. Aber 2 Kliniken davon mag ich nicht, die haben auch einen schlechteren Ruf und eine ist eher auf Komplikationen spezialisiert (Frühchen, Mehrlinge, etc.. Diese Klinik hat auch eine Kinderklinik angeschlossen. Die haben wahnsinnig viele Geburten im Jahr. Aber dort möchte ich nur hin wenn es wirklich Komplikationen gibt, ansonsten ist mir die zu groß und anonym...
Die Klinik die ich mir ausgesucht habe ist viel familiärer und hübsch gemacht. Es gibt immer für jede Geburt eine Hebamme, auch wenn 5 Frauen gleichzeitig entbinden sollten. Es gibt Familienzimmer, eine Stillexpertin, es kommt kostenlos eine Ostheopathin und und und...
@Patti: schön, dass es momentan so gut läuft!
@FA-Termine: Ich bin schon im 2-Wochen Rythmus + zusätzliche Doppler in der Klinik. Also habe ich fast jede Woche Termin mit Doppler.
@Kliniken: Wir haben 4 Kliniken direkt in der Umgebung. Jede gleichweit von unserem zu Hause weg. Aber 2 Kliniken davon mag ich nicht, die haben auch einen schlechteren Ruf und eine ist eher auf Komplikationen spezialisiert (Frühchen, Mehrlinge, etc.. Diese Klinik hat auch eine Kinderklinik angeschlossen. Die haben wahnsinnig viele Geburten im Jahr. Aber dort möchte ich nur hin wenn es wirklich Komplikationen gibt, ansonsten ist mir die zu groß und anonym...
Die Klinik die ich mir ausgesucht habe ist viel familiärer und hübsch gemacht. Es gibt immer für jede Geburt eine Hebamme, auch wenn 5 Frauen gleichzeitig entbinden sollten. Es gibt Familienzimmer, eine Stillexpertin, es kommt kostenlos eine Ostheopathin und und und...
@Patti: schön, dass es momentan so gut läuft!

@FA-Termine: Ich bin schon im 2-Wochen Rythmus + zusätzliche Doppler in der Klinik. Also habe ich fast jede Woche Termin mit Doppler.
21. Okt 2010 11:19
Hallo Ihr Süßen...
Man heute ist irgendwie ein Sche... Tag!! Ich könnt nur heulen, egal an was ich denke mir kommen die Tränen... Ich will das nicht aber ich kann es auch nicht aufhalten... Ich denke mal ich werde auf jedenfall die Wochenbettdepressionen bekommen...=( So wie ich jetzt schon drauf bin, oh man..
Man heute ist irgendwie ein Sche... Tag!! Ich könnt nur heulen, egal an was ich denke mir kommen die Tränen... Ich will das nicht aber ich kann es auch nicht aufhalten... Ich denke mal ich werde auf jedenfall die Wochenbettdepressionen bekommen...=( So wie ich jetzt schon drauf bin, oh man..
21. Okt 2010 11:26
Ach quatsch! Nur weil du ein wenig Stimmungsschwankungen hast wirst du nicht unbedingt eine Wochenbettdepression bekommen. Ich ahbe das regelmäßig. Mir hilft es aber wenn ich dann mit Absicht an was trauriges denke und mich einmal richtig ausheule, danach geht es immer viel besser. Dann hören die Schwankungen oft auf 

21. Okt 2010 11:28
Ich bin so wieso so ein Mensch der sehr nah am Wasser gebaut ist... Es gotzt mich ja selber an das auch ohne Grund einfach los heule wie sonst was... Wüsste ich wenigstens warum, wieso?! Dann ist das was anderes...
21. Okt 2010 11:36
Moin Moin an alle!
Komme gerade von meiner FÄ, alles suppi soweit, CTG ok....bis auf das er Schluckauf hatte...
und Doppler war auch ok.
Jetzt wieder in zwei Wochen hin....bin ja schon eine Weile im 2-Wochen-Rhythmus.
Nächste Woche haben wir Vorgespräch in der Klinik wg. KS oder SG. Bin ja mal gespannt was die sagen....na egal, raus muss er ja irgentwie....

Komme gerade von meiner FÄ, alles suppi soweit, CTG ok....bis auf das er Schluckauf hatte...

Jetzt wieder in zwei Wochen hin....bin ja schon eine Weile im 2-Wochen-Rhythmus.
Nächste Woche haben wir Vorgespräch in der Klinik wg. KS oder SG. Bin ja mal gespannt was die sagen....na egal, raus muss er ja irgentwie....

21. Okt 2010 11:38
@finley:
Mach Dir mal keine Gedanken wg.Wochenbettdepression, das werden wohl Stimmungsschwankungen sein. Ich hätte vorhin schon heulen können nur weil ich im Stau stand....dabei bin ich total relaxt sonst....
Mach Dir mal keine Gedanken wg.Wochenbettdepression, das werden wohl Stimmungsschwankungen sein. Ich hätte vorhin schon heulen können nur weil ich im Stau stand....dabei bin ich total relaxt sonst....
21. Okt 2010 11:41
Ich werd gleich erst mal bei dem Sau-Wetter mit dem Hund raus gehen und dann lasse ich mir eine heisse Wanne ein und relaxe dort erst mal schön... Und heute ABend werd ich nochmal ins KH fahren zur besichtigung... Mein mert sich nicht aus und das mir jetzt auch bissle egal, hauptsache ich komm mal aus dem Haus raus...
21. Okt 2010 11:53
meine Laune ist heute gar nicht so schlecht aber mir steht mal wieder mein Essen bis zum Hals und ich habe irgendwie Muskelkater im Bauch...
Ach,ich leg mich einfach noch ein wenig hin und mache meinen Haushalt nachher weiter.
Ach,ich leg mich einfach noch ein wenig hin und mache meinen Haushalt nachher weiter.
21. Okt 2010 12:21
@Finley: Ja genau, lenk dich mal bisschen ab. Oder vllt doch einfach mal alles rauslassen! Ich persönlich habe diese Probleme ja nicht... Bin zwar manchmal bissel traurig, aber das geht recht schnell wieder vorbei... Ansonsten hab ich noch keine Probleme mit Stimmungsschwankungen...
@Horizont: Ja, das Problem hab ich auch öfter, dass es am liebsten gleich wieder raus möchte, aber ich behalte immer alles tapfer bei mir... Solange du noch die Möglichkeit hast, dich immer dann hinzulegen und auszuruhen wenn du es möchtest - nutze es aus!!! Das werde ich ab November dann auch endlich in Anspruch nehmen können...
@Horizont: Ja, das Problem hab ich auch öfter, dass es am liebsten gleich wieder raus möchte, aber ich behalte immer alles tapfer bei mir... Solange du noch die Möglichkeit hast, dich immer dann hinzulegen und auszuruhen wenn du es möchtest - nutze es aus!!! Das werde ich ab November dann auch endlich in Anspruch nehmen können...

21. Okt 2010 12:28
hallo ihr lieben.
war gestern beim fa und ich habe tatsächlich zu wenig fruchtwasser und auch wieder leichte wehentätigkeit. dann hatte ich gestern noch dolle schmerzen und ich hatte das gefühl meine scheide ist geschwollen,aber heute morgen ist alles wieder soweit gut. hab kaum schmerzen. muss aber morgen früh zur pränatalklinik um zu checken warum ich auf einmal sow enig fruchtwasser habe, ist das denn doll schlimm?????
war gestern beim fa und ich habe tatsächlich zu wenig fruchtwasser und auch wieder leichte wehentätigkeit. dann hatte ich gestern noch dolle schmerzen und ich hatte das gefühl meine scheide ist geschwollen,aber heute morgen ist alles wieder soweit gut. hab kaum schmerzen. muss aber morgen früh zur pränatalklinik um zu checken warum ich auf einmal sow enig fruchtwasser habe, ist das denn doll schlimm?????
21. Okt 2010 12:39
ich denke, dass ist eine der Sachen, wo man zig verschiedene Meinungen bekommt und viele Horrorgeschichten hört...
Was sagt denn dein Arzt dazu? Und wie ist dein Gefühl dazu?
Mittlerweile sind wir ja alle so weit, dass es kein Drama wäre, wenn die Zwerge schon geholt werden müssten. Soweit ich weiß, ist es das, was die im Notfall machen würden. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen...
Am besten ist abzuwarten, was die Spezialisten morgen sagen. Und bloß nicht googln, das macht einen nur unsicher
Was sagt denn dein Arzt dazu? Und wie ist dein Gefühl dazu?
Mittlerweile sind wir ja alle so weit, dass es kein Drama wäre, wenn die Zwerge schon geholt werden müssten. Soweit ich weiß, ist es das, was die im Notfall machen würden. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen...
Am besten ist abzuwarten, was die Spezialisten morgen sagen. Und bloß nicht googln, das macht einen nur unsicher

21. Okt 2010 12:45
@horizont. ja das habe ich auch schon sein lassen, naja mein fa hat eben gesagt er will da slieber abklären lassen weil es tatsächlich zu wenig fruchtwasser ist. meinem kleinen gehts aber super... er bewegt sich auch öfter das beruhigt einen ja denn auch. und morgen früh 8 uhr habe ich ja denn den termins chon da. komisch ist eben nur ich war vor etwa 1 monat da da war alles okay...wie schnell sich doch alles ändern kann. ich war ja montag wegen starken schmerzen schon im kh da hatten sie es ja auch festgestellt schon und gleich getestet ob ich fruchtwasser in der scheide habe was nicht so war, da wurden ja auch schon leichte wehen festgestellt...ich lass mich überraschen was man mir morgen sagt. nachdem ich nun heute nicht mehr so dolle schmerzen habe gehts mir besser auch seelisch...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...