Heute gibts bei uns.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1542182
15. Sep 2014 11:52
Re: Heute gibts bei uns.....
Vegetarische Rote Linsen Suppe
gast.1829038
15. Sep 2014 22:36
früh, himmeltau,mittag: gröstl und abend pudding und halbes butterbrot-dazu wasser und abend noch mumi! :D
gast.1364941
16. Sep 2014 17:50
JuYael hat geschrieben:

> Ich wäre für das Frikassee ;) :lol:

Wär ich auch gewesen, aber als ich sagte, ich geh mal die Schenkel kochen, hat mein Mann so entsetzt geguckt, dass ich gemeint hab, ich kann sie auch braten und Pommes dazu machen. Da war er erleichtert. Dafür hab ich gestern ein TK-Hähnchen gekauft und heute gekocht. Also gabs heute Hühnerfrikassee mit Reis und morgen gibts dann Hühnersuppe. Gestern gabs Pellkartoffeln mit Thunfischdip (Mein Mann liiieeebt den... :lol: )
gast.977221
16. Sep 2014 19:15
da es hier heute sommerliche 26 grad warm war, haben wir (mama und papa) kürbisreibekuchen gefuttert und till eierpfannkuchen mit quark und marmelade
morgen esse ich wieder zuckkini tomaten geschichtet aus dem backofen und was ich meinen männern mache weiss ich noch nicht...aber es wird nudeln geben wie gewünscht
gast.917724
16. Sep 2014 20:06
Gestern gab's Kartoffelauflauf mit Blattspinat und Feta.

Heute Kindergeburtstag, also Nudelsalat mit Würstchen und viiieeel Ketchup :lol:
gast.694102
16. Sep 2014 22:10
Da heute simons einschulung war,durfte er entscheiden,wo wir mit ihm zu mittag essen... Naja es wurde dann der burger king :roll: das ist für ihn was gaaaaanz besonderes,weil wir höchstens zwei bis drei mal im jahr da hin gehen... ;)

Abends gab es hähnchenschnitzel in zwiebel-paprikarahmsosse mit kartoffelbrei und gemischten salat.. Zum nachtisch etwas süsses aus einer von vier (!!!) schultüten :shock:
( er bekam drei kleinere tüten gefüllt von ein paar nachbarn von uns und natürlich eine von uns...daher waren es vier,womit wir echt nicht gerechnet haben!! :D )
gast.694102
17. Sep 2014 13:11
Heut mittag die Reste von gestern Abend und heut Abend nur ne Suppe... Muss heut noch arbeiten....
gast.694102
18. Sep 2014 20:00
Heut mittag reiberdatschi mit Apfelmus ,abends gab's dann Brot mit geräuchertes ,Tomaten und Rettich!!!
gast.1703533
18. Sep 2014 21:19
@GelberDingo, wie machst du die Kürbisreibekuchen? Mit Kartoffeln dabei??
gast.1703533
18. Sep 2014 21:21
Wisst ihr was?? Mein Kind mag keine gekochten Kartoffeln !!! :shock: nur, wenn sie unkenntlich in Soße oder Püree sind! Krass, oder? Auch gekochtes Ei und vom Kräuterquark mußte er heut würgen! :lol:
gast.977221
18. Sep 2014 22:19
Muschelchen81 hat geschrieben:
> @GelberDingo, wie machst du die Kürbisreibekuchen? Mit Kartoffeln dabei??

ja ich hab das rezept hier irgendwo paar seien zurück mal gepostet...ich suche es dir morgen gerne mal raus wenn du es nicht selbst schon gefunden hast bis dahin :)
gast.1633210
18. Sep 2014 23:06
Muschelchen81 hat geschrieben:
> Wisst ihr was?? Mein Kind mag keine gekochten Kartoffeln !!! :shock: nur,
> wenn sie unkenntlich in Soße oder Püree sind! Krass, oder? Auch gekochtes
> Ei und vom Kräuterquark mußte er heut würgen! :lol:

Mein Kind isst gar keine Kartoffeln! Keine Püree, keine Bratkartoffeln, keine Pommes ;)
gast.1808932
18. Sep 2014 23:45
Gestern gabs blumenkohl im hack-bacon-mantel mit kartoffeln und sauce hollandaise.
Heute mittag den rest
gast.1083739
19. Sep 2014 09:47
Heute gibt es Lasagne und Salat als Nachtisch dann Obstsalat

Die letzten Tage gab es börek mit Spinat, hack Füllung und Salat
Gefüllte Auberginen in Tomaten soße aus dem Ofen
TortillAs mit Gemüse und Huhn in Tomatensoße dazu Salat
Hmm... Mehr weiß ich garnicht mehr

Was macht ihr so aus Kürbis? Ich kenne das eigentlich nur als Süßspeise oder Suppe...
Die Reibekuchen werd ich auch mal ausprobieren ;)
gast.977221
19. Sep 2014 11:30
ah den kürbis kann man einfach in spaleten schneiden und mit bischen kräutern und öl im backofen schmoren oder so ne art auflauf,wie kartofelauflauf/kartoffelgratin halt nur mit kürbis. da kann man auch hackfleisch dran machen und bisschen lauch dann hat man eine schnelle mahlzeit und die küche bleibt halbwegs sauber ;)
und vom rest mache ich meistens marmelade,kürbis-apfel-ingwer das geht auch super mit apfelsaft wenn man mal keine äpfel im haus haben sollte.
oder in halbwegs kleinen würfeln kochen und dann zum schluss wasser abgiessen und nen schluck sahne zu geben nen löffel schmierkäse dann ist es auch sau lecker.
gnocci kann man auch toll vom kürbis machen,muss man aber mit kartoffelmehl machen sonst fallen sie auseinander. oder spätzle...
eigentlich kann man die wie kartoffeln handhaben finde ich nur wenn halt stärke gebraucht wird muss man eben kartoffelmehl oder kartoffeln bei mischen.

heute mittag gibts bei uns schnelle eierpfannkuchen und danach fahren wir maronen sammeln :)
3333 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...