Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2010 22:43
Re: Dezember Mamis 2010
Den Kreissaal hab ich auch vorher schon gesehen, jetzt worde es aber von A-Z erklärt! Wir haben alles ausprobiert und nicht nur angesehen!
20. Okt 2010 22:47
das ist bestimmt ganz spannend. Würde gerne mal dieses Romarad ausprobieren, was bei uns im Kreissaal steht...
20. Okt 2010 22:49
Was für ein Ding, das haben wir nicht!!!!
Zuletzt geändert von gast.988282 am 20. Okt 2010 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
20. Okt 2010 22:55
leider haben die kein Bild davon auf der Internetseite, sonst könnte ich dir das zeigen. Sieht echt futuristisch aus 

20. Okt 2010 22:58
20. Okt 2010 23:01
Also wir haben eine Badewanne, einen kleinen KS und einen großen KS! Und ein schönes Familienzimmer mit Doppelbett! Aber so ein ding was du gesagt hast haben wir nicht!
20. Okt 2010 23:04
Sieht ja echt cooll aus, aber ne so ein Rad haben wir nicht und hab ich auch noch nie gesehen!!!!!!
Aber ich glaube, das das darfst du dann auch ausprobieren!
Aber ich glaube, das das darfst du dann auch ausprobieren!
20. Okt 2010 23:11
So jetzt geht es ins Bett! Ich hoffe ich schlafe gut!
Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht, bis Morgen!!!!
Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht, bis Morgen!!!!
20. Okt 2010 23:17
Wir haben 1 großen und 2 kleine Kraissääle und einen Badewannenkreissaal. Familienzimmer gibt es auch. Ich fnde dieses Romarad klasse, da es in sich beweglich ist.
ich werde jetzt auch schlafen gehen.
Ich wünsche eine gute und erholsame Nacht
ich werde jetzt auch schlafen gehen.
Ich wünsche eine gute und erholsame Nacht

21. Okt 2010 08:51
Guten Morgen 
Bin schon wach, die Sonne draußen hat mich geweckt
Die Nacht war okay, aber ich habe wieder nur Mist geträumt. Hab von der Geburt und unserem Kind geträumt. Aber irgendwie hatte er ganz lange blonge Haare, sodass man ihm die Sofort zum Zopf gebunden hat. Ich hab dann gemeint er sei doch ein Junge und habe den Zopf wieder rausgenommen.
Alles sooo schwachsinnig! Was sich das Gehirn so ausdenkt
Gleich muss ich meinen Mann wegbringen, danach geht das Auto in die Werkstatt.
Schönen Tag wünsche ich euch allen

Bin schon wach, die Sonne draußen hat mich geweckt

Die Nacht war okay, aber ich habe wieder nur Mist geträumt. Hab von der Geburt und unserem Kind geträumt. Aber irgendwie hatte er ganz lange blonge Haare, sodass man ihm die Sofort zum Zopf gebunden hat. Ich hab dann gemeint er sei doch ein Junge und habe den Zopf wieder rausgenommen.
Alles sooo schwachsinnig! Was sich das Gehirn so ausdenkt

Gleich muss ich meinen Mann wegbringen, danach geht das Auto in die Werkstatt.
Schönen Tag wünsche ich euch allen

21. Okt 2010 08:52
Guten Morgen Ihr Lieben!
Hoffe eure Nacht war erholsamer als meine... Hatten ja gestern GVK mit Kreissaalbesichtigung. War echt gut, nur leider war unsere Gruppe sehr groß und dadurch konnten wir nicht großartig was ausprobieren... Aber erklärt hat sie alles ganz toll. Haben 1 großen mit Wanne und 2 kleine Kreissäle. Sind alle echt schön. Haben so'n Rad auch nicht, ist mir aber auch egal. Will ja nach Möglichkeit in der Wanne entbinden und deshalb war die auch am interessantesten für mich/uns. Haben uns auch die Familienzimmer (3Stk.) angesehen und die Einzel und Doppelzimmer. Sind alle total schön und es kommt von außen keiner rein - die Türen sind nur mit Chip zu öffnen oder durch Summer von innen! Finde ich echt super. Die Stillzimmer haben wir uns auch angesehen und danach hat sie uns dann noch bisschen was über Wehen usw erklärt.
Waren aber erst kurz nach zehn wieder zu Hause - sind gleich ins Bett, aber obwohl ich todmüde war konnte ich nicht einschlafen
War heute morgen auch gar nicht fit und fühle mich irgendwie nicht so toll heute... Aber den Tag werden wir auch noch überstehen!
Auf Arbeit ist momentan recht ruhig, was mir natürlich zugute kommt. Bin ich echt froh drüber, dass hier die letzten Tage nicht noch so'n Chaos und Stress ist!
Liebe Grüße
Anne
Hoffe eure Nacht war erholsamer als meine... Hatten ja gestern GVK mit Kreissaalbesichtigung. War echt gut, nur leider war unsere Gruppe sehr groß und dadurch konnten wir nicht großartig was ausprobieren... Aber erklärt hat sie alles ganz toll. Haben 1 großen mit Wanne und 2 kleine Kreissäle. Sind alle echt schön. Haben so'n Rad auch nicht, ist mir aber auch egal. Will ja nach Möglichkeit in der Wanne entbinden und deshalb war die auch am interessantesten für mich/uns. Haben uns auch die Familienzimmer (3Stk.) angesehen und die Einzel und Doppelzimmer. Sind alle total schön und es kommt von außen keiner rein - die Türen sind nur mit Chip zu öffnen oder durch Summer von innen! Finde ich echt super. Die Stillzimmer haben wir uns auch angesehen und danach hat sie uns dann noch bisschen was über Wehen usw erklärt.
Waren aber erst kurz nach zehn wieder zu Hause - sind gleich ins Bett, aber obwohl ich todmüde war konnte ich nicht einschlafen

Auf Arbeit ist momentan recht ruhig, was mir natürlich zugute kommt. Bin ich echt froh drüber, dass hier die letzten Tage nicht noch so'n Chaos und Stress ist!
Liebe Grüße
Anne
21. Okt 2010 09:32
Guten morgen ihr lieben!
Meine Nacht war ok, habe auch nur Mist geträumt! ich stehe ja außer Montags immer um 6 Uhr auf und mache mein Schatz das Frühstück.Brote schmieren und Kaffee/ Cappu kochen. Danach gehe ich ja wieder ins Bett und hoffe das ich dann noch mal schlafen kann.
So jetzt hab ich gefrühstückt und fahre gleich zur KK und gebe mein Mutterschutzzettel ab!
Meine Nacht war ok, habe auch nur Mist geträumt! ich stehe ja außer Montags immer um 6 Uhr auf und mache mein Schatz das Frühstück.Brote schmieren und Kaffee/ Cappu kochen. Danach gehe ich ja wieder ins Bett und hoffe das ich dann noch mal schlafen kann.
So jetzt hab ich gefrühstückt und fahre gleich zur KK und gebe mein Mutterschutzzettel ab!
21. Okt 2010 09:38
Hsllo Mädels!
Den Kreißsaal haben wir ja schon besichtigt. So ein komisches Rad haben wir auch, ich dachte aber es sei ein Stuhl.
Bei uns gibts 3 Kreißsäale, in dem einen ist halt auch eine Geburtswanne. Wannengeburt könnte ich mir auch vorstellen, aber wer weiß, wie es dann wirklich kommt. Hauptsache wir sind dann wohl auf.
Ein Familienzimmer gibts auch und dann gibts auch noch so ein Elternschlafzimmer, falls es doch alles länger dauert und der WEg sich nach Hause nicht mehr lohnt. Ich werde in Oranienburg entbinden und das ist die größte Entbindungsklinik in Brandenburg und die einzige im Kreis Oberhavel. Dort werden pro Jahr ca 750 bis 800 Babys zur Welt gebracht. Wir haben es uns ja schon angeschaut. Bei uns war auch ein Oberarzt mit an Board, der hat auch noch Fakten zum Krankenhaus selbst erzählt!
Gruß Tanja
Den Kreißsaal haben wir ja schon besichtigt. So ein komisches Rad haben wir auch, ich dachte aber es sei ein Stuhl.

Bei uns gibts 3 Kreißsäale, in dem einen ist halt auch eine Geburtswanne. Wannengeburt könnte ich mir auch vorstellen, aber wer weiß, wie es dann wirklich kommt. Hauptsache wir sind dann wohl auf.
Ein Familienzimmer gibts auch und dann gibts auch noch so ein Elternschlafzimmer, falls es doch alles länger dauert und der WEg sich nach Hause nicht mehr lohnt. Ich werde in Oranienburg entbinden und das ist die größte Entbindungsklinik in Brandenburg und die einzige im Kreis Oberhavel. Dort werden pro Jahr ca 750 bis 800 Babys zur Welt gebracht. Wir haben es uns ja schon angeschaut. Bei uns war auch ein Oberarzt mit an Board, der hat auch noch Fakten zum Krankenhaus selbst erzählt!
Gruß Tanja
21. Okt 2010 09:47
Unser KH ist relativ klein, kann da auch erst ab der 36,0 Woche Entbinden. Wenn Max früher kommt ( was ich nich hoffe und glaube) muß ich entweder nach Göttingen (Uniklinik) oder Kassel. Die haben eine Kinderklinik dabei!
Ich lass es auf mich zu kommen, ob Wanne oder anders!
Ich lass es auf mich zu kommen, ob Wanne oder anders!
21. Okt 2010 09:53
ich kann bei uns auch erst ab der 32. woche entbinden, sonst muss ich nach Berlin. Aber gut, die haben wir ja gleich. Daher mach ich mir keine Gedanken. Bin ja noch nicht mal so weit, habe mein drittes screening erst am 1.11., da habe ich dann in die 33 Woche gestartet. Bei mir ist es ein wenig verschoben, weil meine bauchdecke so dick ist, hat er (der Arzt) lieber immer eine Woche mehr. Bin mal gespannt, wann ich das erste Mal CTG habe und wann es endlich mit dem 2 Wochen - Rhythmus los geht. Ich denke, das war das letzte Mal, im 4 Wochen - Rhythmus!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...