februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179793
14. Sep 2012 13:12
Re: februar 2011 babys
Hallo!

Na Urlauberin? Was machen die Knochen nach der Zumbarunde?

Ich war gestern fleißig unterwegs und bin 8,5 km gerannt. So etwas kann ich ja derzeit mitten am Tag machen, wenn Theo in der Krippe ist. Zumindest bist heute. Oh man, mir schlottern die Knie und ich frage mich, wie ich das WE noch überstehen soll.

@mamileinchen: Wie sieht's denn aus bei dir mit dem Job? Ich hoffe, es ist kein schlechtes Zeichen, dass du dich ein paar Tage nicht meldest!

Ansonsten habe ich heute mit einem Nasssauger gekämpft, den Kampf habe ich momentan noch Valoren. Jetzt warte ich auf meine Schwester, die mir hoffentlich weiterhelfen kann. Dann können wir am WE Theos Zimmer umräumen.

Lg
gast.1199866
14. Sep 2012 20:16
Hallo!
@ankaro: Schön, dass es mit der Eingewöhnung gut klappt. Also, Jan mag es im Moment auch nicht recht anziehen und wickeln. Aber scheint so, als würde es daran liegen, weil er nicht liegen will wie ein Baby. Wenn wir die Höschenwindeln nehmen, dann macht er schon mit, wenn er dabei stehen darf.
Zum Glück gibts die Höschenwindeln jetzt auch von dm babylove. Die passen ihm besser als die von Pampers und sind billiger.

@Lauti: Du arme. Bei Zumba hab ich mal kurz zusehen können, aber nur ein paar Minuten, da hat das nicht so anstrengend ausgesehen. Haben in der Schule mal Tae Bo gehabt, das war anstrengend, aber sehr toll.
Ist ja lieb, wenn die Kids immer mehr reden lernen. Jan sagt jetzt auch schon hallo und wenn er sich auf einem Foto sieht, dann zeigt er auf sich selbst und sagt du. Schätz das kommt davon, weil ich immer zu ihm sag, das bist ja du. Irgendwie witzig.

Das Treffen mit den Kollegen hat sich verschoben, weiß deswegen noch nichts genaueres. Konnte mich jetzt aber nie melden, weil der Kleine die letzten Tage nie Mittagsschlaf machen wollte und auch abends nicht schlafen wollte. Heut ist der erste TAg wieder, dass er beim ins Bett legen nicht gebrüllt hat, hoffentlich bleibt das so. Die letzten zwei Nächte hat er bei uns geschalfen und heute hatte ich so Rückenschmerzen, dass ich fast nicht aus dem Bett gekommen wäre. Die letzten beiden Tage waren wir aber auch so gut wie nicht draußen, weils dauernd geregnet hat, erst heute wars wieder schön.
lg
gast.1199866
15. Sep 2012 11:35
Juhu, wir haben wieder eine erfolgreiche Nacht hinter uns. Er hat ohne einmal zu meckern die ganze Nacht in seinem Bett geschlafen von 20 Uhr bis fast 9 Uhr. Bin gespannt auf den Mittagsschlaf, im Moment sitzt er noch bei Papa auf dem Traktor und ich konnte endlich mal aufräumen. Jetzt siehts wieder gut aus in der Wohnung.
Meine Schwiegermutter nervt wieder mal tierisch. Man kann nix machen, ohne dass sie plötzlich da steht und den Kleinen anquatscht. Egal ob wir in den Garten gehen, ich den Kleinen auf den Traktor setze oder er mal in der Wohnung total laut heult, sie steht auf einmal da. Das kotzt mich im Moment wieder mal total an. Dafür hat es im Moment mal aufgehört, dass sie jeden Morgen und Abend zu uns rauf kommt, aber wenn sie wieder mehr Zeit hat, kommt das sicher wieder .
Außerdem hat ihre 20 jährige Tochter, die auch bei uns wohnt 3 Monate lang Sommerferien und die Schwiegermama kommt trotzdem jeden Tag zu mir wegen kochen und was auch immer sie braucht. Ihre Tochter fragt sie nie, nur weil sie der 3x sagen muss, dass sie was tun soll und die den Arsch nicht hoch kriegt und ich machs einfach. Wie kann man mit 20 noch so faul sein?
lg
gast.369637
15. Sep 2012 21:35
Hallo,

meine Knochen haben sich erholt nach dem Zumba....Man hab aber ganz schön zu tun gehabt gestern. Mir tat alles weh. Wenn man alles richtig mitmachen will dann hats Zumba schon ganz schön in sich :lol:
Heut war ich auch bei Ikea, leider bauen die um. Haben wir nicht gewußt. Trotzdem war ganz schnell ein Hunderter weg :roll: :lol:

@ankaro wünsche dir ein schönes Wochende, genieße es nochmal so richtig bevor du wieder arbeiten gehst. Drück dir für Montag die Daumen, das der Tag schnell und erfüllsam vorüber geht und das ohne zu viel Gedanken an deine Familie und das Theo schön mit macht ;) :D
Ach was macht dein Unglück mit dem Nasssauger?

@mamileinchen, schlimm das es junge Leute gibt die zu nix Lust haben. In dem Alter hab ich meiner Mama gern geholfen. War ja selten da, da ich ja schon meine eigenen vier Wände hatte.
Freu mich das ihr mal ne schöne Nacht hattet und das gleich so lange.....Neid.
Und zum Thema Schwiegermutter, ich bin froh das ich meine selten sehe. Mich würde es auch nerven wenn sie ständig auftauchen würde, aber leider darf man nix zu viel sagen da man sie ja irgendwann mal braucht :roll: :lol:

@sternechen ganz liebe Grüße und ein schönes WE

Lg an euch alle
gast.1199866
16. Sep 2012 14:40
Hallo!
@Lauti: Was habt ihr denn schönes bei Ikea gekauft? Tja, mit 20 hab ich zwar wieder zu Hause gewohnt, hab aber 38,5h gearbeitet, da war meine Mama immer früher zu Hause und hat gekocht, aber wenn sie was wollte von mir, dann hab ich das gemacht und zwar ohne meckern.
Die Schwester von meinem Freund ist total verzogen. Die war noch nie lange weg von daheim, die weint ja schon, wenn sie auf Schullandwoche fährt. Sie war erst 2 oder 3x in den Ferien für je 3 oder 4 Wochen arbeiten. Sie ist frech und redet zurück und hilft eben nie. Ihre Mama sagt schon nix mehr, weil sie nicht streiten will. Wenn ich sie was frag, ob sie was für mich machen kann oder mir helfen kann, dann tut sie das schon, das ist ihr dann wahrscheinlich zu blöd. Mit mir streitet sie nicht und macht es sofort. Aber ich bin nicht der Typ Mensch der einem ständig hinterherrennt. In ihrem Alter sollte sie schon soweit sein, dass sie von sich aus mal was macht.
Naja, bin froh, wenn wir wieder mal meine Eltern besuchen fahren, dann hab ich mal Urlaub von der Schwiegermutter. Meine Eltern sehen uns so selten, aber sie respektieren unsere Privatsphäre und hängen nicht andauernd an unserem Rockzipfel, die sind da viel entspannter.
Wie du sagst, die Schwiegermütter nerven, aber man ist trotzdem froh, dass man sie hat, wenn man sie braucht.

Unsere NAcht war wieder nicht so gut, der Kleine war von 1:30-5:00 wach und hat in unserem Zimmer rum gespielt. Dann hat er aber bis halb zehn geschlafen und dann hat ihn mein Freund mit genommen und ich bin noch bis halb zwölf im Bett geblieben.
Hab ihn grad vorhin erst ins Bett gebracht, aber ich hab wenig Hoffnung, dass er Mittagsschlaf macht, mal sehen.
HEute ist es so schön draußen, da will ich e noch mit ihm spazieren gehn.
lg
gast.369637
16. Sep 2012 20:02
Die müßte man mal gleich ein halbes Jahr ins Ausland verfrachten und am besten dort hin wo es den "Luxus" von uns nicht gibt. Ich glaub die kommt dann Handzahm wieder und macht etwas ohne zu murren :lol:

Bei Ikea haben Hauptsächlich Handtücher, ein paar Bilderrahmen und das Kinderbesteck+Teller und Schüßel ach und Trinkbecher geholt und noch so ein paar Kleinigkeiten. Wollten eigentlich noch ein Badschrank holen, aber den gabs net mehr :roll: müssen dann mal ohne Kinder hin ;) :lol:

Waren ja später zurück und Miri war erst um neun im Bett aber glaubt mal nicht das sie länger geschlafen hat....ne die stand halb sechs auf der Matte und zwar nackig im Bett.
Hab vorhin erstmal einen Schlafsack gesucht der von oben nach unten zu geht, damit sie den net aufbekommt und ihren Schlafi ausziehen kann :lol:

Mein Mann hat sie heut wieder nackig alleine im Zimmer gelassen damit sie aufs Töpfchen gehen kann. Er dann ins Bad weil er kurz was machen wollte und da käckert sie erstmal schön aber net ins Töpfchen sondern auf den Stuhl und tritt dann noch alles auf den Teppich breit :lol: typisch Mann :lol: So ne Sauerrei :lol:

Haben das Wetter heut nochmal für Gartenarbeit genutzt. Hab Unkraut gezogen mit diesem Teil von Fiskars, Erde und Rasen rein in die Löcher, Miri hat sie immer schön zu getreten und die Große gegossen :D Und es war so schön in der SOnne...........Schade das es bald Herbst ist. Hab die ersten Zierkürbise heute abgemacht und schon dekoriert......Sommer ist vorbei :( :lol:

Lg und eine bessere Nacht für dich mamilein
gast.1179793
16. Sep 2012 20:37
Hallo!

Ja, Ikea zieht einem immer automatisch das Geld aus der Tasche. V.a. bei Kleinkram. Das findet irgendwie immer den Weg in den Korb und vermehrt sich dort explosionsartig. Tzzz tzzz.... :lol:

Wir haben den Tag auch noch mal genossen, waren vormittags Kastanien sammeln und nachmittags im Belantispark. Erst als wir nasse Hosen hatten von den Wasserrutschen, sind wir Heim Gefahren. Irgendwie wollte keiner so richtig nach Hause. Inklusive mir. :shock:

@mamileinchen: Eure Schlafprobleme habe ich ja bisher gar nicht so wahr genommen. Aber das ist ja blöd, wenn er so lange nachts nicht schläft. Was macht ihr denn dann in der Zeit? Mitspielen ja bestimmt nicht. Und er schläft auch tagsüber dann nicht? Puh, so anstrengend!!

Lg
gast.1199866
17. Sep 2012 13:08
Hallo!
@Lauti: Ich hab letztens bei Ikea auch so bunte Plastikbecher gekauft für Jan, die sind toll. Da trinkt er total gerne draus, weil die so knallfarben sind. Schlafsack hilft bei uns nix. Ich zieh dem Kleinen jetzt über dem Pyjama einen Schlafsack an und heute hat den mein Freund aufgemacht und die Hose war ausgezogen ;) Keine Ahnung wie er das geschafft hab. Hab jetzt auch wieder diese Schlafanzüge gekauft die wie Strampler sind. Weil die normalen Pyjamahosen zieht er immer aus und die Socken zieht er jetzt auch wieder aus. Muss diese Woche noch Lederpatschen kaufen fahren, seine sind ihm zu klein und die Socken zieht er immer aus und für Barfuß ist es schon zu kalt.
Oje, das war ja ne Sch..., du arme musst das dann Putzen. Manchmal denken die Männer echt nicht mit.

@ankaro: Gestern war er ungefähr 15 Min. lang ruhig, nachdem ich ihn hin gelegt habe. Dann gings los mit Weinen. Mein Freund hat gesagt ich soll ihn mal ein bisschen weinen lassen. Als er dann aber eingeschlafen war, konnt ich nicht mehr und bin zum Jan gegangen, da stand er tränenüberströmt im Bett und hat mir schon die Decke hin gehalten. HAb ihn dann mit ins Bett genommen. Wir haben noch etwas fern gesehen und gekuschelt, danach wollte ich schlafen, aber er hat noch ein bisschen rum geturnt und mit mir gekuschelt. Aber er ist brav im Bett geblieben. Wir haben dann so ca. um halb zwölf was schlafen können.
Mittagsschlaf macht er gerade seit 30 Min. Mal sehen wie lange.
Normalerweise, wenn ich ihn zu uns ins Bett holen muss, dann schalten wir den Fernseher aus und schlafen, dann ist er entweder brav und bleibt im Bett, oder geht im Zimmer herum. Aber gestern ist er so brav bei mir liegen geblieben und ich hab X Factor geschaut.
So Phasen hat er immer wieder mal. Nur diesmal kommt hinzu, dass er in seinem Zimmer ohne Licht nicht mehr schläft, muss ja am Gang das Licht an lassen. Aber die Phase geht bestimmt vorbei, dann schläft er wieder in seinem Bett und er bekommt dann noch ein Nachtlicht.
Bin schon gespannt wie dein erster Arbeitstag heute war?

Heute war das erste Mal wieder Krabbelgruppe. Am Anfang war er sehr schüchtern, aber heute waren so viele Kinder wie noch nie, das hat ihn wohl überrumpelt. Aber nach einer halben Stunde ist er schon warm geworden und zum SChluss hats ihm voll gefallen.
lg
gast.1199866
17. Sep 2012 20:48
Hallo!
Waren heut Nachmittag neue Hauspatschen kaufen, war wieder mal sauteuer. Naja, ich bestell gerne im Internet, aber Schuhe dann doch nicht, die probier ich lieber vorher an. Auch beim Kleinen, der hat so dicke Füße, da müssen wir schon durch probieren. Bei Lederpatschen wärs wahrscheinlich egal, aber sicher ist sicher.
Hab ihn grad vorhin ins Bett gebracht, bin mal gespannt. Mittagsschlaf hat er nur kurz gemacht, aber immerhin etwas.

@ankaro: Wie war dein Tag?
lg
gast.1117216
17. Sep 2012 21:17
Abend....

Bin auch mal wieder da, hab es letzte Woche nicht geschaft :lol: :lol: Mein Freund ist schon seit ca. 2 Wochen mit Magen-Darm zu Hause waren ja in Holland und danach fing es an und ist irgendwie hatrnäckig.

@Ankaro: wie war dein erster Arbeitstag ?? hat es mit Theo gut geklappt, hat sich ja doch besser entwickelt als du dachtest ;) ;)

@Lauti: Zumba das macht bestimmt spaß sieht zumindest total spritzig aus. Danke für die lieben Grüße :lol: :lol:

@mamileinchen: Dann hast du ja momentan nicht so tolle nächte, ich hoffe das es schnell wieder besser wird.
Oh die Schwiegermütter sind schon ein Buch für sich.

LG und schönen abend noch
gast.1199866
18. Sep 2012 12:57
Hallo!
@sternechen: Oje, der arme Mann! Hoffentlich gehts ihm bald wieder gut.

Unsere Nacht war toll, der Kleine hat ohne einen Mucks bis 8 Uhr geschlafen. Am Vormittag war er mit Papa auf dem Traktor unterwegs und jetzt macht er gerade seit ein paar Minuten Mittagsschlaf.
lg
gast.1179793
18. Sep 2012 18:20
Hallo!

Melde mich mal kurz. Ist schon recht anstrengend, weil die Zeit einfach knapper ist. Auf Arbeit ist man schnell wieder im Trott. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Aber schon am 2. Tag ist es, als hätte man nie eine Pause gemacht. Klar, ich habe ja an einer neuen Stelle angefangen und da renne ich momentan nur rum. Vorstellen hier und da, PC-Einweisung, Betriebsarzt usw. Wird bestimmt bald anders, aber noch bin ich in der Kennenlern-Phase.

Theo macht es derzeit noch erstaunlich gut mit. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Heute morgen hat er zwar kurz geweint, aber schon an der Treppe war wieder Schluss damit. Aber er ist viel müder abends. Wir essen also eher und dann ist erschien gegen halb sieben im Bett (also gleich nachher). Daher ist viel wenig Zeit. Und dann wartet eben noch schnell mal der Haushalt auf mich. Bloed, dass sich die Wäsche immer noch nicht selber legt oder aufhängt!

Gute Besserung an alle Kranken! Hat's deinen Freund erwischt oder den Kleinen, sternechen?
Glückwunsch zu letzter Nacht, mamileinchen. Wie war denn der Mittagsschlaf heute?
Und macht Schule immer noch Spass, Lauti? Was sagt eigentlich Miri dazu, dass ihre Schwester jetzt nicht mehr in der Kita ist?

Lg
gast.1199866
19. Sep 2012 12:29
Hallo!
@ankaro: Schön, dass du dich in der Arbeit so schnell wieder eingelebt hast. Hat wohl mit der Eingewöhnung ganz gut geklappt bis jetzt. Kann ich mir vorstellen, dass die Zeit jetzt knapp ist mit 3 Kindern und Job und Haushalt.

Mittagsschlaf gestern war wieder super und auch ziemlich lang, leider ist er in der Nacht um halb drei wach geworden, hat aber bei uns im Bett brav weiter geschlafen.
Leider hat er seit dem späten Vormittag eine Rotzglocke hängen. Ok, das Wetter ist jetzt mies, aber hab ihn immer gut angezogen. Naja, hab ihn schon mal mit Spenglersan eingesprüht vor dem Mittagsschlaf.
Mich wunderts nur, dass er plötzlich so schnell einen Schnupfen bekommt, obwohl er sonst viel aushält.
Hoffentlich ist er am Nachmittag brav, hab heute das Treffen mit den Kollegen und muss vorher noch mit dem Chef reden.
Bin schon sehr gespannt und total nervös, was im Februar auf mich zu kommt.
lg
gast.1117216
19. Sep 2012 22:39
Abend....

@mamileinchen: Wie war dein Gespräch ? und das Treffen mit deinen neuen Arbeitskollegen??

@Ankaro: Das Gefühl hatte ich auch mann ist so schnell wieder drin im Berufsleben, und das dir jetzt nicht mehr viel Zeit bleibt kann ich mir gut vorstellen bei 3 Kindern Haushalt und arbeit..Ich habe nur 1 Kind und arbeite glaub ich weniger Stunden aber die Zeit fehlt.

@Lauti: Bei dir auch wieder der neue altag eingekährt ??

mein Freund geht es etwas besser musste jetzt aber nochmal das ganze programm durchlaufen lassen weil er es ja jetzt schon seit 2 Wochen hat sei wohl ein hartnäckiger Magen Darm Virus das das so lange sein kann war mir auch unbekannt.
Wir haben jetzt Ben für 2 Kindergärten angemeldet fürs nächste Jahr ich hoffe bei ein von den beiden klappt es.
Ah und am Sonntag fahren wir für 1 Woche nach Bayern zu meiner Mam das wird wieder eine lange Autofahrt.

LG
gast.1179793
20. Sep 2012 20:33
Guten Abend!

Tja, die Zeit rennt und rennt und rennt....

Theo macht nun Theater auf dem Weg in die Krippe. Erst freut er sich, wenn wurden Großen wegbringen und danach geht das Gebrülle los. Also bleibt mir gar nichts anderes übrig, als ein brüllendes Kind einer Erzieherin in den Arm zu drücken. Oh man, habe ich ein schlechtes Gewissen!!!

Aber schon an der Treppe hat er wieder aufgehört. Und nach,Jettas ist alles wieder vergessen. Allerdings hängt er abends jetzt sehr an mir und ich bleibe nun meist sehr lange bei ihm, streichelnd, singend, auf ihn einredend. Mal sehen, wie das WE dann wird. Da bin ich mit Theo alleine.

@sternechen: Na dann eine gute Fahrt und ein bissl Erholung tut euch doch auch ganz gut, oder? Bei uns gibt es ja offiziell die Betreuungsgarantie für unter 3Jaehrige ab nächstem Jahr. Aber ob das so klappt, ist sicherlich fraglich. Wie sieht es da bei euch aus?

Lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...