Heute gibts bei uns.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
12. Sep 2014 20:18
Re: Heute gibts bei uns.....
hehe ja das kenn ich das problem mit den männern...hätte ich heute gesagt das in der quiche kürbis drin ist hätte keiner auser mir die gegessen, so war sie total lecker und beide wollten noch nen nachschlag haben ;) mein mann hat sich nur gewundert warum ein teil der kartoffel so weich und der andere bisschen festerist...ja weil die richtigen kartoffeln eben bisschen fester sind als kürbis...hab ihm aber gesagt das es wohl zwei sorten kartoffeln sind und damit war gut
gast.1620380
12. Sep 2014 20:57
*ggg* Meinen Mann kann ich da einreihen ;-) Er mag partout keinen Senf, aber ich mache trotzdem immer etwas in die Frikadellen, damit sie besser schmecken. Beim letzten Mal habe ich den Senf weggelassen, weil keiner mehr da war. Prompt beschwerte sich mein Mann, dass die Frikadellen nicht so gut wie sonst schmecken ;-) ;-)
gast.917724
12. Sep 2014 21:05
...bei uns ist es der Parmesan :lol: Den mag mein Mann überhaupt nicht, wir dürfen den noch nichtmal auf unsere Nudeln machen, wenn er mit am Tisch sitzt. Aber ich haue auf jeden Auflauf ordentlich Parmesankäse drauf ;)
gast.1688664
12. Sep 2014 21:08
Hallo :)

Kennt jemand von euch leichte schnelle Salate als Beilage?

Ich kenne nur den Standard Salat mit Tomaten, Gurken, Salat verschiedener Art plus dressing.

Würde mich freuen wenn ihr mir paar tipps geben könntet was ich sonst machen könnte.
gast.917724
12. Sep 2014 21:13
Ich mache gerne Gurkensalat mit Joghurt-Dressing: Einen Becher Joghurt mit Salz, evtl. Pfeffer, Dill, einer Prise Zucker, einem Spritzer Zitronensaft und einem Löffel Öl; die Gurken entkerne ich dafür allerdings, sonst wird es ein wenig wässrig.

Oder Tomatensalat nur mit roter Zwiebel, Pfeffer, Salz, Balsamico und Olivenöl, evtl. etwas Basilikum.

Möhrenrohkost mit Apfel: Möhren und Äpfel reiben, mit reichlich Zitronensaft, Zucker und neutralem oder Nußöl - den kannst Du prima abends für den nächsten Tag vorbereiten.
Kann auch variiert oder ergänzt werden durch Sellerie, Zucchini, Blumenkohl, Kohlrabi etc.
gast.1103560
12. Sep 2014 23:11
Wir haben zu unserm essen heute Salat, Möhre, Rotebeteh, Tomaten und ein halben Salatkopf gemacht, leider war mein Öl leer und so haben wir eine zitrone reingepresst und ihn ne stunde stehen lassen! War auch seeehr lecker!
gast.694102
13. Sep 2014 08:35
JuYael hat geschrieben:
> Ich mache gerne Gurkensalat mit Joghurt-Dressing: Einen Becher Joghurt mit
> Salz, evtl. Pfeffer, Dill, einer Prise Zucker, einem Spritzer Zitronensaft
> und einem Löffel Öl; die Gurken entkerne ich dafür allerdings, sonst wird
> es ein wenig wässrig.

Und zu diesem rezept noch nen guten teelöffel mittelscharfer senf mit rein!! Schmeckt super!! :D
gast.917724
13. Sep 2014 08:51
schlesi hat geschrieben:
> Und zu diesem rezept noch nen guten teelöffel mittelscharfer senf mit rein!! Schmeckt
> super!! :D

Stimmt! Aber da meine Kinder beide keinen Senf mögen, fällt der bei uns aus :(
gast.1688664
13. Sep 2014 09:07
Super danke!!!

Das werde ich mal probieren ;)
gast.1364941
13. Sep 2014 11:25
Gestern gabs Rahmchampignons mit Nudeln und heute will ich Pizza machen. Für morgen hab ich noch Hähnchenschenkel, bin mir aber unschlüssig, ob ich sie brate und Pommes dazu mache oder sie koche und Hühnerfrikassee mit Reis mache.
gast.917724
13. Sep 2014 11:37
scotgirl hat geschrieben:
> Gestern gabs Rahmchampignons mit Nudeln und heute will ich Pizza machen. Für morgen
> hab ich noch Hähnchenschenkel, bin mir aber unschlüssig, ob ich sie brate und Pommes
> dazu mache oder sie koche und Hühnerfrikassee mit Reis mache.

Ich wäre für das Frikassee ;) :lol:

Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln, dazu Curry-Hering und roten Heringssalat und irgendeinen Rohkostsalat.
gast.977221
13. Sep 2014 19:39
Elemila hat geschrieben:
> Hallo :)
>
> Kennt jemand von euch leichte schnelle Salate als Beilage?
>
> Ich kenne nur den Standard Salat mit Tomaten, Gurken, Salat verschiedener
> Art plus dressing.
>
> Würde mich freuen wenn ihr mir paar tipps geben könntet was ich sonst
> machen könnte.

Bohnensalat,also böhnchen knackig kochen und ein dressing aus bisschen öl, essig (ich nehme immer hellen balsamsaico meine schwieme dunklen balsamico) salz pfeffer und eine ganz ganz fein geschnittene zwiebel oder scharlote das dressing muss aber richtig kräftig gewürzt sein weil die bohnen das gut weg saugen...naja und das dann mit den lauwarmen böhnchen mischen und geniessen
oder ein krautsalat,kraut ca 900g fein hobeln eine kleinere zwiebel auch hobeln der ganz fein schneiden dann ein dressing aus 2EL braunen zucker oder honig buttermilch, sahne,majo,senf,salz,pfeffer herstellen und das ganze mit dem kraut gut vermischen etwa 3 stunden durchziehen lassen.ich mag es auch ganz frisch ;)

hmm was gibts noch leckeres...blumenkohl eingelegt,ebenfalls wie den bohnensalat nur den am besten direkt nach dem kochen in eine große schüssel mit dem dressing übergiesen und durchziehen lassen.
dann kann man noch lecker mörchensalat machen, mörchen raspeln, ein apfel raspeln etwas honig etwas essig oder zitronensaft und öl da kann man noch lauchzwiebeln mit rien machen muss man aber nicht...
oder gurkensalat, gurken in dünne scheiben schneiden oder hobeln mit nem tl salt paar minuten ziehen lassen dann ausdrücken, dann bisschen zucker,etwas zitronen saft salz,pfeffer und bisschen schmand ,schön mischen,dill dazu hauen und fertig...
Selerie salat, selerie (knolle) raspeln und direkt mit zitronensaft beträufeln sonst wird es braun, dann mit salz,pfeffer,rosinen und sarer sahne oder schmand vermischen etwas zucker oder honig kann rein muss aber nicht. (mein absoluter lieblings salat)
oder tomatensalat bisschen anders..tomaten in scheiben schneiden, salzgurken auch in scheiben schneiden, zwiebeln klein schneiden und mit salz und pfeffer abschmecken fertig
brauchst du mehr?
gast.1620380
13. Sep 2014 21:09
Gestern hatten wir Paprika-Spätzle mit Cordon Bleu.
Heute haben wir uns bei Oma eingeladen. Es gab Hühnerfrikassee mit Kartoffeln und Erbsen-Möhren.
Morgen fällt Mittag wahrscheinlich aus, da wir zum Erntefest-Umzug gehen. Der fängt zwar erst gegen 14 Uhr an, aber wir müssen ab halb 1 schon da sein, sonst bekommen wir keinen Platz mehr. Ich nehme dann Stullen und Spielzeug für die Kleine mit ;-)
gast.1839861
13. Sep 2014 21:29
So, ich bin auch mal wieder da. Bei uns war es die letzte Zeit sehr stressig, also kam auch das Kochen oft zu kurz. Mal sehen was mir noch einfällt:

- Pizza Hawaii
- Kohlrouladen mit Kartoffeln
- Schnitzel mit Kroketten und Blumenkohl
- Lasagne und dazu einen Gurkensalat
- gegrilltes bei meinen Eltern mit viiiieeeel Gemüse und Salaten
- Nudelsuppe
- Kartoffelsuppe
- Pfannkuchen mit Apfelmus
- Hähnchenpfanne mit Schupfnudeln und Brokkoli

ab und an gab es auch einfach nur Brotzeit. Vorgestern gab es Gulasch mit Nudeln und gestern dann Nudeln mit Käsesoße. Heute waren wir auf einem Weinfest (schließlich geht das Leben trotz allem weiter) da hat mein Freund Forellenfilet mit Meerrettich und Weißbrot gegessen und ich ein überbackenes Baguette mit Salami, Pilzen und Käse.
gast.977221
15. Sep 2014 11:17
ich mach heute schweinelendchen in curry sauce dazu süsskartoffeln in sesam geschwenkt nen kleinen gurkensalat und böhnchen
3333 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...