Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2012 22:44
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo,
Heike müssen wir uns jetzt Sorgen machen um dich? Ich hab mal einen Bericht gesehen da wurde gesagt das eigentlich alle die zur Tschernobyl Zeit Kinder waren, also viel draußen, sich die Schilddrüse untersuchen lassen sollten.
Ich freu mich das euer St. Martin so schön war genauso würd ich mir das vorstellen.
Sylvia bei uns gehts ganz einfallslos zu alle Bären heißen Bär und sonst auch alle Tiere was sie halt sind ich glaub das kommt erst später.
Das hört sich wirklich an als würde Justin wissen bei Aua hab ich volle Aufmerksamkeit von Mama und ich muss nicht gleich schlafen.
Melanie schade das euer Umzug so blöd war, wer kann den wissen das man einen Becher braucht
Wie wars den Heute?
Der Dani braucht noch 2 Zähne und ich noch keine Neuen
Unser St. Martin ist für uns ausgefallen weil mein Schatz schon wieder Fieber hatte aber sonst keine Symtome, der Kinderarzt meinte wieder mal ein Virus und das ist zu der Jahreszeit normal, das tröstet mich leider gar nicht. Die Zeit wird immer knapper bis ich Arbeiten gehe und er ist noch nicht mal regelmäßig zum Essen da geschweige den zum Schlafen, und die Omas haben ja nicht so großes Interresse ihn zu nehmen
Die Bastelarbeiten von der Kita haben wir auch mit nach Hause bekommen zuerst dachte ich na super wohin damit aber jetzt haben wir ganz tolle Herbsdeko im Flur, ich hab Paketschnur montiert und mit Holzklammern die Sachen daran aufgehangen und das sieht richtig toll aus.
Bis später Baba
Heike müssen wir uns jetzt Sorgen machen um dich? Ich hab mal einen Bericht gesehen da wurde gesagt das eigentlich alle die zur Tschernobyl Zeit Kinder waren, also viel draußen, sich die Schilddrüse untersuchen lassen sollten.
Ich freu mich das euer St. Martin so schön war genauso würd ich mir das vorstellen.
Sylvia bei uns gehts ganz einfallslos zu alle Bären heißen Bär und sonst auch alle Tiere was sie halt sind ich glaub das kommt erst später.
Das hört sich wirklich an als würde Justin wissen bei Aua hab ich volle Aufmerksamkeit von Mama und ich muss nicht gleich schlafen.
Melanie schade das euer Umzug so blöd war, wer kann den wissen das man einen Becher braucht

Der Dani braucht noch 2 Zähne und ich noch keine Neuen

Unser St. Martin ist für uns ausgefallen weil mein Schatz schon wieder Fieber hatte aber sonst keine Symtome, der Kinderarzt meinte wieder mal ein Virus und das ist zu der Jahreszeit normal, das tröstet mich leider gar nicht. Die Zeit wird immer knapper bis ich Arbeiten gehe und er ist noch nicht mal regelmäßig zum Essen da geschweige den zum Schlafen, und die Omas haben ja nicht so großes Interresse ihn zu nehmen

Die Bastelarbeiten von der Kita haben wir auch mit nach Hause bekommen zuerst dachte ich na super wohin damit aber jetzt haben wir ganz tolle Herbsdeko im Flur, ich hab Paketschnur montiert und mit Holzklammern die Sachen daran aufgehangen und das sieht richtig toll aus.
Bis später Baba
12. Nov 2012 08:23
Hallo Mädels,
ich bin auch noch da
St. Martin von der Kirche war viel besser. Es gab ein Pferd, ein St. Martin, eine Blaskapelle, Fackelläufer usw. Nur Henry hat leider überhaupt keine Lust gehabt und war nur zickig, so dass wir ganz schnell wieder zu Hause waren. Ich habe übrigens auch rausgefunden warum St. Martin in der Kita so blöd war. Und zwar ist es ja ein Multikultureller Kindergarten und da beschweren sich die Leute darüber, wenn jemand versucht den Kindern christliche Werte zu vermitteln
@Erika: Schade, dass der Umzug bei Euch ausgefallen ist. Henry hat leider auch alle paar Tage Fieber und unsere Kiä sagt das gleiche wie Eure
Ihr schafft das schon mit der Kita. Warte nur ab.
@Moni: Wie geht es Max? Ich hoffe er hat nicht noch einen Anfall bekommen und bei Euch kehrt langsam wieder Ruhe ein. Wow, Ihr hattet schon die U7? Unsere ist erst am 17. Januar. Da haben wir noch ordentlich Zeit. Wie groß ist Max jetzt? Was wollte der Arzt alles von Euch wissen? Ich weiß ich bin neugierig
@Heike: Schön, dass St. Martin bei Euch so schön war. Hört sich auch gut an und hätte uns bestimmt auch gefallen
Das ist ja doof mit Deiner Schilddrüse. Aber wenigstens weiß Du dann was ist und das kann man ja meistens mit Tabletten gut behandeln. Drücke Dir die Daumen. Gibst Du mir das Rezept für das Glühweingelee? Hört sich gut an. Ist das sehr schwer zu machen. Hab sowas noch nie gemacht.
@Sylvia: Henry versucht im Moment auch noch mal alles und das heija machen rauszuschieben. Hat er denn mittlerweile aufgehört mit dem Aua sagen?
ich bin auch noch da

@Erika: Schade, dass der Umzug bei Euch ausgefallen ist. Henry hat leider auch alle paar Tage Fieber und unsere Kiä sagt das gleiche wie Eure

@Moni: Wie geht es Max? Ich hoffe er hat nicht noch einen Anfall bekommen und bei Euch kehrt langsam wieder Ruhe ein. Wow, Ihr hattet schon die U7? Unsere ist erst am 17. Januar. Da haben wir noch ordentlich Zeit. Wie groß ist Max jetzt? Was wollte der Arzt alles von Euch wissen? Ich weiß ich bin neugierig

@Heike: Schön, dass St. Martin bei Euch so schön war. Hört sich auch gut an und hätte uns bestimmt auch gefallen

@Sylvia: Henry versucht im Moment auch noch mal alles und das heija machen rauszuschieben. Hat er denn mittlerweile aufgehört mit dem Aua sagen?
12. Nov 2012 08:57
Moni verzeih mir aber ich hab dich gestern ganz vergessen das muß an der späten Stunde gelegen haben, im Bett ist es mir eingefallen, ich hab überlegt ob ich nochmal aufstehe aber dann dacht ich jetzt werd ich noch ganz verrückt
Schön das es Max jetzt besser geht hoffentlich habt ihr das nicht öfter.
Ja ich möcht auch mehr über die U7 hören und was die alles wissen wollen, wir haben unsere am 10. Dez. das ist gleichzeitig mein erster Arbeitstag ich bin schon gespannt angeblich wird jetzt Kurzarbeit gearbeitet also bleibt es spannend.
Bis später

Schön das es Max jetzt besser geht hoffentlich habt ihr das nicht öfter.
Ja ich möcht auch mehr über die U7 hören und was die alles wissen wollen, wir haben unsere am 10. Dez. das ist gleichzeitig mein erster Arbeitstag ich bin schon gespannt angeblich wird jetzt Kurzarbeit gearbeitet also bleibt es spannend.
Bis später
12. Nov 2012 11:18
grrrrrr
wenn ich U7 höre, sehe ich rot!!!!
Wir hatten die U7 schon vor 6 Wochen, die KiÄ hat die Jungs untersucht und gesagt, es sei alles in Ordnung. Und tschüss....ich: Äh?? Was ist denn mit dem Entwicklungstest?? Sie: Den können wir nicht mit abrechnen, die halbe Stunde würden wir nicht bezahlt bekommen. Aber wenn sie den möchten, machen wir einen Extratermin. Ich: Ja, gerne.
Gut, 4 Wochen später war es dann soweit: Papa und Justin sind mit der Sprechstundenhilfe in ein Behandlungszimmer, ich mit Nico u der KiÄ ins andere. Sie: Wir machen ja heute den Entwicklungstest, weil SIE das ja unbedingt wollten.
Sie holt den Testbogen raus, hat das Spielzeug vor sich stehen und fragt mich alles ab, ob er dies und das und jenes kann, macht überall ihren Haken oder Kreuz. Dann hält sie Nico einen Bauklotz hin und sagt: Gib den mal der Mama! Nico hat nicht innerhalb von 2 Sekunden reagiert, das wars dann.
Dann hält sie ihm einen Ball hin, um zu sehen, wie er ihn wirft. Er nimmt ihn nicht, ich will den Ball nehmen und ihm geben und sage: Er nimmt nix von Fremden! Sie (hält den Ball fest): Nee,nee, das soll er mal schön alleine machen. Den müssen wir mal von der Mama entwöhnen!
Er hat den Ball natürlich nicht genommen, das wars dann wieder. Dann zeigt sie auf eine Katze und fragt: "Was ist das?" 1 Sekunde Pause, wieder: "Was ist das?" 1 Sekunde später auf den Hund: "Was ist das?" 1 Sekunde PAuse: "Kann er nicht!"
Dasselbe Spiel mit "Zeig mir mal deine Nase!"
So, nach weiniger als 5 Minuten waren wir fertig. Ich sitze im Wartezimmer und höre, dass Justin spielt und lacht und Spass hat. Meine Halsschlagader wurde immer dicker!
Nach ein paar minuten meinte die KiÄ: "Was machen die denn so lange da drin? Da müssen wir mal schauen" Sie geht rein, schaut sich den Testbogen an, fragt uns alles, was noch nicht ausgefüllt war, ab und macht wieder die Haken und dann war das Thema durch! Bis dahin hat Justin aber ein Bild malen dürfen, den Ball geworfen, usw., wie es eben sein soll.
Sooooo ein doofe Nuss!!!! Zum Glück hört sie Ende des Jahres auf!!!!
Sorry, dass ich schon wieder so einen Roman geschrieben hab! Aber das wollte ich schon lange loswerden.....
Trotzdem freut es mich, Moni, das Max so gut abgeschnitten hat! War mir aber schon vorher klar!
Wir gehts ihm mittlerweile?
Erika, ich drück Dir mal die Daumen, dass es besser wird, bis du iweder arbeiten musst. Da denkt man, man hat noch genug Zeit und dann kommt dauernd was anderes....
Eigentlich heißen bei uns auch alle Puppen und Bären
Dann bin ich ja beruhigt.....
Melanie, warum machen die dann überhaupt einen Umzug???? Aber wenns ums Zuckerfest der Moslems geht, sollen unsere Kinder das auch lernen, dass es andere Kulturen und Religionen gibt!?
Ganz ehrlich?? Was wird nur aus Deutschland?????
Heike, mach uns doch keinen Kummer!! Musst Du dann operiert werden oder geht das mit Medikamenten wieder weg?? Aber wenigstens weißt du dann, woher der Bluthochdruck kommt.....
Aber ihr hattet ja scheinbar wirklich einen sehr schönen Umzug!
Unserer ist heite abend, mal sehen, wie es wird. Letztes Jahr sind wir als durchs Ort gelaufen und haben die Kinder gesucht, bis wir erfahren haben, dass es vorher noch einen Gottesdienst gibt.
Justin hats aufegegeben mit seinem Aua, nachdem ichs ignoriert hatte. Dafür hatte er gestern abend angeblich AA in der Windel.
Ja, ich glaube, ihr habt recht, er versucht nur das Bettgehen rauszuschieben. Und das mit den Schuhen und Aua kenn ich von Nico! Ignoriere ich auch mittlerweile.
Die sind schon ganz schön clever, die Kleinen!!! (ich meine alle in dem Alter!!)
So, muss jetzt noch paar Erledigungen für die Kur machen.....Tschüssi.......

Wir hatten die U7 schon vor 6 Wochen, die KiÄ hat die Jungs untersucht und gesagt, es sei alles in Ordnung. Und tschüss....ich: Äh?? Was ist denn mit dem Entwicklungstest?? Sie: Den können wir nicht mit abrechnen, die halbe Stunde würden wir nicht bezahlt bekommen. Aber wenn sie den möchten, machen wir einen Extratermin. Ich: Ja, gerne.
Gut, 4 Wochen später war es dann soweit: Papa und Justin sind mit der Sprechstundenhilfe in ein Behandlungszimmer, ich mit Nico u der KiÄ ins andere. Sie: Wir machen ja heute den Entwicklungstest, weil SIE das ja unbedingt wollten.

So, nach weiniger als 5 Minuten waren wir fertig. Ich sitze im Wartezimmer und höre, dass Justin spielt und lacht und Spass hat. Meine Halsschlagader wurde immer dicker!

Sooooo ein doofe Nuss!!!! Zum Glück hört sie Ende des Jahres auf!!!!

Sorry, dass ich schon wieder so einen Roman geschrieben hab! Aber das wollte ich schon lange loswerden.....

Trotzdem freut es mich, Moni, das Max so gut abgeschnitten hat! War mir aber schon vorher klar!

Erika, ich drück Dir mal die Daumen, dass es besser wird, bis du iweder arbeiten musst. Da denkt man, man hat noch genug Zeit und dann kommt dauernd was anderes....

Eigentlich heißen bei uns auch alle Puppen und Bären

Melanie, warum machen die dann überhaupt einen Umzug???? Aber wenns ums Zuckerfest der Moslems geht, sollen unsere Kinder das auch lernen, dass es andere Kulturen und Religionen gibt!?

Heike, mach uns doch keinen Kummer!! Musst Du dann operiert werden oder geht das mit Medikamenten wieder weg?? Aber wenigstens weißt du dann, woher der Bluthochdruck kommt.....
Aber ihr hattet ja scheinbar wirklich einen sehr schönen Umzug!

Unserer ist heite abend, mal sehen, wie es wird. Letztes Jahr sind wir als durchs Ort gelaufen und haben die Kinder gesucht, bis wir erfahren haben, dass es vorher noch einen Gottesdienst gibt.

Justin hats aufegegeben mit seinem Aua, nachdem ichs ignoriert hatte. Dafür hatte er gestern abend angeblich AA in der Windel.
Ja, ich glaube, ihr habt recht, er versucht nur das Bettgehen rauszuschieben. Und das mit den Schuhen und Aua kenn ich von Nico! Ignoriere ich auch mittlerweile.
Die sind schon ganz schön clever, die Kleinen!!! (ich meine alle in dem Alter!!)

So, muss jetzt noch paar Erledigungen für die Kur machen.....Tschüssi.......
12. Nov 2012 11:50
Was ist denn das bitte für eine blöde Ärztin
Zur u7 muss doch der Entwicklungsstand überprüft werden. Hallo, dafür sind die Untersuchungen doch da. Und wenn sie was nicht abrechnen kann ist das doch ihr Bier. Da wäre ich aber auch geplatzt. Henry würde einen Ball auch nicht von der Ärztin nehmen oder mit ihr reden. Warum denn auch er kennt die doch gar nicht so gut. Selbst ich muss manchmal 20 x fragen bevor er mal ein "ja" über die Lippen bekommt. Ist doch aber auch normal. "Den müssen wir erst mal von der Mama entwöhnen" Gehts noch
Da kannst Du echt froh sein, das die bald aufhört. Bei uns muss man zwar ewig warten, aber die Ärztin versucht sich immer Zeit zu nehmen und spielt auch erst mit dem kleinen. Letztens hat er geweint, also wurde erst Lucky untersucht und dann war es beim Henry halb so wild. Das fand ich echt gut.
Das stimmt. Zuckerfest wurde natürlich groß gefeiert
Ich finde jetzt St. Martin auch nicht wer weiß wie christlich. Zumindest kann man dann auch alle Feste feiern. Bin mal gespannt was mit Nikolaus ist.

Das stimmt. Zuckerfest wurde natürlich groß gefeiert

12. Nov 2012 14:05
Huhu ihr Lieben,
hm, ihr macht euch mehr Gedanken wg meiner Schilddrüse als ich
Hab mir da echt kein Kopf gemacht, meine Mutter nimmt schon seit ich denken kann Tab. dafür, dachte das ist nicht so dramatisch
Ne, ich lass es mal auf mich zukommen, hab keine zeit mich verrückt zu machen, morgen geh ich ins KH zur Untersuchung
Erika ich mußte gerade herzlich lachen, du wolltest extra nochmal aufstehen weil du Moni vergessen hattest
Oh schade dass es nicht geklappt hat bei euch, Emma geht heute Abend mit Opa nochmal, ich kann nicht mit, muß arbeiten.
Das ist echt übel mit der Eingewöhnung, ich kann deine Sorge verstehen, hätte ich auch. Aber es wird schon werden, ganz bestimmt!
Moni, wir haben auch erst Mitte Dez die U7, ich bin mal gespannt, ich denke das wird ähnlich wie bei dir Sylvia, da Emma auch nichts von anderen nimmt oder redet!! Und dann komnt noch erschwerend hinzu dass sie die Ärztin immer mit Spritzen in Verbindung bringt! Ist mir aber auch recht egal, ICH weiß was Emma kann!!
Melanie, ich hab schon drei Gläser zum Probeessen verteilt, die waren alle begeistert. Gern bekommst du das Rezept, ist nicht schwer. Hab einen Liter Glühwein genommen und diesen richtig kochen lassen, dann hab ich eine Zitrone ausgepresst und dazugeschüttet. Bei einem Liter brauchst du 2 Pack Gelierzucker 2:1,nimmst du einen Anderen mußt du auf der Verpackung nachlesen wieviel. Der Zucker wird dann in den kochenden Glühwein geschüttet und dann muß das ganze 3 Minuten rührend gekocht werden. Dann nur noch abfüllen in Marmeladengläser, Deckel drauf, für 5 Minuten auf den Kopf stellen, umdrehen und dann abkühlen lassen.
Viel Spaß
ich stell noch ein Rezept bei 9-12 Monaten für Pop Cakes ein, die haben wir gestern gemacht, das war klasse!
So hier mal ein foto von Emma die Bäuerin:
http://s1.directupload.net/file/d/3072/gbd7fzdm_jpg.htm
hm, ihr macht euch mehr Gedanken wg meiner Schilddrüse als ich

Erika ich mußte gerade herzlich lachen, du wolltest extra nochmal aufstehen weil du Moni vergessen hattest

Oh schade dass es nicht geklappt hat bei euch, Emma geht heute Abend mit Opa nochmal, ich kann nicht mit, muß arbeiten.
Das ist echt übel mit der Eingewöhnung, ich kann deine Sorge verstehen, hätte ich auch. Aber es wird schon werden, ganz bestimmt!
Moni, wir haben auch erst Mitte Dez die U7, ich bin mal gespannt, ich denke das wird ähnlich wie bei dir Sylvia, da Emma auch nichts von anderen nimmt oder redet!! Und dann komnt noch erschwerend hinzu dass sie die Ärztin immer mit Spritzen in Verbindung bringt! Ist mir aber auch recht egal, ICH weiß was Emma kann!!
Melanie, ich hab schon drei Gläser zum Probeessen verteilt, die waren alle begeistert. Gern bekommst du das Rezept, ist nicht schwer. Hab einen Liter Glühwein genommen und diesen richtig kochen lassen, dann hab ich eine Zitrone ausgepresst und dazugeschüttet. Bei einem Liter brauchst du 2 Pack Gelierzucker 2:1,nimmst du einen Anderen mußt du auf der Verpackung nachlesen wieviel. Der Zucker wird dann in den kochenden Glühwein geschüttet und dann muß das ganze 3 Minuten rührend gekocht werden. Dann nur noch abfüllen in Marmeladengläser, Deckel drauf, für 5 Minuten auf den Kopf stellen, umdrehen und dann abkühlen lassen.
Viel Spaß

ich stell noch ein Rezept bei 9-12 Monaten für Pop Cakes ein, die haben wir gestern gemacht, das war klasse!
So hier mal ein foto von Emma die Bäuerin:
http://s1.directupload.net/file/d/3072/gbd7fzdm_jpg.htm
12. Nov 2012 22:36
Hallo,
Sylvia da fällt mir jetzt nicht mehr viel ein zu der Ärztin, hört die auf weil sie in Pension geht? Weil oft ist die Generation ganz anders drauf als man heute mit seinen Kindern umgeht.
Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört das in Österreich auch so eine genaue Untersuchung gemacht wird oder es redet keiner drüber bei uns ist es auch so das der Arzt mich fragt ob er das kann oder nicht weil der Dani schreit sofort los wenn er den Arzt sieht und hört erst auf wenn er wieder draußen ist das würd eh keinen Sinn machen bei uns, aber so eine Ärztin braucht keiner.
Heike nein du brauchst dir sicher keine Sorgen machen das machen schon wir
Meine Mutter nimmt auch schon ewig Tabletten wegen der Schilddrüse aber wenn deine Mutter so war wie meine hattest du es sicher auch nicht lustig als Kind, hat sie die Tabletten genommen lag sie den ganzen Tag im Bett und wenn nicht gabs von hysterischen Anfällen bis Weinen wegen nichts das ganze Spektrum an Gefühlsausbrüchen. Man waren das Zeiten.
Ich möcht unbedingt diese Cake Pops zu Danis Geburtstag für die Kita machen, ich hab am Samstag vor zwei Wochen diese Backsendung mit Eni auf Sixx gesehen und jetzt bin ich ganz wild drauf weil es so einfach ausgesehen hat, wo hast du die reingesteckt zum Trocknen?
Melanie also wenn Nikolaus auch so bescheiden ausfällt fänd ich das echt nicht fair was können die Kinder dafür. Es ist bestimmt noch keiner vom Glauben abgefallen nur weil er weiß das es noch was anderes gibt, so ein Blödsinn.
Und noch ein Huhu an Moni damit ich besser einschlafen kann
Bis morgen Baba
Sylvia da fällt mir jetzt nicht mehr viel ein zu der Ärztin, hört die auf weil sie in Pension geht? Weil oft ist die Generation ganz anders drauf als man heute mit seinen Kindern umgeht.
Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört das in Österreich auch so eine genaue Untersuchung gemacht wird oder es redet keiner drüber bei uns ist es auch so das der Arzt mich fragt ob er das kann oder nicht weil der Dani schreit sofort los wenn er den Arzt sieht und hört erst auf wenn er wieder draußen ist das würd eh keinen Sinn machen bei uns, aber so eine Ärztin braucht keiner.
Heike nein du brauchst dir sicher keine Sorgen machen das machen schon wir

Ich möcht unbedingt diese Cake Pops zu Danis Geburtstag für die Kita machen, ich hab am Samstag vor zwei Wochen diese Backsendung mit Eni auf Sixx gesehen und jetzt bin ich ganz wild drauf weil es so einfach ausgesehen hat, wo hast du die reingesteckt zum Trocknen?
Melanie also wenn Nikolaus auch so bescheiden ausfällt fänd ich das echt nicht fair was können die Kinder dafür. Es ist bestimmt noch keiner vom Glauben abgefallen nur weil er weiß das es noch was anderes gibt, so ein Blödsinn.
Und noch ein Huhu an Moni damit ich besser einschlafen kann

Bis morgen Baba
12. Nov 2012 22:53
13. Nov 2012 00:23
HUHU
Heike ich hätte mir jetzt auch nicht so große Sorgen gemacht!
Ich dachte auch man kann es dann mir Medis einstellen!
Süßes Bild von der Wutz und der Emma!
Sylvi Pop Caks sind Kuchenlollys! Also Kuchen als Kugel rollen und auf einen Stab stecken und mit Schoki überziehen!
Oh man das mir eurer U7 war ja echt doof! die Ärztin würde ich auch wechseln, wie gut das die in Rente geht!
Erika ich war jetzt nicht sauer weil du mich vergessen hast!
Also kannst du ruhig schlafen!
Wie ihr habt bei euch keine U Untersuchungen????
Meli schön das st. Martin von der Kirche besser war!
Das hab ich mir mit der Kita schon fast gedacht, bei dir!
Max ist ja in einem Okomänischen Kindergarten, die katholisch Kirche ist der Träger!!! Also gehen die auch mal in die Kirche zum Gottesdienst!
Max geht es wieder gut!
Also bei uns hat die Sprechstundenhelferin die Übungen mir Max gemacht, bei Arzt hätte Max auch nix gemacht! Ganz im gegenteil da weint er nur!
Er mußte ein Turm bauen, Hüpfen (was er nur gemacht hat als sie weggeschaut hat), Bilder erklären. Sie hat mich gefragt was er alles kann, wie zb: ob er im Haushalt hilft, ob er ein Ball schießen kann, war er reden kann usw! Der Arzt hat ihn nur nochmal kurz Untersucht und sagte zu mir als Max quasselte (das er nach hause will) das er für sein Alter als Jungs sehr gut redet!
Aber bitte denkt nicht das ich es euch erzähle weil ich angeben will!
Ihr habt gefragt!
Heike ich hätte mir jetzt auch nicht so große Sorgen gemacht!

Ich dachte auch man kann es dann mir Medis einstellen!
Süßes Bild von der Wutz und der Emma!

Sylvi Pop Caks sind Kuchenlollys! Also Kuchen als Kugel rollen und auf einen Stab stecken und mit Schoki überziehen!
Oh man das mir eurer U7 war ja echt doof! die Ärztin würde ich auch wechseln, wie gut das die in Rente geht!
Erika ich war jetzt nicht sauer weil du mich vergessen hast!

Also kannst du ruhig schlafen!
Wie ihr habt bei euch keine U Untersuchungen????
Meli schön das st. Martin von der Kirche besser war!
Das hab ich mir mit der Kita schon fast gedacht, bei dir!
Max ist ja in einem Okomänischen Kindergarten, die katholisch Kirche ist der Träger!!! Also gehen die auch mal in die Kirche zum Gottesdienst!
Max geht es wieder gut!
Also bei uns hat die Sprechstundenhelferin die Übungen mir Max gemacht, bei Arzt hätte Max auch nix gemacht! Ganz im gegenteil da weint er nur!
Er mußte ein Turm bauen, Hüpfen (was er nur gemacht hat als sie weggeschaut hat), Bilder erklären. Sie hat mich gefragt was er alles kann, wie zb: ob er im Haushalt hilft, ob er ein Ball schießen kann, war er reden kann usw! Der Arzt hat ihn nur nochmal kurz Untersucht und sagte zu mir als Max quasselte (das er nach hause will) das er für sein Alter als Jungs sehr gut redet!
Aber bitte denkt nicht das ich es euch erzähle weil ich angeben will!

Ihr habt gefragt!

13. Nov 2012 07:02
@Moni: Was heißt denn hier angeben
Natürlich darfst Du hier erzählen und auch angeben. Immerhin ist das doch klasse, wenn er die Untersuchung so gut gemeistert hat und das er sehr gut redet. Ich finde da darfst Du auch zurecht stolz drauf sein und uns das ruhig erzählen
Kann Max schon mit beiden Beinen zusammen hüpfen? Henry hüpft zwar schon ewig, aber nur mit 1 Bein. Gestern ist er den halben Tag durch die Bude gehüpft und hat hüja (schreibt man das so? Also halt wie beim Pferd) gerufen. Ein Bild für die Götter
@Heike: Mit Tabletten bekommt man sowas doch meistens ganz gut hin. Danke für das Rezept. Werde ich mal ausprobieren. Die Pop Cakes sind klasse. Kannte ich noch gar nicht. Finde ich aber super für die Kita
Emma ist richtig süß als Bäuerin
@Erika: Ihr habt keine U-Untersuchungen? Bei uns bekommst Du das Jugendamt auf den Hals gehetzt, wenn Du nicht pünktlich zu allen Untersuchungen gehst.

Kann Max schon mit beiden Beinen zusammen hüpfen? Henry hüpft zwar schon ewig, aber nur mit 1 Bein. Gestern ist er den halben Tag durch die Bude gehüpft und hat hüja (schreibt man das so? Also halt wie beim Pferd) gerufen. Ein Bild für die Götter

@Heike: Mit Tabletten bekommt man sowas doch meistens ganz gut hin. Danke für das Rezept. Werde ich mal ausprobieren. Die Pop Cakes sind klasse. Kannte ich noch gar nicht. Finde ich aber super für die Kita

@Erika: Ihr habt keine U-Untersuchungen? Bei uns bekommst Du das Jugendamt auf den Hals gehetzt, wenn Du nicht pünktlich zu allen Untersuchungen gehst.
13. Nov 2012 08:01
Hab Euch grade mal ein paar Bilder vom Henry per mail geschickt. So viel zum Thema angeben
Erika, Deine email Adresse hab ich leider nicht. Wenn Du magst dann schick ich Dir die Bilder auch noch

Erika, Deine email Adresse hab ich leider nicht. Wenn Du magst dann schick ich Dir die Bilder auch noch

13. Nov 2012 09:26
HUHU
Oh Meli die Bilder sind ja süß!!
Das eine Auto hat Max in rot und als Abschlepper! Und das Motorad hat er auch!
Oh Meli die Bilder sind ja süß!!
Das eine Auto hat Max in rot und als Abschlepper! Und das Motorad hat er auch!
13. Nov 2012 13:05
Nein da hab ich mich falsch ausgedrückt klar haben wir MuKi Untersuchungen ohne Nachweis über alle Untersuchungen ist es gleich vorbei mit dem Kinderbetreuungsgeld aber von Türmchen bauen ,Ball werfen hat mir noch nie jemand erzählt.
Bin schon wieder weg ich hab einen Mitschreiber
Melanie ich hab dir eine PN geschickt, wenn ich meinen Freund nicht hätte, ich komm mir richtig doof vor
Bin schon wieder weg ich hab einen Mitschreiber
Melanie ich hab dir eine PN geschickt, wenn ich meinen Freund nicht hätte, ich komm mir richtig doof vor
13. Nov 2012 13:25
Bei uns ist nicht das Geld weg, wenn du nicht zur Untersuchung gehst, bei uns steht das Jugendamt dann im Nacken!!!
Was ich auch richtig finde!!!
Was ich auch richtig finde!!!
13. Nov 2012 13:39
Oh Mann, Moni, du Angeberin!!!
Wir wissen doch, dass Dein Max ein Supermann ist!!
Natürlich darfst du das hier erzählen! Ich lese immer wieder gerne, was eure Kinder schon können!!!
Nach Hüpfen wurden wir nicht gefragt, aber sonst auch alles
Großes Lob haben wir natürlich nicht bekommen bei diesem tollen Test
Kuchenlollys....hört sich ja interessant an. Da schau ich gleich mal, ob ich das rezept finde.....
Melanie, die Bilder sind ja süß!! Ach nein, nicht die Bilder, HENRY ist süß!!
Und sooooo blond!! Seid ihr auch blond? In meinem Kopfkino bist du immer dunkelhaarig
Und man sieht genau, dass er ein Autoliebhaber ist!
Das große blaue haben wir auch in rot
Und eure Ikea-Stehlampe haben wir auch, aber bei uns ist der Papierschirm schon total zerfetzt
Lässt Henry da die Finger weg???
Nico und Justin können noch nicht hüpfen. Also, sie versuchens, heben aber nicht vom Boden ab. Sieht auch süß aus
Justin ruft immer Hüja aufm Schaukelpferd
Erika, ja, unsere KiÄ geht in Rente. Ich glaube auch nicht, dass sie selber Kinder hat! Also hat sie eigentlich gar keine Ahnung vom Alltag!!! Ich wollte trotzdem wechseln, weil ich dachte, der Nachfolger ist bestimmt genauso blöd. ABer er wurde mir jetzt wärmstens von einer Mutter aus dem Kinderturnen empfohlen! Also versuch ichs mal.
Da hast Du ja auch ganz schön was hinter Dir mit deiner Mutter!?
Wie lange ging das denn so?
Heike, ich wusste ja nicht, dass das mit Tabletten zu behandeln ist. Kenn mich mit Schilddrüsenkram nicht aus. Naja, wenn du dir keine Sorgen machst, dann mach ich mir auch keine mehr!
Süße Bäuerin, eure Emma
Beißen Schweine eigentlich??
Das Glühweingelee probier ich auch mal aus.
Unser St.Martin gestern war echt schön. Nach dem Gottesdienst (da waren wir nicht) sind alle singend Richtung Kita gelaufen mit ihren Laternen, dann wurde gesungen am Lagerfeuer und danach gabs Glühwein, Getränke, Bratwurst- und Fleischkäsebrötchen (alles gegen Bezahlung, aber nicht viel) und für die Kleinen Brötchen (gleicher Teig wie die Weckmänner).
Nur hatte der St. Martin leider kein Pferd, denn das war krank.

Natürlich darfst du das hier erzählen! Ich lese immer wieder gerne, was eure Kinder schon können!!!

Nach Hüpfen wurden wir nicht gefragt, aber sonst auch alles

Kuchenlollys....hört sich ja interessant an. Da schau ich gleich mal, ob ich das rezept finde.....
Melanie, die Bilder sind ja süß!! Ach nein, nicht die Bilder, HENRY ist süß!!

Und man sieht genau, dass er ein Autoliebhaber ist!

Nico und Justin können noch nicht hüpfen. Also, sie versuchens, heben aber nicht vom Boden ab. Sieht auch süß aus

Erika, ja, unsere KiÄ geht in Rente. Ich glaube auch nicht, dass sie selber Kinder hat! Also hat sie eigentlich gar keine Ahnung vom Alltag!!! Ich wollte trotzdem wechseln, weil ich dachte, der Nachfolger ist bestimmt genauso blöd. ABer er wurde mir jetzt wärmstens von einer Mutter aus dem Kinderturnen empfohlen! Also versuch ichs mal.
Da hast Du ja auch ganz schön was hinter Dir mit deiner Mutter!?

Heike, ich wusste ja nicht, dass das mit Tabletten zu behandeln ist. Kenn mich mit Schilddrüsenkram nicht aus. Naja, wenn du dir keine Sorgen machst, dann mach ich mir auch keine mehr!

Süße Bäuerin, eure Emma

Das Glühweingelee probier ich auch mal aus.

Unser St.Martin gestern war echt schön. Nach dem Gottesdienst (da waren wir nicht) sind alle singend Richtung Kita gelaufen mit ihren Laternen, dann wurde gesungen am Lagerfeuer und danach gabs Glühwein, Getränke, Bratwurst- und Fleischkäsebrötchen (alles gegen Bezahlung, aber nicht viel) und für die Kleinen Brötchen (gleicher Teig wie die Weckmänner).
Nur hatte der St. Martin leider kein Pferd, denn das war krank.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...