Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Enibas821
22. Dez 2011 09:02
Re: Aprilmamis 2012
Einen schönen guten Morgen!

Also, mein Mann kann auch nicht so ganz verstehen, dass ich nicht mehr alles so kann wie vor der ss. Das kommt halt nicht so im Kopf an bei dem ;)
Womit ich aber eure Männer, Nicki und Baby, natürlich nicht in schutz nehemn will!!!! Denn die schießen ja den Vogel ab.
Ich merke das meinem Mann nur an, dass er es nicht versteht. Ich versuche es ihm nur immer wieder zu erklären, lege ihm Papi-Zeitschriften hin die ich bekommen habe und so. Er müsste sie nur noch lesen ;) :lol:
Und wenn mal was liegen bleibt in der Wohnung, dann beschwert er sich natürlich nicht! Dann könnte er aber seine Frau auch mal auf hundert achzig erleben :lol: :lol:

Gestern Abend habe ich mal wieder meinen Bauch beobachtet und auf einmal fing der an munter auf und ab zu hüpfen :D
Langsam werden die Tritte immer fester und der Bauch wackelt hin und her!!
Ach wie schön das doch ist. Ich freu mich so sehr auf April............
gast.917400
22. Dez 2011 09:11
Also ich verstehe die verständnislosen Männer auch nicht...

Mein Mann meckert sogar wenn ich meinen Sohn auf den Arm nehm, denn der hat mittlerweile 12 kg ...trotzdem lasse ich es mir ab und zu nicht nehmen, einige Dinge selbst zu machen wie z.B. das Babyzimmer umstellen. Die Möbel hab ich ja "nur" geschoben... :roll:

Mein Mann würde aber auch nie auf die Idee kommen mich anzumotzen weil da noch Wäsche hängt, ganz im Gegenteil er würde sie abnehmen! Naja, ich weiß schon warum ich DEN wollte und KEINEN anderen :lol:

So heute gammel ich ein bisschen rum,...und heut abend fahren wir gemeinsam noch ein paar letzte Sachen einkaufen, bisschen Fleisch, Gemüse, Pudding etc...all so`n Kleinkram, denn da hab ich morgen und übermorgen keinen Nerv drauf :shock: die tun hier immer alle so als würde die Welt untergehen oder ab den Feiertagen nie wieder ein Geschäft öffnen...schlimm :shock:
Maxfrosch
22. Dez 2011 09:43
Guten Morgen!

Komm grade vom Arzt und bin deprimiert. Da saß eine mit drin, die war wohl im 9.Monat, so wie ich das vrtsanden hab und die hatte allerhöchstens eine 38 an. Und ich dagegen, im 5. Monat, ich seh aus wie ein Nilpferd :cry:
Das hat mich schon ein bißchen runter gezogen. warum ist das denn nur so unterschiedlich? Ich mein eine 36 hat ich noch nie und will ich auch gar nicht haben, aber wenigstens wieder meine 40! So hab ich damals meinen Mann kennen gelernt und da hab ich mich am wohlsten gefühlt. Naja, wird nach der Geburt in Angriff genommen.

Ja und außerdem darf ich Max nicht mehr tragen. Der kleine Große hat ja schon 15kg und die ärztin meint ist zu schwer, ab heute verboten. Na toll! Und nach Möglichkeit auch mit Abstand die Treppe rauf, das ich ihn, falls ich doch mal umfalle, nicht mit ziehe. Sind das nicht tolle Aussichten?

Naja, jetzt muß ich Wäsche waschen und noch mal Ordnung machen und dann Geschenke einpacken. Morgen früh gehts ja los, bis dahin muß alles fertig sein.
soey82
22. Dez 2011 10:35
ich hab fleisch und käse für morgen reserviert und hol es morgen gleich um 8 ab. mache mir aber keine hoffnungen, dass ich nicht warten muss.
ich war hier noch nie am 23.12. einkaufen. aber da hier schon jeden samstag immer die hölle los ist (direkt an der schweizer grenze kommt zu den einheimischen noch die halbe schweiz zum großenkauf - lebensmittel und kosmetikartikel sind ja wesentlich günstiger und die bekommen noch die mehrwertsteuer zurück, das heißt es sind nicht nur die die direkt an der grenze wohnen).
mal sehen wie lange ich für die 2 sachen an den 3 staditionen anstehen muss.

@maxfrosch
das liegt sicher auch noch mit daran wie gut / straff die haut ist.
ich hab zwar 36/38 sachen an und auch teilweise noch 36 ss-hosen sehe aber eher nach 40 oder gar 42 aus. wobei die 40er hosen die ich von einer freundin bekommen hab einfach rutschen auch am gummibund.
liegt sicher auch noch daran dass mein schon nicht soo kleiner vorbau immer größer wird denke ich.
außerdem ist meine haut ja nicht wirklich so straff deshalb sieht alles n bissel mopsiger aus - denke ich.

man nimmt eben häufiger die schwangeren wahr die nur am bauch zunehmen, so wie wonny immer sagt.

aber ich weiß, es ist schon gemein, dass nicht alle so aussehen können.

also bei mir wird alles größer vorallem auch der po.
Baby42012
22. Dez 2011 10:49
Guten Morgen,

Schnee Schnee Schnee :D
am Samstag geht mein Flug, jippie

mein Mann hat gestern mit mir geschimpft warum ich Schnee geschoben habe....habs ja nur gut gemeint, weil eben schon soviel lag und es noch hell war... nee das hätte er dann schon noch gemacht, hat er auch, da ja wieder soviel lag!

Sonst gehts gut soweit, meine Maus strampelt was zurecht...
Oh je mein Kater ist ein bissl krank, er liegt nur rum, frisst nix, mauzt nicht, denk mal er hat Bauchweh, hat bestimmt Schnee gefuttert :roll:
aber er hat kein Druchfall oder sowas...
liegt seit Stunden auf der einen Stelle, hat nur ein paar Katzensnacks genascht und mehr nicht...hm hoffentlich nix Ernstes
Maxfrosch
22. Dez 2011 10:55
@soey: Ich denke das es bei mir auch an der fehlenden Bewegung liegt. Auf Arbeit war ja jeden Tag entweder 8 oder 12 Stunden in Bewegung und dann war ich jeden Tag mit meinem Sohn draussen. Das fehlt ja nun und das merkt man dann auch. Weil weniger essen tu ich ja nicht. Könnt ich gar nicht, da wär ich nicht zu ertragen :lol:
Naja, aber ich muß mich nun mal schonen und war schon immer ein bißchen mopsiger, da kann ich nicht verlangen das ich ausseh wie ein Supermodel. Weil mal ehrlich, wer sieht 6 Wochen nach der Entbindung schon so aus wie Heidi Klum damals???
msp88
22. Dez 2011 14:21
Hallo alle zusammen :)

@Maxfrosch mach dir mal keine sorgen deswegen.Vielleicht nicht gleich 6 wochen nach der geburt, aber irgendwann erreichen wir unseren alten idealen körper schon :lol:
@Baby, dann bist du ja am weihnachten bei deiner familie in DE ist ja super ;)

Und noch zum thema rummotzende männer:
Nee also zum glück kenn ich sowas auch nicht.
Bei uns macht jeder seine aufgaben so wie es eigentlich vor der ss auch war.
Klar ab und zu mal wenn ich mich mal nicht gut fühle oder so dann lass ich ruhig mal paar sachen liegen aber das darf ja auch garkein grund sein um eine schwangere frau anzumotzen!! Vielleicht hab ich die Wäsche heut nicht geschafft aber dafür wirds morgen gemacht.

Soo und sonst gehts euch hoffentlich ganz gut.
Bei uns regnet es schon wieder seit heut früh und das heißt dieses jahr gibts keine weiße weihnachten sondern Nasse Weihnachten :lol: :lol:
soey82
22. Dez 2011 16:14
@ baby
das ist wirklich schön, dass es klappt dass du weihnachten bei deiner familie sein wirst.

ich habe ja immernoch die hoffnung, dass ich weiße weihnachten habe. bei meinen eltern lagen bis gestern 70 cm schnee. selbst wenn es heute etwas regnet wird der schnee nicht mehr weg gehen.
außerdem soll es am 24. wieder schneien.
das wäre echt schön.

ich melde mich jetzt mal für die nächsten tage ab.
morgen früh gehe ich noch die reservierten sachen abholen. dann ruhe ich mich nochmal aus und mache noch ein paar sachen fertig. und wenn mein mann dann mittags kommt werden wir auch bald schon losfahren.

ich wünsche ein wunderschönes weihnachten! genießt die zeit, entspannt euch und macht euch nicht so viel stress.

glg
Baby42012
22. Dez 2011 16:58
Soey, dann wünsche ich dir schöne Festtage und sollten wir uns bis dahin nicht mehr lesen, dann einen guten Rutsch ins Neues Jahr.
Alles Liebe und Gute!! :D
Christina901
22. Dez 2011 18:57
so mädels ich melde mich auch mal wieder...
@engelsfee ich hoffe ihr habt ein etwas stressfreien umzugs und ich wünsche dir schon mal schöne weihnachtstage.
@soey auch dir jetzt schon schöne weihnachtstage.
@baby mensch das ist ja toll das du samstag fliegst! Ich wäre auch geflogen, und es geht so schnell und dann bist du zu heiligabend bei deiner familie!
@Maxfrosch das hört garnicht mehr auf bei dir oder? hoffe kannst dich wirklich bei den schwiegereltern erholen!
@mercan ja genau das seh ich auch so! vielleicht keine 6 wochen aber irgendwann sehen wir wieder aus wie gewollt;)
jetzt zu mir :D wir waren ja heute zum 4D babykino! es war der wahnsinn! unser baby sieht nicht mehr aus wie ein alien sondern wie ein richtiges baby :) Super bilder bekommen und dazu ne dvd!und dann gab es auch noch ein video von untenrum vom baby, da sah man eindeutig hoden und pimmelmann :):)
Die 50€ haben sich mehr als gelohnt!
Jetzt mach ich kartoffeln spinat und rührei! hab ich heute im krankenhaus in der kantine gesehen und gleich lust drauf bekomm :)
lg
msp88
22. Dez 2011 19:07
Hey Christina, super das es dir gut geht das mit dem 3D oder 4D überleg ich mir auch aber hier bei uns ist es schon etwas teuer mehr wie 100 Euro :? deswegen bin ich immernoch am überlegen ob ichs auch machen soll oder nicht..
Jaa und hunger hab ich auch schon wieder.Ich mach mir gleich Fischtäbchen mit Remouladen soße :)
Und morgen hab ich den Friseur termin.Endlich mal wieder anders aussehen ;)

@Soey ich wünsch dir auch schöne feiertage :)

@Baby, du wirst dich hier bei uns weiter melden auch wenn du in DE bist oder?
Baby42012
22. Dez 2011 19:25
@mercan: könnte sein, meine Schwester und Mama haben ja auch Internet....
aber ich weiß es nicht genau, wann und so...
bin ja morgen noch da :-)

@Christina: das ist toll, wenn man sein Baby so sieht mit allem ;-)
ich guck mir auch oft die 3D/4D Bilder an, hi hi, aber leider seh ich das Geschlecht nicht, ich weiß es nur :-)

hat mal wer was von Dreifachmama gehört?
das ist ja schon ewig her....hoffe es geht ihr gut
Maxfrosch
22. Dez 2011 19:34
Das Weihnachten immer so stressig sein muß :roll:
Hab heute noch 5 Maschinen Wäsche gemacht, wenn wir am 27. wieder heim kommen hab ich ja nicht mehr wirklich Zeit dazu, der Kindergarten hat bis nächstes Jahr zu. Muß jetzt noch Wäsche legen, dass ich morgen Früh nur noch alles zusammen packen muß und Geschenke müssen auch noch eingepackt werden. Wo sind denn diese Wichtel von denen immer alle erzählen? Haben die meine Adresse verloren?
Ich bin so froh das mir dieses Jahr wenigstens die Kocherei erspart bleibt. Ich glaub da würd ich komplett durchdrehen!
Ja und gegessen hab ich auch noch nix. Mein Mann ist grade so eine riesen Grillrippe, aber das mag ich ja nicht. Und wirklich viel im Kühlschrank haben wir auch nicht mehr, sind ja die nächsten Tage nicht da. Naja, werd schon nicht verhungern.

Ach und dann bin ich heute beim Wäsche aufhängen fast umgekippt. Ich hab irgendeine blöde Bewegung gemacht, da tat mir mit einem Mal der Bauch weh und schwindlig war mir auch mir ganz furchtbar. Hab mich dann eine Stunde hin gelegt. Deswegen hab ich jetzt nicht mehr gewischt, hab ich von der Zeit nicht geschafft aber ich hab auch nicht vor, in den nächsten 4 Tagen vom Fußboden zu essen :oops:

So, ich mach mich mal auf die Jagd nach was zu Essen. Vielleicht fang ich ja was ein :lol:
gast.917400
23. Dez 2011 06:50
Huhu,

also wisst ihr Weihnachten ist ja ganz toll, die leuchtenden Kinderaugen alle sind glücklich usw. ABER dieser Stress jedes Jahr auf`s neue ist ja furchtbar!
Und das obwohl ich bereits ein paar Geschenke schon im September gekauft hab- macht es auch nicht leichter :?

So und bei dem ganzen hin und her, Gans bestellen, Geschenke einpacken, Essen einkaufen, Getränke organisieren usw haben wir doch glatt den Tannenbaum vergessen :shock: :shock: :shock: :shock: super...Jetzt kann mein Mann heute wieder loseiern so ne blöde Tanne kaufen...oh man ich dreh durch! Ich hoffe mir fällt nicht noch mehr ein was wir vergessen haben, denn alles was jetzt noch fehlt ist eben Pech!

Ich werd jetzt putzen, unser Hausmädchen kommt auch gleich und weiß noch gar nicht dass sie frei hat :lol: :lol: hab gedacht am 23. haben alle genug zu tun, da muss man nicht noch woanders Kinder hüten zumal meine Mädchen ja Ferien haben und den Zwerg übernehmen und bespaßen können während ich putze.....Jetzt kommt sie gleich bekommt eine Schachtel Pralinen und ein bisschen Weihnachtsgeld und dann will ich sie hier erst am 2.1. wieder sehen :D ist für mich dann auch ruhiger irgendwie :? klingt zwar doof aber man schaut doch immer hinterher ob alles richtig ist usw. ach total blöd.....aber egal ;)

Ich sag mal bis später ihr Lieben,...
Enibas821
23. Dez 2011 09:06
Hallooooo!

Ich wollte mich auch mal schnell über die Feiertage abmelden.
Packe jetzt noch den Rest zusammen (hoffe es passt alles in mein Auto, bleibe ja eigentlich nur 2-3 Tage :oops: ), dann mache ich mich fein :D , dann hole ich mein Patenkind und meine Nichte ab (damit meine Schwester auch noch alles in Ruhe erledigen kann) und dann fahre ich nach meiner Mama!!! Meine Patentante aus Dortmund und meine Cousine kommen dann auch und wenn dann alle zusammen bei Mama in der Küche sitzen, dann kann Weihnachten eingeläutet werden :D :D
Heute Abend ist ja quasi unser "Weihnachts-Ladys-Night", da sind wir immer etwas verrückter :oops: :lol:
Morgen Abend stoßen dann mein Mann, mein Schwager und der Freund meiner Tante noch dazu. Ach herrlich, ich freue mich schon!!!

So, ich wünsche euch allen und euren Familien ganz schöne Weihnachten!
Besonders natürlich Nicki und Baby, dass ihr trotz eurer Traurigkeit im Kreise eure Familie wenigstens kurz eure Sorgen vergessen könnt.
Ganz liebe Grüße, ich drücke euch alle, eure Sabine
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...