Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1024198
20. Okt 2010 08:00
Re: Dezember Mamis 2010
Guten Morgen Mädel´s,

hatte heute Nacht (meine erste) eine richtig Besch******** Nacht. Bin ständig auf dem Rücken aufgewacht und konnte dann nicht mehr schlafen, da mir fürchterlich schlecht wurde!
Habt Ihr das auch, dass Ihr auf dem Rücken aufwacht?!?

Gestern bei der Hebi war alles in Ordnung, nur dass unser Kleiner anscheinend faul ist und sich echt nicht drehen will, er liegt immer noch quer im Bauch! :cry:
Lasst Ihr, falls Eure kleinen sich nicht drehen einen Versuch machen, ob Sie sich drehen lassen?!? Ich weiß nämlich nicht, ob ich dass machen lasse, weil es ja immer heißt, dass es einen Grund hat, warum sich das Kind nicht dreht?!? *Ratlos bin*
Oh Mann, ich hab erst nächste Woche wieder Termin beim FA?!? Will auch wissen, wie groß mein *Kleiner Engel* ist und natürlich wie schwer! Hihi.

Der Vater von dem Kleinen kam mit 1700 gr. als Frühchen zur Welt! (Sieht man Ihm heute aber gar nicht mehr an) Hihi!
Sonst bei Euch alles so weit ok?!?

Ganz liebe Grüße
Claudia + Babyboy (32 ssw)
gast.1024332
20. Okt 2010 08:29
Also ich wache eigentlich immer auf dem Rücken auf, schlafe aber auch oft auf dem Rücken ein. Die Übelkeit bzw der Schwindel kann daher kommen, dass dein Kleiner dir dann die Gefäße abdrückt und du unterversorgt bist! Deshalb wachst du dann auch auf - natürlicher Schutzmechanismus des Körpers.

Also ich würde mein Kind nicht von außen drehen lassen, weil das viele Komplikationen hervorrufen kann. Zb, dass sich der Mutterkuchen ablöst, das Kind sich zurück dreht uvm. Aber er hat doch noch Zeit sich richtig hinzudrehen. Manche machen das ja erst in letzter Sekunde! Ich würde mich da nicht wild machen und einfach abwarten.

Ich kann mich leider auch nicht am Gewicht meines Mannes orientieren, weil er mit 7 Monaten zur Welt kam (sieht man ihm auch nicht mehr an). Ich war damals 51cm und glatte 3000gramm schwer. Aber das heißt ja nicht viel, deshalb bin ich so neugierig, wie groß und schwer unsere Kleine ist...

LG Anne
gast.1076376
20. Okt 2010 08:41
Guten Morgen !

Meine Nacht war auch bescheiden, ständig wach oder besser gesagt nicht richtig eingeschlafen.

Habe gleich Termin bei meinem FA und heute ist der US dran. Ich bin sehr gespannt.

Ok, ich muss los. melde mich wieder, wenn ich zurück bin.

LG Moni
gast.1024198
20. Okt 2010 08:43
@ anne:
Ja, er hat ja schon noch Zeit, aber ich glaube, wenn er sich bis zur 36 ssw nicht gedreht hat, dann wird doch normal ein KS geplant, da der kleine ja dann schon um die 38 ssw geholt werden würde?!?
Naja, ich kann es eh nicht ändern!
So wie der kleine kommen will, so soll er auch kommen!

Lieben Gruß
Claudia + Babyboy
Finley10Elias
20. Okt 2010 08:47
Guten Morgen...

@Sonnenschein: Ich hab mich auch ein bisschen erschrocken, da er sonst immer recht schnell gewachsen und an Gewicht zugenommen hat... Aber wenn er so weiter gemacht hätte wie bevor dann hätte ich ein riesen Baby... Er hat sich richtig entwickelt und das ist die Hauptsache, bin froh wenn ich nicht so ein riesen Kind raus drücken muss... Habe mal irgendwo gelesen das ein kind knapp4,5 hatte und sehr groß war... :shock:

Meine Nacht war ganz ok, war auch oft wach und auf toi aber ich hab mich nach dem gassi gehen nochmal hingelegt.. und jetzt bin ich ein bisschen wacher...=)
Bekomme heute Besuch von meiner Freundin die in dreiWochen ihr Kind bekommt...=) Freu mich schon drauf.. Und vorher will ich noch meine Arbeitskollegen besuchen....=) Ich fragen schon immer wann ich komme, aber anstatt das sie mal zu mir kommen, naja so komm ich wenigstens raus...

Sag mal gibt es jemand hier der Bauch oder Brustpiercing hat...?!

LG Janine
gast.1024332
20. Okt 2010 08:54
@Claudi: Ja, es ist richtig, dass KS in der 38SSW durchgeführt wird. Liegt daran, dass das Kind dann schon voll entwickelt aber noch nicht so groß ist. Dh. dass der Schnitt nicht so groß sein muss usw. Deshalb machen sie das in der 38SSW. Aber selbst wenn der geplant wird/ist, muss es ja nicht heißen, dass er auch durchgeführt wird. Vllt spürt dein Kleiner ja, wenn du das nicht möchtest und dreht sich dann doch noch richtig hin! *Daumendrück*

@Finley: Ich habe Bauchnabelpiercing.
Finley10Elias
20. Okt 2010 08:57
@Annetorte:

Hast du ihn schon raus nehmen müssen..?! Also ich musste ihn vor ca 4Wochen rausnehmen und da mein Bauch so sehr wächst ist er nur am jucken, ich werd wahsinnig...
gast.1024332
20. Okt 2010 09:07
Also da ich Angst hatte, dass er mir reißt oder ähnliches habe ich ihn "schon" im 6ten Monat rausgenommen... :oops: Habe am Montag festgestellt, dass zwischen den Stichen die Haut ganz rot ist (als wenn da 'n einzelner Schwangerschaftsstreifen wär) und die Stelle ist auch sehr empfindlich... Mein Bauch juckt momentan auch fast dauerhaft weil er so sehr wächst...

Ich irgnorier das aber die meiste Zeit, weil es durch's kratzen nicht besser wird. Creme auch mit meiner speziellen Creme, die hilft echt gut.

Hatte ja vorher kaum Bauch und jetzt kommt er wohl mit Macht... :shock:
Finley10Elias
20. Okt 2010 09:10
Ja rot ist es da bei mir auch und nur da jukct es sehr, mein bauch sonst nicht... ab und zu aber jetzt nicht so doll...
gast.1012280
20. Okt 2010 09:37
Guten Morgen :)

Meine Nacht war durchschnittlich. Bin trotzdem noch müde.

Jucken tut mein Bauch gar nicht. Aber ich habe am Bauch und am Oberschenkel jeweils eine Stelle, wo die Haut extrem empfindlich ist. Sobald da was drauf kommt, tut es weh. Es ist aber nichts zu sehen und die Haut ist auch nicht trocken... :?

@Schlafen: Ich schlafe meistens auf der Seite ein und wache auf dem Rücken auf. Allerdings habe ich mit der Rückenlage noch keine Probleme.

@Kindslage: Es soll ja tricks geben, wie man die Kleinen in der Lage beeinflussen kannohne, dass man sie von außen drehen muss. Lt. meiner Hebamme soll das tatsächlich funktionieren durch bestimmte Bewegungen oder durch Licht ;)
Drehen lassen würde ich meinen Kleinen glaube ich nicht, das soll auch sehr schmerzhaft sein.
Mamalon2010
20. Okt 2010 09:43
Guten Morgen Ihr lieben!

Meine Nacht war seid langem wieder erholsam.....nur einmal raus, und danach trotzdem einschlafen können...juhu :D

:::DREHEN:

Also ich würde das Kind auch nicht drehen lassen, meine Freundin hat das machen lassen, und die meinte das es schlimm war, als ob es los geht, sehr schmerzhaft u.s.w.! Gebracht hat nix das ganze rumgedrücke da auf dem Bauch, sollte dann BE-gebären, klappte natürlich nicht, also doch KS!!!

Mein Zwerg hat sich auch noch nicht gedreht....sitzt wie Buddah da drin :lol: :lol:
gast.1012280
20. Okt 2010 09:53
Im Übrigen: Wir sind ab heute in der 33.SSW, also sind die ersten 8 Monate geschafft :D Ich kann es kaum glauben!
Mamalon2010
20. Okt 2010 10:09
9.Monat...Endspurt :D :D :D :D :D Horizont
gast.1012280
20. Okt 2010 11:17
Ja, so langsam geht es in den Endspurt. Allerdings kommt mir die Zahl von 8Wochen bis zur Geburt trotzdem noch ewig lang vor...
Aber ich versuche dann daran zu denke, dass bereits 32 Wochen geschafft sind, dass wir also schon vier mal so viel geschafft haben ;)
gast.1076376
20. Okt 2010 12:00
Hallo, ich bin wieder da.

Wie gerne wurde ich jetzt in der 33 ssw sein :P

ich komme gerade vom mein FA.

Meiner Kleinen geht es sehr gut. Und habe nochmal 100 % bestätigung das es ein MÄDCHEN wird :D

Gewicht weiss ich nur, weil ich gefragt habe, aber das hätte ich selber gewusst. 1500 g + - 300 g, grösse weiss ich nicht, keine wehen :D .

Wenn ich mir ausrechne FL x 7 dann ist mein Krümmel etwa 39 cm groß.

ich kann nicht mehr erwaten. :P :D
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...