februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1179793
30. Aug 2012 20:27
Re: februar 2011 babys
Guten Abend!

Puh, es ist geschafft! Ale Kinder sind wieder abgeholt. Trotz Nieselregens waren wir klettern. War wieder schön!

@mamileinchen: Ja, da hatten wir wirklich mehr Glück als Verstand bei dem Glassturz. Wenn ich daran denke, läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken.

Am Sonntag ist Stadlauf bei uns. Werde auch wieder mitlaufen und werde jetzt mal meine Runden drehen.
@Lauti: habt ihr am Samstag Einschulung?

Lg
gast.1199866
31. Aug 2012 13:20
Hallo!
@ankaro: Na, wie war der Kindergeburtstag? Wie oft hast du Theo noch gestillt? Das mit dem Abstillen scheint wohl ziemlich schwierig zu sein, wegen Brustentzündung und Milchstau usw.
Du bist aber ganz schön unterwegs immer, bei euch ist ja jedes Wochenende was los.

Früher hat Jan, wenn er bei der Oma unten war, so lange gespielt, bis sie ihn rauf gebracht hat. Dann kam die Zeit, wo er nach ner Weile einfach zur Tür ging und rauf wollte. Aber jetzt, seit ein paar Tagen, sagt er Mama, geht zur Tür und sagt immer wieder Mama, da muss ihn die Oma dann sofort rauf bringen.
Er kann auch schon richtig gut mit der Gabel essen und Joghurt oder Pudding schafft er mit dem Löffel auch schon richtig gut, nur Suppen sind noch zu flüssig ;)
Mit dem Rutschtraktor ist er jetzt auch schon richtig flott unterwegs und sogar das Zähneputzen geht schon die meiste Zeit gut über die Bühne. Jetzt wird zwar nicht mehr ganz so gut geputzt wie früher, aber dafür macht ers jetzt wieder lieber.
lg
gast.1179793
31. Aug 2012 14:07
Huhu!

@mamileinchen: Ne, abstillen ist an sich nicht schwierig. Habe Theo ja nur noch morgens gestillt. Trotzdem spannt es ganz schön. Habe gestern auch noch mal meine Hebi angerufen, die hat sich gefreut. Nun trinke ich ordentlich Salbeitee. Habe ja nur eine Minioberweite und dann drückt es eben schnell.

Na, die Aussage mit viel los kann ich aber ordentlich zurückgeben, mamileinchen. So viel, wie du immer machst, wird dir bestimmt nicht langweilig.
Kindergeburtstag war schön, wenn auch die Kinder (abgesehen von unserem) noch nicht alle reif genug zum Klettern waren. Da brauchten einige extrem viel Hilfe und so kam ich selbst gar nicht zum Klettern.

Bei uns sieht es derzeit unterm Tisch echt eklig aus. Theo isst auch weitestgehend alleine und da liegen immer ein Haufen Nudeln und Soße unten. Der Schrubber ist derzeit mein bester Freund in der Küche!

Lg
gast.369637
3. Sep 2012 14:29
Hallo :D

Konnte mich net mehr melden. Waren Donnerstag zum Grillen bei Freunden eingeladen, Freitag war ich etwas schlecht drauf vom Restalkohol und Samstag hat meine Schwägerin geheiratet und dann wollte ich endlich mal schreiben Wartungsarbeiten bei Hipp :roll:

Haben alles jut überstanden und hab jetzt bis zum 19.9 Urlaub :D Nur noch Samstag den 8.9, denn da ist EInschulung bei uns und dann Ruheeeee. Hab heut morgen schon gehört das in Sachsen, Thüringen und Niedersachen die Schule los gegangen ist.

Hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt meine lieben ;) :lol:

Lg
gast.1117216
3. Sep 2012 20:21
Abend.....

So unser Urlaub ist wieder vorbei :( :( aber war super schön, das Wetter war zwar nicht so heiß das mann in der Nordsee schwimmen konnte aber bis auf 3 Tage Regen war es schön, haben auch viel Unternommen und sind auch ein Tag mit der Fehre (schreibt mann das so) nach Texel rüber und haben uns die Insel angeschauen.

@Lauti: Dann seit ihr ja jetzt zu Hause wieder vollständig ;) dann kommt die große schon in die Schule sie ist bestimmt schon total aufgeregt oder??
Ist ja ein großer schritt.

@Ankaro: wir waren an der Holländ. Nordsee in Callandshoog.
Schön das es jetzt mit dem Au pair geklappt hat und die Familie es angenommen hat. Dann geht es ja bald los, machst du jetzt schon eingewöhnung mit Theo ?

@mamileinchen: Das mit dem Video hab ich noch granicht gemacht muss ich morgen mal ausprobieren, machst du es denn noch? zeigst du ihm das dann über den Rechner oder übers Handy??
Dann habt ihr ja ein schönes Wochenende gehabt wie alt sind die Kinder von deinem Bruder?

lg
gast.1117216
4. Sep 2012 20:29
Abend....

Keiner da....... ;)

Heute war richtig schönes Wetter, waren in unserem neuen Zentrum das wurde am Samstag Eröffnet ist ein Outlett Center FOC heisst das ist total toll gemacht wie ein Dorf.
Aber seit dem ist unsere kleine Stadt nicht mehr so leer und richtig Verkehr.

Ben macht seit 2 Tagen schon kein mittagsschlaf mehr, aber wahrscheinlich auch kein Wunder denn im Urlaub hat er auch nie einen gemacht weil wir ja eigentlich immer den ganzen Tag unterwegs waren.

Am Donnerstag fängt wieder das Turnen an :) :) :)

Naja ich hoffe es geht Euch allen gut
lg
gast.1199866
4. Sep 2012 20:32
Hallo!
@ankaro: Mit wie vielen Kindern wart ihr denn klettern? Wir essen mittags immer bei meinen Schwiegereltern und da sieht es nachher auch immer aus auf der Bank und auf dem Boden. Abends essen wir bei uns meistens kalt und da liegt auch was rum, aber macht eben nicht viel Dreck.

@Lauti: Da hattest du ja ein anstrengendes Wochenende. Urlaub, wie schön.

@sternechen: Schön,dass euch der Urlaub gut gefallen hat. Ja, das mit dem Video machen wir noch. Er liegt am Wickeltisch und schaut am Handy das Video und ich kann putzen. Hat bis jetzt gut geklappt, nur heute das erste Mal nicht. Die Kinder von meinem Bruder sind 5 und 11. Mein zweiter Bruder hat auch zwei Mädels die sind 8 und 10, aber die sehen wir sehr selten, weil die bei der Mutter leben.
Heute hat Jan auch keinen Mittagsschlaf gemacht, aber ich schätz nur, weil ihn der Papa mit Hauspatschen und voller Windel hin gelegt hat, er war zwar kurz ruhig, aber als ich er sich gemeldet hat und ich ihn dann wirklich bettfertig gemacht hab, dann wollte er nicht mehr ins Bett. Männer! Der glaubt doch echt, er muss ihn nicht wickeln, er geht doch auch vor dem Schlafen gehn ins WC und zieht sich die Schuhe aus, naja.

Unser Wochenende war schön, hab fleißig Blumen für den Garten gekauft und bin seitdem beschäftigt die im Garten unter zu bringen. Hab eine sehr lange Schräge, da hab ich viele Bodendecker gesetzt, ein paar kleine Blumenstauden und ein paar Stachelbeerstauden und Ribisel kommen auch dahin, damit wir was zum Naschen haben. In einer Ecke haben wir schon Weintrauben und hab auch Brombeeren angesetzt, aber weiß nicht, ob die den Winter überleben, die haben das Umpflanzen nicht sehr gut überstanden.
Heute hat mich mein CHef angerufen und mir die Hiobsbotschaft überbracht, dass das Büro in dem ich arbeite geschlossen wird. Da es eine sehr große Firma ist, werd ich ab Februar dann an einem anderen Arbeitsplatz sein, weiß aber nicht ob meine Kollegen dann auch dort sein werden. Mal sehen, nächste Woche fahr ich mal hin und rede mit denen. Hoffentlich schon, die waren alle so nett.
Aber bei sowas muss man ja froh sein, wenn man überhaupt in der Firma bleiben kann, weil wenn ich dann ewig fahren müsste, ginge das ja auch nicht.
lg
gast.369637
5. Sep 2012 07:59
Morgähn :lol:

Meine kleine turnt mir schon seit um sechs auf der Nase rum und meine Große liegt noch im Land der Träume :lol:
Wetter ist heute....naja....bescheiden. Wolken und Regen haben sie angesagt, dabei wars gestern so schöööööööön :roll: aber es soll ja zum Wochenende wieder besser werden. Wehe nicht wollen zur Einschulung schön grillen.
Mittagsschlaf braucht Miri immer, ansonsten hab ich ein total unausstehliches Kind. Wenn ich sie um 12 hinlege ist sie immer sofort weg, weil sie schon so KO ist.

@mamileinchen das ist ja bescheiden mit deiner Arbeit, drücke die Daumen das du dann wieder nen schönen Arbeitsplatz bekommst in der Firma.
Blümchen will ich heut auch noch kaufen. Mal schauen ob meine Zicken Lust dazu haben.

@sternechen, ich tausche, möchte auch einen Outlet in meiner Nähe haben. Hoffe ihr habt schon alles gewaschen und seit mit den Urlaubsnachbereitungen fertig.

@ankaro bei dir alles Ok? Kinder gehen fleißig in die Schule?

Lg
gast.1199866
5. Sep 2012 10:28
Hallo!
@Lauti: Bei uns hat es heute Nachmittag bis morgen Vormittag Regen gemeldet, aber derzeit ist es noch sonnig und heiß. Regen brauch ich nicht, aber jetzt könnte es schon ein bisschen kühler werden.
Naja, mal abwarten, was die in der Firma sagen nächste Woche. Aber es wär schon echt blöd, wenn ich dann keinen von meinen Kollegen mehr hätte, lauter neue Leute und einen anderen Arbeitsbereich. War mit meiner bisherigen Tätigkeit total zufrieden. Da ist es mir doch lieber ich fahr 50km zur Arbeit und hab meine bisherige Tätigkeit und Leute und nicht 25km und dafür alles anders.
Naja, abwarten und Tee trinken und das Beste hoffen.
Man kann ja sowieso nicht damit rechnen, dass man nach 2 Jahren Karenz wieder genau dasselbe macht wie vorher, aber dass die ganze Firma gleich anders wird, naja.
lg
gast.1179793
5. Sep 2012 11:20
Hallo!

Bei uns ist alles so weit gut. Allerdings läuft die Eingewöhnung leider sehr bescheiden. Theo lässt mich keine Sekunde aus den Augen, ich darf weder meinen Platz, noch das Zimmer verlassen. Die Erzeiherin meinte heute schon, dass sie fest damit rechnet, dass es bismindestens Ende September brauchen wird. Oh man, da muss ich nächste Woche wohl noch mal mit meinem Arbeitgeber reden, ob der das mit macht.
Nachmittags Hetze ich nun von einem Termin zum nächsten, um alle Aktivitäten zu koordinieren und Termine zu vereinbaren. Ich bin also abends ganz schön Platt. Aber das ist nur in der ersten Schulwocheso, danach wird's wieder ruhiger.
Vielleicht komme ich dann zum Lesen und Schreiben. Sorry!

Lg
gast.1117216
5. Sep 2012 20:03
Abend.....

@Mamileinchen: Oh das ist ja blöd mit deiner arbeit, ich drück mal die Daumen das du dann wenigstens noch bekannte Arbeitskolleg. hast. Du bist ja dann die nächste nach Ankaro die anfängt.

@Lauti: dann warst du ja heute schon früh wach :o :o hast du Blumen gekauft? mamileinchen hat ja auch welche gekauft meint ihr damit Winterharte ?? wir hatten ja jetzt diesen Sommer das este mal Blumen weil wir ja jetzt erst einen Garten haben und kenne mich da noch nicht so aus, bis jetzt sind die Sommer Blumen noch schön, und meine Tomaten die ich gepflanzt habe sind auch schon fast alle reif bin ganz stolz :lol: :lol: :lol:

@Ankaro: Wann müsstest du nochmal anfangen zu arbeiten?? das wird schon werden, war ja bei Ben total überrascht das es so gut geklappt hat ich drück die daumen das es doch so klappt wie ihr es geplant habt oder dein Arbeitgeber mitspielt vieleicht sieht es ja in 2-3 Tagen schon ganz anders aus.

Wir waren heute nachmittag auf ein Ferienbauernhof war richtig schön, und die kidis hatten spaß Tiere sind momentan echt der renner :lol: :lol:

Schönen abend noch lg
gast.1199866
5. Sep 2012 21:18
Hallo!
@ankaro: Oje, das mit der Eingewöhnung ist nicht einfach. Hoffe, ihr kriegt das hin. Bei uns gehts nächste Woche mit der Schule los, dann beginnt auch endlich wieder die Krabbelgruppe.

@sternechen: Naja, im Februar gehts los mit der Arbeit, aber jetzt ist halt einiges zu klären mit der neuen Situation.
Also ich hab winterharte gekauft, ich hoffe zumindest, dass alle den Winter überleben. Manche gehen nur bis -5 oder -10°, aber ich hoffe, dass wenn ich alle schütze, dass dann alle überleben.
Wir haben ja auch erst heuer den Garten gemacht und ich kenn mich eigentlich überhaupt nicht aus. Hab mich aber vor jedem Kauf im Internet schlau gemacht, welche Blumen ideal sind und meine Schwiegermama kennt sich schon etwas aus, die frage ich immer um Rat.
Leider sind meine Radieschen nichts geworden und der Vogerlsalat ist gar nicht erst aufgegangen, aber der Rhabarber ist in den 3 Monaten seit ich ihn hab, richtig riesig geworden.
Da hattet ihr bestimmt einen tollen Nachmittag.

Wir waren beim Ikea und ich hab nur etwas über 40€ ausgegeben. Hab für Jan eine Plastikpflanze für sein Zimmer gekauft. Eine echte war mir doch zu gefährlich, weil er da leicht dazu kommt, aber die aus Plastik sieht gar nicht so unecht aus.
lg
gast.369637
6. Sep 2012 08:28
Morgähn :lol:

War schon fleißig und hab die obere Etage geputzt.....Nicht fragen.....sind seit halb sechs schon wach und muß ja bis morgen alles fertig haben, damit die Gäste sich Samstag wohl fühlen :lol:
Heute muß Lili noch zum Friseur damit sie Samstag schick aussieht :D dann heut noch Schultüte fertig packen und morgen alles an Essen vorbereiten......boah so ein Streß und die kleine zickt ohne Ende.....Hilfe :lol:

Zum Blümchen kaufen bin ich nicht gekommen.....schnief....die beiden halten mich ganz schön auf trapp. Versuche es dann nächste Woche, will auch Winterharte holen und schon die ersten Frühjahrsblüher.

@ankaro glaub ich dir das es jetzt ganz schön anstrengend wird alles zu koordinieren, sehe es ja bei mir und ich hab nur zwei von der Sorte ;) :lol:
Unsere Eingewöhnung war am Anfang nur schwirig mit krank sein aber nach einem Monat hat sie sich gefangen........das klappt bei euch schon ;)

@sternechen bei uns ist momentan der Hund (wauwau) und das Pferd (hühü) total interresant, da steht Miri total drauf

@mamileinchen, Ikea wäre auch mal wieder was für uns. Aber irgendwie fehlt uns die Zeit. Jedes Wochenende ist irgendetwas oder fehlt einer von uns.......Im winter wirds hoffentlich wieder ruhiger bei uns.

So mach mich weiter ran an den Hausputz.......Lg
gast.369637
6. Sep 2012 22:01
So Haus geputzt, Schultüte fast fertig gepackt......puh :lol:

Warte noch auf ein DHL-Päckchen, hatte ihr eine neue Armbanduhr bestellt und die war ausverkauft und kam erst Dienstag vom Hersteller und gestern wurde das Päckchen los geschickt und heut wars immer noch nicht da......Hummel hummel hummel, hoffentlich kommts morgen noch mit :roll: :?

Waren heut morgen Schuhe shoppen, boah da bekommt man ja nen Herzinfarkt. Hab Miri schöne Superfit mit hohem Schaft und Gore Tex gekauft und schwupp waren die ersten 65€weg und dann kam Lili mit wirklich schicken Schuhen, da ihre schon ausgelatscht sind will ich sie nicht mit solchen Schuhen in die Schule schicken, gucken auf den Preis 63€ auch superfit.....schluck, was tut man nicht für die Kidis......Mutti konnte sich dann halt keine Schuhe mehr kaufen :evil: :lol:

Dann war die Große noch beim Friseur und mein Mann meinte ich solle noch Blümchen kaufen....OK hab versucht Winterharte zu bekommen, sehen gut aus. Bin gespannt ob sich die 35€ gelohnt haben oder ob sie mir eingehen.

Ansonsten Lg euch allen
gast.1179793
7. Sep 2012 07:12
Huhu!

Waren gestern auch bei Ikea, haben aber statt 40 400€ ausgegeben. War trotzdem weniger als gedacht. Wir haben nun schon mal die Möbel fuers AuPair gekauft, bevor der Katalogwechsel ansteht und die Qualität noch mieser bei steigenden Preisen wird. Jetzt fehlt uns nurnoch ne Matratze und ein bissl Deko. Da das Zimmer aber eh noch nicht fertig ist, kann ich auch noch nichts aufbauen. Zuerst muss Theo noch umziehen, da unser Gästezimmer zu klein ist. Aber für ihn zum schlafen reichts aus.

@sternechen: Ich muss ab 15.9. arbeiten gehen. Ist also nicht mehr lange hin. Wir bekommen aber unsere Kitaplaetze immer nur 2 Wochen vor Arbeitsbeginn, müssen dafür auch eine Arbeitsbescheinigung vorlegen. Daher ist es dann knapp mit der Eingewöhnung, wenn ein Kind eben etwas länger braucht. Muss man sich halt selber kümmern.

@Lauti: Oh ja, Schuhe Shoppen steht bei uns auch bald an,mag noch nicht dran denken und hoffe, dass es nun erst mal warm bleibt!

@mamileinchen: Hab das jetzt erst mitbekommen mit deiner Arbeitsstelle. Drück dir die Daumen, dass alles gut wird. Aber 50 km einfach fahren ist schon verdammt viel!

Lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...