Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
21. Dez 2011 14:08
Re: Aprilmamis 2012
Hallo Mädels!

Ich war jetzt einkaufen und bin fix und alle. Mir tut der Bauch weh, wahnsinn. Naja, hab jetzt alle Geschenke und bin da froh drüber! Morgen noch einpacken und Freitag fahren wir dann ja auch schon zu meinen Schwiegereltern. Hoffentlich vergess ich nix! Hab auch noch lecker Coppenrath & Wiese Torte gekauft, da freu ich mich schon am meisten drauf!
Weihnachten ist furchtbar sressig, kanns grade überhaupt nicht mehr leiden :lol:
Und ich merk grade, hab vor lauter Geschenken gar kein Essen für morgen mitgebracht :shock: Naja, wir werden schon nicht verhungern.

@soey: Ich hab auch immer Decken drunter gehabt. Am Anfang 2 Stück und dann nur noch eine. Dachte auch immer Max liegt zu hart! Und Spucktuch hatte ich auch immer eins unterm Kopf liegen.
soey82
21. Dez 2011 14:15
das klingt genau nach dem was ich hören wollte.
jetzt kann ich mir das auch genau vorstellen :-)
vielen dank euch dreien für die antwort!!

und wo wir schon dabei sind.
hab gerade zeit mir viele gedanken zu machen, daher hab ich auch viele fragen.

1) stillen / tee
ich würde gerne stillen. wie ist das bekommt das baby dann auch noch zusätzlich tee und wenn ja ab wann?
ich hab zufällig tee gesehen da stand drauf ab der ersten woche oder so.
außerdem gibt es ja extra sauger für milch und für tee.

2) baby phone
also ich weiß garnicht ob ich eins brauche. weil das baby schläft ja bei uns im schlafzimmer bis wir was neues gefunden haben.
aber ich bin ja auch nicht die ganze zeit im schlafzimmer wenn es schläft bzw. manchmal wird es auch in der wiege im wohnzimmer sein. und wenn ich dann mal kurz in kellersprinte zum wäsche aufhängen oder so, dann würde ich es sicher hören.
nur wenn ich z. b. mal bei meinen eltern bin, dann wäre es ein stock weiter oben zum schlafen. lohnt es sich da ein baby phone zu kaufen und wenn ja, es gibt ja schon große unterschiede im preis braucht man da so ein 100€ model? wo sind die unterschiede?
bei der elektrostrahlung des geräts?

3) baby safe
wie lange sollte ein baby eigentlich im baby safe sein? ich habe mal irgendwo gelesen, dass die haltung im baby safe nicht so gut fürs baby ist. zumindest nicht auf dauer. ?

4) himmel für babybett
braucht man sowas? schützt es irgendwie vor zug oder gibt es dem baby mehr geborgenheit?

ich glaube das wars für den anfang mal

lg
gast.1080102
21. Dez 2011 14:28
@ soey
zu deiner 1. frage kann ich dir leider nichts sagen! ich konnte leider nur 4 tage stillen :(

2. also wir haben uns nach vier monaten erst ein baby phone gekauft, sonst hat mein sohn im stubenwagen geschlafen. aber wenn du bei deinen eltern bist oder mal in keller gehst, würde ich mir von anfang an eins zulegen. wir haben eins von philips avent und das ist super, klarer ton, keine störungen wenn lkws vorbei fahren und ich kann manchmal sogar die atemgeräusche meines sohnes hören :)

3. zum richtigen kindersitz sollte man gerne erst wchseln wenn sie alleine sitzen können, das gewicht überschreiten (13kg) oder der kopf über die lehne ragt. sonst haben die verkäufer uns gesagt die sollten nicht länger als 2,5 std am stück im baby safe liegen (ausser es ist eine weite fahrt), also nicht über nacht mal drinne schlafen lassen.

4. also ich habe den himmel am bett weggenommen, weil der bei unserem gitterbett nicht halten wollte und immer zur seite gefallen ist! ob er vor zug schützt weiß ich nicht. bei unserem stubenwagen hab ich den dran gelassen und da kann ich nur sagen das er geschützt hat vor zugluft, aber auch wenn die sonne mal doof ins fenster schien.
Ich würde dir raten die erste zeit ins gitterbett die kinderwagentasche mit rein zu legen und das baby(weiß gerade nicht was es bei dir wird :) ) da drinnen schlafen lassen. ist nicht so groß und es fühlt sich geborgener, oder in einer wiege/stubenwagen.

so, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und du verstehst wie ich das meine :D

lg grüße aus dem hohen norden :)
Maxfrosch
21. Dez 2011 15:02
soey:

1. Eigentlich reicht die Muttermilch die erste Zeit vollkommen fürs Baby. Wenn du komplett stillen kannst mußt du eigentlich nichts zugeben. Ich hab den Tee dann für Max geholt als er auf die Flaschennahrung umgestiegen ist. Und im Sommer, wenn es sehr warm ist oder die Babys krank sind, sollte man auch Tee anbieten.

2. Wir haben auch ein Babyphone von Philips Avent und sind super zufrieden damit! Das hat damals etwas über 100€ gekostet, aber das hat man dann eben auch dran. Keine Störgeräusche oder so und wir hören Max eigentlich immer atmen. Bei uns kann man die Empfindlichkeit einstellen.
Also ganz ehrlich, da würde ich nicht sparen! Eine Bekannte hat ein günstiges gekauft und die hört ständig den Funkverkehr der LKW´s oder die Stimmen von anderen Kindern weil sich die Frequenzen irgendwie überschneiden.
Und wenn du ein ordentliches Modell gekauft hast, hats du das ja auch eine Weile! Also ich geh stark davon aus das unseres das zweite Kind auch noch komplett mitmacht.

3. Wir hatten Max immer nur zum Autofahren drin, oder beim Einkaufen. Aber er hat nur bis zum 11. Monat rein gepasst, dann war er schon zu groß und wir haben einen richtigen Autositz gekauft.

4. Max hat seinen Himmel am Bett immer noch dran. Irgendwie find ich das er damit "geborgener" liegt. Und vor Zugluft schützt so ein Himmel natürlich auch! Am Stubenwagen hatte ich den Himmel auch dran. Sieht ja auch super niedlich aus :D
Und fürs Bett würde ich dir auch einen Kopfschutz empfehlen. Kleine Kinder suchen meistens einen Anhaltspunkt im Bett und da schützt das den kleinen Kopf vorm harten Bett. Freyana hat auch recht, am Anfang sollte man versuchen die Liegefläche vom Bett zu verkleinern, Babys sind die Enge im Bauch gewöhnt und fühlen sich dann in so einem großen Bett schnell verloren.
Max hat die ersten 4 Monate komplett nur im Stubenwagen geschlafen, dann erst hab ich ihn nachts ins große Bett gelegt.

Bei weiteren Fragen einfach melden, ich hoffe wir erzählen nicht zu viel Mist :lol:
msp88
21. Dez 2011 15:32
Hallöchen zusammen,

Heut ist mir auch etwas schwindlig.
@Maxfrosch jetzt hast du mich auch noch angesteckt :lol:
Nee quatsch natürlich :) Meine Augen brennen auch total bin sehr müde ich leg mich gleich bissl hin und versuch etwas zu schlafen dann gehts mir bestimmt wieder gut!

Und mädels noch was: Gestern haben wir den Babybett gekauft =))
Bzw. wir habens vom Internet bestellt und heut früh haben wir den betrag überwiesen.Wenn nix schief läuft dann wirds nächste woche geliefert :)
Unzwar ist es komplett voll ausgestattet mit himmel,decke,kissen,kopfschutz,bettwäsche,matratze,lattenrost also alles drum und dran.Sooo dann hat meine Schwester mir versprochen dass sie den stubenwagen für den kleinen Mann kauft.Also was will ich mehr ;)
Ein komplettes Babyzimmer will ich ja nicht weil ich kein platz dafür hab,eigentlich haben wir eine 3-zimmer wohnung aber den 3.zimmer benutz ich als Essraum (weil meine küche zu klein ist und da passt kein esstisch rein) da hab ich vor 9 monaten einen schönen esstisch gekauft und schön dekoriert,jetzt will ich da nicht umstellen wenn ich ehrlich bin.

Also mädels dann bis später mal :)
Maxfrosch
21. Dez 2011 15:47
@mercan: Ich denk auch, das erste Jahr brauchen die kleinen Mäuse kein eigenes Zimmer. Bis unser Haus fertig ist steht der Stubenwagen auch bei uns im Wohnzimmer, wahrscheinlich neben Max seinem riesen Spielzeughaufen :lol:
Aber dann bin ich auch froh wenn die ihr eigenes Reich haben und man nicht in jeder Ecke Bausteine findet. Unsere Kinder bekommen ja ein großes Zimmer zusammen, mit einem etwas kleinerem Zimmer vornedran. Das wird dann Spielzimmer und in dem anderen stehen die Betten, Schränke und Schreibtisch wenns dann soweit ist.

So, der Bauch tut mir immer noch weh, hoffentlich geht das bald weg. Morgen früh hab ich wieder Arzttermin. Hoffentlich kann die mir dann mal was sagen, irgendwo müssen die Schmerzen ja her kommen. Und der kleine Mann strampelt grade ganz sehr. Hoffentlich gehts dem gut :?
Wisst ihr was super wär? Wenn man in der SS so ein Bullauge im Bauch hätte, wie die Kühe, an denen man die Metangasproduktion misst. Kennt ihr die? Da könnte man bei Bedarf immer nach dem Baby sehen und müßte sich nicht solche Sorgen machen.
msp88
21. Dez 2011 15:54
ou ja Maxfrosch sowas hätt ich auch gern dann würde ich den ganzen tag alles liegen lassen und nur mein baby beobachten :lol: :lol:
Baby42012
21. Dez 2011 17:09
:evil: so Schnee geschaufelt

muss ich noch irgendwas sagen? :roll:

und es hört nicht auf zu schneien....Auto abgefegt, nach 10min. war es wieder zu...
irgendwie musste ja die Einfahrt und vorm Haus geschoben werden, sonst bekommen wir morgen die Tür nicht mehr auf oder können mit dem Schlitten zum Auto rodeln
gast.950252
21. Dez 2011 17:45
so ihr lieben ich melde mich erstmal ab bei euch,wir ziehen heute sozusagen teilweise um :D
weiß nicht wann ich den wieder online bin aber denke noch vor weihnnachten hoffe ich :roll:

also falls es nicht bis dahin da ist ,sage ich schon mal
wünsche ich euch frohe weihnachten und schöne feiertage. :D

genießt die zeit und fühlt euch gedrückt ,soo dicke knuschats
an baby nochmal nen extra drückerliee und bitte bitte genieße die tage bei der familie.
msp88
21. Dez 2011 18:32
Jetzt hab ich knapp 2 std.geschlafen hat aber gut getan :)

@Engelsfee, viel glück in deiner neuen wohnung hoffentlich bist du bald fertig mit dem umzugsstress,und kannst dich bald wieder hier melden ;)

@Baby, bei uns gabs gestern auch viel schnee aber heute ist davon nix mehr zu sehen.War schön aber sehr kurz leider :roll:

Und jetzt hab ich hunger muss mir aber erst überlegen was ich essen soll :|
Maxfrosch
21. Dez 2011 19:16
@Baby: Nee, mußt nix weiter sagen. Ich seh das wie du :evil:

@mercan: Bei uns gibt es heute ungesundes :D Pommes mit diesen Crispy Chicken von Iglo. Werd noch einen Salat machen, damit wir ganz in die Essenshölle kommen :lol: Aber ich hatte solchen Appettit auf Pommes, konnte mich nicht mehr zurück halten!

Meinem Mann geht es heute nicht so gut, er muß ständig aufstossen und das riecht wie Hefe. Kennt das jemand? Nicht das er wieder Magen-Darm hat. das fehlt uns auch noch :roll:
gast.1314384
21. Dez 2011 21:29
Huhu....
wollte euch mal einen schönen abend wünschen!!!!
iCH KÖNNTE im Moment nur Bananen essen und ne schwäche für Kellogs hab ich auch grad. :oops:
Ansonsten bin ich heute müde wie sonst was und könnte nur schlafen.
Naja wieder streß gehabt warum die wäsche nicht abgehangen ist warum ich die Küche noch nicht eingeräumt habe ( da steht noch vieles rum was er nich weg räumt und die kartons stehen in einem ganz anderen Zimmer.soll ich ja schleppen :evil: ) Dann das einkaufen war auch nur die reinste blamage. Aber ansonsten vom körperlichen geht es eigentlich abgesehen vom ziehen im unterleib denke mal das es vom schweren tragen kommt.

Viele liebe Grüße an euch alle Schmatza :P
Maxfrosch
21. Dez 2011 21:42
Ach nicki, lass dir das doch nicht weiter gefallen! Da krieg ich ja schon Wut nur wenn ich das lese. Mein Gott, dann hängt die blöde Wäsche eben noch! Also ich kenn deinen Freund nicht, kann ihn aber immer weniger leiden. Will er das baby dann auch so voll motzen, wenn es nicht macht was er sagt?
Also tut mir leid, aber da krieg ich Blutdruck bei solchen Kerlen :evil:

Wünsch dir trotzdem noch einen schönen Abend und mach nicht so viel! Ich hatte vom Einkaufen auch Unterleibsschmerzen heute. Wir sind eben doch nicht mehr zu 100% belastbar!
gast.1314384
21. Dez 2011 21:48
Wenn manche leute das auch mal so sehen würden.......Aber u bist auch zu bewundern was du alles leistest. Müsstest auch mal etwas ruhiger machen denn die Quittung hast du ja auch öfters schon bekommen. Aber ok ich kann verstehen das schonen mit nem kleinen Kind ja dann auch nicht immer so einfach ist ;-)
Ja was mich betrifft werd ich mich mal nach wohnungen umschauen denn so gehts einfach nicht mehr weiter.vorallem hackt er auch immer auf meine katzen rum da könnt ich an die decke gehen. sind wie kinder für mich :lol
soey82
22. Dez 2011 08:47
guten morgen,

zunächst mal danke schön für die hilfreichen antworten.
das mit dem baby safe hatte ich so gemeint:
wenn ich z. b. zu meinen eltern fahre ist das kleine schon fast 1,5 stunden drin. und da wollte ich dann evtl. noch ehemalige arbeitskollegen besuchen dann kann es schon sein, dass es länger wird. aber dann werde ich es ja auch zwischen durch mal rausnehmen.

das babyphone von phillips avent? hab ich auch schon angeschaut. ist auch testsieger. ich dachte nur ich frag vorher mal was das für unterschiede macht.
aber mit den störgeräuschen, das macht sinn.

@nicki / baby
ich kann eure männer wirklich nicht verstehen. die haben irgendwie noch nie was von schonen in der schwangerschaft gehört oder?
also mein mann hat noch NIE gesagt du hast das nicht gemacht oder wieso hast du das und das nicht gemacht...
er weiß einfach ich mach das was ich kann bzw. zeitlich schaffe. wobei ich eigentlich eher mehr mache einfach dass es gleich erledigt ist.
im gegenteil. er bremst mich jetzt immer häufiger.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...