August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
12. Jun 2016 09:33
Re: August Mamis 2016
jaja ich hab die verkäuferin im ebay und die adresse aus berlin auch...hab auch direkt mit paypal telefoniert gestern und die meinten auch das wenn sich da nix tut sie mir das geld zurück erstatten komplett,auch ohne das die verkäuferin sich meltet.aber die ist eigentlich nett gewesen...bisher. Hab auch mal mit der bulerei telefoniert,die meinten das ich ne anzeige wegen unterschlagung machen kann wenn sie die sachen nicht zurück schickt...hah wie ich sowas liebe :evil:

Ichhab mir gestern abend mal kekse gegönnt...hab bisher eigentlich sehr sehr selten lust auf was süsses gehabt in der ss aber so paar kokoskekse da kann ich nicht immer "nein" sagen hihi vor allem nicht wenn mein mann sie mal von selbst als überraschung mit bringt :)
ich hab mir vorgenommen nach der schwangerschaft auch wieder abzunehmen, am liebsten so viel das ich wieder in die klamotten passe als ich mit meinem mann zusammen gekommen bin 2001...das ist aber eher wunschdenken, hatte da kleidergröße 34/36 und vor deM erstem kind gr. 46 *lach* naja und jetzt vor der ss gr.48...also schon ein bisschen zu viel.würde mich aber freuen wenn ich es wieder auf gr 40 schaffe.....irgendwannn mal.
Was mich immer so leicht ärgert,meine tante die war vor ihren kindern bisschen pummelig und hat dann mit den kidis bzw dem stillen total viel abgenommen und auch nie wieder zugenommen,ich will das es bei mir auch so ist...nur kann man sich das ja leider nicht aussuchen :lol: aber vielleicht klappt es ja dieses mal wirklich,wenigstens mit dem stillen ;)
sama0506
13. Jun 2016 10:22
Ich hatte vor dem ersten auch so Größe 36 und BH Größe 85 B. Mensch das war ein Traum. Und selbst da hab ich schon gemeckert. Jetzt hab ich so 40 würde ich sagen und BH Größe keine Ahnung :oops: aber mindestens D oder E ich weiß es gar nicht genau. Trage in der Schwangerschaft nur noch so gemütliche Sport-BHs / Bustiers.

Versuche meinen Nasch-Konsum auch in Grenzen zu halten. Nehme mir abends jetzt oft nen Schüsselchen Obst mit auf die Couch. Ist etwas gesünder :lol:
Und vor allem merke ich wenn ich viel Obst esse , kann ich besser ......Auf die Toilette :roll:
Damit hab ich nämlich die ganze Zeit schon kleine Probleme.

Bei uns regnet es heute. Werde den Vormittag für den Haushalt nutzen und vielleicht setze ich mich mal an die Nähmaschine und versuche mein Glück. Seit meine Mutter im Krankenhaus lag bin ich dazu überhaupt nicht mehr gekommen.

Heute mittag weiß ich leider noch nicht was ich mit meinem Sohn mache. Ich hasse dieses Wetter. In der Bude hocken kann ich nicht leiden, da nerven wir uns meist gegenseitig :lol:
gast.977221
13. Jun 2016 10:59
Ich schaue mir grad den rest von dem film vom samstag an...der lief so spät und gestern war ja fußbal da wllte mein mann nicht mit schauen...naja jetzt hat er pech gehabt,jetzt schaue ich ihn halt alleine fertig :)
werde gleich mal bude durchsaugen und küche auswischen. dann sind heute die restlichen sachen von dem paket was mich samstag so aufgeregt hat gekommen, waren zwei pakete hihi also zu früh aufgeregt ;) das will ich alles in die maschine bzw das werden sicher drei maschinen werden,aber das will ich mal waschen
und heute mittag,sofern es hier auch weiter regnet, gibts ein satz regenklamotten für till und mich und wir gehen pfützen hüpfen..mal schauen wer sich mehr nass machen kann.
Zwischendurch will till seine tasche packen *lach* spielsachen für´n urlaub...man wir sind beide so aufgeregt und können es echt nicht abwarten das es endlich los geht.

oh ja mit dem obst kann ich gut verstehen, ich war den ganzen winter so wild auf erdbeeren und jetzt,klar esse ich sie noch aber der heisshunger ist nicht mehr so da... mir hilft buttermilch und das magnesium ganz gut bei dem problem was man so in der schwangerschaft hat ;)
So noch knappe zwei stündchen dann kommt mein terrorzwerg weider heim...werd mich jetzt mal nützlich machen und so tun als ob hihi
gast.1798340
13. Jun 2016 17:22
Hallo Mädls,
ich melde mich hier von der schönen Ostseeinsel Rügen.
Leider ist das Wetter nicht toll, aber egal. Hauptsache nochmal Urlaub. Die lange Fahrt war schon ganz schön anstrengend, aber ich hab Gott sei Dank immer noch keine Probleme mit Wasser. Auch ein Vorteil von dem eher schlechten Wetter ;-) Mir ist eh immer so warm. Geht euch das auch so? Hab das Gefühl, dass ich immer ne ganz schöne Hitze habe. Egal ob tags oder nachts. Ich lauf hier im T-Shirt rum, alles anderen mit Pulli ;-)
Ich werd die Woche immer mitlesen, aber schreiben ist ein bisschen schwierig mit dem Handy :lol:
Wünsch Euch ne schöne Woche, auch wenn das Wetter nicht so toll ist. Bis spätestens Sonntag dann!
Nächste Woche Dienstag hab ich dann schon wieder Termin beim FA (habt ihr auch schon alle 2 Wochen?) und den Partnerabend beim GVK, mein Mann freut sich schon :lol:
gast.977221
13. Jun 2016 19:04
oooh rügen...ich will auch.ich nehme auch schlechtes wetter in kauf hihi Ja das es jetzt nicht mehr so heis ist das ist wirklich ein vortei für die wassergeplagten...mich zum beispiel ;) ich geniesse es auch zur zeit das meine füße in fast jeden schuh rein passen,fast ganz normall. aber meine männer jammern nur rum dass das wetter mist ist und sie die nächsten zwei wochen gerne sonne hätten,naja ist mir dann auch wurscht, werde mich halt in sonnenstuhl legen und zwei wochen liegen bleiben wenn ich probleme mit wasser hab,da kenn ich nix :lol:
Hitze hab ich auch ständig, liegt an dem mehr blut den ir jetzt in uns haben...das ist im winter total cool schwanger zu sein wenns sehr kalt ist, dann friert man nicht so dolle hihi

so ich hab jetzt feierabend..hab es fast geschaft die zwei drei dinge zu erledigen die ich erledigen wollte.musste bei gewitter zum kindergarten laufen bzw schwimmen war das schon mehr und danach hatten wir kein bock mehr irgendwas zu tun,also haben wir fast ganzen tag spiele gespielt...war irgendwie schöner als putzen hihi
sama0506
13. Jun 2016 19:27
Och Neid. Ich würde sofort auch nochmal weg fahren. saß war so schön. Aber einfach zu kurz.
Shooty genießen es trotz schlechtem Wetter.
Ne alle 2 Wochen bisher noch nicht. Hab am Donnerstag Termin. Da bin ich 34. :shock: denjenigen ab da alle 2 Wochen.
Mensch so langsam bekommen ich bammel vor der Geburt.

Morgen soll es ja wieder so regnen, daher fällt unser Fußball-Training ins Wasser :roll:
Also werde ich morgen mal mit dem Zwerg in den Indoor Spielplatz gehen denke ich.

War heute fleißig. Hab es tatsächlich geschafft 1 Wende-Halstuch und 2 Beanie-Mützchen zu nähen :D freu!!!!
Morgen geht es weiter. Brauche nur dringend Stoff und bin mit dem Kauf echt überfordert.
gast.2253401
13. Jun 2016 20:31
Schöne Erholung Shooty! Rügen wäre ich jetzt auch gerne - wobei ich wäre überall gerne um noch mAl raus zu kommen und abzuschalten. Ich habe schon wieder Psycho stress und bin mittlerweile echt von mir selber genervt dass mir soviele Sachen an die Nieren gehen schließlich habt ihr alle ja auch euer Päckchen zu tragen und ich komme mir wie ne Jammer Kuh vor. Irgendwie ist diese Schwangerschaft immer von irgendwas betrübt habe ich das Gefühl :-/
Egal ! Ja Hitze habe ich auch - dauernd :-D obwohl ich sonst eher fröstelig bin.
Ich geh seit vier Wochen alle 14 Tage warum weiß ich nicht. Vor vier Wochen war der dritte us. Vor 14 Tagen Untersuchung und ctg und heute sollte eigentlich wieder ein kleiner us gemacht werden aber mehr als ein ctg und Untersuchung war nicht drin :-( hatte mich so gefreut den Zwerg zu sehen und hatte auf Gewicht und Größe Schätzung gehofft. Jetzt habe ich in zwei Wochen Termin mit der hebi und dann die Woche drauf erst wieder Gyn. Und darauf die Woche gehe ich schon ins kh zur anmeldung :shock: und dann sind's nur noch vier Wochen bis zum errechneten Termin. Ohgottogott :-) ich hoffe die hebi kann in etwa schätzen was Größe und Gewicht angeht ich würde mich gerne mental auf "Riese" oder "zwuckel" einstellen :-D und eine Erklärung für die heftigen Bewegungen.

Ich bin gerade am kinder Sachen ausmisten für Flohmarkt und so und Freitag machen wir Betriebsausflug da freu ich mich riesig drauf auch wenn ich noch nicht weiß was gemacht wird. Ist immer eine Überraschung.
Ach und Donnerstag gibts beim Lidl umstandsmode ;-) da werde ich auch noch ein wenig was erhaschen, ganz heimlich ohne das mein Mann was mit kriegt :-)
Wünsch euch noch einen schönen Abend
Eddi2302
13. Jun 2016 21:27
Schönen Urlaub Shooty. Ich habe jetzt jede Woche CTG und die Untersuchungen nur noch über die Uniklinik wegen der Geburtsplanung. Weiß jemand schon, dass er auf jeden Fall einen Kaiserschnitt möchte oder lieber Spontan entbinden möchte?
Ich lass die Entscheidung bei den Ärzten. Wenn die sagen, dass es aufgrund der Größe etc geholt werden muss dann ist das so, ansonsten versuche ich es vermutlich spontan, obwohl bei mir wahrscheinlich ein Kaiserschnitt besser wäre, weil ich auch erhöhten Blutdruck habe und Tabletten nehme. Hatte aber vorher schon hohen Blutdruck. In 4 Wochen wird das alles entschieden.
gast.977221
13. Jun 2016 21:40
Susi ich komme mir auch vor wie ne jammer kuh hihi das scheint normall zu sein ...nur das ich wirklich ständig nur am jammern bin im gegensatz zu dir :)
was ist den los bei dir was dich so nervt?

Sama mit was bist du denn überfordert beim stoff kaufen? frag doch einfach, ich helfe dir doch gerne wenn du irgendwie hilfe brauchst und ich dir helfen kann :)

man mädels, jetzt gehts ja echt schon richtig in endspurt...in 7 wochen geht es bei uns auch los..ich weiss nur noch nicht ob dienstag oder mittwoch...montag geht nicht weil da hat der kindergarten zu *lach* hab aber auch nach dem urlaub dann in zwei wochen den amelde termin im KH und da werden wir gleich ein termin klar machen...angst hab ich nicht wirklich. ich bin nur bisschen wehleidig oder wie man das nennet und hab neuerdings immer mal so ein anflug von " ich hätte gerne ne natürliche geburt" im kopf aber das wird nichts, da brauch ich mir kein kopf zu machen...
gast.1425020
13. Jun 2016 21:44
Hallöchen nach etwas längerer Zeit mal wieder... :D Hatte irgendwie keine Lust auf schreiben... :roll: Scheiß SS-Hormone... :lol:

Ich habe zum Geburtstag auch ein verlängertes Wochenende an der Ostsee von meinem Göttergatten geschenkt bekommen. Wir fahren nach Usedom und ich freue mich wie Bolle! :D Hatte mir gewünscht, dass wir mal wieder was gemeinsam nur zu dritt unternehmen und dachte an Tierpark zum Beispiel. Aber mit nem Wochenende auf Usedom hat er dem ganzen natürlich die Krone aufgesetzt. Freitag geht es los und ich hoffe auch noch auf schönes Wetter. :? Wollen ja wenigstens einmal rein hüpfen in die Ostsee.

Ich muss bislang auch nur alle 4 Wochen zum Gyn. Ab der 36. SW ist es dann glaube ich wöchentlich. Unser Spatz ist auch sehr agil und teilweise sind die Tritte auch sehr unangenehm. Typisch Jungs halt... 8-) Vor allem werden die Burschen ja auch immer kräftiger, wo soll das denn noch hinführen??? :cry:

Habt ihr jetzt alle schon eure Tragen/Tragetücher. Ich habe mich dazu entschlossen, mir zur Geburt einen Gutschein für eine Trageberaterin schenken zu lassen. Hatte mit ihr auch schon Kontakt und sie meint es wäre am besten, dass sie erst zu mir kommt, wenn das Baby da ist und ich mir auch erst nach ihrer Beratung dann ein Tuch oder eine Trage (denke es wird ein Tuch werden) kaufe. So werde ich es jetzt auch machen. Bin mit den tausend verschiedenen Tragen und Tüchern auch echt überfordert... :roll:

Ob Kaiserschnitt (wie beim ersten) oder Spontangeburt lasse ich die Ärzte im Krankenhaus entscheiden. Lag bei Mara 28 Stunden in den Wehen und es tat sich zum Ende einfach nichts mehr. Der Muttermund war bis zuletzt nicht vollständig geöffnet und somit wurde dann wegen Geburtsstillstand ein Kaiserschnitt gemacht. Habe einfach die Befürchtung, dass es beim zweiten genauso sein wird. Bin daher hin und hergerissen zwischen Spontangeburt und Kaiserschnitt.

Dann habt alle noch nen schönen Abend!!!

Zum Thema naschen noch, ich kann mich momentan nur sehr schwer zurückhalten...
gast.2253401
13. Jun 2016 22:48
Ich möchte auch spontan entbinden und unsere große kam spontan nach 10 Stunden ohne Komplikationen. Darum mache ich mit keine Gedanken über Kaiserschnitt außer eben dass der Junge jetzt sooooo viel größer und schwerer sein könnte und es vielleicht anatomisch nicht passen könnte. Darum will ich ja unbedingt die Größe und Gewicht wissen. Ich habe schon gesagt wenn ich am 11. Juli die Anmeldung im kh habe und die sagen dass alles gut ist geh ich bei und übern prinzipalmarkt Fahrrad fahren mache Hausputz Fenster Backofen leg mich mit himbeerblättertee in eine heiße eukalyptusbadewanne und massier anschließend mit Mandelöl den Bauch ein :-D meine hebi sagte wenns Kind nicht bereit ist kann ich dabei lapaloma singen es wird sich nichts tun aber vielleicht ja doch ?! :lol:

Erst die herz op meines Schwiegervaters dann unsere Größe die mit ihrem Tumor wieder behandelt werden muss jetzt mein Mann mit der Bandscheibe und letzte Woche ist meine Mutter in Kur gefahrendie sie meiner Meinung nach seit Jahren schon nötig hat da sie seit Jahren in einer Co-Abhängigkeit in ihrer Beziehung gefangen ist. Ihr freund - mein "Vater" - ist nach meiner Meinung ein narzisstischer, cholerischer Egozentriker mit einem alkoholproblem.Und der hat mir gestern Nachrichten geschickt wie dass ich eine undankbare, besserwisserische fot*e bin die Schuld an Mutters Situation ist und und und. Ich bin zu heiß gebadet worden ach ich weiß nicht was noch alles. Und das nur weil ich ihm nicht bescheid gegeben habe dass ich meiner Oma Mutters Telefonnummer von der Kur gegeben habe - worum er mich gebeten hatte :-D
Und gerade rief meine Mutter aus der Kür an und hat mir erzählt wie schlecht es ihr geht wieviel Schmerzen die hat und wie gut ihr die kur tut und dass wenn sie wieder daheim ist sie weiter arbeiten muss aber nicht weiß wie sie das alles schaffen soll weil sie ja auch dann wieder arbeiten muss und dann hat sie keine Zeit mehr um Sport oder Psycho Sitzungen zu machen ..... Und sie will unsere "Beziehung" aufarbeiten.

Nur das wird nicht funktionieren wenn sie mit ihrem Mann zusammen bleibt weil mit dem habe ich nach der Aktion gestern abgeschlossen. Aber das habe ich eben ihr nicht gesagt weil ich denke die soll erst mal dahinten sich um ihr leben kümmern. Und ehrlich gesagt habe ich so kurz vor der Entbindung auf solche Gespräche keine Lust - vor allem weil ich ihr das alles schon seit jaaaaaaaahren erzähle.

Sorry mal wieder lang geworden aber es tat mir gut das mal von der Seele zu schreiben auch wenn das nur der Rand der ganzen Geschichte ist. Aber mein Mann will von all dem nichts hören, er kennt das Spiel seit dem wir zusammen sind und hat meinen Vater von Anfang an gefressen und kann auch nicht verstehen warum Mutter und auch ich früher uns all dies gefallen lassen. Nur dank meines Mannes bin ich da damals raus aber meine Mutter hat bis heute dem Sprung nicht geschafft und ich kusche oft weil im Gründe meine ma alles "abkriegen" würde wenn ich schon längst wieder zu Hause bin.
gast.977221
14. Jun 2016 08:32
susi...der ganze scheiss hört sich nach mehr oder minder einer "normallen famillie" an ich bin mitlerweile der meinung das famillie,also nicht die kleine gemeinschaft die man zuhause mit mann und den kids hat sondern die eltern,oma und opas und tanten und die ganze buklige verwandschaft, das ist total überbewertet und kein schwein braucht den stress mit diesen idioten...klar gits auch ausnahmen das bestreite ich garnicht aber überwiegend sind famillien eben echt stressig und keiner braucht sie und den dazu gehörigen stress...als ich mit meinem mann zusammen gekommen bin habe ich kein kontakt zu meiner mutter gehabt (die ist total abgedreht nachdem mein papa gestorben war,längere geschichte) und mein mann hat mir imer gedroht das er sie zu unserer hochzeit einlädt wenn er sie vorher nicht kennengelernt hat also hab ich ihm den gefallen getan und mich auf ein annährungsversuch ihrer seitz eingelasen...nach nem knappem jahr hate mein mann endlich die schnauze voll von der frau und wusste was ich meine und vor allem warum ich sie nicht in meiner nähe haben will... wenns nach mir geht bräuchten wir seine eltern auch nicht,aber ich bin halt jemand der schnell "aufräumt" und klra schiff macht mit solchen dingen und dann auch nicht hinterher trauert.
Lass den scheiss nur nicht zu sehr an dich ran fals das irgendwie machbar ist,sonst frisst dich das irgendwann echt auf....das ich dir viel kraft für da alles wünsche muss ich glaub ich nicht nochmal schreiben,das weisst du :)

irgendwie ist die ostsee sehr beliebt hier ;) alle fahren nochmal kurz hin find das total witzig...aber cool das die männer sich sowas einfallen lassen! dannwünsche ich mal alle die noch dort sind oder bald hin fahren echt ne menge spaß und wundervolles wetter!!!
Mountiemama
14. Jun 2016 09:12
Hey Mädels,
Ihr seid immer so fleißig am schreiben hier, musste mich da erstmal ein bisschen "durchwühlen"...
@susi: das ist ja echt übel, was dein 'Vater' da vom Stapel gelassen hat...
Ich seh das aber ähnlich wie gelberdingo, Familie kann zwar schön sein, aber bedeutet meist auch sehr viel Stress... Kopf hoch, du schaffst das! Alles Gute!!!

Hier ist gerade total bescheidenes Wetter und ich bekomme da richtig schlechte Laune von :( bin aber froh, dass ich wenigstens im Trockenen bleiben kann ;)
An alle, die noch in den Urlaub fahren oder aktuell sind: Viel Spaß, gutes Wetter und vor allem gute Erholung, bevor die kleinen Schreihälse unser Leben umkrempeln :lol:

Ich hab Donnerstag wieder Termin zum CTG und Untersuchung. Hab schon seit Mitte Mai alle zwei Wochen. Bin heute 32+5.
Wir haben am Wochenende auch unseren Geburtsvorbereitungskurs, so ein 'Crashkurs' von Freitag bis Sonntag inklusive Partner. Bin ja schon gespannt. Werden uns dann auch direkt mal im Krankenhaus anmelden, bzw. nen Termin zum Anmelden holen, wenn die das noch nicht sofort machen wollen.
Würde total gern spontan entbinden, allerdings liegt unser Schatz ja vermutlich noch in BEL (zumindest war das vor zwei Wochen so).
Ich weiß nicht genau, wie die das handhaben, ob die dann im Krankenhaus Ultraschall machen oder ob ich dann nochmal in ein paar Wochen dahin muss, um sicherzugehen, wie genau er jetzt liegt und ob man ihn noch drehen muss oder nen Kaiserschnitt umumweichlich ist... :o
Hat da jemand Erfahrung mit?

Am Freitag werd ich auch bei der Krankenkasse das Mutterschaftsgeld beantragen, dafür braucht man die Bescheinihung von der FÄ über den ET (die bekomme ich Donnerstag).

Und ich werd noch ein paar Strampler und Oberteile für den Kleinen kaufen. Hab jede Menge Klamotten von meiner Schwester bekommen, aber das sind kaum Strampler sondern eher Hosen und nur ganz wenig Oberteile. Ist natürlich doof :P aber ich schnapp mir Freitag meine Freundin, wir gehen Frühstücken und dann ein bisschen shoppen :D

Ich hab jetzt auch schon ein bisschen angefangen, die Kliniktasche zu packen. Ich weiß, ist noch etwas früh. Aber ich besorge mir aktuell alles, was ich da noch so reinpacken will, wie ne neue Jogginghose (meine hat beinahe mehr Löcher als Stoff :lol:).
Bei Lidl ist ab Donnerstag Umstandsmode im Angebot, da werd ich mich nochmal schnell eindecken mit ner Hose.

So, genug geschrieben...jetzt werd ich erstmal langsam klarkommen und den Haushalt starten. Spülmaschine ausräumen, Boden wischen...
Ich wünsch euch trotz schlechtem Wetter einen fantastischen Tag!
Liebe Grüße
sama0506
14. Jun 2016 14:25
Hehe die Schwangerschsftsmode bei lidl scheint beliebt zu sein. Ich denke ich werde gleich ganz früh gehen. Werde auch noch 2 Leggins und ne Jogginghose holen. Auch hauptsächlich für die Kliniktasche.

Ich will unbedingt spontan entbinden. Hoffe dass das auch klappt......

Ohwe susi daw hört sich echt übel an mit deiner Familie. Aber Stress lässt sich nicht immer vermeiden. Ich bin froh das sich bei uns alle im Großen und Ganzen gut verstehen.

So habe heute 2 kg Erdbeeren gekauft und werde morgen dann Marmelade und Eis daraus machen.

Jetzt fahren wir zum Indoor Spielplatz. Wetter ist weiterhin bescheiden....... :roll:
Erdbeerchen89
14. Jun 2016 18:50
Hallo, bei mir ist es am 29.8. voraussichtlich so weit. Liebe grüße an alle! ;)
493 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...