~~ April-Mamas 2016 ~~

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1772901
10. Dez 2015 12:56
Re: ~~ April-Mamas 2016 ~~
Hat doch seine Vorteile, wenn man nicht wissen will, was es wird - da erschrickt man nicht, wenn plötzlich was hinwächst oder abfällt :lol: . Aber das glaub ich, dass das ein Schock war!

Ich hab eigentlich keine Probleme, bin da auch ganz froh drüber.

Das mit den Krippenplätzen ist ja auch krass, wir brauchen zwar keinen ab dem ersten Geburtstag, aber ich denke, es gäbe auch relativ kurzfristig einen im Ort.
gast.2295706
10. Dez 2015 20:00
Guten Abend alle miteinander :)

Es ist sooooo spannend, eure Einträge zu lesen, aber ich muss zugeben, dass ich dabei auch ein bissl neidisch werd, weil ich mein Zwergi nocht net wirklich ganz bewusst spüren kann, aber das kommt schon noch :)
Zwicken tuts momentan heftig in der Leiste - muss mich auch ein bisschen mehr schonen unf aufs "richtige" aufstehen und hinsetzen achten (grrrrrr)
Wer von euch nimmt denn Magnesium? Tuns auch die Brausetabletten von zB Schneekoppe?
Alles Liebe :*
Sabrinaschrauth1989
10. Dez 2015 22:47
Hallo ihr lieben.
Wow, das dass ein Schock ist kann ich verstehen. Naja Hauptsache gesund. :) wievielte Woche bist du den jetzt?! Wo das festgestellt wurde?!
Warum habt ihr alle feindiagnostik ich hab das nicht.
Hatte am Mittwoch den 2 großen Ultraschall und so wie es aussieht wird es ein Mädchen.
Favoriten Namen: mayla, Leyla, Linda, mona, Svea ;) mit zweitname louise.
Bei einem jungen war es: Henry, matteo und hendrik ;) Allso falls es doch ein Junge werden sollte was ich nicht glaube sind wir abgesichert :)

Bis dann ihr lieben :)
gast.2278842
11. Dez 2015 08:11
Huhu,

@janis lass dir das Magnesium doch verschreiben von deinem.Arzt. Das bekommt man doch von der Krankenkasse bezahlt oder eben wieder zurück. Ich nehm jeden tag Magnesium sonst schaff ich meinen Arbeitstag nicht. Sonst ist es mit dem Rücken noch schlimmer.
Heute bin ich total ko, hab nicht richtig geschlafen, nur so rumgewälzt. Geht's euch auch manchmal so?
@ Mela ja kitaplatz ist ein heikles Thema hier. Das geht aber schon paar jahre so. Wahrscheinlich babyboom oder so :D in der Wunsch kita, da die gleich im Ort ist hätten wir keinen Krippenplatz vor 2019 und da.geht.der Zwerg ja.schon in den Kindergarten. Also.Müssen wir auf die Stadt ausweichen und eben ein Stück fahren.
Einen schönen Tag euch
gast.2258629
12. Dez 2015 08:21
Eure Antworten haben mich alle sehr gefreut. Mittlerweile geht es mir mit dem Projekt Junge auch total super... Nur die Namemsfindung gestaltet sich wirklich schwierig...
Zum Thema Feindiagnostik: mein Arzt konnte beim 2.ten großen Ultraschall die Herzkammern nicht genau sehen - meinte zwar kein Grund zur Sorge - aber wollte auf Nummer sicher gehen daher habe ich die Überweisung bekommen...
Kita Platz hab ich mir noch gar keine Gedankem gemacht - ich glaube da sollte ich mich auch mal lieber schlau machen wie das bei uns in der Region ist... Habe mich jetzt mehr um Taufe und Patin usw gekümmert... ;-)

Magnesium nehme ich im übrigen auch... Mein Arzt hat mir hierfür aber nichts verschrieben - meinte nur ich soll in eine Drogerie gehen ( da Apotheke ja teuerer ) und soll mir Magnesium Tabletten kaufen... Damit läuft alles recht gut.

Was ich euch unbedingt noch fragen wollte - ich habe seid 1 Wochen mega Brustwarzen-schmerzen... Das ist echt nicht mehr normal... Kennt das jemand ( bin jetzt in der 23 SSW ) ??
gast.1718909
14. Dez 2015 08:27
Guten Morgen,

ich hoffe es geht euch allen gut.

Wir hatten am Freitag unseren großen 2 Ultraschall. Baby gehts gut. Er ist jetzt 28 cm groß und wiegt 500 gr. :-) Wäre eine Woche weiterentwickelt als ich im Moment bin. Er hat auch wieder bereitwillig gezeigt das er eine Junge ist. Liegt zur Zeit in Querlage. Mein nächster Termin ist jetzt erst wieder nächstes Jahr am 07.01.2016 zum 3-D Ultraschall und am 12.01.2016 zum Doppler und Blutzuckertest. Heute Morgen muss ich noch in der Praxis anrufen und fragen wie mein HB-Wert liegt da hatte ich am Freitag Blut geholt bekommen. Dann hat sie festgestellt, dass ich eine Hinterwandplazenta hab und beim letzten Mal war es eine andere Ärztin (ist eine Gescheimschaftspraxis) und bei der war es noch einer Vorderwandplazenta. Die hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft auch. Aber ich hab selbst gesehen, dass die Plazenta an der Hinterwand sitzt. Komisch, dass man sich da so irren kann.

In meiner ersten SChwangerschaft hab ich auch Magnesium genommen da hat meine Ärztin auch gesagt ich soll die einfach aus dem DM oder so holen. Bis jetzt nehm ich noch keine aber ich glaube muss wieder damit anfangen merke dass ich Wadenkrämpfe bekomme.

Sabrina
gast.1718909
15. Dez 2015 12:19
Huhu,

geht es euch allen gut?

Hier ist ja nichts mehr los. ;-)
gast.2258629
15. Dez 2015 12:54
Hey Sabrina, ja sieht wohl leider so aus...
Ich kränkel aktuell ein bisschen...
Weiß jemand was ich gegen starke Halsschmerzen machen darf!?
Ich versuche viel Tee zu trinken und Wick vaporub Wickel - ab und an mal nen Fenchelhonig aber helfen tut leider bissher nicht wirklich was...
gast.2295706
15. Dez 2015 13:45
Halli Hallo :)

@harasleight: hab mir magnesium aus der apotheke geholt - fühl mich wieder unglaublich gut :) und ja, diese wälzenden Nächte kenn ich, ich merks vor allem in der zweiten nachthälfte.... Hab manchmal das gefühl, mich stundenlang nur hin- und hergewälzt zu haben :/

@miochrissi: versuch mal ingwer in scheiben zu lutschen, bzw zw. Zähne und backen zwicken und da eine weile lassen (achtung, nicht kauen :P )
Emser pastillen kannst du lutschen (ist nur salz) und der halsfreund tee von willi dungl wirkt auch manchmal wunder! Mein Freund schwört auf warme Milch mit Honig, ist aber auch gewöhnungsbedürftig!
Gute Besserung auf jeden Fall!

Liebe Grüße
gast.2295706
15. Dez 2015 13:49
@sabsecc
Wir hatten gestern organscreening, sind bei ca. 25cm und 460g :)
Welche woche bist du grad?
Find ich auch seltsam, das mit der plazenta - ist das nicht normal ziemlich eindeutig?
gast.1718909
15. Dez 2015 13:56
@miochrissi: hab auch Halsschmerzen und hatte heute morgen kaum Stimme aber ich weiß auch nicht was man nehmen kann hab da auch immer Angst das dann trotzdem was passiert obwohl jeder sagst kannst du ruhig holen. :?

@janisjoplin: bin heute bei 22+3 und am Freitag war ich 22+6. wie weit bist du? :-)

Ja,dachte ich auch aber anscheinend hat sich die eine Ärztin komplett verschaut.
gast.2278842
15. Dez 2015 20:00
Huhu ihr lieben,
Mir geht es soweit ganz gut. Die Arbeit strengt immer mehr an, besonders jetzt vor Weihnachten. Irgendwie brauchen alle Leute immer noch Massen an Klamotten... :roll:

Bin jetzt 24+2 und mein Bauch ist in der letzten Woche richtig geschossen. Merk das jetzt total an den Sachen. Komme mir vor als ob ich platze so spannt die Haut.
Vor drei Wochen hatte mein kleiner ca. 420 g. Nächste Woche hab ich nochmal einen Termin zum Zuckertest. Mal sehen ob sie nochmal einen Ultraschall macht.
Hab immer wieder so ein stechen rechts im Bauch. Weiß auch gar nicht wie er jetzt liegt. Glaube aber das er wieder quer im Bauch ist. Da kanns ja sein das es dort sticht. Ich werde einfach fragen am Dienstag.

@ miochrissi Brust schmerzen hatte ich anfangs sehr stark auch besonders die brustwarzen. Jetzt geht das aber wieder. Ich würde einfach mal nachfragen bei der Hebamme oder Ärztin.

@ janis das ist doch super wenn es gleich geholfen hat. Ohne Magnesium geht's bei mir zurzeit gar nicht.

An alle die kränklich sind, gute Besserung

Lg Sarah
gast.1718909
16. Dez 2015 08:37
Hab gerade gesehen, dass ich mich voll verschrieben hab. Ich bin jetzt bei 22+4 und am Freitag war ich bei 21+6. :-)
gast.2295706
16. Dez 2015 10:07
Heute Start der neuen Woche - 22+0 :)
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht über Tragetücher bzw. die "alten" Mamis unter euch: erfahrungen? Tipps? Danke schon mal!

Weihnachten ist irgendwie noch sooo weit weg, Weinhnachtsstimmung herrscht zumindest noch nicht in mir....
LG
gast.1772901
16. Dez 2015 14:16
So, ich meld mich auch mal wieder, mein Kleiner war krank und da hatte ich weniger Zeit für den PC, außerdem bin ich grad abends immer so müde, weil ich nachts teilweise schlecht schlafe. Merke jetzt deutlich, dass der Bauch wieder anfängt zu stören :roll: . Ich glaube, es wird Zeit, bald das Stillkissen zum Schlafen rauszuholen!

Zum Thema Tragen bzw. -Tücher: ich hatte beim ersten Kind eine feste Tragehilfe (mygo von Cybex), die fand ich super. Allerdings im Haus wars uns oft zu warm (mein erstes Kind kam ja im Mai, also ging da die heiße Tragephase auch übern Sommer) und deshalb werde ich mir jetzt noch ein Tuch besorgen. So für unterwegs fand ich die Tragehilfe super, weil die Tücher ja doch immer so lang sind und die Tragehilfe ist schnell umgeschnallt (grad beim Einkaufen z. B. hatte ich die oft dabei). Unser Sohn war auch ne Zeitlang ein richtiger Kinderwagenmuffel, da hab ich ihn beim Spazierengehen auch getragen. Also gelohnt hat sich die bei uns auf jeden Fall schon :D .
Auch heuer im Urlaub hatten wir sie dabei, da war er 15 Monate und bei kleineren Wanderungen bzw. Strandspaziergängen haben wir ihn einfach auf den Rücken geschnallt. Ging auch da noch super!

Magnesium brauch ich grad nicht, hab mir da eines aus der Apotheke geholt. Da reicht die eine Packung wahrscheinlich die ganze Schwangerschaft, da war mir der Preis ganz ehrlich relativ egal. Und in der Apotheke bin ich hier bei uns aufm Land schneller als im Drogeriemarkt.

Ich bin heute bei 24+4, weiß jemand genau, wann wir ins dritte Trimester umziehen können? Beim ersten Kind hab ich das ab der 27. SSW so gehandhabt, weiß aber nie genau, wann das "offiziell" anfängt, ob in der 27. oder 29. SSW, da gibt's unterschiedliche Angaben.
310 Beiträge
loading 19540...