* * Mai Mamas 2014 * *

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1772901
8. Apr 2014 14:10
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
@vrp: da drücke ich mal die Daumen, dass alles passt. Bei mir wars ja auch so, 30. SSW ca. 1300g, 32. SSW (Feindiagnostik) 1600g, 34. SSW 1900g -> war immer alles unter Durchschnitt, aber jetzt hat es zwischen der 34. und 37. SSW einen großen Sprung auf 2500g gemacht. Vielleicht ist deines auch einfach ein "Spätzünder". Und es sind ja immer nur Schätzwerte, das darf man auch nicht vergessen. Hoffe für dich/euch trotzdem, dass im KH alles ok ist!

Ich hab von meiner Frauenärztin nur schon mal den Aufklärungszettel mitgekriegt für die PDA, da ich aber als Krankenschwester auch in der Anästhesie gearbeitet habe, weiß ich um die Komplikationen und die Durchführung, aber es wäre bei uns auch nicht Standard, dass man schon im Vorfeld informiert und aufgeklärt wird.
gast.1482295
8. Apr 2014 15:32
Hallo, komme gerade vom Gyn und leider sieht immer noch alles aus so aus wie vor zwei Wochen und damals wie bei meiner großen. :(
Köpfchen noch so weit oben das sie nicht mal dran kommt, keinerlei Belastung auf dem Muttermund und Gebärmutterhals nicht einen mm verkürzt. Steht immer noch bei 5cm. Genau so war es bei meiner ersten Toc
hter auch...
Ich hatte so gehofft das es diesmal normal geht :cry:
Noch so einen Einleitungsmarathon trotz unreifem Geburtsbefund macht ich glaube ich nicht nochmal mit. Sollte es von alleine losgehen probiere ich es, auch wenn die Ärzte meinen es geht wahrscheinlich nicht.

Jetzt sind wir nochmal gedulig und warten ab, vielleicht tut sich ja doch was...

Grüße an alle
gast.1522406
9. Apr 2014 09:29
Hi tildchen,
Bin eine Maimama 2013 und werde jetzt Aprilmama. Mach dir keinen Kopf...hab am 23.4.ET mein Bauch hat sich nicht gesenkt, GMH ist nicht verkürzt und Muttermund ist fest zu. Obwohl ich himbeerblättertee trinke und Globili nehme... Lt. Fa kann ich das Kind trotzdem so bekommen... Bei manchen Frauen passiert das von jetzt auf nachher...

Es soll Frauen geben, da rutscht das Köpfchen erst während der Geburt ins Becken... Also mach dich nicht verrückt;-)
gast.1031852
9. Apr 2014 10:08
Das mit dem Köpfchen und dem Becken stimmt, das war bei mir bei David auch so - bei mir ist die Fruchtblase geplatzt und 5 min später hatte ich die erste Wehe - dann ging es ab ins KH, dort musste ich dann liegen bleiben weil das Köpfchen noch nicht im Becken war ;) erst ein wenig Zeit später (es kam mir vor wie eine Ewigkeit) rutschte das Köpfchen ins Becken und ich durfte aufstehen :) Also ich drücke dir die Daumen das diesmal alles gut geht! :)
gast.1482295
9. Apr 2014 14:23
Hi ihr Lieben, danke, ich hoffe ihr habt recht. Meine FA sagte beim ersten Kind schon das irgendwas mit meinem Becken nicht stimmt, da das Köpfchen kein Bezug dazu aufnehmen kann. Die im KH sagten dann auch das man es erst unter Geburt sagen kann. Leider hat meine FA recht behalten. Im Nachhinein wurde dann ein Missverhältnis wg. Beckenschiefstand vermutet, weswegen ich jetzt auch 2x in osteopathischer Behandlung war. Und jetzt... alles wieder gleich... :cry: Befund: Kein Bezug zum Beckeneingang...

Macht man nach KS überhaupt ne Einleitung?

Grüße
gast.1860497
9. Apr 2014 15:29
Hallo,
Ich war heute im KH und es ist soweit alles ok vom Wachstum her. :-) Aber das Kleine liegt noch immer mit dem Kopf nach oben. Die Ärztin meinte es hat noch ca. 2 Wochen Zeit sich zu drehen sonst wird's ein KS :-(
Ich hoffe mal das Beste und mache weiter meine Übungen.
Lg
gast.1760927
9. Apr 2014 16:37
Hallo Mädels,
macht euch nicht so verückt wegen der Lage des babys meine Ärztin hat gesagt das manche babys sich auch erst kurz vor der Geburt drehen ;)
Aber ich drück euch ganz fest die daumen das sie sich noch drehen und ihr ne schöne " normale" geburt erleben könnt.
Mein kleiner macho liegt schon seit dem 5 Monat mit dem Kopf nach unten und hat sich seit dem auch nicht mehr gedreht :shock: also hat ich glück ;)

lg an alle
gast.1217978
10. Apr 2014 20:57
Hallo ihr,
ich war heut mal wieder beim FA, weil ich ne Blutung hatte. Kam von meiner gestrigen Verstopfung, musste mal so fest drücken und mein GMH hat es mir Stunden später wieder heimgezahlt. Aber das kenn ich ja inzwischen. :roll:
Aber, beim US sagt sie auf einmal, das Köpfchen liegt unten. Und ich so: Hä? Wie? Am Montag noch BEL und jetzt liegt er richtig??? :shock: :o :lol: :D super! Da hat sich der Wurm anscheinend gestern gedreht und ich habs nicht mal gemerkt. Hoff natürlich er bleibt so. ;) Meine Hebamme hat mir noch so einige Tipps gegeben, was ich alles versuchen kann, aber das hat sich ja jetzt erstmal erledigt. Und ich weiß jetzt, das es möglich ist, das er sich in die richtige Lage dreht. Man lest ja so allerhand...

Bin jetzt wieder um einiges ruhiger und freue mich. Hoff euch gehts gut.

Ganz schön lang geworden wieder ;)
gast.1773316
11. Apr 2014 20:13
Huhu Mädels,

ich war heute wieder zur Untersuchung. Das CTG war leider nicht so toll, Minimi war irgendwie eine Spur zu aufgeregt. Die Vermessung war auch nicht so recht möglich, weil es sich so komisch hingedreht hat, dass der FA weder Kopf noch Bauch nach Oberschenkel ordentlich messen konnte.
Ich musste dann noch ins Krankenhaus (ist zum Glück gleich nebenan) und noch ein langes Kontroll-CTG machen lassen. Da war ich eine Stunde angeschlossen und zum Glück war alles in Ordnung. Mein FA hatte schon vermutet, dass dem Baby die Lage einfach absolut nicht gefallen hat und deswegen so aufgeregt war, aber zur Sicherheit sollte es halt gecheckt werden. Im Krankenhaus war er normal aktiv und die Herztöne auf einen guten Level. Zum Glück, sonst hätte ich mich noch das ganze Wochenende verrückt gemacht... :o
gast.1760927
12. Apr 2014 10:26
Hallo,
@ Kugelrunde: Das freut mich für dich das sich dein kleines Würmchen doch noch gedreht hat.
@Uwani : Schön das doch alles in Ordnung bei dir ist.

Hatte Freitag trermin bei meiner FÄ, sie hat den kleinen gemessen und naja was soll ich sagen : er ist bis jetzt 2980g schwer, 50cm lang und hat nen Kopfumfang von 37cm!! :o
Und ich hatte angst er hätte nicht genug zugenommen!!! :lol:

Es geht im bestens, obwohl ich seit gestern etwas probleme habe: nach dem Arzt termin ( obwohl ich nicht untenrum Untersucht worden bin) hatte ich so dolle schmerzen das ich nicht mal mehr aufstehen konnte! Das ist ein gefühl als hätte mir jemand volle Kanne unten rein getreten! habe meine Hebamme sofort angerufen die meinte das könnten Senkwehen sein nur komisch das das ein dauer schmerz ist und nicht kommt und wieder geht. Wenn es schlimmer wird soll ich ins KH fahren! Ist halt blöd aber naja ersmal abwarten.

So jetzt bin ich fertig mit meinem Roman

Lg an alle maikäferchen
gast.1482295
14. Apr 2014 08:49
Guten Morgäähn,

ich bin heute 36+1 und finde es absolut Wahnsinn das es jetzt bald schon so weit ist. Nicht mal mehr 4 Wochen bis zum Termin :D

Könnt ihr euch vorstellen in wenigen Wochen oder sogar nur noch Tagen die kleinen Mäuse in den Armen zu halten? Für mich alles noch sehr unrealistisch... ;)

Ich bin gespannt wer die erste ist unter den Mai-Muttis.
Wir gehen jetzt am Donnerstag noch in den Urlaub, über Ostern. Dann haben wir noch ein kleines Gartenprojekt in der Woche und dann kanns von mir aus losgehen... :)

Grüße an alle Maikäfer-Muttis
gast.1217978
14. Apr 2014 09:15
Mela-1 / 31 Jahre / 1. Kind / ET *02.05.2014*
babykeks89 / 24 jahre / 2. Kind / ET *02.05.2014* Junge
Uwani/ 26 Jahre / 1. Kind / ET *06.05.2014* / Junge
Julchen mit´s Mäuschen/ 22 Jahre/ 1. Kind/ ET *06.05.2014 / Junge
ErdbeerFrosch2014/ 27Jahre/ 2.Kind/ ET *07.05.2014* / Junge
1wolfgang/ 21Jahre / 1.Kind / ET*09.05.2014* / Junge
Tildchen / 27 Jahre / 2. Kind / ET *11.05.2014*
Putzele/ 32 Jahre / 2. Kind / ET *12.05.2014* / Mädchen
MamaMaria14/ 20 Jahre / 1.Kind / ET *13.05.2014*/ Mädchen
tguenter/ 33 Jahre / 2. Kind / ET* 13.05.2014* Mädchen
@nnika / 22 Jahre / 1. Kind / ET *19.05.2014*
katjaundrobin / 30 Jahre / 2. Kind / ET *19.05.2014* / Überraschung
sveriges / 31 Jahre / 1. Kind / ET *20.05.2014* / Mädchen
Martina-Lena / 27 Jahre / 2. Kind / ET *25.05.2014*
Kugelrunde / 27 Jahre / 2. Kind / ET *26.05.2014* / Junge
David__2010 / 27 Jahre / 2. Kind / ET *29.05.2014* / Junge
Khisanee / 32 Jahre / 2. Kind / ET *30.05.2014*
gast.1217978
14. Apr 2014 09:39
Guten Morgen,
hab nochmal unsere ET-Liste vorgekramt :D bei manchen könnts ja schon losgehen... :shock:
Ich hab grad eben mal mein Köfferchen aus dem Keller geholt. Werd die nächsten Tage mal meine Sachen packen... hab irgendwie so das Gefühl, es geht früher los... hoff natürlich er bleibt jetzt noch gute 4 Wochen drin, aber dann kanns wegen mir losgehen.
Mit diesen immer wiederkehrenden Blutungen, die ja bis jetzt immer nichts zu bedeuten hatten, bin ich echt froh, wenn ich den Kleinen gesund im Arm hab.

Gibts für euch noch was, was ihr unbedingt vor der Geburt "erledigen" wollt?
Ich sollte noch Fenster putzen, aber jetzt gehts ja mit dem Blütenstaub los und da rendiert sich das ja nicht ;)
ansonsten werd ich noch die Klamotten schön einsortieren und das Bett, Laufgitter und Kinderwagen baut mein Mann dan zusammen, wenn ich im KH bin. Ist ja gleich gemacht.

@1wolfgang, 37cm KU??? :shock: willst du das Kind wirklich normal entbinden? Mein Kleiner hatte 36cm KU, das reichte schon...
gast.1760927
14. Apr 2014 12:34
@ Kugelrunde: Ich hatte es eigentlich vor, meine Schwester hat auch gemeint lieber einen KS obwohl sie sonst nie dafür wär. Habe ja meine Bedenken aber meine Ärztin meinte mein Becken wäre sehr gut darauf vobereitet :roll: was immer das auch heißt.
Naja wenns gar nicht geht dann kann man ja immer noch KS machen.

Lg an alle
PS: Ich habe das ddringende Bedürfniss alles sauber zu machen und zu desinfizieren obwohl das natürlich blödsinn ist :roll:
Ich kanns auch kaum noch glauben das wir bald unsere Würmchen im Arm haben werden. :)
gast.1051886
14. Apr 2014 12:41
@1Wolfgang
Ich nehme Windeln und Feuchttücher von Rossmann. Alles andere an Pflegeproduckten gerne von DM. Bei mir wirds ja mein 2. Kind. Ich weiß noch, bei Kind NR. 1 hatte ich anfangs die Windeln ebenfalls von DM. Aber wenn man vergleicht, sind diese recht pappartig und ich war auch nie zufrieden, da mir der Urin oder Stuhl selten in der Windel verblieben ist :( . Meine große ist allerdings 3 1/2 Jahre. Kann ja sein, seither hat sich da einiges getan. Pampers hatte ich nie. Windeln von Rossmann hingegen finde ich SUPER ;)

Das mit dem Geburtsvorbereitungskurs kenne ich. Das dem ende zu garnicht mehr alle da sind, weil ein / zwei Mäusels schon ehr kommen wollten :D . Ich besuche derzeit auch wieder einen Kurs und wieder ist es toll. Diesmal bin ich mit die erste, die laut Geburtstermin dran wäre, mit entbinden. Bin gespannt, ob mir da jemand zuvor kommen wird ;)
539 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...