Januar-Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2013 20:45
Re: Januar-Mamis 2014
und was machst du, wenn dir nächsten dienstag die fruchtblase platzt?
ich mein so 2-3 wochen vorm termin ist das ja auch nicht grad ne seltenheit oder ist dein mann schon im weihnachtsurlaub?
ich glaub das kommt heute alles total zickig rüber oder?! soll aber auf alle fälle nicht!! irgendwie kann ich mich heute nicht richtig ausdrücken
mein mann war bei der großen auch nicht dabei. hätte es auch besser gefunden, son frühchen allein zur welt bringen ist psychisch nämlich auch überhaupt nicht lustig. aber zu ändern war es auch nicht.
VIELLEICHT schafft er es ja dieses mal pünktlich
wir können uns alle trösten, die meiste zeit haben wir geschafft
wir können doch froh sein, dass wir nicht neu-schwanger sind 
ich mein so 2-3 wochen vorm termin ist das ja auch nicht grad ne seltenheit oder ist dein mann schon im weihnachtsurlaub?
ich glaub das kommt heute alles total zickig rüber oder?! soll aber auf alle fälle nicht!! irgendwie kann ich mich heute nicht richtig ausdrücken

mein mann war bei der großen auch nicht dabei. hätte es auch besser gefunden, son frühchen allein zur welt bringen ist psychisch nämlich auch überhaupt nicht lustig. aber zu ändern war es auch nicht.
VIELLEICHT schafft er es ja dieses mal pünktlich

wir können uns alle trösten, die meiste zeit haben wir geschafft

14. Dez 2013 21:16
ich hoffe einfach das sie sich nicht eher auf den weg macht. Es ist ja immerhin schon 2 Wochen eher dann als ausgezählt, und er geht noch nächste woche arbeiten und dann hat er Gott sei dank Urlaub
also Daumen drücken, dass alles klappt.
Ich meine wenns jetzt tatsächlich doch noch eher passieren sollte, dann kann ich auch nix mehr tun. aber ich finde es schon schön das ich die möglichkeit habe es zu versuchen zu planen, sodass er Höchstwahrscheinlich da sein wird.
bisschen umständlich augedrückt, aber ich denken man verstehts
ach, und wenns zickig rüber kommt , egal ^^ du bist schwanger, da kommt das schon mal vor das man etwas aufbrausend wird
ich bin im mom nur über die Phase zickig zu werden hinweg. Dafür fange ich bei jedem schiefen Blick an zu Heulen
auch Käse...
ich freu mich aber wirklich wenn ich die Schwangerschaft hinter mir habe, wie gesagt, bis auf die Thrombose letzte woche keine probleme, aber ich kann einfach so nicht mehr
mir muss jemand die schuhe zubinden, wenn mir was runterfällt muss ich mich immer Hilfesuchend an meinen Mann wenden, damit er es aufhebt, denn ich komm zum verrecken einfach nicht mehr runter
ich schaff es nicht mal mehr die Katzennäpfe vernünftig neu zu befüllen
und wie gesagt, er ist Kraftfahrer und oft nicht da, da komm ich schon mal leicht in blöde Situationen, und wenn er nach hause kommt, kann er erstmal alles einsammeln was mir runtergefallen ist 

Ich meine wenns jetzt tatsächlich doch noch eher passieren sollte, dann kann ich auch nix mehr tun. aber ich finde es schon schön das ich die möglichkeit habe es zu versuchen zu planen, sodass er Höchstwahrscheinlich da sein wird.
bisschen umständlich augedrückt, aber ich denken man verstehts

ach, und wenns zickig rüber kommt , egal ^^ du bist schwanger, da kommt das schon mal vor das man etwas aufbrausend wird

ich bin im mom nur über die Phase zickig zu werden hinweg. Dafür fange ich bei jedem schiefen Blick an zu Heulen

ich freu mich aber wirklich wenn ich die Schwangerschaft hinter mir habe, wie gesagt, bis auf die Thrombose letzte woche keine probleme, aber ich kann einfach so nicht mehr

14. Dez 2013 21:29
huh wie bin ich denn hier gelandet...
aber ich muss sagen ich fand mein KS garnicht so schlimm wie sunshine ihren...das einzigste was ich richtig scheisse fand, war da sich total vergessenhatte zu erwähnen das ich ne ganz schlimme latex allergie hab und das nahtmaterial ist aus latex gewesen somit hat sich meine naht total entzündet und das war dann echt mies und hat sich paar wochen hin gezogen bis es komplett weg war. aber den S ansich fand ich nicht schlimm. ich war um ca 15 uhr fertig und wieder bei meinem mann und meinem froschi und gegen 20 uhr bin ich alleine aufs klo gelaufen und wäre am nächstesn tag am liebsten schon freiwillig heim aber ich durfte nicht und musste noch ein weiteren tag da bleiben bis der schlauch aus der bauchwunde raus war...ich hab mir eigentlich auch ein KS gewünscht, der wurde mir ausgeredet von meiner hebi und es wurde dann später trotzdem ein KS weil mein kleiner trotz ner knappen woche einleitung nicht raus wollte und verkantet war...
müsste ich mich in zuckunft jemanls wieder entscheiden würde ich mir bei jeder weiteren geburt wieder ein KS wünschen. ich muss aber auch sagen das ich ein absoluter narkosen junkie bin und die auch sehr gut vertrage und mir solche dinge nicht so zusetzen wie manchen anderen.
naja es muss nicht jeder KS schlimm sein,also lasst euch nicht unterbuttern und wenn ihr euch einen ks wünscht, dann macht es...es ist eure entscheidung und ihr müsst damit leben und keine freundinen, hebammen, ärzte oder leute auf irgend welchen foren
ah ja warum ich mir ein KS immer wieder wünschen würde, weil ich absolut schiss hab vor den schmerzen einer natürlichen geburt. kenne hunderte mädels die total schlimm gerissen sind und ewig schmerzen hatten ebim pinkeln, kacken, laufen, sitzen...wrum soll man sich sowas antun wenn es doch auch einfacher geht und man nach paar stunden wieder fit ist 

müsste ich mich in zuckunft jemanls wieder entscheiden würde ich mir bei jeder weiteren geburt wieder ein KS wünschen. ich muss aber auch sagen das ich ein absoluter narkosen junkie bin und die auch sehr gut vertrage und mir solche dinge nicht so zusetzen wie manchen anderen.
naja es muss nicht jeder KS schlimm sein,also lasst euch nicht unterbuttern und wenn ihr euch einen ks wünscht, dann macht es...es ist eure entscheidung und ihr müsst damit leben und keine freundinen, hebammen, ärzte oder leute auf irgend welchen foren

14. Dez 2013 21:44
14. Dez 2013 21:48
Ich glaube es ist einfach von frau zu frau total unterschiedlich wie sie den Kaiserschnitt empfindet und wie es sich mit den schmerzen verhält. Aber es ist einfach beruhigend auch mal so was positives zu lesen, da macht man sich nicht vorher schon so verrückt. Und wenn es dann doch nicht ap angenehm wird dann ist es nunmal so, aber man hatte wenigstens vorher noch ein paar Nächte ohne absolute panik 

15. Dez 2013 14:23
Wie ist das bei ein ks ist die nakose schmerz haft im rücken ?
Und wie ist das mit einer rückenmark betäubung bei einer natürlichen geburt
Ich hab zwa noch 7volle wochen mach mir aber trotzdem schon gedanken 

15. Dez 2013 14:34
Also ich selbst hab damit ja noch keine erfahrung aber in der klink ist mir erklärt worden , dass die pda und die spinalanasthesie für den ks im Prinzip das selbe sind vom Verfahren her. Nur das spinal wohl etwas tiefer rein gespritzt wird. Angeblich soll das auch nicht wirklich weh tun sondern nur unangenehm sein..... wurde mir jedenfalls so gesagt
15. Dez 2013 14:54
Meine pda tat nicht weh ich habs kaum mit bekommen, sie hat mirimmer gesagt was sie machte aber wie gesagt ich habs nicht mit bekommen weil die helferin vor mir hat mich auch gut abgelengt. Ich sie sagte das sie fertig is und jetzt eben nur ne kleine mege rein bekomme musste ich aufpassen wie esmir geht bzw ob meine beine kribbeln das wäre nicht gut.
Sie sagte auch das ich vielleicht auch glück hatte das ich nix merke das ich an der stelle kein knötchen hab das is wohl auch der grund das manche fraun das als schmerzhaft spüren.
Aber dies mal werde ich es ohne versuchen weil möchte gerne eine wassergrburt haben.
Sie sagte auch das ich vielleicht auch glück hatte das ich nix merke das ich an der stelle kein knötchen hab das is wohl auch der grund das manche fraun das als schmerzhaft spüren.
Aber dies mal werde ich es ohne versuchen weil möchte gerne eine wassergrburt haben.
15. Dez 2013 20:04
Einen schönen 3. Advent erstmal
Ich muss gestehen, dass ich schmunzeln musste, wie hier das Sprichwort "bei jedem Pups" wörtlich genommen wurde
Zum Thema WKS halte ich mich raus, aber ja, es kann jede Frau für sich entscheiden und wenn die Ängste vor der normalen Geburt überwiegen, dann ist das so. Ich hatte - warum auch immer - kein Fünkchen Angst vor der Geburt, ich war einfach nur gespannt! Und als es losging, hab ich mich gefreut. Ich hatte dann während der Geburt, v.a. bei den Presswehen Angst, was falsch zu machen, das wars auch. Eine PDA hatte ich nie ausgeschlossen, sah aber bei der Geburt kein Bedarf, da die Schmerzen für mich erträglich waren
Ich hatte einen Dammriss 2. Grades - keine Ahnung, wieviele es gibt?! - aber weder den Riss noch das Nähen hinterher hab ich gespürt bzw. als schlimm empfunden! Wenige Stunden nach der Geburt bin ich nach Hause gefahren und so hätte ichs auch gern dieses Mal! Kann man nur leider nicht selbst bestimmen!

Ich muss gestehen, dass ich schmunzeln musste, wie hier das Sprichwort "bei jedem Pups" wörtlich genommen wurde

Zum Thema WKS halte ich mich raus, aber ja, es kann jede Frau für sich entscheiden und wenn die Ängste vor der normalen Geburt überwiegen, dann ist das so. Ich hatte - warum auch immer - kein Fünkchen Angst vor der Geburt, ich war einfach nur gespannt! Und als es losging, hab ich mich gefreut. Ich hatte dann während der Geburt, v.a. bei den Presswehen Angst, was falsch zu machen, das wars auch. Eine PDA hatte ich nie ausgeschlossen, sah aber bei der Geburt kein Bedarf, da die Schmerzen für mich erträglich waren

15. Dez 2013 21:25
Oh Gott jetzt merk ich das auch erstmal mit dem Pups haha
Naja ich denk mit dem ks hatte es auch viel damit zu tun, dass sie a ein Frühchen war und mir unfreiwillig aus dem Bauch gestohlen wurde und zum anderen, dass die spinal einfach nicht richtig gewirkt hatte und ich eigentlich vom Schnitt bis zum nähen Live mit den Schmerzen dabei war. Mein Kreislauf während dessen schon kurz vorm Koma war etc. Was sicher ne natürliche Reaktion des Körpers ist, wenn er solche Schmerzen aushalten muss.
Und zur spontan Geburt, ich durfte ja nicht, wie gesagt, die kleine musste aber hochgeholt werden. Ist so schon fast rausgeplumst
Durfte halt nicht Pressen, die Presswehen waren aber da. Und die fand ich persönlich auch nicht schlimm mir dem ganzen drum herum
Ist halt meine Erfahrung.
Und um die ging's ja auch
Bin auch den gleichen Tag aufgestanden. Musste ja irgendwie zu meinen Kind kommen, was am anderen Ende der Klinik war
Naja ich denk mit dem ks hatte es auch viel damit zu tun, dass sie a ein Frühchen war und mir unfreiwillig aus dem Bauch gestohlen wurde und zum anderen, dass die spinal einfach nicht richtig gewirkt hatte und ich eigentlich vom Schnitt bis zum nähen Live mit den Schmerzen dabei war. Mein Kreislauf während dessen schon kurz vorm Koma war etc. Was sicher ne natürliche Reaktion des Körpers ist, wenn er solche Schmerzen aushalten muss.
Und zur spontan Geburt, ich durfte ja nicht, wie gesagt, die kleine musste aber hochgeholt werden. Ist so schon fast rausgeplumst

Durfte halt nicht Pressen, die Presswehen waren aber da. Und die fand ich persönlich auch nicht schlimm mir dem ganzen drum herum

Ist halt meine Erfahrung.
Und um die ging's ja auch

Bin auch den gleichen Tag aufgestanden. Musste ja irgendwie zu meinen Kind kommen, was am anderen Ende der Klinik war

16. Dez 2013 12:51
Hallo Mädels,
mir geht es nicht so gut, irgendwie hab ich wieder mit Übelkeit zu kämpfen und die Kleine tritt so doll, dass ich seit einer Woche nachts gar nicht mehr schlafe. Ich hab auch schon Senkwehen, so dass mir empfohlen wurde nicht mehr zu weit weg zu fahren und die Kliniktasche zu packen. Ich will aber doch gar nicht 2013 noch entbinden. Ich hoffe die Kleine lässt sich noch Zeit, bin doch erst in der 35. Woche.
Viele Grüße
Maike
mir geht es nicht so gut, irgendwie hab ich wieder mit Übelkeit zu kämpfen und die Kleine tritt so doll, dass ich seit einer Woche nachts gar nicht mehr schlafe. Ich hab auch schon Senkwehen, so dass mir empfohlen wurde nicht mehr zu weit weg zu fahren und die Kliniktasche zu packen. Ich will aber doch gar nicht 2013 noch entbinden. Ich hoffe die Kleine lässt sich noch Zeit, bin doch erst in der 35. Woche.

Viele Grüße
Maike
16. Dez 2013 18:25
Danke für die antworten
ich sag zwa die ganze zeit das ich keine pda möchte aber ich glaub das werd ich entscheiden wenn es so weit ist

16. Dez 2013 19:45
@palmayukas ich wollte es bei meinen sohn auch nicht aber weil ich doch so müde kaputt war ( die nacht kaum geschlafen) hat mich die hebamme aufgebaut und mir die angst genommen vor der pda. Mir is damals um halb 2 in der nacht die blase gesprungen und erst am abend 20:25 is mein sohn geboren.
Hoffe das es eben dies mal ohne geht aber da sagt mein männe schon das ich bestimmt danach verlange... Mal sehn planen kann mans eh nicht wirklich
Hoffe das es eben dies mal ohne geht aber da sagt mein männe schon das ich bestimmt danach verlange... Mal sehn planen kann mans eh nicht wirklich
16. Dez 2013 21:17
Hach eine PDA ist schon eine gute Erfindung ich werde dieses Mal,wie bei meinem Sohn nicht darauf verzichten. Bei jeder Wehe musste ich mich übergeben,auch als ich schon leer war. Nachdem ich dann die PDA bekommen hatte war endlich Ruhe und ich musste mich nicht mehr übergeben.
Gestern Nacht hatte ich von ca 3 Uhr bis heute morgen um 9 Uhr alle 5-10 Minuten Wehen aber nur leicht aber dabei hat meine Hüfte sich angefühlt,als würde sie 3 Meter in die Breite gehen. Zum Glück war das nicht der Fall,wie würde das denn auch aussehen?
Ich wäre ganz froh wenn die Kleine noch schon in den Hessischen Winterferien kommen würde,das würde mir alles ein bischen erleichtern............. mal abwarten wann sie sich dazu entscheidet Hallo zu sagen.
Gestern Nacht hatte ich von ca 3 Uhr bis heute morgen um 9 Uhr alle 5-10 Minuten Wehen aber nur leicht aber dabei hat meine Hüfte sich angefühlt,als würde sie 3 Meter in die Breite gehen. Zum Glück war das nicht der Fall,wie würde das denn auch aussehen?

Ich wäre ganz froh wenn die Kleine noch schon in den Hessischen Winterferien kommen würde,das würde mir alles ein bischen erleichtern............. mal abwarten wann sie sich dazu entscheidet Hallo zu sagen.
17. Dez 2013 10:37
@maike
es ist doch völlig normal, dass man senkwehen hat. die haben noch gar nichts mit den geburtswehen zu tun
mach dich nicht verrückt!
3m in die breite? ich hab das gefühl ich hab schon die 3 m überschritten! meine güte bin ich breit geworden
bin ich froh, dass sich das hinterher wieder alles zusammenzieht! ich pass wegen meinem hinterteil nicht mal mehr in meine jeans rein...oh soll angeblich normal sein im 10. monat
dieses mal mach ich wenigstens nicht den fehler und schmeiß die hosen alle weg. aus fehlern lernt man ja bekanntlich....
gott beim einkaufen war auch wieder so ne olle pute! kachelt über den ganzen parkplatz, mir fast ins auto, weil sie der meinung war mal quer rüber fahren zu müssen. pöbelt mich dann voll, dass ich so dicht aufgefahren bin. hääääää??? gott so doof ey. manche haben den schuss nicht gehört ehrlich
es ist doch völlig normal, dass man senkwehen hat. die haben noch gar nichts mit den geburtswehen zu tun

3m in die breite? ich hab das gefühl ich hab schon die 3 m überschritten! meine güte bin ich breit geworden

dieses mal mach ich wenigstens nicht den fehler und schmeiß die hosen alle weg. aus fehlern lernt man ja bekanntlich....
gott beim einkaufen war auch wieder so ne olle pute! kachelt über den ganzen parkplatz, mir fast ins auto, weil sie der meinung war mal quer rüber fahren zu müssen. pöbelt mich dann voll, dass ich so dicht aufgefahren bin. hääääää??? gott so doof ey. manche haben den schuss nicht gehört ehrlich
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...