September / Oktober Mamiis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1757506
6. Dez 2013 22:43
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Mein Mann hat ihr die erste Zeit den Tee immer gegeben, das hat gut geklappt. Mal schauen wie es bei der Milch klappt. Danke für den Tip.

Kann ich zum MuMi- Einfrieren auch normale Plastebehälter nehmen? Hab da so ganz kleine von Lock & Lock, hab mich immer gefragt wofür man die gebrauchen kann :shock: Jetzt weiß ich es :lol: die wären perfekt dafür, weil sie eben nicht so groß sind. Was meint ihr?
gast.1714347
6. Dez 2013 23:22
Lock&Lock sagt mir grad gar nix... wenn die gefriergeeignet und sterilisiert sind sollte es aber kein Problem sein.
Hab heute auch mal die Frage ans Expertenteam abgegeben, bezüglich der Flaschen. Weil auf 3 von 5 Fläschchen steht bei mir "Muttermilchbehälter" da wollt ich mal wissen ob die dann geeignet sind zum einfrieren.
gast.1601752
7. Dez 2013 21:23
Lilly- Sophie hat geschrieben:
> Mein Mann hat ihr die erste Zeit den Tee immer gegeben, das hat gut
> geklappt. Mal schauen wie es bei der Milch klappt. Danke für den Tip.
>
> Kann ich zum MuMi- Einfrieren auch normale Plastebehälter nehmen? Hab da so
> ganz kleine von Lock & Lock, hab mich immer gefragt wofür man die
> gebrauchen kann :shock: Jetzt weiß ich es :lol: die wären perfekt dafür,
> weil sie eben nicht so groß sind. Was meint ihr?

Ich liebe Lock&Lock :lol:

Klar kannst du die auch nehmen, aber eben vorher sterilisieren bzw. mind. 10 Minuten auskochen. Ob die das vertragen weiß ich leider nicht
gast.1714347
7. Dez 2013 22:18
Mal ne Frage? Melden sich eure eigentlich auch nicht wenn sie ne volle Windel haben?
Luana hat zwar eben gequengelt, wäre aber fast wieder eingeschlafen nachdem ich ihr den Schnuller wieder gegeben habe.....
Habs jetzt nur festgestellt, weil ich noch mal Temperatur messen wollte, sie hatte vorhin 37,9 ° C und ich wollte das kontrollieren, nicht das es noch höher geht... (ist jetzt wieder bei 37,3 ° C) Hätte ich das nicht gemacht, hätte die jetzt die ganze Nacht in ihrer (nennen wirs beim Namen) Kacke gelegen...... So hatte sie das auch noch nie, dass sie Stuhlgang hatte nachdem ich sie abends hingelegt hab... Tagsüber bekomm ich das ja mit und mach die Windel dann ja auch immer gleich frisch.....
gast.1625255
8. Dez 2013 02:47
Nö also ne volle windel interessiert meinen auch gar nicht :lol:
gast.1757506
8. Dez 2013 12:49
Einen schönen 2. Advent @all :)

Also der Test hat geklappt, die Flasche hat sie super weggesüffelt bei meinem Mann. Nun tun sich mir auch wieder Fragen auf, sorry sorry sorry :?
Wieviel bekommt ihr so im Schnitt raus beim Pumpen. Und wann pumpt ihr? Nach einer Mahlzeit oder zwischen den Mahlzeiten? Wie lang dauert das bei euch?

@Jeanne: Hast du schon Antwort bekommen?
Eine volle Windel interessiert Lilly auch selten, das kommt bestimmt später noch.

@Schuschu: Ja Lock&Lock ist klasse, und so günstig. Sie stehen schon zum Sterilisieren bereit, die sind mikrowellengeeignet, da sollten die das sterilisieren auch überleben. Ich berichte.
gast.1601752
8. Dez 2013 13:02
Jeanne: meiner Maus ist eine volle Windel meist auch egal, außer sie hat so viel gekäckert, dass es fast ausläuft ;-) ansonsten seh ich es ihr an oder rieche es dann.

Lilly-Sophie: ich bin gespannt :-)

Ich habe immer so 150-160 ml pro Seite gehabt ohne stillen, aber das war auch viel. Du solltest nicht direkt nach dem Stillen abpumpen, dann ist ja nichts mehr drin, außer du stillst immer nur eine Seite, dann kannst du die andere Seite direkt hinter her pumpen. Ansonsten zwischen den Mahlzeiten. Wie viel aber effektiv abgepumpt wird, hängt ja davon ab, wie viel Milch du hast und die Menge richtet sich ja nach der Nachfrage deiner Maus :-)
gast.1714347
8. Dez 2013 13:17
Lilly- Sophie hat geschrieben:
> Einen schönen 2. Advent @all :)
>
> Also der Test hat geklappt, die Flasche hat sie super weggesüffelt bei
> meinem Mann. Nun tun sich mir auch wieder Fragen auf, sorry sorry sorry :?
> Wieviel bekommt ihr so im Schnitt raus beim Pumpen. Und wann pumpt ihr?
> Nach einer Mahlzeit oder zwischen den Mahlzeiten? Wie lang dauert das bei
> euch?
>
> @Jeanne: Hast du schon Antwort bekommen?
> Eine volle Windel interessiert Lilly auch selten, das kommt bestimmt später
> noch.
>
> @Schuschu: Ja Lock&Lock ist klasse, und so günstig. Sie stehen schon
> zum Sterilisieren bereit, die sind mikrowellengeeignet, da sollten die das
> sterilisieren auch überleben. Ich berichte.

Ich steh grad aufm Schlauch....Eine Antwort auf welche Frage?

Also ich pumpe ganz individuell ab. Meist dann, wenn die Brüste extrem spannen und auch schon verhärtungen da sind... dann hab ich auch locker 150 - 200 ml in einer Brust. Manchmal auch wenn sie so voll sind ein wenig (ca 50 ml aus jeder) damit Luana besser trinken kann.....

Denk aber dran, dass du die Muttermilch nicht in der Mikro erwärmst ;)
gast.1757506
8. Dez 2013 13:18
Wow so viel??? Wie lang hast du dafür gebraucht?
gast.1757506
8. Dez 2013 13:30
Na die Frage ans Expertenteam.
Isch habe gar keine Mikrowelle :D Hab den Flaschenwärmer von NUK da.

Wie lang braucht ihr, um soviel rauszukriegen?
gast.1601752
8. Dez 2013 13:34
Ich hab immer 15-20 Minuten gepumpt, also von der Zeit her so wie die Maus auch getrunken hätte :-)

Ich hatte aber auch leider immer das Gefühl zu platzen :-( und meine Maus hat zu wenig getrunken für die viele Milch, echt blöd. Aber Pre Nahrung bekommt ihr auch :-)

Mikrowelle ist bööööse :evil:
gast.1714347
8. Dez 2013 13:38
Asso, ja zum Teil, aber war wohl zu spät dran, ich denke die entgültige Antwort bekomm ich am Montag :)

Also raus ist das Zeugs innerhalb von 5 Minuten xD Bis es drin ist dauert das schon einige Stunden.
Hatte grad gestern Abend das wieder wo ich dachte... Autsch das spannt... dann aber wieder die Angst, dass die Kleine doch nicht durchschläft und voll auf Risiko und egoistisch abgepumpt und glück gehabt. Hat von gestern 10 bis heute morgen um halb 8 geschlafen :D und ich hatte eine fast ruhige nacht, das tut nämlich immer extrem weh, wenn man morgens mit so extrem dicken brüsten aufwacht :(

Meine Maus trinkt das übrigens auch so schnell, aber ich denke meine Brust kennt durchaus den Unterschied zwischen Pumpe und Kind. Nach dem Pumpen dauert es länger bis sie wieder produziert und sie produziert während dem pumpen an der anderen Seite auch nicht.....
gast.1757506
8. Dez 2013 13:48
Wow. Ich krieg in 15 Minuten höchstens 30ml raus, nach dem Stillen. Und einmal war es ne Stunde danach.
gast.1601752
8. Dez 2013 13:53
Beim Abpumpen fehlen die Hormone, die das Baby beim trinken bei dir freisetzt ;-)

Deswegen wird die Milch beim Dauerpumpen normalerweise auch weniger, weil die hormonelle Stupimulation fehlt.
gast.1714347
8. Dez 2013 14:07
Stupimulation :lol: süßes Wort :D

Ja, ich pump auch nicht so häufig ab, nur wenn es nicht mehr anders geht und ich brauch ja auch den Vorrat, würde ich regelmäßig pumpen, hätte ich wohl bald auch nix mehr..... Merks ja, wenn es teilweise 12 Stunden dauert und ich dann grad mal knapp 300 ml hab aus beiden zusammen.....

So ich geh mal ein wenig an die frische Luft (regnet ja zum Glück nicht) und schau mir dieses Jahr den Adventsmarkt an der Kirche mal im trockenen Zustand an.

Bis später dann^^
624 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...