Juli Mami's 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1402508
27. Jan 2014 09:22
Re: Juli Mami's 2012
@ Bibbit:

erstmal hut ab!!!! Du bist in meinen augen eine super mama!!! DEine nerven möchte ich haben!!! Ich wünsche deiner kleinen maus alles erdenklich gute vom ganzen herzen möge sie ganz ganz schnell an gewicht zu legen!!! Den wir haben auch so probleme mit den gewicht weiß wie es dir geht!!! Ganz vie kraft sende ich dir!!!

@tildchen:
ja 14 wochen die gehen so schnell rum und zack ist das baby da!!! Wünsche dir noch weiterhin eine schöne schwangerschaft!!!
gast.1482295
27. Jan 2014 22:19
@Seven1: Dankeschön. Ja es geht irgendwie alles so schnell bei dieser Schwangerschaft ;) .

@Teenmum1989: Ja, ein wenig hab ich schon Angst das meine Kleine zu kurz kommt Das sie viel zurückstecken muss. Sie ist Gott sei Dank sehr lieb und kann sich gut alleine beschäftigen.
Allerdings hat sie die ersten 8-9 Wochen jeden Abend 4-5 Stunden geschrien wegen Koliken, so das wir abwechselnd die ganze Zeit mit ihr gelaufen sind. Und sie hat sehr viel gespuckt, ca. 20x am Tag. Ich habe ein wenig Angst das es wieder so wird, denn das hab ich als sehr heftig in Erinnerung. Aber ich denke auch, dass man beim zweiten alles ein bisschen lockerer sieht. Vielleicht ist es für uns diesmal gar nicht so schlimm, weil man nicht so unsicher mit der neuen Situation ist.
Ich kann es kaum erwarten bis der kleine Krümel da ist.
gast.1333205
28. Jan 2014 10:11
Ich denke auch. Am Besten lassen wir es auf uns zukommen. Deke ehr, dass das Kleine nicht ganz so viel Aufmerksamkeit bekommen wird wie es unsere Ersten bekommen haben. Hatte David Mittags zum Schlafen einfach bei mir auf der Brust liegen. Das wird dieses Mal nicht so möglich sein. Aber mal sehen. Wir schaffen das :) Jede SS ist anders, vll ist es bei deinem zweiten auch so ;)

Das glaub ich, dass du es kaum erwarten kannst. Ich fiebere schon der Zeit entgegen, wo man es spürt bzw. treten sieht.

So muss mit meinem großen gleich nochmal zum Arzt. Hat zwar kein Fieber mehr dafür nen üblen Husten und innerhalb 5 Tagen mehr als ein halbes Kg abgenommen. Er isst einfach so schlecht die letzten paar Tage. Macht mir echt Kummer. Isst normalerweise fast alles.

Euch einen schönen Tag. Bei uns lacht heute die Sonne -so toll!!!!
gast.862291
28. Jan 2014 19:38
Danke ihr lieben, ja es war für mich eine sehr schweren zeit, ich bin erlich geagt immoment auch ganz schön kaputt abends und fall förmlich ins bett wenn alle drei schlafen,

Lenja macht sich aber super, sie brauch halt noch viel ruhe und das merkt man ihr halt auch an, teils schläft sie manchmal 3stunden am tag, aber wenn sie es brauch soll sie es ruhig auch bekommen,

meine große ist diese woche auch erst mal zuhause und nicht im kindergarten, ich habe einfach gemerkt das sie in der zeit wo ich bei lenja im krankenhaus war viel zurück stecken musste.

ich wünsche euch einen schönen abend
gast.1364941
28. Jan 2014 19:43
Wünsche euch alles Gute, du machst das schon richtig. Genieß die Zeit mit deinen Mädels... Mal ne Woche keinen Terminstress mit pünktlich im Kiga abgeben und holen, tut auch dir bestimmt gut. *drückdich*
gast.1482295
30. Jan 2014 20:49
Also Matilda war bzw. ist auch gerade krank und isst so gut wie gar nichts, seit ner guten Woche. Mache mir echt auch immer Sorgen. Sie hat jetzt 1kg abgenommen und wiegt mal wieder nur noch 8,8kg :-(.
Das Sch.... Essen und das das sch.... Gewicht, echt. :( :cry:
gast.1364941
11. Feb 2014 15:25
War jetzt einige Zeit nicht online, aber anscheinend gilt das für mehr Juli-Mamis ;)

Lily wird immer mobiler, ihr Wortschatz erweitert sich auch dauernd, auch wenn es nicht gut verständlich ist und wir schon mal raten müssen, bis wir die Bedeutung eines neuen Wortes rausfinden. Sie ist jetzt richtig bockig, ihr Lieblingswort ist "nein" und da wird auch schon mal rumgeschrien, wenns nicht nach ihrem Kopf geht. Aber sie kann auch ein gaaanz toller Kuschler sein und man könnte sie nur knuddeln. Jetzt bin ich vor allem drauf gespannt, wie sie aufs Baby reagiert.
gast.1333205
12. Feb 2014 10:55
Hallo, ja es ist ruhig geworden um die Juli Mamis 2012.

Bockig ist unserer auch vom Feinsten. Wehe es geht nicht nach seinem Kopf. Aber ich bin da hart. 2 Minuten schreien lassen, wenns was ist, was er gar nicht haben soll und dann ist es auch schon wieder vergessen ;)

Die Mittelohrentzündung ist glücklicherweise weg, aber so bissl schnupfen bekommen wir beide nicht weg. Ich merke es vor allem nachts und morgens. Tagsüber ist es ganz gut.

Also David versteht das schon mit dem Baby. Zeigt immer mal wieder auf den Bauch und sagt Baby? Noch besser wirds, wenn man die Tritte mal sieht und spüren kann. Ich merke es seit dieser Woche, aber halt nur von Innen ;)
Sprechen geht jetzt auch immer besser. Bin manchmal ganz überrascht wie schnell er manche Sachen nachspricht und versteht. Jetzt will er sogar schon seine Socken selber anziehen und Jacke und Schuhe auf und zu machen. Unglaublich die Würmer!!!

Tildchen, geht´s deiner Matilda auch wieder besser. David hatte während der Krankheit auch fast ein Kilo abgenommen. Aber da war er dann bei 10 Kg und nicht bei 8,8 Kg. Du hast es bald geschafft und darfst die wenigen Wochen noch zählen bis du dein Kleines in den Armen halten darfst, nö?

Sonst alles klar bei euch? Hoffe ich doch.

Liebe Grüße
Teenmum
gast.1364941
12. Feb 2014 20:18
Ich hab ihr erzählt, dass ich ein kleines Baby im Bauch hab und sie mich beim Wickeln jetzt nicht mehr in den Bauch treten darf und dass das noch ganz viel wachsen muss und dann zu uns kommt. Aber ob sie es wirklich begreift, weiss ich nicht. Gestern wollte sie mir erzählen, dass das Baby in ihrem Bauch ist, zwar mit einem schelmischen Grinsen, aber keine Ahnung, ob sie mich wirklich nur "veräppeln" wollte oder da was durcheinander gebracht hat... Ich fand es schon früh, ihr davon zu erzählen, da es noch so lange hin ist bis Juni, aber sie hat mir in der Zeit echt oft in den Bauch getreten. Und nur sagen, dass mir das wehtut, hat nichts genützt... Mit den Babygeschichten war sie dann so abgelenkt, dass sie das Zappeln vergessen hat ;)
gast.1580217
15. Feb 2014 00:55
Hallo ihr Lieben Juli Mamis,

nach langer zeit melde ich mich mal.
War alles in letzter sehr stressig.

@ Bibbit: das tut mir leid mit deiner Kleinen. Ich hoffe es geht ihr jetzt besser. Hab oft an dich gedacht, weil ich bei meiner Suche nach einem geeigneten Geschwisterwagen am Ende beim TFK gelandet bin und ich wünschte ich hätte auf dich viel früher gehört. Wäre mir einiges an Stress erspart geblieben.
Hab mir nun ein gebrauchtes bei Ebay besorgt. :)

@severine: ich lebe noch ;) ist alles aber echt nicht ohne ..... Aber soweit läuft alles gut.
Ich hoffe Dir und deinen Mäusen geht es auch gut.

@Tildchen: wie lange hast du noch?? Ich hoffe es geht dir gut in deiner Schwangerschaft?? Lg

An alle anderen : ich hoffe euren Kindern geht es gut und euch natürlich auch ;)

Wie ist das bei euch? Kommen eure Kinder im Sommer in den Kindergarten??
Also JUDI ist zum Glück abgenommen worden.
Ich hatte Horror davor, beide Kinder nächstes Jahr gleichzeitig eingewöhnen zu müssen, weil ich ab Sep 2015 wieder arbeiten muss. Aber so gewöhne ich die Große dieses Jahr und nächstes Jahr kommt der kleine dran.

So ich hoffe ich schaffe es bald öfter hier rein zu schauen.

Liebe Grüsse an alle.
gast.1333205
15. Feb 2014 19:15
Hallo,

das mit dem Treten auf dem Wickeltisch kenne ich auch nur zu gut. Da werd ich richtig böse. Als ich damals mit David im KH lag, hatte ich eine auf de Zimmer die von Ihrer kleinen Tochter in den Bauch getreten wurde und zur Beobachtung da war im 6. Monat meine ich. Das ist echt blöd und das möchte ich nicht erleben. Wäre ja mehr als dramatisch, wenn man wegen so einem Käse das Baby verlieren würde. Wie alt ist deine Kleine Scotgirl?

Also ich glaube schon, dass die Kleinen das verstehen. Nimmst du sie denn nicht mit zur Untersuchung?

Shilan, schön von dir zu hören. Das glaube ich, dass das keine leichte Zeit ist am Anfang. Das kommt auf uns erst noch zu.

Tildchen, hoffentlich alles ok bei dir.

Also wir haben uns dazu entschlossen David erst mit 3 Jahren in den Kiga zu geben. Das ist natürlich blöd, wenn du aufgrund der Arbeit gar keine andere Chance hast. Aber freut mich, dass du einen Platz bekommen hast. Ist deine Große dann 2 Jahre?

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
gast.1482295
16. Feb 2014 21:56
Huhu, bin auch mal wieder da.
Bin jetzt in der 29. Woche, also ein bissel geht es schon noch... Aber auch die Zeit wird wie im Flug vergehen.
Soweit geht es mir gut, ich habe ziemlich Probleme mit dem Kreuz und dem Ischiasnerv. Da hab ich doch ganz schön Schmerzen wenn ich mich übernommen hab, was leider gerade sehr oft vorkommt, da mein Pferd seit einem halben Jahr krank ist und ich jeden Tag noch ziemlich schwer heben muss und mich sehr viel bücken. Aber ich versuche mich danach so gut es geht dann immer auszuruhen.
Und boxen kann das Baby, das ist der Wahnsinn :-).
Mit unserer Bald-Großen läuft alles ziemlich super. Sie ist sehr lieb und wir sind sehr erstaunt was sie jeden Tag neues kann. Sie spricht schon ziemlich viel und das den ganzen Tag :) . In den Kindergarten wird sie frühestens mit 2,5 Jahren gehen. Das wäre dann nächstes Jahr im Januar. Finde dad passt ganz gut, dann ist das Baby schon ca. 9 Monate alt und ich kann es gut ein paar Stunden abgeben und habe Zeit für die Eingewöhnung.

Euch alles Gute... Grüße
gast.1364941
17. Feb 2014 14:51
Ich hatte Lily schon mit beim Doc, aber so richtig gucken, was da passiert, macht sie net, lieber stöbert sie im Behandlungszimmer rum. So hatte der Papa gar keine Zeit aufzupassen, was mit dem Bauchbewohner ist... Letztes Mal beim 2b US hatten wir sie bei den Schwierigeltern abgegeben. Da nächstes Mal der Zuckertest ist, muss ich sie wieder bei Oma lassen. Das dauert zu lange.
gast.1402508
17. Feb 2014 16:05
Hallo liebe Juli Mamis

zur zeit sind wir hier sehr in Stress!!! Beide kinder sind echt ständig krank!! Acelya isst sehr gut obwohl sie so dolle fieber usw hatte!! Aber um meine Aleyna mache ich mir sorgen sie isst kaum noch und ich biete ihr genug an leider wiegt sie nur noch 8310 gramm :cry: bin total an verzweifeln ich mache wirklich alles damit sie isst aber sie nimmt immer nur ein bis zwei löffel!! Das macht mich so traurig könnt heulen!! Jetzt erbricht sie auch ganz oft kommt aber durch diesen ekeligen schleim vom husten und schnupfen!! Leider geht natürlich dann der rest an essen flöten Sorry ;) Hoffendlich wird das bald besser!! Aleyna redet naja so wie sie will Hallo Kaka ist immer noch am start :lol: sie ruft an liebsten mama und oma jeder sit dann auch ne oma die nachbarn geschwister usw !!

wir müssen umbedingt mal fotos hochladen von den zwergen die sind so groß geworden wäre ja schön zu sehen wie sie sich so entwickelt haben!! Versuche es gleich mal!!!

Liebe grüße an die neu mamis und alle schwangeren!!! Ihr werdet das schon alle man schaukeln!!
gast.1402508
17. Feb 2014 16:17
372 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...