Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1530800
19. Feb 2013 08:35
Re: Mai Mamas 2013
Guten Morgen!!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Genießt eure Kugeln!! ;)
Hoffe euch geht es gut!

Liebe Grüße :)
CaSch
gast.947292
19. Feb 2013 09:19
Hallo alle miteinander,
ich meld mich auch mal wieder.
Uns geht's gut, keine großartigen Beschwerden.
Aber langsam fällt mir die Decke auf den Kopf.
Bin ja seit Anfang Okotber mit Beschäftigungsverbot daheim und ja klar, Beschäftigung hab ich durch meinen zweijährigen Sohn.
Aber irgendwie fehlt mir der regelmäßige Umgang mit anderen Erwachsenen. Meine ganzen Freunde müssen ja arbeiten und mein Mann kommt auch erst am frühen Abend.
Wie macht ihr das? Was habt ihr für Strategien?
gast.1527009
19. Feb 2013 09:44
Guten Morgen,

mir gehts auch so mitzi.

Auch das mit dem aufraffen und was machen wie zickchen geschrieben hat kenne ich.
Wenns wärmer wäre könnte man raus mal in die Stadt zum Einkaufsbummel.
Werde mich gleich dazu zwingen das Bad zu putzen.

Wenn mein Fotoapperat nicht kaputt gegangen wäre vor 2 Monat hätte ich schon ein paar sachen bei Ebay reingestellt. Ein neuen kaufen wir vieleicht am Freitag dann habe ich wieder was zu tun.
gast.1527929
19. Feb 2013 10:07
Hallo alle miteinander,

CaSch, dein Bauch ist ja wirklich schon ordentlich, also, dafür dass es das erste Kind ist :shock: ..wie kannst du nachts so schlafen!!? Bitte sag mir, dass auch DU probleme hast, länger in einer Position zu liegen.. :lol: :lol:

Wir haben am Sonntag auch mal wieder Fotos gemacht und hier ist das Ergebnis:

das 1. Bild zeigt die 10., 20. und 26 SSW

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... jwydnb.jpg

und hier nur der aktuelle Bauch ohne Shirt (26. SSW)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... f7xh3d.jpg

Mir gehts soweit gut, die Wurzelbehandlung soll nach der Geburt gemacht werden, falls der Zahn solange ruhig hält.

Ansonsten kann ich mitzi81 gut verstehen.. mir fällt auch die decke auf den kopf, was aber mit am Wetter liegt.. :x Heute schneits auch wieder ordentlich und ich MAG einfach nicht mehr kalte Füße haben!!

Wenn die Sonne scheinen würde und ich etwas weniger bekleidet sein könnte, würden mir 1000 sachen einfallen, mit denen ich mich beschäftigen würde.. Aber so bin ich wie erstarrt und fühle mich wie das Wetter: grau! :|

Meine Strategie zu mehr Bewegung draußen (trotz unangenehmer feuchtkälte) ist, auf ein Ziel hinzulaufen, statt "nur" spazieren zu gehen.

Ich habe z.B. die ganzen Behördengänge zwecks Namensänderung jetzt alle selber erledigt (mit Bus, Bahn und zu Fuß), statt es einfach mit einer Briefmarke in den Briefkasten mitzuteilen. Spart erstens Geld und ich war wie gesagt "gezwungener Maßen" für ein paar Stunden an der frischen Luft, ohne es richtig zu merken.

Auch miste ich gerade die gesamte Wohnung aus und fotografiere alles, was wir nicht mehr brauchen, da selbst kleinste Artikel bei ebay noch Euros bringen (wenn der Zustand noch okay ist)

Hat zwei Vorteile: wir haben mehr Platz in der Wohnung und es läpperte sich so in den vergangenen Wochen tatsächlich über 400 € zusammen.. das ist fast das neu gekaufte Kinderzimmer! Finden wir gut! :lol: Die Devise lautet: nicht zusätzlich einkaufen müssen wegen Kind, sondern quasi tauschen gegen Gegenstände, die man einfach nicht mehr braucht. :D

Momentan laufen ja total oft die Angebotsfreien Gebührtage bei ebay (zuletzt war es jetzt am Wochenende). Da stelle ich dann alle gesammelten Werke ein und man zahlt "nur" noch die Verkaufsprovision.

Aber irgendwann ist eben auch mal die Wohnung leer :lol: .. und nun fällt auch mir die Decke so langsam auf den Kopf.. :?

Ich bin ein praktischer Mensch und produziere gerne etwas... wenn also jemand Ideen hat, vielleicht sogar was sinnvolles fürs Baby, dann immer her damit.. Leider gibts bei uns ja kein Kinderzimmer, was ich auch mal schön bemalen könnte :( 8-)

(aber häkeln mag ich nicht so!! :lol: )
gast.1527929
19. Feb 2013 10:09
@ almi00

zwecks ebay: gleicher Gedanke! :lol: :lol: :lol:
Motzkopp
19. Feb 2013 10:41
Hallöchen,

eure Kugeln sind echt süß! Wieso bin ich denn noch so dünn? Bei mir müssen noch mindestens 2 kg drauf und 15 cm und ich bin doch schon in der 30. Woche. :?

Ich war gestern arbeiten. Wollte eigentlich einen ganzen Tag hin, aber 1. hatte ich einen Höllennacht (ich lag erst auf der linken Seite mit Stillkissen zwischen den Beinen und wurde von Schmerzen in der rechten Seite geweckt, dann später auf der rechten Seite war es noch schlimmer. Konnte mich kaum mehr auf den Rücken drehen, der Schmerz schnürte mir schon die Luft ab und ich war wieder kurz davor meinen Mann zu wecken, dass er mich mal vorsichtig umdreht. War dann den ganzen Tag total unangenehm, aber heute scheint wieder alles ok zu sein.) und 2. musste mein Mann blöderweise doch arbeiten und ich habe keine Betreuung für meinen Sohn. Nachdem mein Chef es kaum für nötig hielt, mich mal freundlich zu begrüßen oder gar zu fragen, wie es mir geht, hatte ich erst recht die Nase voll. Ab heute habe ich also wieder Urlaub und bau Überstunden ab bis zum 13.3. und ab 14.3. werde ich mich dann krankschreiben lassen oder mir ein BV holen. War echt sauer gestern, aber so habe ich mich wenigstens schon mal von meinen Kollegen verabschiedet.
Die Decke fällt mir nicht wirklich auf den Kopf. Morgens ausschlafen ist nicht, da der kleine Mann um 7 Uhr frühstücken möchte, dann vergeht die Zeit schnell bis zum Mittag und dann brauche ich meinen Mittagsschlaf. Danach versuche ich dann auch wieder meinen Krümel möglichst viel zu beschäftigen oder er muss mir bei Hausarbeiten zusehen oder beim Packen. Bin dann am Nachmittag so fertig, dass ich froh bin, wenn es 19 Uhr ist und er schlafen geht. Dann beginnt meine "freie Zeit", die ich mit DVD gucken, Radio hören oder lesen verbringe - obwohl im Moment doch eher mit schlafen bis mein Mann endlich Feierabend hat. Und so läuft es jeden Tag.
Den Frühling sehne ich auch schon herbei, zumal meine Winterjacke mittlerweile ziemlich spannt. Spazierengehen traue ich mich im Moment leider nicht, weil ich oft Kreislaufprobleme habe und Angst um meinen Kleinen habe. Alles blöd. Na ja, Freitag holt mich meine Mama und dann treff ich mich dort mit meiner Hebi das erste Mal. :D

@monchi: Stricken, basteln (Fensterbilder, Mobile), Bilderbuch malen oder ein Kinderbuch schreiben, nähen, Gipsabdruck vom Babybauch machen und bemalen...
gast.1527929
19. Feb 2013 10:47
motzkopp: stricken, häkeln.. alles das gleiche für mich :lol: :lol:

aber ein Mobile basteln klingt nett, da google ich mich mal durch das netz 8-)

hier schneits und schneits und schneits.... :roll:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... lbw74j.jpg
gast.1068841
19. Feb 2013 10:47
hi mädels!

ja, dieses graue wetter kann einen wirklich runter ziehen. ich würde gerne mit meiner maus nachmittags auf den spielplatz gehen, aber bei dem wetter?
ansosnten verbringe ich die zeit vormittags entweder mit meinem mann (wenn er spät hat, so wie die letzten 3 tage bis zu seinem urlaub), sitze am rechner, schaue hartz IV-TV :lol: , mache immer mal wieder was im haushalt, tja, nutze ggf. die sturmfreie bude, um mal in aller ruhe in die wanne zu gehen, oder sonst was zu tun, was mit kind und mann vll nicht unebdingt das wahre ist.

ich müsste auch mal anfangen, auszumisten, aber da ist wieder das thema mit dem aufraffen. und irgendwie verpasse ich auch immer die angebotsfreien tage bei ebay. zumal ich gerade so keine ahnung habe, was ich da rein stellen sollte...

naja, und nachmittags ist ja meistens für meine maus reserviert... wobei ihr auch ziemlich langweilig ist, zu hause. aber viel mit ihr machen kann ich ja leider nicht. also, spielen wir zu hause, je nachdem, worauf sie lust hat.

oje, und ich müsste noch soooo viel machen. aber da mein mann ja auch der meinung ist, ich dürfte quasi gar nichts machen, was unserer kleinen maus schaden könnte (schwer heben, auf leitern klettern, umräumen usw.) bleiben mir recht wenige möglichkeiten.
ich darf noch nicht mal ein 6er-träger trinken tragen, wenn es nach ihm ginge. irgendwie ja total süß, aber manchmal auch nervig.
zumal ich ja unsere tochter auch hochhebe, und ich würde behaupten wollen, die wiegt etwas mehr.

ansonsten geht smir ganz gut, wobei ich seit gestern halsschmerzen habe. und heute habe ich irgendwie ein komisches bauchgrummeln. aber das wird bestimmt auch bald wieder besser werden.
Motzkopp
19. Feb 2013 11:40
monchi, wie viel Schnee liegt denn da bei euch? :shock: Hier ist alles grau und es fisselt vor sich hin. Haben gerade entschieden, Donnerstag schwimmen zu gehen. Das Babybecken ist schön warm und entspannt bestimmt ganz nett. Das hebt dann hoffentlich die Laune ein wenig. ;)
Also keine Handarbeitssachen! :D

zickchen, ich drück die Daumen, dass das Grummeln schnell wieder aufhört!
gast.1559580
19. Feb 2013 16:58
Hi ihr lieben,

mir/uns geht es sehr gut und wir sind voll fit :)

Von langerweile ist bei mir nicht die rede.
Müssen ja alles für die Hochzeit erledigen. Da mein Mann im
3.Schichtsystem arbeitet bleibt viel an mir hängen, aber das macht mir nix.
Müssen diese Woche nochmal aufs Standesamt, in die Gaststätte das Essen abklären. Zum Bäcker wegen einer schönen Torte und zum Blumenladen.
Naja aber einige von euch wissen von was ich spreche :)
Heute habe ich Einladungen gebastelt, sehen schön aus. Es ´hat Spaß gemacht und Geld gespart.
gast.1530800
20. Feb 2013 09:03
Guten morgen ihr Lieben,

díese Umstellung von 5x die Woche arbeiten, zu gar nicht mehr arbeiten ist echt nicht so einfach...
aber ich habe mich damit sehr gut angefreundet!
Ich genieße es richtig! Aber suche mir natürlich auch immer Dinge die ich machen kann... und klar, durch den Bau ist natürlich immer was los!
Muss ständig dort hin und mit den Handwerkern was besprechen oder abstimmen, ständig tel. und alles klären! Da geht die Zeit schon machmal schneller rum als mir lieb ist!

Ansonsten wenn da mal nicht so viel los ist, mache ich so Dinge wie malen/zeichnen, (siehe Kinderzimmerwand) oder ich häkel Babymützchen oder ich bastel Karten!
z.Z. haben bei uns viele Geburtstag oder es gibt andere besondere Anlässe, zu denen man was verschenken kann und ich mache nunmal gerne etwas selbst!
Bei uns gabs vor kurzem Stanzer mit verschiedenen Motiven und dann beklebe ich die Karten individuell...
das macht Spaß und dem Beschenken gefällt es!
War vor kurzem auf einer Bastelparty (da kann man sich ganz gut Ideen holen...)
Man kann ja auch schonmal für Ostern was vorbereiten...
was ich z.B. schonmal früher gemacht habe, ist Kartoffeldruck.
Man besorgt sich z.B. Stofffarbe und schlichte Geschirrhandtücher oder Platzsets und bedruckt diese mit verschiedenen Motiven und das kann man dann gut verschenken! Entweder schneidet man die Form in die Kartoffen oder man nimmt Keksformen...
also nur für den der´s mag ;)

... was mache ich noch... treffe mich nachmittags oder auch mal zum Frühstück mit Bekannten, Freundinnen oder Nachbarrinnen!
Eine Freundin von mir Studiert z.B. und die macht z.Z. ein Praktikum am vormittag, sodass sie nachmittags frei hat. Dann ist bei uns jetzt doch ein Babyboom ausgebrochen und einige haben ein BV oder sind schon im Mutterschutz oder Krankgeschrieben... dann haben die auch Zeit um etwas zu machen!
Und ich versuche alte Kontakte die in den letzten Monaten oder auch Jahren auf der Strecke blieben wieder aufleben zu lassen!
Alles was eben durch zu viel Stress nicht möglich war!

Vielleicht ist ja das ein oder andere dabei, was euch auf eine Idee gebracht hat, damit es euch nicht mehr so langweilig ist!

Wünsche euch jetzt einen tollen Tag!
Liebe Grüße,
bis heute Abend vielleicht!!
gast.1068841
20. Feb 2013 10:51
hi mädels!

so, habe das gefühl, ich werde krank... letzte nacht kaum geschlafen, erst ab 4 uhr oder so, und um 6 hat mein wecker schon wieder geklingelt. naja, ansosnten habe ich halsschmerzen, ne leicht gefüllte nase, und eben alles was zu einer anfänglichen erkältung dazu gehört.

war gerade zur vorsorge bei meiner hebi... total cool, bin jetzt 28+6, meine kleine liegt mit dem kopf shcon nach unten, ob es so bleibt ist fraglich, und meine hebi und mein mann haben die herztöne mittels holzrohr gelauscht.

das ctg soll wohl für die kleinen nicht so gut sein, da es wellen ausstrahlt, und es unter umständen einige zellen beim kind beschädigen kann-habe ich zwar noch nicht gehört, aber gut.
ist ähnlich wie beim us bzw beim doppler.
aber mein mann ist stolz darauf, das er die herztöne vor mir hören konnte...

und das mit meiner leiste sind wohl wirklich die bänder, bzw liegt meine maus dann wahrscheinlcih so ungünstig, das das alles weh tut.

heute abend geht zum gvk, und wir haben gleich mal die ernährungsberatung.da gibts dann essen... na mal schauen, was es dieses mal wird. mein mann weiß leider noch nicht, ob er dabei sein kann, bzw. wie lange er arbeiten muß, aber nun gut, so ist es nun mal.

jetzt muß ich gleich meine maus abholen, und hoffen, das sie vernünftig mittagsschlaf macht.
das wetter ist bei uns total grau, es schneit immer mal wieder, und es ist so ein richtiges bäh-wetter, was sich natürlich auch auf die laune auswirkt.

so, wünsche euch noch einen schönen tag, vll bis später.
gast.1527009
20. Feb 2013 11:28
Hallo,

komme gerade von Zahnarzt. Habe gleich 2 nebenanderliegende Zähne gebohrt bekommen und das ohne Spritze die finde ich nämlich noch schlimmer als den Bohrer.
gast.1559580
20. Feb 2013 14:49
hi wie gehts euch so?

Mir geht es super.

Hab mir grad mal alle Anträge ausgedruckt(Elterngeld,Kindergeld, Mutterschaftsgeld) ist ja echt eine Menge. Hätte ich garnicht gedacht.

almi: Zahnarzt mag ich auch nicht, hab zum glück meine Besuche fürs erste hinter mir. Nach der Geburt soll ich wieder zur Kontrolle kommen. Ich hab es mit spritze gemacht war schon etwas angenehmer als ohne.

zickchen: Wünsch dir gute besserung und hoffe wird nicht zu schlimm die Erkältung, habe auch morgens eine neue verstopfte Nase aber das vergeht dann wieder.

So haben jetzt ein Lärmprodokoll begonnen, zwecks Nchbarn und Hunde. Halte das nicht mehr aus. So nervig und echt zu den unschönsten Zeiten.
Kennt sich von euch mit sowas aus?
gast.947292
20. Feb 2013 15:21
Also, so weit ich weiß, dürfen Hunde zehn Minuten am Stück bellen. Seid ihr in einer Mietswohnung?
Um wieviele Hunde geht es denn? Gibt es nur einen Halter?
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...