Januarmuttis :D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2013 07:47
Re: Januarmuttis :D
Emil war vor ein paar Wochen bei der U4 63 cm groß und 7 kg schwer
Er trägt jetzt so die 62/68.
@Ca.Be
Ich weiß auch nicht was mit meiner Milch ist. Manche Tage klappt es gut und andere nicht.
Normalerweise pumpe ich sogar aller 2 Tage so ca. 200 ml ab zum einfrieren. Aber an manchen Tagen bekomme ich über den ganzen Tag verteilt max. 150 ml zusammen. Gestern war von den Stillzeiten her wieder alles in Ordnung, aber am Wochenende hatte er fast aller 1 1/2 Stunden Hunger. Er lag da morgens auf meinem Kopfkissen zum kuscheln und hat sich den Weg zu meiner Brust gesucht. Er ist richtig verzweifelt bis zu meiner Brust gerobbt. Ich trinke jetzt schon extra wieder mehr und gönne mir etwas Ruhe, vielleicht wird es dann wieder besser.
Ich möchte Beikost auch überwiegend selbst kochen. Hab da auch ein ganz tolles Buch mit schönen einfachen Rezepten. Aber ab und zu mal ein Gläschen find ich nicht schlimm. Eben grad wenn man unterwegs ist oder jemand babysittet. Je nachdem wie es nun mit meiner Milch weitergeht und wie Emil sich entwickelt, entscheiden wir dann relativ 'spontan' wann wir dann direkt anfangen. Ich werd mit Karotte anfangen.
Emil hat heut das erste mal richtig durchgeschlafen
Von 19:45 bis 6:00 Uhr
Sein Papi hat heute praktische Zwischenprüfung. Als ob Emil ihm den Schlaf gönnen wollte 
Morgen kommt die Oma zu Besuch und Donnerstag fahren wir auch gleich wieder zu ihr, weil sie frei hat und wir das immer ausnutzen. Und am Samstag ist Treckertreffen auf dem Dorf. Wenn sich das Wetter hält, fahren wir dort hin.

@Ca.Be
Ich weiß auch nicht was mit meiner Milch ist. Manche Tage klappt es gut und andere nicht.
Normalerweise pumpe ich sogar aller 2 Tage so ca. 200 ml ab zum einfrieren. Aber an manchen Tagen bekomme ich über den ganzen Tag verteilt max. 150 ml zusammen. Gestern war von den Stillzeiten her wieder alles in Ordnung, aber am Wochenende hatte er fast aller 1 1/2 Stunden Hunger. Er lag da morgens auf meinem Kopfkissen zum kuscheln und hat sich den Weg zu meiner Brust gesucht. Er ist richtig verzweifelt bis zu meiner Brust gerobbt. Ich trinke jetzt schon extra wieder mehr und gönne mir etwas Ruhe, vielleicht wird es dann wieder besser.
Ich möchte Beikost auch überwiegend selbst kochen. Hab da auch ein ganz tolles Buch mit schönen einfachen Rezepten. Aber ab und zu mal ein Gläschen find ich nicht schlimm. Eben grad wenn man unterwegs ist oder jemand babysittet. Je nachdem wie es nun mit meiner Milch weitergeht und wie Emil sich entwickelt, entscheiden wir dann relativ 'spontan' wann wir dann direkt anfangen. Ich werd mit Karotte anfangen.
Emil hat heut das erste mal richtig durchgeschlafen

Morgen kommt die Oma zu Besuch und Donnerstag fahren wir auch gleich wieder zu ihr, weil sie frei hat und wir das immer ausnutzen. Und am Samstag ist Treckertreffen auf dem Dorf. Wenn sich das Wetter hält, fahren wir dort hin.
23. Apr 2013 12:38
Vielleicht sind das auch einfach so Tage wo die Kleinen ne Extraportion brauchen? Ich weiß es leider nicht, hab da zum Glück kein Problem...
Werde mir hier auch ein paar Gläschen hinstellen. Aber wenn man ausreichend kocht und einfriert müsste das ja gut gehen
Ja, Samstag ist große Feier
Bis jetzt war er bei so was aber immer lieb, von dem her hoffe ich mal das es wieder so ist. Wäre schade wenn ich da nicht lang dabei sein könnte 
Muss die Tage mal schauen ob der Anzug für die Taufe so passt wie ich hoffe. Denke aber die Karten stehen ganz gut
Lennox hat sich gestern vom Bauch auf die Seite gedreht und er musste direkt lachen. Das war so süß, mein Mann und ich mussten echt Tränen lachen
Werde mir hier auch ein paar Gläschen hinstellen. Aber wenn man ausreichend kocht und einfriert müsste das ja gut gehen

Ja, Samstag ist große Feier

Muss die Tage mal schauen ob der Anzug für die Taufe so passt wie ich hoffe. Denke aber die Karten stehen ganz gut

Lennox hat sich gestern vom Bauch auf die Seite gedreht und er musste direkt lachen. Das war so süß, mein Mann und ich mussten echt Tränen lachen

26. Apr 2013 13:42
Und, passt der Anzug?
Emil ist heute 16 Wochen alt
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wir sind mittlerweile ein richtig eingespieltes Team
Was mich nur ärgert, ist seine ständige Daumennuckelei
Immer wenn er nicht zur Ruhe kommt oder ihm langweilig ist, dann steckt er den Daumen in den Mund. Vorallem wenn er Hunger hat und ich nicht schnell genug bei ihm bin, dann saugt er wie ein Wahnsinniger dran. Ich weiß nicht ob und wie man es ihm abgewöhnen sollte. Oder soll ich ihn einfach lassen? Bei dem Sohn meiner Freundin hat es irgendwann von allein aufgehört.
Nuckel nimmt er überhaupt nicht. Hab manchmal das Gefühl dass er überhaupt nicht egreift was er mit dem nuckel anstellen soll.
Emil ist heute 16 Wochen alt

Was mich nur ärgert, ist seine ständige Daumennuckelei

26. Apr 2013 20:12
WIr haben im August auch eine Hochzeitsfeier-meine mutter heiratet!
ich freu mich schon rießig drauf !! und im juni heiratet mein Stiefbruder-also der neue Mann meiner Mama
ich freu mich echt drauf, ich mag solche Feten und hoffe nur dass der kleine Mann brav ist 
@lissi. moritz wollte den Lulli am Anfang auch nicht, es hat ihm geeckelt, aber weil er auch immer den Daumen im Mund hat hab ich ihn den Lulli angewöhnt.
Ich hab auch mal Muttermilch draufgetropft, dann hat ers langsam gecheckt.. hab ihn also um den Finger gewickelt
ich denke auch, dass das nur so Tage sind, vorallem wenn es jetzt so heiß ist, haben die Kleinen mehr hunger bzw. vorallem mehr Durst. Bei uns hatte es heute 29 Grad und umm 18 Uhr hatte es noch 26 und auch jetzt ist es noch ziemlich schwül.
@Mel. ich wünsch euch morgen eine tolle Feier!
hoffe Lennox spielt da mit, aber wie ich immer von dir höre, habt ihr ja nie Probleme 
oh mann, dein Lennox ist sooo früh dran, kommt mir vor
bald läuft er dir entgegen 
ich freu mich schon rießig drauf !! und im juni heiratet mein Stiefbruder-also der neue Mann meiner Mama

@lissi. moritz wollte den Lulli am Anfang auch nicht, es hat ihm geeckelt, aber weil er auch immer den Daumen im Mund hat hab ich ihn den Lulli angewöhnt.
Ich hab auch mal Muttermilch draufgetropft, dann hat ers langsam gecheckt.. hab ihn also um den Finger gewickelt

ich denke auch, dass das nur so Tage sind, vorallem wenn es jetzt so heiß ist, haben die Kleinen mehr hunger bzw. vorallem mehr Durst. Bei uns hatte es heute 29 Grad und umm 18 Uhr hatte es noch 26 und auch jetzt ist es noch ziemlich schwül.
@Mel. ich wünsch euch morgen eine tolle Feier!

oh mann, dein Lennox ist sooo früh dran, kommt mir vor

27. Apr 2013 01:08
Ui bloß nicht, das geht ja so schon alles viel zu schnell 
Meine Schwester ist heute über Nacht da... Papa hat nach seinem Sohn geschaut und wir haben ordentlich gebacken. Morgen noch ein bisschen und dann kann es an's feiern gehen
Oh gute Frage wegen dem Anzug. Probiert hab ich es noch nicht, aber so im Vergleich zu seinen anderen Sachen müsste er super passen *hoff*
Kann dann ja mal ein Bild vom Taufkind hochladen... Gibt es hier dazu noch irgendwo einen Link?
So, werde nun schlafen. Hab links und rechts je einen meiner Männer liegen, da geht das super gut
Gute N8 

Meine Schwester ist heute über Nacht da... Papa hat nach seinem Sohn geschaut und wir haben ordentlich gebacken. Morgen noch ein bisschen und dann kann es an's feiern gehen

Oh gute Frage wegen dem Anzug. Probiert hab ich es noch nicht, aber so im Vergleich zu seinen anderen Sachen müsste er super passen *hoff*
Kann dann ja mal ein Bild vom Taufkind hochladen... Gibt es hier dazu noch irgendwo einen Link?
So, werde nun schlafen. Hab links und rechts je einen meiner Männer liegen, da geht das super gut

27. Apr 2013 01:10
Ach ja wegen dem nuckeln... Ich würde ihn lassen
Lennox macht das auch und ich denke irgendwann wird das schon aufhören. Einen Schnuller nimmt er auch nicht, bin da aber ehrlich gesagt auch froh drüber 

28. Apr 2013 16:10
Ich hab mich jetzt im netz bisschen belesen. Bis zum 2. Lebensjahr ist das durchaus normal mit der Nuckelei. Also lass ich ihn jetzt, auch obwohl es mich nervt
Aber ich merke ja dass es ihn immer so beruhigt.
Bin mal wieder begeistert wie das mit der Muttermilch funktioniert
Als ich in den letzten Tagen so wenig Milch hatte, habe ich mehrmals am Tag versucht abzupumpen. Und jetzt, so ca. 2-3 Tage später, habe ich so viel Milch dass ich fast platze
Toll, dass der Körper das so regelt.

Bin mal wieder begeistert wie das mit der Muttermilch funktioniert

28. Apr 2013 18:49
Ja ist faszinierend, Angebot und nachfrage 
Na also, dann sollen die Zwerge doch nuckeln wie sie wollen
Den Geburtstag haben wir gut überstanden. Anfangs wurde es ihm zu viel, als jeder her kam und ihn sehen wollte. Bin dann mit ihm auf Abstand gegangen und er ist eingeschlafen. Zwischendurch war er mal ab und zu wach, aber die ganze Zeit lieb und fröhlich, hat auch länger durchgehalten als ich dachte. Auch die Nacht war durchaus angenehm

Na also, dann sollen die Zwerge doch nuckeln wie sie wollen

Den Geburtstag haben wir gut überstanden. Anfangs wurde es ihm zu viel, als jeder her kam und ihn sehen wollte. Bin dann mit ihm auf Abstand gegangen und er ist eingeschlafen. Zwischendurch war er mal ab und zu wach, aber die ganze Zeit lieb und fröhlich, hat auch länger durchgehalten als ich dachte. Auch die Nacht war durchaus angenehm

28. Apr 2013 20:32
Na das ist doch super das alles geklappt hat auf der Feier. Meist macht man sich selbst zuviele Sorgen. Die kleinen Mäuse stecken viel weg.
Wir hatten jetzt zwei Tage lang "die Brust-Anschrei-Phase". Dachte auch das er nicht satt geworden ist, aber er hat die Nacht durchgeschlafen. Also muss es ja gereicht haben! Mein Mini schläft jetzt öfters mal ne Nacht durch und kommt dann so um 5 / 6 Uhr rum und dann schlafen wir nochmal bin 8 / 9 Uhr. Das ist gerade soooo toll!
Wir waren auch mal wieder beim Arzt zum wiegen: 6280 g. Tragen hauptsächlich die 62.
Habe mich jetzt zum PEKIP angemeldet mit dem Wurm.
Wir hatten jetzt zwei Tage lang "die Brust-Anschrei-Phase". Dachte auch das er nicht satt geworden ist, aber er hat die Nacht durchgeschlafen. Also muss es ja gereicht haben! Mein Mini schläft jetzt öfters mal ne Nacht durch und kommt dann so um 5 / 6 Uhr rum und dann schlafen wir nochmal bin 8 / 9 Uhr. Das ist gerade soooo toll!
Wir waren auch mal wieder beim Arzt zum wiegen: 6280 g. Tragen hauptsächlich die 62.
Habe mich jetzt zum PEKIP angemeldet mit dem Wurm.
28. Apr 2013 21:43
Na das ist doch super
Ab wann schläft dein Kleiner?
Warum sind eure alle so leicht?
Lennox war letztens schon bei 6,6kg, bin gespannt was bei der U4 raus kommt 

Warum sind eure alle so leicht?

29. Apr 2013 13:10
Emil hat vor ein paar Tagen auch noch durchgeschlafen. Aber heute kam er um 1 Uhr Nachts und ich wollte ihn eigentlich nicht stillen, weil er ja sonst immer viiiel länger durchgehalten hatte und ich gehofft habe dass er einfach wieder einschläft. Aber ich habe bis halb 3 versucht ihn einschlafen zu lassen, aber nix passierte. Also hab ich ihn um halb 3 gestillt. Er schlief dann noch bis 7 Uhr und ab dann lag er mit Spielzeug neben mir im Bett und hat mich noch bis halb 11 schlafen lassen
Ich war ihm so dankbar 
Emil wog bei der U4 genau 7 kilo. Er ist echt ein Brocken geworden und wächst so schnell. Im Moment trägt er noch die 62/68, und ich muss bald mal wieder was in der 68 einkaufen. Hab viel zu viel in ner 74, aber die dauert dann doch noch
Ich habe ihm jetzt eine Trinklerntasse gekauft. Die von NUK, die einfach bloß eine andere Saugerform haben. Möchte ihn jetzt schon daran gewöhnen, damit das Trinken während der Beikost dann auch klappt. Und siehe da, er hat sonst Fencheltee gehasst und heute hat er die halbe Tasse innerhalb von 5 Minuten ausgetrunken
@2013_Baby
Du musst unbedingt mal erzählen wie so ein Pekip Kurs ist und was da gemacht wird.
@MelB87
Ich glaub manchmal brauchen die Kleinen auch einfach so viel Trubel, damit sie mal wieder was anderes erleben. So ein Baby-Tapetenwechsel

Emil wog bei der U4 genau 7 kilo. Er ist echt ein Brocken geworden und wächst so schnell. Im Moment trägt er noch die 62/68, und ich muss bald mal wieder was in der 68 einkaufen. Hab viel zu viel in ner 74, aber die dauert dann doch noch

Ich habe ihm jetzt eine Trinklerntasse gekauft. Die von NUK, die einfach bloß eine andere Saugerform haben. Möchte ihn jetzt schon daran gewöhnen, damit das Trinken während der Beikost dann auch klappt. Und siehe da, er hat sonst Fencheltee gehasst und heute hat er die halbe Tasse innerhalb von 5 Minuten ausgetrunken

@2013_Baby
Du musst unbedingt mal erzählen wie so ein Pekip Kurs ist und was da gemacht wird.
@MelB87
Ich glaub manchmal brauchen die Kleinen auch einfach so viel Trubel, damit sie mal wieder was anderes erleben. So ein Baby-Tapetenwechsel

29. Apr 2013 14:02
@MelB: fange meist so gegen 18:00 /18:30 Uhr an mit stillen. Die Zeit hat er sich so verinnerlicht. Es ist also ziemlich egal wann davor ich gestillt habe das fordert er sich ein. Bis er dann im Bett ist ist es zwischen 19:00 Uhr bzw. 19:30 Uhr. Meist ist mein kleiner der Meinung wenn wir fertig sind nochmal zu spucken oder in die Windel zu machen...
@ lissi: ja wenn ich dann den ersten Kurs hatte schreibe ich wie es gewesen ist. Weiß aber noch nicht wann es losgeht.
@ lissi: ja wenn ich dann den ersten Kurs hatte schreibe ich wie es gewesen ist. Weiß aber noch nicht wann es losgeht.
29. Apr 2013 23:38
hallöchen,
auch meine Kleinste hat mit den "normalen" Schnullern nichts anfangen können, dann kamen wir auf GOLDI SAUGER, die sind komplett aus Naturkautschuk und haben kein hartes Schild. Ich glaube, hin und wieder ein Schnuller ist besser als immer der Daumen. Schaut doch mal
http://www.hood.de/angebot/48933793/gol ... te-neu.htm
LG
auch meine Kleinste hat mit den "normalen" Schnullern nichts anfangen können, dann kamen wir auf GOLDI SAUGER, die sind komplett aus Naturkautschuk und haben kein hartes Schild. Ich glaube, hin und wieder ein Schnuller ist besser als immer der Daumen. Schaut doch mal
http://www.hood.de/angebot/48933793/gol ... te-neu.htm
LG
30. Apr 2013 05:10
Hey muss mal schnell was fragen ( hab mir gestern von goldi einen Flaschen Aufsatz gekauft) wie hat dein Kind den akzeptiert? Direkt oder gab es am Anfang Probleme?? Mein kleiner nimmt garkeine Flasche >.<
30. Apr 2013 09:13
Also ich persönlich lege keinen Wert drauf, das er einen nimmt. Von dem her werde ich auch nicht verschiedene ausprobieren 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...