Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
3erMami
30. Jan 2013 15:52
Re: Oktobermamis
das war für mich grausig.
ich mache das huete noch ungerne ich würde meine kleine ungerne jemand anderem übergeben dafür liebe ich sie zu sehr da ich mir iommer einbilde ich weiß am besten welche bedürfnisse sie hat etc.
und ich hätte da echt keine ruhige minute da ich nicht weoß, wie das alles werden würde.
denke aber das geht jeder mama so aber nehm ighn doch zur rückbildung mit?
ist doch gleich müttertreffen damals als mir das angeboten wurede, konnte man das kind mitnehmen grins.
gast.1006501
30. Jan 2013 16:13
@danielsteffi
lena musste ich schon mit 6 wochen jeden samstag alleine mit papa lassen. frag mal wie mir da zumute war :? bei fabian habe ich da jetzt schon weniger sorge weil er ja nummer 2 ist. abere ganz gelassen ist glaub keine mama die ihr würmchen aus den augen lassen muss ;)
3erMami
30. Jan 2013 16:55
sehe ich auch so, immerhin sind wir es ja, die die kleinen am besten evrstehen und wissen was zu tunist etc.

mal ne andere frage mädels.
beschäftige mich schon mit der buggyfrage, ok sie ist noch zu jung aber ich wollte gerade wenn man amls chnell nr paket wegbringen ist etc nen buggy/shoper nehmen das ist nicht so umnständlich als den riesen kiwagen immer die treppen iom treppenhaus hoch und runter zu hiefen.
hab den gefunden was haltet ihr davon?
http://www.ebay.de/itm/Buggy-Shopper-AB ... 4ac0cf048f
kann man in ganz liege machen und sitzend und hat wohl auch federung wie man sieht.
zu teuer kann er nicht sein, da wir doch nicht so großes budget haben.
gast.1400682
30. Jan 2013 18:55
Ich könnte ihn schon mitnehmen nur weil das zu seiner Schlafenszeit ist möchte ich das nicht. Wie gesagt eigentlich wenn er schläft schläft er aber man weiß ja nie. Andererseits was großes kann ja nicht sein wenn er gefüttert und gewickelt ist....

Als Buggy habe ich den Quinni Zapp den nutze ich jetzt schon für den Maxicosi und der lässt sich schön klein falten. Der kann auch in die Liegeposition gebracht werden http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Bugg ... j95nioeko6
gast.1379110
30. Jan 2013 19:52
Huhu,
@danielsteffi, beim Papa war er noch nicht allein, mir wäre sehr komisch, die Oma war ja schon mal ne Stunde spazieren und wir einkaufen, ich denke dann trotzdem nur an ihn, obwohl sie zwischen durch immer mal schreibt.
Ich habe meine Rückbildung zum Glück mit Laric.

@all, Larics Laune scheint auch wieder besser zu werden, auch heute ist er gut drauf, möchte aber häufig trinken und schläft viel. Hab vorhin total süße Fotos gemacht muss mal später gucken ob ich welche hoch laden kann
Irina_Tobias
30. Jan 2013 19:56
Also wenn ich meine 2 mit Papa allein lasse hab ich absolut keine Bedenken, auch damals nicht als Tobi noch klein war. Wo anders mag ich es auch nicht so wirklich, Benni war bis jetzt nur einmal für 2 Stunden bei meiner Mum während ich mit Tobias zum Frisör bin. Aber länger alleine wo anders lassen mag ich auch nicht. Bei Tobias ist das schon total stressfrei, der übernachtet dieses Wochenende zb wieder bei den Großeltern :) Ich denk mir beim Kleinen auch ich weiß einfach am besten was gut für ihn ist & weiß wenn was nicht passt. Aber bei meinem Freund hab ich da keine Angst das er was falsch machen würde ... ich glaube da wird man mit der Zeit aber etwas gelassener.

Bei uns gibts nichts neues ... die 3 Männer sitzen gerade vor der Glotze :shock:

Schönen Abend noch :)
Lg
gast.1363882
30. Jan 2013 20:06
Hallo zusammen,

also meine kleinen Mäuse habe ich auch schon ganz früh alleine bei dem Papa gelassen. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Ist doch der Papa der Kinder,der weiß auch was die Kinder brauchen.Ich traue da meinen Kindern und meinem Mann mehr als zu, dass die zusammen klar kommen. Antonia war damals 5 Wochen alt als ich mit meiner Schwester schön in Rosenheim shoppen war. Das war super :D

Bei uns gibt es auch nix neues. Die Kranken sind auf dem Weg der Bessserung,passt also alles.

Schönen Abend und ruhige Nacht
gast.1379110
30. Jan 2013 20:17
3erMami
30. Jan 2013 22:00
@resi: sind ja tolle fotos, die letzten beiden sind richtig toll.
hats aber ne coole krabbeldecke und so neben den näpfen haha, ne sehen suer aus und ihm gefällts auch so lange auf dem bauch?
meine macht das nur paar ins dann meckert sie.
gast.1379110
30. Jan 2013 22:13
Ja die Näpfe kann ich leider nirgendwo anders hin stellen, aber er krabbelt ja noch nicht und meine Mietzen bekommen nur Trockenfutter, denke da passiert nix.

Mittlerweile liegt er auch mal 15 MInuten auf dem Bauch, aber man muss ihn halt bei Laune halten, es muss interessant sein
3erMami
31. Jan 2013 09:44
wege den näpfen war ja nicht böse gemeint bei uns stehts im flur und küche und ehrlich gesagt finde ich daran nichts schlimmes katzenstreu fliegt ja auch mal rum.
so lange sonst alles sauber ist finde das ok, stach nur so ins auge:-)

heute nacht hat unsere maus mal 11 stunden geschlafen war richtig toll.
von 22 uhr bis 8 uhr, ich war aber nachts oft wach da ich immer gehörtz habe aufs babyphone ob sie denn nicht doch wach wird, war also alles nicht so einfach.
aber war auch mal schön nun ist sie ja schon seit 8 uhr wach mal schauen wann sie sich nochmal hinlegt finde nur wenn sie länger nachts schläft das sie orgens dann eben auch nicht allzu iungeduldig dann wieder ist finde ich.
denke auch das der schub nun nachlässt doer vorbei ist denn sie ist nicht mehr allzu knatschig und schläft auch tagsüber nun etwas länger, denke also schon, das es daran liegt.

muss nun auch wieder
Janine0110
31. Jan 2013 11:22
Hallo :)

Ich melde mich auch mal wieder. Hab ja letzte Woche geschrieben gehabt das mein kleiner den Tag über nicht schläft. Und jetzt leg ich ihn Mittags hin und er schläft. er beobachtet erst seine Schafe an der Tapete und dann fallen langsam die Augen zu. Hab ihn vorher auch immer in sein Bettchen gelegt zum schlafen, aber da hat er immer gemeckert und jetzt schläft er immer fein. Das längste war bis jetzt 2 Stunden.

Liebe grüße :)
gast.1379110
31. Jan 2013 13:57
Morgen,
@3er Mami, im Flur stehen schon die 2 Katzenklos und ein Kratzbaum, da ist kein Platz und in die KÜche dürfen sie nicht, finde ich unhygienisch und deshalb stehen die Näpfe halt da. Der Platz soll nun auch bleiben, weil die Katzen schon das Zimmer für Laric räumen mussten und nachts nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen. Klar wenn er krabbeln kann,muss ich ein Auge darauf haben,aber das muss ich bei den Klos ja auch.

Fegen kann ich hier 3Mal täglich, weil meine eine Katze trotz EHK enorm haart und obwohl ich Fußmatten vor den Katzenklos habe fliegt das Streu durch die halbe BUde, da mag ich dann natürlich so auch nicht Larics Decke hin legen und fege vorher immer,dann fege ich zwischen durch einmal und abends wenn ich Larics Sachen weg räume,an mir stören mich Katzenhaare nicht, aber muss ja nicht sein, dass Laric davon so viele abbekommt, deshalb wasche ich auch seine Sachen immer getrennt von unseren,finde ich für mich auch hygienischer.

Wir haben vor 3 Jahren mit dem besten Freund meines Freundes zusammen gewohnt, der hatte auch 2 Katzen,die noch in die KÜche durften, mich hat es sehr gestört, die eine fledderte immer im MÜll (kamen aus dem Tierheim und waren FUndtiere sie waren wohl über 1Woche alleine in der Wohnung), die hat allgemein einige Macken und ständig sprangen sie auf den Tisch und die Arbeitsplatte, als unser Freund dann auszog, wollten wir eigene Katzen, die wir auch aus dem Tierheim holten, aber da sagten wir von Anfang an, die dürfen nicht in die KÜche. Larics Zimmer war dann damals das Katzenzimmer, mit Katzenklos und Futter drin, die KLos sind jetzt halt auf den Flur gewandert, weil das Bad zu klein ist und im bad will ich die auch nicht stehen haben, da wir da aber auch ein Schuhregal und ein Sideboard haben, kein Platz für die Näpfe, außerdem fressen Katzen ja auch nicht da, wo sie ihr Geschäft machen.

Und im Wohnzimmer ist es jetzt auch die einzige Stelle die sich anbietet.
Ich achte auch pingelig darauf, das die Katzen z.B. nicht auf seine Krabbeldecke gehen,sie dürfen zwar mal gucken und schnuppern,aber sie wissen ganz genau, dass sie an Larics Sachen nix zu suchen haben.

@all unsere Nächte scheinen wirklich besser zu werden. Laric möchte auch wieder sein 8-Gänge-Menü und trinkt wieder beide Seiten,somit sollte er nun wirklich wieder gut zunehmen.

Gestern sind wir um 1Uhr ins Bett gekommen, aber um 2Uhr wollte Laric dann nochmal trinken. Er hat mich dann schreiend um 7.30Uhr geweckt, weil er Bauchweh hatte und ich habe dann ne Bäuchleinmassage gemacht und mal mit nem Wattestäbchen nach geholfen, danach kamen 2 dicke Pupser und ihm ging es deutlich besser, er trank dann und schlief bis 10.30Uhr trank dann noch mal und schlief bis 12.30Uhr (ich übrigens auch :lol: ), bei dem Ekelwetter,haben wir beschlossen einen gammeligen zu machen. Laric spielt gerade etwas unter dem Gymcenter und ich nutze die Zeit kurz für einen Cappu.

Sagt mal, mir ist aufgefallen, wenn Laric und ich Faxen machen, dann lacht er oft bzw. grinst und dann versteckt er schnell das Gesicht als ob er sich schämt, machen eure das jetzt auch schon? ich finde das ja immer total drollig. UNd Laric liebt es wenn ich ihm eine Geschichte vorlese, ich halte das Buch so, dass er mit gucken kann und er findet die BIlder auch total interessant, er lacht dann oft, wenn ich lese und hat richtig Spaß, gestern gab es Winnie Pooh und heute Peter Pan.
Er reagiert auch immer mehr auf seinen Namen.

Man ich sag ja bald täglich was neues
3erMami
31. Jan 2013 15:42
@resi: wie gesagt es war ja kein anghriff also unsere katze die darf in der küche essen in der ecke, wenn wir nicht zu hause sind da wir auch vögel haben darf sie aber ins schlafzimmer und flur und dann steht der napf dort aber auf arbeitslatten und so geht der nicht das haben wir ihm abgewöhnt grins.
mülleimer kann er nicht fleddern d3er ist zu.
aber es bleibt ja dennoch nicht aus das haare und bvissle streu rumfliegt daher sehe ich es nicht zu enge manche sagen ih die katze und dann das kind, aber so denke ich fäördert es die allergene und wneiger allergien.
katzenklo wiord auch täglich gemacht und gesuagt halt auch aber generell liegt ja dann zum nächsten tag eh wieder was rum.
die näpfe kommen auch oft in die spülmascine so das die sauber sind aber er frisst eigentlich sauber:-9
wir haben ja langhaarkater, aber habe die erfahrung gemacht da auch damals ekh das die kurzhaarigen irgenwie mehr haaren und man die schwerer aufsaugen kann.
ins schlafzimmer darf er nicht ok passiert mal wenn ich mich mit der kleinen da beshcöftige aber der liegt nur auf dem fußboden unter dem stubenwagen kein bett oder so, ich kanns ja dann wegsaugen aber alleine rein darf er nicht ist sonst zu aber schlafzimmer darf er mir machts nichts.
kratzbaum haben wir ja nur nen kleinen in der wohnzimmerecke flur leider zu klein.
aber wir haben ja auch noch 3 wellis, wie gesagt da fliegt auch mal ne feder und nen korn da jedes mal zu saugen wäre man ja nur mit beshcäftigt, daher sehe ich da snicht zu enge, da muss ich nicht aller 30 mins saugen, grins.
jeden tag ok, aber alle 30 mins.
naja meine schwiegermutter ist das etwas pingeliger setzt sich icht mala uf die couch wo nen katzenhaar liegtr, nun ja.
gast.1379110
31. Jan 2013 16:02
Weiß ich dass es kein Angriff war, im Flur haben wir auch nur nen kleinen Kratzbaum und im Wohnzimmer einen großen Deckenkratzbaum und einen kleinen vorm Fenster. Tagsüber dürfen meine auch ins Schlafzimmer nur nachts eben nicht.

Mich ärgert das manchmal etwas mit dem Streu, da hab ich gerade die Katzenklos gemacht und gefegt, dann geht eine von beiden drauf und die Matten muss man ja nicht benutzen also fliegt 10MInuten später schon wieder im Flur das ganze Streu rum,da ist man das Fegen manchmal echt leid, weil es sehr frustrierend ist :roll:
Meine fressen wie gesagt nur Trockenfutter an anderes gehen sie nicht.Also ist das ne relativ saubere Sache. Ich glaube meine dicke ist auch keine reine EHK von der Größe würde ich sagen, da is Perser oder Maincoon drin, auch von der dichten Unterwolle würde das passen, sie ist sehr groß (leider übergewichtig aber schon im Tierheim so gewesen),Normalgewicht wäre so um die 6kg :shock: sie wiegt momentan 8kg und hatte anfangs sogar über 10kg :o und extrem dichte Unterwolle, ich muss sie täglich 1mal gründlich bürsten, da sie sonst auch schuppt.

Wie gesagt bin ich in Bezug auf den kleinen schon pingeliger was die Katzen angeht,aber ich finds toll, dass er mit Tieren aufwächst und bekanntlich sind Katzen ja sehr reinliche Tiere.

Die Näpfe spüle ich immer mit der Hand, geht für mich schneller.
Nen Catwalk haben wir auch gebaut, weil der Schrank auf dem die beiden vorher schliefen nun weg ist und ich ihnen den Schlafplatz nicht klauen wollte. Ja unsere Katzen sind schon etwas verwöhnt, aber sie werden trotzdem als Katzen behandelt, denn das sind sie und sollen sie bleiben.
Aber nachdem was die 2 so erlebt haben, sollten sie es besonders gut haben ;)
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...