Septembermamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
marina Wy
21. Dez 2012 11:22
Re: Septembermamis 2012
@3 Engelchen:Du tust mir leid..über die FEsttage ohne Auto..
Ich würde durchdrehen,obwohl gut,sollte was sein:mein Freund hätte auch ein Auto!

Aber eigenes Auto ist wie ein kind :lol: :lol: :lol:
Doof wenns krank ist..

Also zu Eurer Frage:Ich stille leider nicht mehr..
Habs nur im Krankenhaus gemacht,war 5 Tage wegen Kaiserschnitt.
Aber kaum zuHause:war nur STRess :cry: dann kam der zu BEsuch,dann mussten wir da und dort hin..Das war Gift,meine Milch ging ganz fix zurück und musste zufüttern..DA er eh noch so klein war und dann so hektisch war,war das Anlegen auch immer ne SAche für sich..Mir fehlte echt die Ruhe,um mich oder uns aneinander zu gewöhnen..
Beim nächsten Kind würde ich vieles anders machen... :roll:
Aber das hat noch bissl Zeit erstmal..
Nu steht erstmal das erste Weihnachten zudritt an,obwohl wir davon auch nichts merken werden,sind auch nur auf Achse..
Aber nicht ärgern..die Grosseltern wollen halt nicht auf ihr Enkel verzichten..
Dabei hat er 3Omas und 3 Opas :shock:
Das muss abgearbeitet werden ..

Habt ihr schon alle GEschenke?was bekommen Eure Mäuse von Euch?
gast.1174369
21. Dez 2012 14:38
Hallo ihr,
so wir waren heute wieder Untersuchung, passt alles aber er ist der Fr. Doktor noch immer zu dünn, er is ein langer dünner hat sie gesagt...
62 lang und 5200g. Find ich jetzt nicht so schlimm aber er hat wirklich total lange Beine, voll witzig. Die Kleidung in 68 bringt erst das Christkind, 62 ist ihm schon zu kurz :shock: , jetzt muß er noch 5 Tage durchhalten dann gibts die Geschenke.

Welche Größe tragen eure Kleinen denn so?
gast.1380062
21. Dez 2012 17:30
@ engelchen das ist echt Mist mit dem Auto, das ist wie mit Fernseher und Handy man kann gar nicht mehr ohne :roll: :roll:
Freu mich für dich das sich die kleine gedreht hat!!!! Super schön!!!

@Kalu... meine hat so 62 wobei Arme und Beine oft noch lang sind. Aber sie füllt es schon aus, ist ne kleine Pummelbiene :lol: :lol:
Hui dann hat er ja nicht lang was von, aber so kann er es gleich tragen. Und muss nicht lange warten :lol:

@ marina... ich hab soweit alle Geschenke, mein Mann bekommt was und die kleine der hab ich schon was zum anziehen gekauft und Mobile. Aber von Opa und Oma wird wohl noch einiges kommen :D

@Zucker hoffe habt die Impfung gut überstanden?

Waren heut noch Einkaufen für Weihnachten, Oma hat auf die kleine geschaut. Puhh war da viel los, will nicht mit der Verkäuferinnen tauschen ich darf übernächstes Jahr auch wieder dabei sein :|
gast.1513231
21. Dez 2012 22:09
Schönen guten Abend an euch alle!

So hier meine Impfgeschichte. Der Do wurde mir abgesagt von der Arzthelferin da es der Ärztin nicht gut ging also wurden wir für heute einbestellt da es ihr heute besser ging. Sie hatte zwar noch keine richtige Stimme aber es ging laut Ihrer Aussage ( Kehlkopfentzündung ). Für Ihren Beruf sehr unvorteilhaft!! :roll: Naja! Mein Zwerg war so tapfer sag ich euch! Er hat den Pieker nicht einordnen können aber als sie es hinein spritzte hat Ihn das wohl sehr geschmerzt und er musste weinen. Ich dachte mir das es so den ganzen Tag lang gehen würde aber nein nach ca 1 Min hat er aufgehört und wieder mit der Ärztin gefliertet ( was für ein kleiner Playboy ) :lol: Die war wirklich sprachlos! Dann hat sie sich seinen Bauchnabel nochmal angesehen und meinte das er wohl ne Nabelfistel hat und wir müssen somit zum Chirurgen gehen! So ne Nachricht vor den Feiertagen zu bekommen ist echt nicht schön sag ich euch! :cry: Er war dann sehr müde hat aber nicht viel geschlafen. Im laufe des Tages wurde er nur quengelig hat geweint und wusste nicht was er wollte. Hoffe das die Nacht besser ablaufen wird! Fieber hat er bis jetzt nicht habe aber auch gleich noch Fieberzäpfchen verschrieben bekommen von meiner Kinderärztin. Sie sagte das es nicht unbedingt sein muss aber für den Fall der Fälle ist es gut die da zu haben. Wir werden sehen was wird!

@Praline: Stimmt die Blicke sind schon echt zum schiesen wenn man Sie ansieht und beobachtet.

@engelchen: Hej das tut mir echt leid für euch und vor allem für dich! Du bist ja der Dreh- und Angelpunkt! Das sich deine kleine schon dreht find ich super meinen Glückwunsch! Meiner versucht es noch klappt aber noch nicht so richtig! :lol: Bei uns soll es zum 24.12 auch plus 5 Grad haben soviel zum Thema weisse Weihnachten :?

@Marina: Ja das Problem hatte ich auch wo ich vereist war. Echt nicht spaßig. Hab ich auch gesagt das ich beim 2. alles etwas anders machen würde. Mal sehen ob das auch so wird! ;) Mein Zwerg hat 2 Omas und 1 Opa sowie 2 Ticktack Omas und 1 Ticktackopa. Obwohl sich die eine Oma von meinen Kleinen einen Dreck für Ihn interesiert. Find ich zwar schade ist nun mal so. Dafür hollen meine Eltern alles auf! Mehr für Sie!! :lol: Geschenke hab ich fast alle zusammen, zwei fehlen mir noch! Hoffe die treffen noch rechtzeitig ein :shock:

@kalu: Mach dir mal keinen Kopf! Solange es dir und deinem Zwerg gut geht würde ich es nicht so schlimm sehen. Er isst gut und wächst das ist die Hauptsache! Meiner trägt ne dumme Zwischengröße 56/62 ich hab aber fest gestellt das die Größen fariieren! Sind nicht alle gleich!

@anita: Schön wieder von dir zu hören! Die Geschichte hast du bestimmt gelesen! Ja mit denen würd ich auch nicht tauschen wollen. Bei uns ist am Sonntag nochmal verkaufsoffen und dann kannst du dir sicherlich denken was hier los sein wird!

So mein kleiner Prinz schläft jetzt und ich werde mal versuchen meine vernachlässigte Hausarbeit ( wegen der quängeligen Hochheit ) nachzu holen. Mein Kater schlawänzelt mir auch schon um die Beine und fordert seine streicheleinheiten und sein Futter! Man wird einfach nicht fertig! Ich wünsch euch n schönen Abend geniest die Ruhe vor dem Weihnachtstrubel!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1380062
22. Dez 2012 19:41
Hay Zucker schön das dein kleiner Mann so tapfer war. Aber doof mit der Nabelfistel. So ne Nachricht braucht man echt nicht vor den Feiertagen und auch gar nicht zwischen den Jahren wo so wenig geht. Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.

Unser Tag war recht entspannt, waren mittags noch spazieren. Werd nun langsam abstillen, die letzten drei Abende hab ich immer die letzte Mahlzeit mit der Flasche ersetzt. Und so konnten wir uns vom ersten Abend bis letzte Nacht von 5 bis auf 7 Stunden Schlaf erfreuen. Wo vorher mit stillen alle drei Stunden gestillt wurde.
Wünsch euch morgen nen schönen 4. Advent
Anita mit Lina
gast.1509672
23. Dez 2012 00:06
Hallo ihr lieben ;)

uns geht es prima ..gestern hat es wieder geschneit aber jetzt ist es wieder alles weg...zu weihnachten wäre es toll.aber das wird nix ,laut wetterbericht hehe

Morgen gebe ich amy-jane mal ein bisschen obstbrei,mal sehen wie es ihr schmeckt :D Meine Mama meinte ,ich kann ihr das schon geben ,weil sie schon so reif ist für ihr alter und da sie nicht richtig satt wird von der flaschennahrung... nach 2-3std kommt sie wieder.(meine Mama muss es ja wissen ,sie hat schließlich 5 kinder groß gezogen :-D hehe)ich fange natürlich langsam an ..am mittag ein paar löffelchens :) ich werde berichten wie sie es fand ;) aufnehmen tu ich es natürlich auch ,..ist ja schließlich ihr erster brei ;)

Ich glaube sie zahnt schon... sie beißt immer auf ihre finger rum und aufn beißring..unten ist es schon sehr hell ,wo die ersten beiden kommen .. uiui süß dann hat sie bald unten nur zwei zähne :D mal sehen wann sie rausschießen...

Meine Maus trägt schon 68.

Wenn meine süße immer lacht und brabbelt da geht mir auch das herz immer auf ♥
wenn sie jammert zieht sie ihre mundwinkel immer so süß nach unten :D

@zucker ...daaaaankeeee deine post ist gerstern angekommen ;) vielen lieben dank nochmal und zurück schreiben werde ich natürlich auch ;) also nicht wundern hihi

sooo werde jetzt noch ein bisschen fern gucken und dann ins bett .. morgen müssen wir früh aufstehen, weil wir noch aufräumen/putzen,geschenke einpacken,keske backen und den baum schmücken müssen ..und auch noch nebenbei amy-jane bespaßen :D also werde morgen abend über den Tag berichten :D hihi und werde natürlich unseren Baum euch zeigen :D

ihr sagt mal seid ihr vllt auch bei Facebook? wenn könnte man da ja auch eine Gruppe eröffnen ;)

Viele liebe Grüße Mau + Amy-Jane ♥
Lisanne18
23. Dez 2012 08:42
Hallo ihr lieben,

ich wollte euch nur mal eben Frohe Weihnachten mit euren Mäusen wünschen.
Leni ist immer total aufgeregt, wenn sie den Baum sieht.

Sie lacht gleich los und babbelt ihm was vor :)
Total süß wie sie sich gefreut hat, als wir ihn gestern geschmückt haben.

Ganz liebe Grüße und genießt das erste Weihnachtsfest mit euren Schätzen.
gast.1380062
23. Dez 2012 13:44
@ Lisanne ich wünsch dir auch schöne Weihnachten, und geniesst die Tage.

@Mau bin gespannt auf deinen Bericht mit dem Brei. Das wird bestimmt süss mit dem Video :)
Ich bin auch auf Facebook und wäre dabei bei der Gruppe :)

Hab euch noch ein Foto wo sie ne Schnute macht soooo herzig <3

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 81ebt7.jpg

wünsch euch allen schöne und besinnliche Weihnachten....
Anita mit Lina
3 Engelchen
23. Dez 2012 14:40
HAllo Mädls,

So dass mit dem Auto ist mein geringstes Problem, mein Mann hat mir eröffnet dass er es über die Feiertage nicht nachhause schaffen wird. :cry:

Ihr seid ja alle ganz schön Großelterreich wir leider nicht. Haben eine Oma und einen Opa Die Wohen ca 20km entfernt.
Im moment sind wir auf der suche nach der Mama von meinem Mann, er ist leider ohne sie groß geworden und wir hetten sie so gern bei uns, nur ist es sehr schwer sie zu finden aber es geht vorran! :D

Muss mal meine kleine Messen, sie kommtr mir so Lang vor manche 68 sind schon zu kurz geworden. Aber gedreht hat sie sich seid her nicht mehr!

Wir haben vorgestern 4 Schneemänner gebaut und kurz darauf hats geregnet, jetzt sinds weg.

@mau meine mittlere hat mit 3 Monaten schon die ersten Löffel bekommen und hats gut vertragen.

@kalu mach dir wegen dem Gewicht keine sorgen unsere 2te war bis zum 2ten Geburtstag immer untergewichtig aber top fit. Sie ist jetzt 26 Monate und trägt größe 80.
LinniK
23. Dez 2012 19:50
Hallo liebe Septembermamis!

Ich habe leider erst vor kurzem den Weg zum Hipp Babyclub gefunden und jetzt eure Beitrge gelesen (natürlich nicht alle sonst sitze ich nächstes Jahr noch! :D )

Unser Sohn Nico wurde am 27.09.2012 per Kaiserschnitt auf die Welt geholt nachdem ich 16 Stunden lang Wehen hatte und leider nichts voran ging. :(

Aber wir haben alles super gut überstanden. :D

Aktuell freuen wir uns sehr auf die Feiertage und werden es mit vollen Zügen genießen.

Ich wünsche allen Septembermamis und ihren Familien fröhliche Weihnachten mit super leckerem Essen, gemütliche Stunden mit der Familie und natürlich viele geschenke

Liebe Grüße

Linni
gast.721607
23. Dez 2012 21:05
Hallo ihr lieben Mamis.
Meld mich auch mal wieder. Heute aber nur kurz da ich wieder mal vom Handy aus schreib .
Brauechte dringend euren Rat. Unser kleiner ist jetzt 13 wo alt. Er bekommt ja die lactana Ha Milch. Er trinkt wie für sein alter angegeben 170 ml 5 Flaschen am Tag. Bisher kam er alle 4 Std. Seit 2 Tagen will er jetzt immer scho nach 3 bzw. 2 1/2 std die Flasche. Auf der Packung steht die nächste höhere Dosierung ist erst ab dem 5. Monat. Jetzt weiss ich nicht ob ich ihm die scho geben soll.
Hab das Gefühl dass er nicht mehr richtig satt wird u deshalb nach der Flasche immer schreit. Drum kommt er immer in kürzeren abständen. Nachts haelt er komischer Weise 6-8 std durch.
Aber für brei find ich ist er noch zu Jung.
Oder ich frag doch mal die hebi was sie meint. Bin echt ratlos obwohl ich ja scho den Grossen hab. Das ist so lang her.

Liebe grüße u freu mich auf eure Tipps
Marie-2012
23. Dez 2012 21:33
Hallo ihr lieben,

erstmal muss ich mich entschuldigen das ich in letzter Zeit nicht viel von mir hören lassen hab aber meine kleine Maus hatte einen Wachstumsschub und hat mir kaum eine freie Minute gegönnt :( :(
Sie hatte übelste Blähungen und verstopfung und wir mussten sogar unsere Hebamme nochmal kommen lassen.

@vw-girl1
Das gleiche Problem haben wir zur Zeit auch.
Unsere Hebamme hat gesagt es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder (Wir nehmen Hipp pre) von pre auf die 1 er Milch umsteigen oder ihr einfach nach ihrem Verlangen die Milch zu geben.
Sie würde ihr das geben was sie verlangt, da die pre nicht dick macht und der Muttermilch sehr ähnlich ist.
Jetzt hat sie die letzten zwei Tage immer nach 3 Stunden (nur Tagsüber) die Flasche bekommen und heute war es dann auf einmal wieder alle Stunden.
War wohl ein wachtumsschub :lol: :lol: :lol:

@linnik
Herzlich willkommen. Wann war den dein errechneter Termin?
Meiner war am 22.09 und gekommen ist meine kleine am 02.10 also knapp an September vorbei :?

@ 3 Engelchen
Das tut mir echt leid das Dein Mann an den Feiertagen nicht bei euch sein kann.

@anita1983
Das Bild ist ja zu süß :-)

So ihr lieben.....ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Marie
LinniK
24. Dez 2012 09:43
@ Marie-2012

mein ET wat am 28.09.2012. hat also gut gepasst. :D

Wie habt ihr denn eure Geburt erlebt?

Man hört ja echt viele Geschichten rund um den Kreißsaal und die Entbindung. Ich hatte das Gefühl, dass ich das ganze Krankenhaus zusammen geschrien habe, weil ich heftige Schmerzen hatte.
Aber kaum war mein kleiner Schatz dann da war alles wieder gut. :D

So ich muss dann auch ls. Hab heute die ganze Familie zu Hause und es gibt noch viel zu tun.

Euch allen schöne Feiertage!!! :D :D :D
gast.1380062
24. Dez 2012 23:54
So sind nun voll gegessen und haben ganz viele Geschenke für die kleine Maus auspacken dürfen :) :) :)
Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Heiligen Abend. Mein Mann und ich haben lecker gekocht. Schauen noch etwas fern und dann geht's auch ins Bett. Morgen geht's zu deinen Eltern und am 2. Weihnachtstag kommen meine Eltern zu uns.
@ 3engelchen das tut mir wirklich leid das dein Mann nicht bei euch ist. Wo arbeitet er denn das er nicht dabei ist?
@marie, das macht doch nichts wenn dich länger nicht meldest. Ich Denk es gibt viele Tage die stressig sind und man nicht noch unbedingt Lust zum schreiben hat. Wobei ich toll finde wenn wir uns alle austauschen. ;)
@linniK, herzlich Willkommen bei uns. Meine Geburt war ziemlich lang und wohl auch nicht die schönste. Aber sobald sie kleine da war ist alles vergessen.

Gute Nacht....
3 Engelchen
25. Dez 2012 09:36
Hi Mädls, na hattet ihr alle a Braves Christkind?
Ich bin noch so voll, mein Bruder hat gekocht. Lecker, lecker und vorallem Lustig. :) :lol:

Die mittlere ist unterm Baum eingeschlafen und hat tatsächlich den ganzen Abend verschlafen. Der große hat den Baum geschmückt. Schaut toll aus man sieht genau wie lang seine Arme sind :D :lol:

Die Verwanten von meinem Mann waren ja schon die Tage zu vor da(feiern kein Weihnachten) war aber auch sehr lustig, nur einer war wie immer nicht da! Der Herr des Hauses Persönlich. :( Aber bei soviel Leutn fällt das gar nicht auf :P

@Anita
mein Mann ist Fernfahrer mit Firmensitz in der Steiermark und Fährt duch die ganze Welt. Irgendwiehat er die Gabe zu besondern Zeitpunkten im Stau zu stehn oder Eingeschniet zu sein. WEihnachtn, Geburten, _Silvester usw...
Naja noch dazu kommt glaub ich auch, dass ihm so Familienfeste nicht wirklich liegen, hab das Gefühl ihm is es ganz recht so! :? :roll:
375 Beiträge
loading 19543...