Sind auch Mama´s aus Ö hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2011 12:33
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
mcchilla hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Wir kommen aus Tirol, mein Zwegi ist jetzt 5 Monate und ich habe gerade
> eine tolle Zeit mit ihm! Er wid jetzt so knuffig!
> Er ist total brav, außer es drücken wieder mal die Zähne...
> Sandro schläft von 20 Uhr bis 6 uhr durch trinkt dann eine flasche und
> schläft weiter bis 9, herrlich
> Das einzige Problem das ich mit ihm habe ist das fläschchen trinken..
> Er war noch nie ein großer esser und trinkt bis heute nur 130 ml pro
> Flasche, dafür trinkt er halt 6 am Tag. Er ist ein Frühchen in der 34 ssw,
> wächst halt ohne korregiertes alter auf der 3% Pazille, er ist so total
> munter und gut auf, gibt es noch wen der ein Zierliches Baby hat?
Hallo mcchilla:
Wir kommen aus NÖ. Mein Mike ist schon 10,5 Monate
Mike war auch ein Frühchen. Er kam um 4 Wochen früher (36+1 SSW) Ich bin eine Mama die im Rollstuhl sitzt, hatte vorz. Wehen in der 33. SSW. Mike wäre sowieso per Kaiserschnitt geholt worden - geplant 2 Wochen früher. Durch die vorz. Wehen haben sich die Ärzte für noch früher entschieden, um eine Spontangeburt auszuschließen.
Mike ging es von anfang an sehr gut. Es gab keine Komplikationen
Mike war 47 cm groß und wog 2750g.
Bei der letzten KA-Untersuchung vor 4 Wochen war er 76 cm groß und wog 9880g. Bei ihm merkt man (Gott sei Dank) nichts vom Frühchen, ich würd sagen er ist kein zierliches Baby (mehr)
Wir hatten aber auch die Zeit wo er nur kleine Mengen getrunken hat - dafür auch öfter. Bei uns war das nie ein Problem und der Kinderarzt war immer sehr zufrieden mit ihm. Vom Frühchen sagt er, merkt man bei Mike nichts.
Ist das bei Sandro auch so?
Wow du hast echt tolle Nächte. Mike hat bis jetzt nur 3 Wochen im Sept. durchgeschlafen - also schon eine Ewigkeit her...
Lg, Manu + Mike
> Hallo!
>

Hallo mcchilla:
Wir kommen aus NÖ. Mein Mike ist schon 10,5 Monate

Mike war auch ein Frühchen. Er kam um 4 Wochen früher (36+1 SSW) Ich bin eine Mama die im Rollstuhl sitzt, hatte vorz. Wehen in der 33. SSW. Mike wäre sowieso per Kaiserschnitt geholt worden - geplant 2 Wochen früher. Durch die vorz. Wehen haben sich die Ärzte für noch früher entschieden, um eine Spontangeburt auszuschließen.
Mike ging es von anfang an sehr gut. Es gab keine Komplikationen

Bei der letzten KA-Untersuchung vor 4 Wochen war er 76 cm groß und wog 9880g. Bei ihm merkt man (Gott sei Dank) nichts vom Frühchen, ich würd sagen er ist kein zierliches Baby (mehr)
Wir hatten aber auch die Zeit wo er nur kleine Mengen getrunken hat - dafür auch öfter. Bei uns war das nie ein Problem und der Kinderarzt war immer sehr zufrieden mit ihm. Vom Frühchen sagt er, merkt man bei Mike nichts.
Ist das bei Sandro auch so?
Wow du hast echt tolle Nächte. Mike hat bis jetzt nur 3 Wochen im Sept. durchgeschlafen - also schon eine Ewigkeit her...
Lg, Manu + Mike
12. Apr 2011 12:36
Panosch hat geschrieben :
> Mein Kleiner ist zwar erst 3monate alt, aber wollt mal wissen, was hier so
> los is.
>
> Mein name is Sanela und bin 23 jahre alt. Komme aus Wien. Alexander is am
> 09.01 zur Welt gekommen und er fangt schon an zu Zahnen.
Hallo Sanela,
ich bin schon 30... und Mike wird am 26.4. 11 Monate alt. Wir kommen aus NÖ.
Mike hatte die ersten Zähne mit 5 Monaten. Es waren die unteren Schneidezähne, beide gleichzeitig. Mittlerweile haben wir 6 Zähne, und die nächsten werden bald da sein.
Wie geht´s euch sonst?
LG, Manu + Mike
> Mein Kleiner ist zwar erst 3monate alt, aber wollt mal wissen, was hier so
> los is.
>
> Mein name is Sanela und bin 23 jahre alt. Komme aus Wien. Alexander is am
> 09.01 zur Welt gekommen und er fangt schon an zu Zahnen.
Hallo Sanela,
ich bin schon 30... und Mike wird am 26.4. 11 Monate alt. Wir kommen aus NÖ.
Mike hatte die ersten Zähne mit 5 Monaten. Es waren die unteren Schneidezähne, beide gleichzeitig. Mittlerweile haben wir 6 Zähne, und die nächsten werden bald da sein.
Wie geht´s euch sonst?
LG, Manu + Mike
12. Apr 2011 12:50
Ja uns gehts ganz gut. Mein Kleiner is brav, ausser Tagsüber. Wegen den Zähnen. Aber Nachts schläft er brav durch. Um 22 uhr tu ich ihm die Windel wechseln, Fußmassage, Vitamin D3 Tropfen und dann die Flasche. Um ca. 23 uhr schläft er ein und wacht um 6 uhr auf.
12. Apr 2011 19:58
mcchilla hat geschrieben :
> Hallo!
>
Mein Sohnemann ist heute 5 Monate alt geworden. Er ist auch sehr zierlich, haben es mit dem Flasche essen gar nicht so. Ich wollte stillen, er wollte trinken, ich hatte nix. Also Flasche, ist bis dato kein Flaschentrinker. In der früh nur 40-60ml nach 12 Stunden, am Vormittag gehts mit ca. 170ml danach gibts alles nur mehr mitn Löffel und das schmeckt ihm und er kann es total gut, da isst er auch alles auf. Aber der KA meinte halt schon, dass er recht zierlich ist mit 68 cm und 6450g. Aber passt schon. Er isst ja auch nur 4 Mal am Tag und geht um 18 Uhr ins Bett. Herrlich, es herrscht Ruhe im Haus
Dafür schläft er am Tag fast nix nur so 2-3 kurze Schläfchen von ner halben Stunde. 
> Hallo!
>

Mein Sohnemann ist heute 5 Monate alt geworden. Er ist auch sehr zierlich, haben es mit dem Flasche essen gar nicht so. Ich wollte stillen, er wollte trinken, ich hatte nix. Also Flasche, ist bis dato kein Flaschentrinker. In der früh nur 40-60ml nach 12 Stunden, am Vormittag gehts mit ca. 170ml danach gibts alles nur mehr mitn Löffel und das schmeckt ihm und er kann es total gut, da isst er auch alles auf. Aber der KA meinte halt schon, dass er recht zierlich ist mit 68 cm und 6450g. Aber passt schon. Er isst ja auch nur 4 Mal am Tag und geht um 18 Uhr ins Bett. Herrlich, es herrscht Ruhe im Haus

13. Apr 2011 12:43
@Manu
Also bei mir wars so das ich bereits in der 29ssw frühzeitige wehen hatte. kam dann ins kh wo ich wehenhemmer bekommen habe, 2 wochen danch gings eine woche zu hause gut und dann wieder ins kh mit bereits geöffneten mumu
wurde dann nach innsbruck verlegt wegen der frühchen station da hab ich dann weitere 3 wochen gekämpft mit wehenhemmer...
aber er ließ sich dann nicht mehr länger aufhalten ud wollte unbedingt raus.
Wir hatten eine spontangeburt die aber super verlief. Nach 12 stunden war er da. am schluß ging es dann so schnell (2 Presswehen) das es nicht mal mehr der kia zur geburt geschafft hat es war nur meine Hebi bei mir!
Sandro war das ziemlich egal weil er eh keinen kia brauchte
er hat sofort geschrien und keinerlei prob. gehabt. trotzdem wurde er danach auf die neantologische verlegt wo ich ihn nur besuchen durfte. Er hatte eine Mgensonde und war im Brutkasten
Das hat ihm aber gar nicht gefallen also hat er sich die Magensonde achon am nächsten tag gezupft und man musste ihn aus dem Brutkasten nehmen weil ihm das zu heiß war. Ich hab nicht schlecht geschaut als ich ihm am nächsten tag schon fläschchen geben durfte!
Nun zu deiner Frage, also ich war vor einem Monat zur nachuntersuchung in ibk und er entspricht seinem korrigiertem alter, wobei ich das nicht ganz glaube weil er eigentlich schon alle sachen macht was ein baby mit 5 monaten so macht. er dreht sich auf den bauch er lacht er brabbelt....
Er ist eben nur kleiner aber im kopf ist er sicher schon 5 monate!
Sandro ist jetzt 63 cm und wiegt 6 kg eben mein Zwergi!
Also bei mir wars so das ich bereits in der 29ssw frühzeitige wehen hatte. kam dann ins kh wo ich wehenhemmer bekommen habe, 2 wochen danch gings eine woche zu hause gut und dann wieder ins kh mit bereits geöffneten mumu

wurde dann nach innsbruck verlegt wegen der frühchen station da hab ich dann weitere 3 wochen gekämpft mit wehenhemmer...
aber er ließ sich dann nicht mehr länger aufhalten ud wollte unbedingt raus.
Wir hatten eine spontangeburt die aber super verlief. Nach 12 stunden war er da. am schluß ging es dann so schnell (2 Presswehen) das es nicht mal mehr der kia zur geburt geschafft hat es war nur meine Hebi bei mir!

Das hat ihm aber gar nicht gefallen also hat er sich die Magensonde achon am nächsten tag gezupft und man musste ihn aus dem Brutkasten nehmen weil ihm das zu heiß war. Ich hab nicht schlecht geschaut als ich ihm am nächsten tag schon fläschchen geben durfte!
Nun zu deiner Frage, also ich war vor einem Monat zur nachuntersuchung in ibk und er entspricht seinem korrigiertem alter, wobei ich das nicht ganz glaube weil er eigentlich schon alle sachen macht was ein baby mit 5 monaten so macht. er dreht sich auf den bauch er lacht er brabbelt....
Er ist eben nur kleiner aber im kopf ist er sicher schon 5 monate!
Sandro ist jetzt 63 cm und wiegt 6 kg eben mein Zwergi!

13. Apr 2011 13:59
hallo,
oute mich nun auch als ösi-mama
wir kommen auch aus tirol. meine tochter sophia ist jetzt 5,5 monate alt und ist auch eher ein zierlicheres baby. hat jetzt 6,20 kg und ist 64 cm groß.
@mcchilla
von wo aus tirol bist du?
lg
nicole
oute mich nun auch als ösi-mama

wir kommen auch aus tirol. meine tochter sophia ist jetzt 5,5 monate alt und ist auch eher ein zierlicheres baby. hat jetzt 6,20 kg und ist 64 cm groß.
@mcchilla
von wo aus tirol bist du?
lg
nicole
13. Apr 2011 18:29
Hallo das freut mich das noch wer aus Tirol da ist!
Wir sind aus Haiming- Oberland
Und du?
Ich finde es schön das nicht nur ich ein "Zwergi" hab!
Wieviel hatte deines bei der Geburt?
Sandro war 1985 g und 43 lang.
Wir sind aus Haiming- Oberland

Und du?
Ich finde es schön das nicht nur ich ein "Zwergi" hab!

Wieviel hatte deines bei der Geburt?
Sandro war 1985 g und 43 lang.
13. Apr 2011 22:41
hallo,
ist gar nicht so weit von hier. bin aus zirl.
mein mann hat einen guten bekannten in haiming.
sophia hatte 2810 g und war 47 cm groß. habe in hall entbunden.
ma, das war ja ganz a kleines zwergi. hat aber mächtig aufgeholt.
meine verweigert seit anfang an die flasche, stille daher noch. bekommt mittags jetzt gemüse und hab angefangen abends brei zu geben.
ist gar nicht so weit von hier. bin aus zirl.
mein mann hat einen guten bekannten in haiming.
sophia hatte 2810 g und war 47 cm groß. habe in hall entbunden.
ma, das war ja ganz a kleines zwergi. hat aber mächtig aufgeholt.
meine verweigert seit anfang an die flasche, stille daher noch. bekommt mittags jetzt gemüse und hab angefangen abends brei zu geben.
14. Apr 2011 13:49
@geix
Das ist aber blöd wenn er gar keine Flasche mag....
Dann wirst wohl noch eine zeit stillen müssen..
Ich habe auch schon mit Beikost angefangen. Er mag aber immer nur das halbe Gläschen und danach seine Flasche sonst mekert er nur mehr den löffel an
musst du dann zur Beikost auch stillen?
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Das ist aber blöd wenn er gar keine Flasche mag....
Dann wirst wohl noch eine zeit stillen müssen..
Ich habe auch schon mit Beikost angefangen. Er mag aber immer nur das halbe Gläschen und danach seine Flasche sonst mekert er nur mehr den löffel an

musst du dann zur Beikost auch stillen?
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
14. Apr 2011 15:38
14. Apr 2011 19:17
@Manu_Mike:
Hallo!
Ich hab dir heute schon mal geschrieben, der Beitrag ist aber verschwunden, ist mir schon öfter passiert.
Heute in der Nacht kommt mein Mann wieder, ich freu mich schon sehr.
Wir waren viel unterwegs, heute waren war einen Großeinkauf machen bei Hofer und Spar.
Ich setz Julian jetzt immer beim Einkaufswagerl vorne in dieses Sitzerl rein, daß klappt echt gut und Julian freut sich sehr darüber.
Bei meinen Eltern war es auch sehr lustig, Julian und mein Papa hatten einen Riesenspaß. Julian ist jetzt nicht mehr so schüchtern bei meinen Eltern und ist gleich überall herumgekrabbelt.
Am Nachmittag hat es dann natürlich Kuchen gegeben. Ich hab Julian auf meinem Schoß gehabt und plötzlich, daß ist ganz schnell gegangen hat er schon die ganze Hand im Kuchen gehabt und sich gleich ein Riesenstück in den Mund gesteckt. Wir waren alle ganz paff und mußten wirklich lachen.
Als mein Teller dann leer war, hat er sich gleich den Teller von meiner Mama gegriffen.
Da ist Julian ganz schnell, da kommt man gar nicht mit.
Dieses leidige Thema mit Kastl aufmachen hatten wir auch. Es ist jetzt aber viel besser geworden. Ich hab ein paar Kastl mit Gläsern... mit einem Faden zugebunden, da hat er dann noch öfter probiert, aber jetzt sind sie uninteressant für Julian.
Wir haben auch so Sicherungen gekauft, haben sie dann aber nicht verwendet, weil die zum Kleben waren. Wir hatten Angst, daß dadurch unsere schönen Holzmöbel kaputt werden, wenn wir das wieder runternehmen.
Zugehalten hab ich früher auch mal öfter ein Kastl, da ist Julian dann ganz wütend geworden, hat die Fäuste geballt und gebrüllt.
Julian interessiert sich sehr für Waschmaschine und Geschirrspüler zur Zeit.
Das kann auch echt nervig sein. Vor allem hat er mir das letzte Mal bei der laufenden Waschmaschine herumgedreht, die hat dann nur mehr geschleudert und aufgehört zu waschen.
Julian kann jetzt in die Hände klatschen, und er kann jetzt sehr gut mit seinem Trinklernbecher trinken. Ich hab jetzt für Julian so Kindertee von Milford gekauft, ist so eine Beerenmischung, schmeckt ihm echt gut.
Hast du Mike schon einmal Joghurt oder so Fruchtzwerge gegeben?
Meine Schwiegermutter, ich glaub ich hab dir eh schon erzählt, hat sich ja damals bei einem Schiunfall das Schambein gebrochen. Das war ihr anscheinend nicht genug, sie ist ja vom Krankenhaus früher nach Hause gegangen und dann natürlich ins Schwimmbad... wo sie auch ausgerutscht ist. Naja , jetzt hat sie sich noch den Knöchel gebrochen beim Wandern! Und anschließend noch eine Rippe.
Die nervt mich echt die Frau.
Mein Mann hat morgen frei, daß Wetter wird aber nicht besonders sein, bei uns geht ganz ein grauslicher Wind.
Wünsch euch heute schon ein schönes Wochenende!
Hallo!
Ich hab dir heute schon mal geschrieben, der Beitrag ist aber verschwunden, ist mir schon öfter passiert.
Heute in der Nacht kommt mein Mann wieder, ich freu mich schon sehr.
Wir waren viel unterwegs, heute waren war einen Großeinkauf machen bei Hofer und Spar.
Ich setz Julian jetzt immer beim Einkaufswagerl vorne in dieses Sitzerl rein, daß klappt echt gut und Julian freut sich sehr darüber.
Bei meinen Eltern war es auch sehr lustig, Julian und mein Papa hatten einen Riesenspaß. Julian ist jetzt nicht mehr so schüchtern bei meinen Eltern und ist gleich überall herumgekrabbelt.
Am Nachmittag hat es dann natürlich Kuchen gegeben. Ich hab Julian auf meinem Schoß gehabt und plötzlich, daß ist ganz schnell gegangen hat er schon die ganze Hand im Kuchen gehabt und sich gleich ein Riesenstück in den Mund gesteckt. Wir waren alle ganz paff und mußten wirklich lachen.
Als mein Teller dann leer war, hat er sich gleich den Teller von meiner Mama gegriffen.
Da ist Julian ganz schnell, da kommt man gar nicht mit.
Dieses leidige Thema mit Kastl aufmachen hatten wir auch. Es ist jetzt aber viel besser geworden. Ich hab ein paar Kastl mit Gläsern... mit einem Faden zugebunden, da hat er dann noch öfter probiert, aber jetzt sind sie uninteressant für Julian.
Wir haben auch so Sicherungen gekauft, haben sie dann aber nicht verwendet, weil die zum Kleben waren. Wir hatten Angst, daß dadurch unsere schönen Holzmöbel kaputt werden, wenn wir das wieder runternehmen.
Zugehalten hab ich früher auch mal öfter ein Kastl, da ist Julian dann ganz wütend geworden, hat die Fäuste geballt und gebrüllt.
Julian interessiert sich sehr für Waschmaschine und Geschirrspüler zur Zeit.
Das kann auch echt nervig sein. Vor allem hat er mir das letzte Mal bei der laufenden Waschmaschine herumgedreht, die hat dann nur mehr geschleudert und aufgehört zu waschen.
Julian kann jetzt in die Hände klatschen, und er kann jetzt sehr gut mit seinem Trinklernbecher trinken. Ich hab jetzt für Julian so Kindertee von Milford gekauft, ist so eine Beerenmischung, schmeckt ihm echt gut.
Hast du Mike schon einmal Joghurt oder so Fruchtzwerge gegeben?
Meine Schwiegermutter, ich glaub ich hab dir eh schon erzählt, hat sich ja damals bei einem Schiunfall das Schambein gebrochen. Das war ihr anscheinend nicht genug, sie ist ja vom Krankenhaus früher nach Hause gegangen und dann natürlich ins Schwimmbad... wo sie auch ausgerutscht ist. Naja , jetzt hat sie sich noch den Knöchel gebrochen beim Wandern! Und anschließend noch eine Rippe.
Die nervt mich echt die Frau.
Mein Mann hat morgen frei, daß Wetter wird aber nicht besonders sein, bei uns geht ganz ein grauslicher Wind.
Wünsch euch heute schon ein schönes Wochenende!
14. Apr 2011 20:34
@minimini:
Hallo,
das glaub ich dir, dass du dich freust weil dein Mann wieder heim kommt. Meiner hat nächste Woche das erste mal Nachtschicht.... Mal sehn, wie das wird.
Bei Mike muß man auch aufpassen, dass nichts zu nahe steht. Er ist da auch recht schnell und greift ins Essen rein... Ansonsten klappt es mit dem Essen sehr gut. Er frühstückt jetzt ein Brot mit Butter oder Aufstrich, dazu trinkt er Fencheltee. Mike trinkt oft mehr als 150 ml Tee oder Wasser. Ich habe ihn die Trinklernflasche von NUK gekauft. Das klappt super, er hält sie auch selbst. Anfangs ging´s im sitzen nicht, aber das hat er jetzt auch schon heraußen wie´s geht
Ich habe Mike schon öfters Fruchtzwerge od. Joghurt gegeben. Habe ihm heute zB ein Naturjoghurt mit Apfel vermischt. Hat ihm gut geschmeckt. Ich gebe Mike nur Apfel - Bananen verträgt er nicht wg. den Blähungen... Über Kiwi oder so hab ich mich noch nicht getraut. Du???
Zum Schlafen gehen trinkt Mike (noch) eine Flasche, mittlerweile 270 ml Aptamil. Nachts trinkt er einmal, jedoch meist nicht mal aus. Werd´s jetzt mal wieder mit Wasser probieren. Es ist halt so recht angenehm für mich, da ich gleich wieder schlafen gehen kann. Mike trinkt und wenn er nicht mehr mag dreht er seinen Kopf weg und schläft weiter
Wir werden am Samstag wieder in die Therme fahren. Meine Schwester und ihr Freund fahren mit. Freu mich schon sehr.
Oh, das kann ich gut verstehen mit deiner Schwiegermutter. Na sie dürfte ja ein Sturzpilot sein... Am besten nicht zu viel ärgern drüber. Bin schon gespannt, wenn meine erfährt, dass wir dieses Wochenende keine Zeit haben, dass sie kommt oder wir zu ihr fahren... Vorieges Wochenende waren sie auf einer Busreise in D.
Mike sitzt in den Einkaufswagen auch schon im Sitzerl drinnen. Seit wir kein Maxi Cosi mehr im Auto haben.
Wünsch euch auch ein schönes Wochenende!
Hallo,
das glaub ich dir, dass du dich freust weil dein Mann wieder heim kommt. Meiner hat nächste Woche das erste mal Nachtschicht.... Mal sehn, wie das wird.
Bei Mike muß man auch aufpassen, dass nichts zu nahe steht. Er ist da auch recht schnell und greift ins Essen rein... Ansonsten klappt es mit dem Essen sehr gut. Er frühstückt jetzt ein Brot mit Butter oder Aufstrich, dazu trinkt er Fencheltee. Mike trinkt oft mehr als 150 ml Tee oder Wasser. Ich habe ihn die Trinklernflasche von NUK gekauft. Das klappt super, er hält sie auch selbst. Anfangs ging´s im sitzen nicht, aber das hat er jetzt auch schon heraußen wie´s geht

Ich habe Mike schon öfters Fruchtzwerge od. Joghurt gegeben. Habe ihm heute zB ein Naturjoghurt mit Apfel vermischt. Hat ihm gut geschmeckt. Ich gebe Mike nur Apfel - Bananen verträgt er nicht wg. den Blähungen... Über Kiwi oder so hab ich mich noch nicht getraut. Du???
Zum Schlafen gehen trinkt Mike (noch) eine Flasche, mittlerweile 270 ml Aptamil. Nachts trinkt er einmal, jedoch meist nicht mal aus. Werd´s jetzt mal wieder mit Wasser probieren. Es ist halt so recht angenehm für mich, da ich gleich wieder schlafen gehen kann. Mike trinkt und wenn er nicht mehr mag dreht er seinen Kopf weg und schläft weiter

Wir werden am Samstag wieder in die Therme fahren. Meine Schwester und ihr Freund fahren mit. Freu mich schon sehr.
Oh, das kann ich gut verstehen mit deiner Schwiegermutter. Na sie dürfte ja ein Sturzpilot sein... Am besten nicht zu viel ärgern drüber. Bin schon gespannt, wenn meine erfährt, dass wir dieses Wochenende keine Zeit haben, dass sie kommt oder wir zu ihr fahren... Vorieges Wochenende waren sie auf einer Busreise in D.
Mike sitzt in den Einkaufswagen auch schon im Sitzerl drinnen. Seit wir kein Maxi Cosi mehr im Auto haben.
Wünsch euch auch ein schönes Wochenende!
14. Apr 2011 21:20
@mcchilla
ja das ist echt blöd. hat schon einige sauger probiert, aber nichts funktioniert. möchte jetzt mit dem trinklernbecher probieren, vielleicht klappt es ja damit. wenigstens klappt es mit den gläschen recht gut, will danach gar nicht mehr gestillt werden. hab aber angst dass sie zuwenig flüssigkeit bekommt.
bin 28. du?
ja das ist echt blöd. hat schon einige sauger probiert, aber nichts funktioniert. möchte jetzt mit dem trinklernbecher probieren, vielleicht klappt es ja damit. wenigstens klappt es mit den gläschen recht gut, will danach gar nicht mehr gestillt werden. hab aber angst dass sie zuwenig flüssigkeit bekommt.
bin 28. du?
15. Apr 2011 11:09
@geix
Was ich weiß bekommt sie genug flüssigkeit solange sie keine Verstopfung hat!
Was bietest ihr denn im fläschchen zu trinken an?
Hast schon mal apfel od. traubensaft prob.- gibts von hipp. Da ist nur natürlicher fruchtzucker drin. Meiner mag das weil es doch süß ist, viell. überwindet sie ja durch den verlocknden geschmack ihre flaschenabneigung
Was meiner auch mag verdünnter karottensaft, karotten kennt er ja schon vom gläschen- die mag er gern!
Wir hatten heute eine horrornacht, weil er sich im schlaf immer auf den bauch dreht und dann weint...
Bin heute nacht 5 mal auf wieder retour drehen und zweimal flasche geben weil er nicht mehr einschlafen wollte, bin ratlos wie ich das unterbinden kann...
Ich bin 26!
Was ich weiß bekommt sie genug flüssigkeit solange sie keine Verstopfung hat!
Was bietest ihr denn im fläschchen zu trinken an?
Hast schon mal apfel od. traubensaft prob.- gibts von hipp. Da ist nur natürlicher fruchtzucker drin. Meiner mag das weil es doch süß ist, viell. überwindet sie ja durch den verlocknden geschmack ihre flaschenabneigung

Was meiner auch mag verdünnter karottensaft, karotten kennt er ja schon vom gläschen- die mag er gern!
Wir hatten heute eine horrornacht, weil er sich im schlaf immer auf den bauch dreht und dann weint...

Bin heute nacht 5 mal auf wieder retour drehen und zweimal flasche geben weil er nicht mehr einschlafen wollte, bin ratlos wie ich das unterbinden kann...

Ich bin 26!
15. Apr 2011 11:18
ManuMike hat geschrieben :
> @minimini:
> Hallo,
> das glaub ich dir, dass du dich freust weil dein Mann wieder heim kommt.
> Meiner hat nächste Woche das erste mal Nachtschicht.... Mal sehn, wie das
> wird.
>
> Bei Mike muß man auch aufpassen, dass nichts zu nahe steht. Er ist da auch
> recht schnell und greift ins Essen rein... Ansonsten klappt es mit dem
> Essen sehr gut. Er frühstückt jetzt ein Brot mit Butter oder Aufstrich,
> dazu trinkt er Fencheltee. Mike trinkt oft mehr als 150 ml Tee oder Wasser.
> Ich habe ihn die Trinklernflasche von NUK gekauft. Das klappt super, er
> hält sie auch selbst. Anfangs ging´s im sitzen nicht, aber das hat er jetzt
> auch schon heraußen wie´s geht
> Ich habe Mike schon öfters Fruchtzwerge od. Joghurt gegeben. Habe ihm heute
> zB ein Naturjoghurt mit Apfel vermischt. Hat ihm gut geschmeckt. Ich gebe
> Mike nur Apfel - Bananen verträgt er nicht wg. den Blähungen... Über Kiwi
> oder so hab ich mich noch nicht getraut. Du???
> Zum Schlafen gehen trinkt Mike (noch) eine Flasche, mittlerweile 270 ml
> Aptamil. Nachts trinkt er einmal, jedoch meist nicht mal aus. Werd´s jetzt
> mal wieder mit Wasser probieren. Es ist halt so recht angenehm für mich, da
> ich gleich wieder schlafen gehen kann. Mike trinkt und wenn er nicht mehr
> mag dreht er seinen Kopf weg und schläft weiter
>
> Wir werden am Samstag wieder in die Therme fahren. Meine Schwester und ihr
> Freund fahren mit. Freu mich schon sehr.
>
> Oh, das kann ich gut verstehen mit deiner Schwiegermutter. Na sie dürfte ja
> ein Sturzpilot sein... Am besten nicht zu viel ärgern drüber. Bin schon
> gespannt, wenn meine erfährt, dass wir dieses Wochenende keine Zeit haben,
> dass sie kommt oder wir zu ihr fahren... Vorieges Wochenende waren sie auf
> einer Busreise in D.
>
> Mike sitzt in den Einkaufswagen auch schon im Sitzerl drinnen. Seit wir
> kein Maxi Cosi mehr im Auto haben.
>
Ja das mit den Kastln aufmachen, ich halte sie momentan zu wenn Mike sie aufmachen will. Er wird auch ganz zornig aber dann ist es nicht mehr interessant und krabbelt wieder weg. Zur Zeit wird alles erkundet... Mike liebt es Türen zuzumachen. Es waren natürlich schon die Finger unten drinnen - bin gespannt ob er es sich merkt, dass das keine gute Idee ist. Wenn ich allein bin, mache ich die Türen schon vorher zu, denn wenn Mike die Vorraumtür zumacht und vor der Tür ist kann ich nicht mehr rein.
Ich habe gestern abend schon begonnen zu schreiben, da war aber mein Bruder zu Besuch. Er und seine Freundin haben sich getrennt nach fast 2 Jahren - da wollte er dann reden und deshalb hab ich heute weitergeschrieben.
> Wünsch euch auch ein schönes Wochenende!
> @minimini:
> Hallo,
> das glaub ich dir, dass du dich freust weil dein Mann wieder heim kommt.
> Meiner hat nächste Woche das erste mal Nachtschicht.... Mal sehn, wie das
> wird.
>
> Bei Mike muß man auch aufpassen, dass nichts zu nahe steht. Er ist da auch
> recht schnell und greift ins Essen rein... Ansonsten klappt es mit dem
> Essen sehr gut. Er frühstückt jetzt ein Brot mit Butter oder Aufstrich,
> dazu trinkt er Fencheltee. Mike trinkt oft mehr als 150 ml Tee oder Wasser.
> Ich habe ihn die Trinklernflasche von NUK gekauft. Das klappt super, er
> hält sie auch selbst. Anfangs ging´s im sitzen nicht, aber das hat er jetzt
> auch schon heraußen wie´s geht

> Ich habe Mike schon öfters Fruchtzwerge od. Joghurt gegeben. Habe ihm heute
> zB ein Naturjoghurt mit Apfel vermischt. Hat ihm gut geschmeckt. Ich gebe
> Mike nur Apfel - Bananen verträgt er nicht wg. den Blähungen... Über Kiwi
> oder so hab ich mich noch nicht getraut. Du???
> Zum Schlafen gehen trinkt Mike (noch) eine Flasche, mittlerweile 270 ml
> Aptamil. Nachts trinkt er einmal, jedoch meist nicht mal aus. Werd´s jetzt
> mal wieder mit Wasser probieren. Es ist halt so recht angenehm für mich, da
> ich gleich wieder schlafen gehen kann. Mike trinkt und wenn er nicht mehr
> mag dreht er seinen Kopf weg und schläft weiter

>
> Wir werden am Samstag wieder in die Therme fahren. Meine Schwester und ihr
> Freund fahren mit. Freu mich schon sehr.
>
> Oh, das kann ich gut verstehen mit deiner Schwiegermutter. Na sie dürfte ja
> ein Sturzpilot sein... Am besten nicht zu viel ärgern drüber. Bin schon
> gespannt, wenn meine erfährt, dass wir dieses Wochenende keine Zeit haben,
> dass sie kommt oder wir zu ihr fahren... Vorieges Wochenende waren sie auf
> einer Busreise in D.
>
> Mike sitzt in den Einkaufswagen auch schon im Sitzerl drinnen. Seit wir
> kein Maxi Cosi mehr im Auto haben.
>
Ja das mit den Kastln aufmachen, ich halte sie momentan zu wenn Mike sie aufmachen will. Er wird auch ganz zornig aber dann ist es nicht mehr interessant und krabbelt wieder weg. Zur Zeit wird alles erkundet... Mike liebt es Türen zuzumachen. Es waren natürlich schon die Finger unten drinnen - bin gespannt ob er es sich merkt, dass das keine gute Idee ist. Wenn ich allein bin, mache ich die Türen schon vorher zu, denn wenn Mike die Vorraumtür zumacht und vor der Tür ist kann ich nicht mehr rein.
Ich habe gestern abend schon begonnen zu schreiben, da war aber mein Bruder zu Besuch. Er und seine Freundin haben sich getrennt nach fast 2 Jahren - da wollte er dann reden und deshalb hab ich heute weitergeschrieben.
> Wünsch euch auch ein schönes Wochenende!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...