Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1363882
2. Aug 2012 15:35
Re: Oktobermamis 2012
@astrid: :D schön, dass das Trampolin da ist. Ich glaube dich muss man fesseln, um dich ruhig zu stellen :lol: Aber echt mal, versuch mal nen Gang runter zu schrauben. Ich mache hier nur das Nötigste (Nestbau ist momentan Papas Sache, der baut immer mal wieder ein Stück Schrank auf),ich nehme mir nun viel Zeit für Antonia und genieße die letzte Zeit mit ihr zu zweit.
Mein Zwerg ist auch ganz ruihg und wo sich was von ihr befindet weiß ich auch nicht. Es sind aber immer mal wieder Bewegungen da. Tja, da wird man mal wieder nervös, ich kenne das.

@petra:von meinen Kolleginne in der Gruppe war die Verabschiedung süß. Für das ganze Team hatte ich Häppchen und Sekt und O-Saft bereit gestellte. Ganze zwei haben Danke gesagt. Als ich dann Feierabend hatte habe drei Kolleginnen gewunken als würde ich Montag wieder kommen. :? Abschiedsgeschenk gab es keines (in den anderen Einrichtungen haben wir immer etwas kleines gemacht).
Hätte ich von unserem Team nicht gedacht, weil das eigentlich ein tolles Team ist,bin etwas verwirrt. Und zu anspruchsvoll :? :oops: ??

@all: Heute ist GVK mit den Männern. Bin mal gespannt. Und heute bin ich soo müde. Naja.

Schönen Tag euch zusammen
Irina_Tobias
2. Aug 2012 16:31
Also ich wurde auch nicht wirklich freundlich verabschiedet ... habe Kuchen mitgebracht, das hat erstmal niemand wahr genommen. Zu Mittag haben sich dann schon die, die da waren verabschiedet, aber eher so auf:"Wirst eh ab und zu noch vorbei kommen oder?!" Mein Chef hat sich am Vortag von mir verabschiedet, weil er an meinem letzten Tag nicht da war. Hat mir dann gleich gesagt dass wenn ich zurück komme er wohl keinen Platz mehr für mich hat & eine Kündigung das Beste wäre für beide Seiten. Absolut nicht böse, mein Chef ist eig. ein ganz lieber ... aber was soll ich sagen, einpaar Tage im Geschäft & schwanger werden ist halt nicht das beliebteste :roll:

Ich mach mir da aber nicht so einen Kopf, bin froh jetzt daheim zu sein & mehr Zeit für mich, den Bauchzwerg & meinen Großen zu haben ;)
gast.1403120
2. Aug 2012 21:23
hallöchen...

@all die jetzt schon zu hause sind: NEID!!!!
Ich muss noch bis zum 22.august brav in die praxis trotten :roll: und da noch immer keine vertretung für mich gefunden ist, versuch ich alles mögliche, was so papierkram betrifft schon zuerledigen...hab sämtlich karteikarten sortiert, pläne vorbereitet und bin jetzt am ausmisten sämtlicher unterlagen und die rezeptionsübergabe muss ich auch noch vorbereiten...HILFE!!!!
Aber zum Glück ist unser heim schon "Babyfertig" :lol: Zimmer ist komplett renoviert und möbiliert,Wäsche gewaschen und einsortiert, Wohnstube ist kindersicher, Laufgitter steht und in der küche hab ich auch schon nen schrank leer geräumt und mit fläschen etc.gefüllt

Hoffe, dass ich so die zeit vor dem ET dann ruhig angehen kann und keinen allzu großen Stress mehr habe :D

sagt mal, geht es den erstgebärenden auch manchmal so, dass ihr echt n kloß im hals bekommt wenn man so drüber nachdenkt, was sich demnächst alles so ändert und welche verantwortung auf einem zukommt??? :?
sind solche gedanken normal???oder werd ich ne schlechte mutter??? :oops:
Mein Mann schiebts auf die hormone... :roll:

oder gehts nochwem so?????????????????????
gast.1006501
2. Aug 2012 21:33
@sosa
so geht es nicht nur den erstgebärdenden :lol: ich weiß auch nicht was auf mich zukommt. es heißt das zweite kind ist immer der gegensatz zum ersten- ohoh, ich weiß doch was auf mich zukommt :shock:
spaß bei seite ;) durch ein kind verändert sich mehr als man sich vorstellen kann, so war es auf jeden fall bei uns und dein mann wird das auch noch merken ;) ich habe aber auch ab und zu wilde gedanken wie das dann mit zwei kindern wird....
gast.1363882
2. Aug 2012 21:38
@irina:ich sehe meinen "Abschied" auch etwas entspannter. Ich werde ja viele meiner Kolleginnen wirklich noch sehen.

@sosa: Neid, das für deinen Bauchzwerg schon alles fertig ist.
Und das mit den Gadenken habe ich, wie astrid, auch. Werde ich dem Ersten gerecht oder wird sie nun noch schneller "Groß"? Ich denke, diese Gedanken gehören dazu. Und: Mit Kind verändert sich wirklich so einiges, aber nicht alles ;)

@all: der GVK mit Männern war ganz ok. Ganz ok nur deshalb, weil ein Mann (der das zweite Mal Papa wird) nur gelabert hat. Und was fürn Sch... .
Das Paar neben uns und wir haben nur den Kopf geschüttelt über so viel Selbstdarstellung.
Ansonsten fand mein Mann den Kurfür ihn ganz informativ.
Da ich doch wieder mal am Rande der Panik stehe, habe ich unsere Hebamme gefragt, ob sie auch die Herztöne überprüfen kann. Sie: soll ich jetzt eben?
Das war echt wirklich nett.Sie hat Verständins und wenns ist, soll ich einfach anrufen, sie spielt mir dann die Herztöne vor und gut ist.
Dann muss ich nicht bei jedem Panikgesuch ins KH. Und vielleicht entspannt ja das Wissen über die Schnelle Kontrolle auch etwas.

So, nun fängt es shier auch zu krachen. Da werde ich wohl die Nacht im Kniderzimmer verbringen.

Schlaft gut
gast.1376856
3. Aug 2012 08:36
Guten Morgen Ihr Lieben,

@ oktobermami: Mh, ich habe eigentlich keine Erwartung, hoffe aber auf eine herzliche Verabschiedung. Heute ist die verabschiedung von meinem Chef, da er dann im Urlaub ist. Mal schauen ob er nur das normale Geplenkel bringt... wovon ich aber ausgehe. :lol: Ansonsten bin ich mal auf Dienstag gespannt. So was hab ich ja immer dick, da bin ich ja mal gespannt wie der Partnertag bei uns wird... ist aber erst am 19.09.
@ Sosa: oh, da ist ja noch einiges zu tun bei dir. Denk aber auch an dich und wenn du was nicht schaffen solltest, dann ist es halt so. Ich bin ja ein bisschen neidisch, da ihr schon mit dem Zimmer fertig seit :oops: :lol: Das wird bei uns wohl die nächsten Wochen anstehen. Ab morgen sind es ja nur noch 2 Monate. Also mir geht´s ähnlich. Mache mir in letzter Zeit auch öfter Gedanken wie alles wird, ob wir das schaffen, ob wir gute Eltern werden und und und..! Ist glaube ich normal, aber schaffen werden wir es alle!
gast.1006501
3. Aug 2012 12:31
huhu :)
also heute haben wir nur 21 grad und der himmel ist bewölkt. mir geht es prima :shock: es scheint doch das warme wetter zu sein das mich so platt macht. ich hab das gar nicht so arg wahrgenommen :shock:
das einzige was auch heute wieder mist ist. ich kanns nicht lassen :evil: ich bin echt ne blöde kuh. statt das ich mich einfach mal aufs sofa hau, hab ich im schlafzimmer möbelrücken gespielt. mein mann flipt aus wenn er heim kommt. der nestbautrieb nimmt bei mir echt überhand.dem wurm ist doch egal wie die regale im schlafzimmer stehen. mich stört auf einmal alles :shock: gehts euch auch so? ich hab angst das ich dem wurm noch schade :roll:
gast.1376856
3. Aug 2012 14:22
Ich finde es heut mal wieder furchtbar vom Wetter..! :roll: Es ist so dampfig durch den Regen..

@ astrid: ich glaub ich würd dich festbinden, damit du ja nichts anstellen kannst :lol: Bin aber ehrlich gesagt auch schon gespannt, wie es bei mir wird, wenn ich zu Hause bin. Will ja schließlich auch das das Zimmer fertig wird.
Hab das Gefühl, dass mein bauch wieder wächst, der spannt seit 3 Tagen so extrem...! Denk grad er platzt gleich.. werd ihn wohl daheim gleich einschmieren, dann geht das Spannungsgefühl, wenigstens ein bisschen weg!
Baby221012
3. Aug 2012 14:24
Hallo Mädels,
@ astrid80: Mir geht es genauso bin froh das es jetzt etwas kühler ist :) da fällt das umräumen viiiel leichter :D

Mein schatz kriegt noch ne Krise weil er mich nicht stoppen kann lol... aber ich denke solange es mir gut geht, geht es dem oder der kleinen auch gut ...:) Bin jetzt auf die Idee gekommen das Bad umzugestalten ^^ will eigentlich die Fliesen abschlagen weil ich die soooooo hässlich finde, aber das wird wahrscheinlich zu teuer :( jetzt kommt Fliesenfolie drüber ... mal gucken wie mein Schatz das findet wenns fertig ist ^^

Nächste Woche holen wir die Reste von Toys r us ^^ freu mich schon voll :)

Liebe Grüße :lol:
gast.1363882
3. Aug 2012 15:54
:lol: mensch Mädels, was wird man doch im Nestbautrieb bekloppt :lol:

Im Augenblick bin ich da immer noch relativ locker, aber bei der ersten ging es mir auch so. Da habe ich auch Möbelrücken gespielt. Das gab auch Ärger von meinem Männe :oops:

Also immer schön langsam. Aber ich denke auch, wenn es gar nicht gehen würde, dann würden wir das schon merken und langsamer machen.ODER?

Schade, das der Regen wieder weg ist, dadurch ist es bei und auch voll dampfig, das ist fast schlimmer als die Hitze.
gast.1477798
4. Aug 2012 08:18
Morgen ihr lieben :)

Jetzt sind es nurnoch 81 tage und mir geht echt schon die flatter :?
Es ist noch nichts richtig fertig :( das kinderzimmer ist noch eine baustelle die Flickendecke die ich genäht habe ist auch noch nicht ganz fertig und die bücher die ich mir extra gekauft habe hab ich auch noch nicht ganz gelesen :? Vllt. mach ich mich da auch einfach zu arg verrückt :roll: aber um so näher die geburt rückt um soo nervöser werde ich :oops:
Von meiner Hebamme hab ich auch noch nichts gesehen :roll: und ihre kurse fangen erst nächsten monat an :oops: das kann noch was werden ;)

Aber sonst gehts uns super der kleene ist aktiv wie immer und vor zwei tagen hat es auch schon voll die delle rausgedrückt ich denke mal das es sein fuß war :lol:
unglaublich wie stark er schon ist :)

euch einen schönen tag
LG
gast.1403120
4. Aug 2012 18:02
hey ihr süßen!

Genießt ihr alle die Sonne? Waren heute den ganzen Nachmittag mit Freunden am strand...war echt super. Hab jetzt nur nen leichten Sonnenbrand 8-)

Bin mal gespannt wie meine Verabschiedung wird :) Da wir ja nur ein sehr kleines Kollektiv sind wirds bestimmt nicht ganz ohne Tränen gehen...
Bin auch sehr froh, dass wir mit dem Zimmer schon soweit sind. So können wir die Zeit, die wir noch als Paar sind echt genießen und alles entspannt auf uns zu kommen lassen ;)

So, werd mich jetzt mal in die Küche stellen und was leckers kochen...Schwimmen macht echt hungrig :lol:

Schönen Abend euch noch!!!
gast.1006501
4. Aug 2012 21:31
hallo mädels :)
kurzer bericht....
ich hab nen ganz, ganz tollen mann den ich heute einige nerven gekostet habe, glaub ich :?
trampolin steht und das ganze haus blitzt und blinkt :D
jetzt kann uns die verwandschaft morgen über den haufen rennen. ich hoffe das stehe ich durch :roll:
ich freu mich so auf lenas gesicht wenn sie das trampolin sieht !:D
euch gehts hoffentlich allen gut ;)
lg
astrid
gast.1363882
4. Aug 2012 22:13
@astrid: viel Spass morgen. Und: lass dich von deinem Göttergatten ruhig auch morgen noch etwas unterstüzen. Nicht zu viel Stress. Genieß den letzten Geburtstag, den Lena mit euch alleine hat. schon komisch, beim nächsten Geburtstag von eurer "Großen" will dann schon wer mit helfen beim Auspacken ;)

Heute war das Abschiedsgrillen von Antonia bei ihrer Tagesmutter, es war sehr schön. Wir waren eine wirklich nette Truppe von Eltern und Kindern, das wird mir fehlen.
Antonia hat eine Kindergartentüte (Minischultüte) von der TM bekommen und dan wird es noch ein kleines Fotoalbum für sie geben mit den Fotos vom Abschied. Da gibt sich die Tagesmutter immer wirklich Mühe mit.

Werde mal nun Richtung Bett, morgen treffen wir uns mit Freunden, je nach Wetter: Spielplatz oder See zum Baden.

Entspannten Entspurt euch allen.
Mir geht manchmal auch die Düse...
gast.1363882
5. Aug 2012 14:41
Hallo Mädels,

@astrid: Denke an dich und eure Supersause ;)

@all: da ist das Wetter super, mein Mann hat frei und ich liege flach :( Was hätte man nich alles machen können....
Mir schlägt das Wetter heute voll auf den Kreislauf. Bekomme schlecht Luft. Gebe mir Mühe in den Bauch zu atmen, dass die Lütte was abbekommt. Mein Mann meinte noch, dass wenn es nicht besser wird, solle ich bitte ins KH, da ja auch die Maus schlecht Luft bekommt, wenn ich schlecht Luft bekomme.
Sie bewegt sich aber regelmäßig wenn auch zaghaft. Bin nicht wirklich beunruhigt. Es ist nur so anstrengend bei dem Wetter. Bin soooo platt :(
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...