FEBRUARMAMIS 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
Kurti2012
13. Aug 2012 13:10
Re: FEBRUARMAMIS 2012
So, guten Morgen. Wir kommen gerade frisch von der U5. Impfen ist ganz gut verlaufen....zwar kein Geschrei, aber Jonas hat einen hochroten Kopf bekommen und wollte sich dagegen wehren. Danach war er erstmal motzig mit mir. Wollte gar nicht zu mir....als wir zu meiner Mama kamen, hat er die Arme direkt nach ihr ausgestreckt, um noch ein bissl betüddelt zu werden. :lol:
Jonas ist jetzt 71 cm groß und wiegt 8950 gr. Die Kinderärztin sagte, dass er für seine Alterskategorie einer von den größten Kindern sei. Er sei aber altersgemäß super entwickelt und hat 10 von 10 Punkten wieder bekommen. Größe und Gewicht stimmen überein...und die Proportionen stimmen daher auch super überein. Nicht zu leicht, nicht zu schwer, nicht zu klein, aber groß. Kopfumfang ist jetzt 44,5 cm.
Als sie die drei Zähnchen sah, war sie begeistert....damit hätte sie jetzt nicht gerechnet. Sie hat sich das Zahnfleisch auch nochmal angesehen und meinte, dass die obere Zahnleiste sehr rot und geschwollen sei....da könnte bald was kommen. Aber auch die untere Zahnleiste zeigt eindeutige Zeichen auf, dass dort auch was kommt. Sie meinte nur, welche Zähne als Erstes rauskommen....müsste man jetzt mal abwarten.
Jetzt bin ich wieder happy, dass alles überstanden ist und wir erst wieder vor dem 1. Geburtstag hin müssen.

Gestern waren wir am See....haben dort einen tollen Tag verbracht mit zwei weiteren Eltern und einem kinderlose Paar. Hat richtig Spass gemacht....haben gegrillt, waren schwimmen....haben Jonas Schwimmring getestet. Erst war er nicht so begeistert....aber dann war kein Halten mehr. Da gingen die Beinchen auf und nieder! Nachher wurde er noch gebadet in der großen Badewanne....die Kleine schaffen wir jetzt ab. Allerdings war er danach so platt, dass er nach der Flasche sofort eingeschlafen ist um 19:50 Uhr und erst wieder heute Morgen um 8:30 Uhr wach wurde, nachdem ich ihn geweckt habe! :lol: Alte Schlafmütze!

Ich warte jetzt erstmal ab, wie es Jonas heute Mittag geht....vielleicht gehen wir noch ins Planschbecken. Ansonsten gehen wir spazieren und ich tröste den kleinen Spatz noch. Jetzt schläft er erstmal noch bei meiner Mama im Bett...total platt war er. Bevor wir nach Hause fahren, geht es noch zu M. auf die Arbeit. Da freut sich der kleine Mann wieder.

Am Mittwoch fahre ich in die Stadt....der Windelwagen kommt wieder. Muss mich jetzt nochmal ordentlich eindecken. Muss heute noch paar Windeln bei DM besorgen...sonst reicht es nicht mehr bis Mittwoch!

Wünsche euch einen schönen Tag....vielleicht liest man sich heute Abend nochmal
gast.1301505
14. Aug 2012 10:47
Gute morgen zusammen,

wir hatten gestern auch einen schönen Tag. Waren das erste mal so richtig shoppen, seitdem die Kleine da ist. Das hat auch gut getan und ich habe Klamotten für mich gekauft, für die Kleine natürlich auch ;)
Am späten Nachmittag waren wir bei Freundin zum grillen eingeladen. Unsere Kleine hat richtig spaß gehabt.
Die Heimfahrt war lustig. Es war schon dunkel, neblich und was macht mein Mann nach paar Kilometern?! Er hat sich tatsächlich verfahren :o :lol:
Ich dachte schon die Strecke kenn ich doch gar nicht und mein Mann hat das genau vor 5 Minuten auch gedacht aber mir nicht gesagt. So Nachtblind wie er ist :roll: da hat er den Navi rausgeholt und prompt hat er den Weg richtig gezeigt. Danach haben wir nur noch gelacht und unsere Kleine hat die ganze Stunde Fahrt wie ein Engel geschlafen.
Heute mittag muss ich noch einkaufen. Morgen ist Feiertag und wir bekommen noch Besuch.

@Kurti: freut mich daß Jonas sich gut entwickelt hat und ihm gut geht. Julia hat am 30 U5 und Impfung.
Kurti2012
14. Aug 2012 12:14
Guten Morgen Mädels, ich melde mich mal rein vorsorglich für die nächsten Tage ab. Werde mich die nächsten Tage um meine Schwester kümmern. Sie hat gestern keine guten Ergebnisse von der Krebsvorsorge bekommen. Sie ist fix und fertig und ich versuche jetzt für sie einen früheren Termin beim Arzt zu bekommen. Will sie dabei auch unterstützen und mit ihr zum Arzt fahren, etc. Nicht das noch etwas passiert, wenn sie selbst fährt. Bin selbst noch bissl durch den Wind...werde versuchen nochmal zwischendurch rein zu kommen....aber muss erstmal schauen!
Haltet euch munter und gesund!

@blauerkuss: Das hört sich nach einem schönen und gelungenen Tag an!
Rika_Cheery
16. Aug 2012 10:10
Hallo Mädels melde mich auch nochmal vor meinen Urlaub, woche war etwas stressig Adrian ist immer noch vom Schub sehr quenglig und zahnen tut er auch wieder sehr, aber leider ist immer noch keiner zu sehen.
@ Kurti das freut mich das Jonas sich so gut entwickelt, wir waren auch am Montag Impfen da wurde auch Adrian nochmal gemessen und gewogen 67cm und 6600g. Ich hoffe das deine Schwester alles heil übersteht.
Waren gestern mit anderen Mütter aus den Kursen Eis essen das fand Adrian richtig cool, der hätte am liebsten meinen Löffel genommen und die ganze Zeit damit gespielt.
Kurti2012
16. Aug 2012 12:10
Das hoffe ich auch....wir haben jetzt einen Termin für sie morgenfrüh. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Beim Gedanken daran wird mir ganz schlecht.

Jonas schläft jetzt und ich warte darauf, dass ich meine Salbe in der Apotheke abholen kann. Wurde zweimal gestochen und hab allergisch darauf reagiert. Mein Ellbogen ist doppelt so dick angeschwollen! Ätzend...Mistviecher.

Gestern hat Jonas mit uns zusammen am Tisch gegessen. Es gab für ihn Spinat...ich kam mit dem Löffeln nicht hinterher. Gläschen mag er immer noch nicht....aber wenn es vom Tisch mitessen klappt, auch gut.

Oh ihr fahrt in Urlaub....wohin geht es denn???
gast.1301505
27. Aug 2012 13:28
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder :P
uns alles geht es soweit gut, die schlimme Hitze haben wir auch gut überstanden.
Sag mal ist es bei euren Babys auch so, daß sie nur bei bestimmten Leuten auf den Arm bleiben können bzw wollen. Also meine Tochter kann generell nur von männlichen Personen gern getragen werden, z.B. beim Opas. Aber sobald meine Schwiegermama die Kleine nimmt, wird sie schnell steif und fängt dann gleich an zu weinen und will nicht von ihr getragen werden. Bei meiner Mama ist es ein wenig besser, da bleibt sie wenigstens 5 Minuten. Auch von der Uroma oder Tante will Julia nicht getragen werden. Ich habe das Gefühl, daß sie männliche Personen eher mag. Hat jemand auch so ein ähnliches Problem?
gast.1504502
28. Aug 2012 13:08
Hallo!!

Bin neu im Forum!!

Ich bin auch eine Febuar Mama meine Kleine ist am 1 Feb geboren.

Also blauerkuss meine Kleine fremdelt auch etwas besonders wenn sie alleine bei der Oma und Opa ist solange sie Mama oder Papa sieht dann ist alles in Ordnung.

Wir waren am Samstag auf Michaelis Messe die Kleine hatte richtig spaß.Sie wußte garnicht wo sie zuerst gucken soll.
gast.1350073
28. Aug 2012 20:23
So bin auch mal wieder da..
john-luca ie U5 da at erst am 31 die U5 da bin ich ja mal gespannt
was da raus kommt....
jetzt fängt er auch schon an sich vorzu robben sieht total niedlich aus....
ab heute haben wir angefangen die zähne richtug zu putzen man sah er komisch aus mit derZahnbürste:)

LG
Kurti2012
29. Aug 2012 11:54
blauerkuss: Hatten wir bei Jonas auch, er fremdelte mit Männern. Frauen sind wunderbar, mit denen kann man so schön flirten. :lol: Die Phase gibt sich auch wieder...bei ihm kommt es hin und wieder MAL vor!

AAndrea: Herzlich Willkommen!

Colle: Ohja....das erste Mal mit der Zahnbürste war ein Erlebnis für sich. Ich kam gar nicht richtig zum Putzen, weil ich ständig "Aaaaaaaaaahhhhh" machen musste und er sich dann schief lachte.

Unsere oberen SChneidezähne sind am Montag durchgebrochen....jetzt geht es ihm wieder besser. SCheinbar keine Shcmerzen mehr und ist wieder besser gelaunt! GsD!
gast.1301505
29. Aug 2012 12:11
Meine Tochter hat immer noch keine Zähne :D aber lange kann es auch nicht mehr dauern. Ich merke es beim stillen, daß es ein wenig hart ist.
Stillt noch jemand von euch? Oder seid ihr schon am abstillen?
Ich würde es langsam mal abstillen, nur das Problem ist, das meine Kleine gar keine Flasche annimmt und vom Trinklerntasse spielt sie mehr oder weniger anstatt richtig was davon zu trinken. Aber immerhin probiere ich es jeden Tag.
Naja, morgen haben wir U5 beim KA und da werde ich nachfragen.
gast.1504502
29. Aug 2012 13:18
So ich mal wieder,meine Maus hatte Ende Juli die U5 und erstmal die letzte Impfung.
Sie hat diesmal die Impfung nicht so gut vertragen hatte ein Tag später etwas Fieber bekommen,aber sie war wieder richtig tapfer.und in der Woche bekam sie das erstemal Möhrenbrei,aber dass hat sie nicht so gut vertragen und jetzt vor kurzem hatte ich es nochmal versucht ihr Möhren zu geben und jetzt verträgt sie es besser.

Aber jetzt habe ich das Gefühl,dass sie etwas auf Äpfel reagiert,sie hat ein paar Pickelchen am mund und am Halsbereich,aber dass aknn antürlich auch von ihrem Gesabbere kommen.
Reagieren eure Kinder auch auf irgendwelche Lebensmittel z.Bsp.
mit Hautausschlag???

blauerkuss:meine Tochter hat auch noch keine Zähne,aber wie es bei dir sich anhört kommen bestimmt bald welche raus!!!
ich stille leider nicht,aber eine Freundin hatte das Problem auch dass der Kleine absolut keine Flasche nimmt und sie gibt ihm zwischedurch jetzt brei und aus einem Becher trinkt er raus.
Aber frag einfach mal den Kinderarzt!!!

Kurti2012: Danke!!! Ich hoffe es für deine Schwaster bald wieder sonnigen Tage gibt.
Ich bin auch froh wenn der Kinderarzt sagt es ist alles in Ordnung und das Kind entwickelt sich gut.
Besonders wenn man weiß dass vielleicht noch Folgeschäden kommen von der komplizierten Geburt.Ich hoffe dass nichts mehr nach kommt bis jetzt ist unsere Kinderärztin immer zu frieden gewesen.

Rika_cheery:Die Schube kenn ich es ist manchmal ganz extrem,sie hat Nachts manchmal richtige Schreiattacken,dass kennen wir halt von ihr überhaupt nicht,weil rigentlich wenn sie einmal schläft dann schläft sie ihre 10 bis 12 Stunden!!

Was gibt euren Kindern schon alles zum Essen?
gast.1301505
29. Aug 2012 15:26
Meine Tochter ißt alle Gemüsesorten, nur keinen Spinat und Pastinaken.
Da sie schon halbes Jahr alt ist gebe ich ihr schon die Gläschen ab dem 6. Monat und sie verträgt es gut.
Bis jetzt hat sie nicht allergisch auf irgendein Essen reagiert. Obwohl sie auch Pickelchen hatt, aber sie kamen und gingen von alleine wieder weg :D .

Im moment schläft unsere Prinzessin. Wenn sie wach wird, fahren wir nachher schwimmen. Das liebt sie sehr :)
Was macht ihr heute noch so?
gast.1504502
29. Aug 2012 15:41
blauerkuss danke für deine Antwort!!

Wir gehen vielleicht gleich noch los die Kleine brauche neue Bodys.

Also Pastinaken ist meine maus unheimlich gerne,ich koche in der regel selber.

Dann wünsche ich euch viel Spaß, meine Kleine ist auch eine kleine Wasserratte.
Kurti2012
30. Aug 2012 13:00
Da Jonas anfangs keine Gläschen wollte, habe ich selbst gekocht...Möhren, Kürbis, Zucchini....er isst auch Spinat und Ei oder lullert am Brötchen rum. Mittlerweile hab ich ihn aber soweit, dass er auch Gläschen futtert. Nachmittags gibt es immer Grießbrei mit Fruchtgläschen. Da komm ich manchmal nicht schnell genug mit dem Löffel nach.

blauerkuss: Mit Stillen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hab gar nciht gestillt.

Wir sind noch bei meiner Mama und werden nachher noch ne Runde spazieren gehen, wenn das Wetter hält. Am Nachmittag gibt es Zucchinikuchen...hab gestern noch gebacken.

Jetzt hab ich endlich das Problem gefunden, warum Jonas sich nicht auf seiner Spielecke auf den Rücken dreht. Im Kinderbett und auch in unserem Bett macht er es...wir haben in der Spielecke solche Schaumstoffmatten...scheinbar war ihm das zu hart. Hab jetzt ne dickere Decke drauflegt und siehe da...jetzt dreht er sich auch da auf den Rücken. Die Kleinen wissen schon, was sie wollen. :lol:

Aandrea: Ja, es ist immer wieder beruhigend zu hören, dass alles in Ordnung ist. Da geb ich dir Recht.
gast.1301505
30. Aug 2012 13:01
Hallo zusammen,

wir sind wieder da. Julia hatte heute morgen U5 und sie entwickelt sich sehr gut, sagte der Kinderarzt. Sie wiegt jetzt 7,4kg bei einer Körperlänge von 68cm. Bei manchen Kleidern trägt sie schon die Größe 74, weil 68 schon zu eng ist. Sie bekam Pneumokokken Impfung. Sie hat beim picksen geweint, aber ich konnte sie beruhigen. Weil schläft sie gerade.
Ich habe den KA nachgefragt, wie ich besser abstillen kann, weil Julia jede Flasche verweigert. Er sagte, wenn sie Hunger hat, wird sie aus der Flasche schon trinken. Recht hat er vielleicht, aber es ist leichter gesagt, als getan. Naja, ich überleg es mir wie ich das am besten mache :D .

Gestern beim Schwimmen hatte sie auch viel Freude.
Wir haben auch Tanja Schumann (Komikerin) beim schwimmen gesehen.
327 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...