Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
msp88
29. Mai 2012 08:49
Re: Aprilmamas 2012
guten morgen ihr lieben mamis und gehts euch gut? ;)
endlich ist heut wieder werktag mein mann hat frühschicht und wenn er kommt fahren wir gleich einkaufen..meine schwester ist seit gestern bei mir (18jahre) sie hat jetzt 2wochen ferien und ich muss euch sagen es ist eine erleichterung für mich wenn sie immer da ist sie kümmert sich die ganze zeit um ihn und ich hab dann auch mal zeit für mich..jetzt bleibt sie die nächsten paar tage bei mir..wir haben auch schon vieles vor wenn das wetter mitmacht natürlich ;) Er hat die nacht auch fleißig drchgeschlafen (zum 2.mal) ;) und das wetter heut ist auch super wir gehen schon gleich ins Bäckerei zum frühstücken..mal was anderes endlich.

@Heidi wünsche deinem mann gute besserung ;)

@Maxfrosch was tust du gegen Milchschorf?? mein kleiner hatnämlich auch seit paar tagn am ´kopf milchschorf bekommen :( sieht nicht toll aus..

also dann wünsch ich allen ein schönes Dienstag.
Maxfrosch
29. Mai 2012 09:54
Guten morgen ihr Lieben!

Also ich hab heute total super Laune! Hannes hat durchgeschlafen :D :D
Von 22-6 Uhr, ich bin total ausgeruht! Und Max hat auch bis 7.30Uhr geschlafen, also die Nacht war wie Urlaub :lol:

Gestern Nachmittag waren wir bei Freunden zum Grillen. Die haben ein schönes großes Grundstück, da sind Max und denen ihr Kleiner die ganze Zeit rum gerast. Hannes hat sich derweil vom Kinderwagen aus den Himmel angesehen und die Mama konnte auf der Hollywoodschaukel sitzen und ein Diesel trinken. Total schön!

Mein Mann ist jetzt arbeiten und ich werd mich voller Elan ans Putzen werfen. Nachmittag muß ich dann schon wieder einkaufen fahren, das regt mich erst auf. Geht euch das auch so? Ich find einkaufen fahren einfach nur belastend!

@mercan: Also die KiÄ hat gesagt die Stellen ordentlich mit Öl einweichen und dann vorsichtig mit einer Babybürste abmachen. Und keine fetthaltigen Cremes drauf machen. Die verschlimmern das nur noch. Ich hab aus der Apotheke eine Creme die ist auf Wasserbasis und hilft sehr gut.
Caro16
29. Mai 2012 22:42
;) nabend ......

Wir kommen gerade von einem Polterabend ...... ist zwar ungewöhnlich so mitten in der woche , aber es fing schon um 17.00 uhr an und das Brautpaar hatte es nur kurzfristig angekündigt und nur 25 Gäste eingeladen .... haben erst mal richtig rein gehauen , es war soooo lecker und ich musste nichts kochen ;) unser baby war natürlich das Highlight .......oh wie süß , und soooo klein ..... Sie hat aber schön geschlafen und wurde nur einmal zum stillen wach ..... sehr vorbildlich

heute sollte eigentlich jemand kommen , um sich das auto von meinem Mann anzusehen ,der hatte so fest zu gesagt und dann kommt der nicht .....haben ja ein neues auto gekauft und das kriegen wir nun bald , dann stehen hier drei autos ,.....und wir dachten das geht schnell mit dem verkaufen , vor allen Dingen ist das auto was wir verkaufen erst 5 jahre alt und sehr gepflegt ..... verstehe das nicht .,....naja egal ....hauptsache es wird überhaupt irgendwann verkauft !!!!

@ Mercan , dass ist schön wenn jemand da ist , der einem hilft , meine schwester hat seit paar tagen frei , da sie ihre Abschlussprüfungen hatte und sie hat jetzt quasi Urlaub bis august und kann mir ganz oft helfen und mich unterstützen ..... sie wohnt ja noch bei meinen ellis und die wohnen fünf min von hier enfernt ......total toll ..... heute habe ich sogar Blumen gekauft und die eingepflanzt .....der balkon ist fertig , ich bin glücklich !!!!!

so , ich werde jetzt ins bett gehen , mein tag war lang .......mal sehen wie lange sophia schläft !!!! also bis morgen mal :)
gast.950252
30. Mai 2012 11:58
huhu ihr lieben,
mein tag gestern war stressig musste mit mia zum kinderarzt weil sie immer noch blähnungen hat und ganz schön dolle,naja habe jetz das sab simplex bekommen hoffe dat hilft den die zäpfchen hatten bei ihr keine wirkung.
mia war gestern gar nicht zu beruhigen hatte ganz dolle schmerzen,sie war richtig lange wach glaube von 17 bis 0 uhr dann konnte ich sie endlich ins bett legen dann hat sie auch bis 5.30 geschlafen.
@baby die salbe habe ich mir gestern auch noch geholt.
heute scheint es ihr schon besser zu gehen.
laura hat gestern früh die tischkante mitgenommen genau am auge getroffen jetz hat sie ne kleine schramme unterm auge und ne kleine bäule an der augenbraue.ja den das kind mal nicht die augen nach vorne richtet :roll:
so werde den mal einkaufen gehen mit meinen beiden .
wetter ist heute sehr bescheiden.
wünsch euch noch einen schönen tag mit euren mäusen
gast.1080102
30. Mai 2012 15:16
Hallo Mädels!

Ich bin langsam am verzweifeln, Madison will tagsüber nicht wirklich schlafen bzw. wird alle 15 min. wach und ist dann nur am schreien, weil sie voll übermüdet ist. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen sollm, denn abends/nachts schläft sie immer ohne Probleme (19-7/8 uhr)
Jason ist auch im Moment ziemlich frech und treibt mich manchmal in den Wahnsinn, wenn mein Mann zuhause ist, ist er das liebste Kind überhaupt. Aber wehe mein Mann muss arbeiten und ich bin mit beiden alleine, dann hat er nur Mist vor. Jedenfalls wenn ich gerade dabei bin Madison zu füttern oder so. Bin schon froh das es nicht nur mir so geht mit meinem Großen :)
Aber ansonsten geht es uns gut.

Wir haben am 18.6. die erste Impfung, lasst ihr eure Kleinen gegen Rota-Viren impfen?

Hat eigentlich mal jemand was von Christina gehört?

Liebe Grüße aus dem grauen kühlen Flensburg
Baby42012
30. Mai 2012 21:10
Hallo,

@engelsfee: na siehste, lag sicher an der Salbe ;-) gute Besserung an deine Mäuse...oh je wird wohl nicht das letzte mal sein mit dem Stoßen etc.

@freyana: so gehts mir mit Mia meistens am Abend, ab 20.15 Uhr geht nix mehr, sie zappelt und schreit und macht nur ab und zu die Augen zu, also wirklich schlafen ist da nicht...nur auf Mamas Arm...ich kann selten mal nen Film ab 20.15 Uhr sehen, ist echt jeden Abend zu der Zeit so :roll:
sie hat dann schon voll die roten Augen weil sie so müde ist, aber irgendwas lässt sie nicht schlafen, man könnte ja was verpassen ;-)
und mein Mann hat heute mittag bemerkt, sobald ich den Raum verlasse, fängt Mia an zu weinen...bin ich da, ists ok :?
neuerdings kommt sie eh wieder so alle 2-3 Std., das war mal anders, da hat sie 4 Std. oder gar länger geschlafen...
und ich habe zwar kein weiteres Kind, aber mir gehts dann immer so mit dem Kater, das ist echt unglaublich....der macht nämlich auch was er will und grad dann wenn ich nicht so schnell reagieren kann :lol:

ja stimmt, Christina hat sich lange nicht gemeldet, auch nicht bei FB....
gast.1007189
30. Mai 2012 22:51
Hi Mädels,

klingt wahrscheinlich komisch, aber ich bin echt neidisch, wenn ihr von der Euren Unternehmungen, Rückbildungskursen oder sogar nur von der Hausarbeit schreibt... :( Mir geht es nicht besonders gut, immer noch die Kaiserschnittnarbe die mir Probleme macht...da sind selbst die Kleinsten Bewegungen anstrengend und dass obwohl der KS jetzt schon sechs Wochen her ist... Hab morgen FA Termin und hoffe der kann mir endlich mal weiterhelfen und redet nicht wieder nur davon dass ich Geduld haben muss. Sitze schon seit Wochen Zuhause rum und mir und meinen beiden Kids wirds echt langeweilig und ohne den Haushalt vernünftig machen zu können könnt ihr euch ja vorstellen wie es hier aussieht... :( Bin echt frustiert!!

Zum Thema Durchschlafen: durchgeschlafen wird bei uns leider noch nicht. Ove hat alle drei Stunden hunger, sogar in der Nacht. Bin am überlegen demnächst von der PRE auf die 1er Nahrung zu wechseln...obwohl ich dass eigentlich so lange wie möglich rauszögern wollte...

Zum Thema Rota-Viren: Meine KI Ärztin hat es mir empfohlen, da wir ja noch unseren Großen Zuhause haben. Aber ich muss mir da nochmal Gedanken drüber machen...

Zum Thema Großer Bruder: Lasse ist die meiste Zeit super lieb zu unserem Kleinen, aber an und an hat er auch so seine Bock-Phasen wo er nur Blödsinn anstellt. Versuche dann ruhig zu bleiben, was mir leider nicht immer gelingt...

LG erstmal und wünsch Euch allen eine ruhige, erholsame Nacht!!!
gast.1080102
30. Mai 2012 23:38
@baby
zu meinem großen kommen dann auch noch unsere beiden katzen! Die machen dann auch gerne mist oder hauen nach jason, weil er geärgert hat :(
Das mit dem roten augen haben wir auch, du hast aber noch das glück das mia bei dir im arm schläft. Madison schläft fast nur in ihrem bettchen oder mal 30 min im tragetuch.
madison kommt momentan tagsüber auch wieder alle 2-3 std, trinkt dann aber auch immer nur so 110-140 ml.

@boomer
das mit deiner narbe ist ja echt blöd, drück dir die daumen das es bald besser geht. Mir fällt zuhause aber auch die decke auf dem kopf, ausser hausarbeit (wenn denn mal zeit ist) hab ich auch nicht vor
Madison schläft durch seit dem sie die 1 er milch bekommt (mit 4 wochen). Sie wurde von der pre einfach nicht satt und kam alle 45-60 min.

wer von euch ist denn überhaupt alles bei FB?
Crissy&Marco
31. Mai 2012 07:06
guten morgen.

uns geht es sehr gut. jupp schläft nachts recht gut und wir haben einen schönen 4stunden rhythmus. am we fahren wir in den affenwald, damit meine jungs sehen, wie sie sich auch manchmal benehmen. :lol:

ansonsten hat jupp seine erste impfung ja schon vor 2wochen gehabt, gegen rotaviren und in 2 wochen haben wir die 6fach und die 2te rotaviren. wir lassen alles impfen, bis auf grippe, da wir nicht schuld sein wollen, wenn jupp irgendwas bekommt, weil wir nicht geimpft haben und dann zum pflegefall wird.

ein pflegefall in der familie reicht vollkommen aus, denn ich sehe jeden tag, wie damit eine familie zerbricht. meine mum wollte ja ursprünglich jupp nehmen, wenn ich arbeite, aber nu hat sie gemerkt, dass es ihr zuviel ist. da ich aber elterngeld schon durch habe, kann ich nichtmehr sagen, ich bleibe zuhause, da uns dann ja richtig geld fehlt. zum anderen bin ich nicht für ne hausfrau geschaffen. ab august haben wir jetzt eine tagesmutter gefunden, die ihn 3x die woche nimmt und ich kann ruhig arbeiten gehen.

bei fb bin ich auch vertreten. das wetter heute ist kalt und grau, irgendwie sieht es nicht wirklich nach fast sommer aus.

die jüngste schwester meines mannes hat es auch endlich geschafft. ihr et war am 15.05. und am 25.05. (ihr eigener geburtstag) musste sie zum einleiten in die klinik. die haben dort alles mit tabletten gemacht und gemeint, dass man gel und tropf nicht braucht. aber was lange währt wird ja bekanntlich gut. und somit hat am 27.05. der kleine eric mit 56cm und 4010g das licht der welt erblickt.
nu sind wir komplett und innerhalb eines halben jahres sind 4 kleine neue erdenbürger geboren. am 20.12. machte elias den anfang. gefolgt von johanna elisabeth am 30.01. danach war unser jupp dran und nu war der eric. allen babys und ihren eltern geht es wunderbar und ich freue mich sehr 3fache tante zu sein.

aber erstmal wieder genug geschrieben. jupp ist gerade vor mir eingeschlafen und muss erstmal in seine hängematte rein.

wünsche euch einen schönen tag.
Maxfrosch
31. Mai 2012 08:06
Guten morgen ihr Lieben!

Hannes hatte die letzten beiden Nächte durchgeschlafen, aber diese Nacht war er etwas unruhig. Aber nicht schlimm, nach einer Stunde war der Spuk wieder vorbei. Dafür hat Max durchgeschlafen. Wenn die beiden sich abwechseln ist es mir auch recht :lol:

Bei uns ist heute auch blödes Wetter, grau in grau. Und dann sind wir heute abend auch noch zum Polterabend eingeladen. Hab eigentlich keine Lust. Zum Glück nhab ich zwei kleine Kinder als Ausrede, da brauch ich nicht so lang bleiben :oops:

Ich werde jetzt mal gucken ob Hannes was trinken möchte, nachdem ich Max in den Kiga geschafft hab geh ich nämlich zum Frisör, da wärs mir ganz lieb wenn er satt ist. Ansonsten muß ich ihn eben füttern wenn die Farbe einzieht.

Gut, ich wünsch euch einen schönen Tag. Wir sind ja eine überschaubare Gruppe geworden :lol:
msp88
31. Mai 2012 09:03
Morgen
mein kleiner hat auch ruhige nächte zum glück :) aber dafür schläft er tagsüber sehr wenig..ist aber kein problem denn er soll ja auch lieber nachts gut schlafen damit ich auch mal ausschlafen kann ;)
wir lassen unseren sohn auch gegen alles impfen.
also gut dann meld ich mich di nächsten tage i-wann mal wieder machts gut bis dann
Elfinchen2011
31. Mai 2012 11:04
Guten morgen ihr lieben,

@Freyana: Meine kleine Maus ist bis vor kurzem auch immer alle 10 Minuten wach geworden und hatte viel geweint aber nun ist es entlich vorbei. Meine Hebamme meinte es sei evtl. ein Entwicklungsschub gewesen. Nachts hatten wir auch keine probleme gehabt. Immer nur tagsüber!
Nun ist sie total ausgeglichen und ruhig. Sie schläft nun den halben Tag.

Heute Nacht hatte Maja fast 9 Stunden durchgeschlafen :) . Hätte nichts dagegen, wenn es so bleiben würde. Aber habe mir dann doch gedanken gemacht, ob alles in ordnung ist und bin dann zu ihr :D :oops: .

Was die Nahrung betrifft:
Da Maja sehr stark gespuckt hatte mußten wir vor ca. 14 Tagen die Nahrung umstellen. Meine Kleine bekommt nun die Milch von Aptamil AR. Meine Hebamme meinte nun ich solle die Nahrung langsam auf die 1. umstellen, da es keine Nahrung auf die Dauer sei. Bin mal gespannt ob sie wieder spucken wird.

Seit dieser Woche ist mein Mann zuhause. Der Arme muß an der Hand operiert werden. Leonie ist aber total happy, das der Papa mal nicht auf der Arbeit ist und er sie nun mal in den Kindergarten bringen kann. Ist ja auch nicht alltäglich. Habe diese Woche die Zeit genutzt mal das ganze Haus zu putzen. Habe heute morgen um 6:15 Uhr noch den rest gemacht und bin nun mit allem fertig.

So ihr lieben, nun ist wieder Flaschenzeit :D . Melde mich die Tage wieder. Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag.

Lg Jenny
soey82
31. Mai 2012 11:25
ich bin mit den nächten auch ganz zufrieden, auch wenn wir von durchschlafen weit entfernt sind ist es ok soweit.

gerade warte ich bis der kleine wieder aufwacht, dass ich das wohnzimmer fertig saugen kann.
verdächtig ruhig heute...

mir waren noch ein paar fragen eingefallen, hab sie alle wieder vergessen, außer eine :-)

wie zieht ihr eure kleinen an bei:

20°C
25°C
30°C

da ich eine frostbeule bin kann ich es nicht so recht an mir fest machen.
kann bei mir sein (nicht immer), dass ich auch bei 30° friere.

ich fühl halt immer nacken und hände. nacken ist meistens gut, aber hände kalt. auch wenn er warm eingepackt ist.
gast.1080102
31. Mai 2012 11:30
Ich denke auch das es bei Madison ein Entwicklungschub ist(der um die 8. Woche rum). Aber seit heute morgen geht es echt gut mit ihr :) Sie hat um 7.30 Uhr ihre Flasche bekommen und schläft seitdem tief und fest. Ich denke wir haben das schlimmste bei diesem Schub überstanden.

Ich bin neidisch auf alle die schönes, warmes, sonniges Wetter haben :) Bei uns ist es sehr grau und auch nicht warm (8-14°C)

Ich werde denn mal was im Haushalt machen, solange die Kiddis schlafen :)

@soey
Ich fühle auch im Nacken. Bei meiner sind auch oft die Hände kalt, aber meine Hebi und mein KIA sagen das ist normal und es heißt nicht das die Kleinen frieren. Die Tage wo es so warm bei uns war, hatte Madison nen Kurzarmbody an und eine dünne Hose oder kurze Hose und dünne Socken. Sie bekommt Bauchweh/Blähungen wenn sie kalte Füße hat :) Und im Moment (16 °C in der Wohnung) hat sie über dem Kurzarmbody nur nen Strampler an
Maxfrosch
31. Mai 2012 12:15
@soey: Bei uns sind heute 21 °C, aber ohne Sonne und windig. Da hab ich Hannes einen Kurzarmbody, lange Hose und T-Shirt angezogen. Und für draussen gibts dann noch eine Jacke und Mütze.

Bei 25°C würd ich gucken ob Sonne oder nicht. Eine leichte Hose und ein T-Shirt oder ein leichter Pullover mit langen Ärmeln, wenn du meinst für draussen ist T-Shirt zu wenig.

Bei 30°C und mehr gibts bei mir nur Body und eventuell Socken und Mütze. So lang die Babys im Wagen liegen ist es sowieso warm und wenns mal aus dem Wagen raus geht auf eine Decke oder so kann man ja ne kurze Hose mitnehmen.

Auf die Hände darfst du wirklich nichts geben, die können immer mal kalt sein. Am zuverlässigsten ist wirklich der Nacken. Und ich achte eigentlich immer drauf das Hannes nicht zu warm angezogen ist. hitzestau ist nämlich eine Ursache für plötzlichen Kindstod und da hab ich immer Angst :?
987 Beiträge
loading 19543...