Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2012 17:43
Re: Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
hallo mädels, wie geht´s euch denn?
betty, schön dass du dich wieder mal gemeldet hast! wie es dir geht brauch ich dich ja nicht zu fragen
hab im anderen thread die frage von noroelle gelesen, die selbe frage lag mir auch auf der zunge
ach ich wünsch dir alles alles gute, ich denke sehr oft an dich, wirklich!! schön dass nilly jetzt mama und papa sagen kann! das gibt dir sicher auch wieder einen funken kraft
ich wünsch dir alles gute und viel kraft!
boah mädels, gestern war´s der horror in der arbeit! klar, da ist es mal nicht schön, kommen alle reingetrudelt, ich sag´s euch ich bin nur noch hin- und hergeflitzt! kurzfristig war ich echt mal grantig weil ich nicht mehr wusste wohin mit mir! aber es hat sich dann 2 mal kurz gelegt, bin dann mal 2 rauchen gegangen dann ging´s wieder. ja in solchen momenten brauch ich einfach eine zigarette, die holt mich runter bevor ich amok laufe
hui meli, ihr habt ja am freitag einiges unternommen! wie hat´s elias im freibad gefallen? warst mal beim arzt wegen der narbe? kann ja auch ned sein dass die immer noch weh tut oder? und was ist wenn das nie ganz aufhört??
hihi grisu, meine Emma kam 3 tage zu spät
3 lange, schwierige, anstrengende tage
aber naja, nun ist sie ja da, gott sei dank
ok coco, ich probiers einfach a bissl weiter mitn brei, hab ihr heute mittag ein brot gegeben, dann hab ich eine karotte in streifen geschnitten und gekocht und dann hat sie noch ein glaserl gegessen. karotte hat sie eh nicht zusammengegessen
und am nachmittag hab ich ihr einen apfel kleingeschnitten und gekocht und dann ein paar babykekse dazu (weil ich zuviel wasser genommen habe) und püriert. also ausgesehen hat das, wääh! voll grün-grau! igitt! aber geschmeckt hat´s voll gut, sie hat auch etwas gegessen aber nur ein paar löffel, dafür hat sie vorher schon ein paar stückchen kuchen bekommen, mit schoki
mein schnupfen ist schon etwas besser, hab den ganzen tag (naja bis jetzt
) noch keine nasentropfen gebraucht, bei Emma löst sich auch schon alles aber es kann halt nur minimal raus, weil raussaugen lässt sie´s nicht! aber es wird besser! also am 15. ,gell tini, sind wir da
so dann wünsch ich euch noch EINEN WUNDERSCHÖNEN MUTTERTAG!!! geniesst ihn mit euren kleinen schätzen und lasst euch verwöhnen
betty, schön dass du dich wieder mal gemeldet hast! wie es dir geht brauch ich dich ja nicht zu fragen

boah mädels, gestern war´s der horror in der arbeit! klar, da ist es mal nicht schön, kommen alle reingetrudelt, ich sag´s euch ich bin nur noch hin- und hergeflitzt! kurzfristig war ich echt mal grantig weil ich nicht mehr wusste wohin mit mir! aber es hat sich dann 2 mal kurz gelegt, bin dann mal 2 rauchen gegangen dann ging´s wieder. ja in solchen momenten brauch ich einfach eine zigarette, die holt mich runter bevor ich amok laufe

hui meli, ihr habt ja am freitag einiges unternommen! wie hat´s elias im freibad gefallen? warst mal beim arzt wegen der narbe? kann ja auch ned sein dass die immer noch weh tut oder? und was ist wenn das nie ganz aufhört??
hihi grisu, meine Emma kam 3 tage zu spät

ok coco, ich probiers einfach a bissl weiter mitn brei, hab ihr heute mittag ein brot gegeben, dann hab ich eine karotte in streifen geschnitten und gekocht und dann hat sie noch ein glaserl gegessen. karotte hat sie eh nicht zusammengegessen

mein schnupfen ist schon etwas besser, hab den ganzen tag (naja bis jetzt

so dann wünsch ich euch noch EINEN WUNDERSCHÖNEN MUTTERTAG!!! geniesst ihn mit euren kleinen schätzen und lasst euch verwöhnen

13. Mai 2012 18:52
hallo ihr lieben 
ja grisu,dann ist mia wohl wirklich termingerecht
dann macht sie's wohl wie amélie:fast nahtlos von einen in den nächsten schub...
oh je melie
tut die narbe weh?kanns das unbeständige wetter sein?haben ja viele menschen,dass ihnen da dann die narben voll weh tun?oder ists eher drinnen auch?
sitzt elias dann voll im buggy oder kann man den liegend auch einstellen?
betty,schön,dass du momentan mal keine bestrahlung brauchst,das klingt schon mal ganz gut!
und freu mich,dass nilly jetzt mama sagt,das ist sicher sooooo süß
michi,boah,das glaub ich,dass man da manchmal fast durchdrehen könnte!ich hab früher mal in der plus city beim interspar gearbeitet:die samstage oder vor den feiertagen -fuuuuurchtbaaaaaar
da versteh ich das zigarettal sehr gut
hab ja auch sehr lang geraucht...
ich versuch mal,das so zu schreiben wie ich es mir denken wegen betty und dem ungeborenen:für eine chemotherapie braucht der körper extrem viel kraft!ihr könnt euch gar ned vorstellen wie sehr das den körper belastet und wie anfällig er dann für jegliche infektion etc ist!
wenn man da jetzt zusätzlich einen anderen eingriff,der nicht lebensnotwendig unbedingt gleichzeitig sein muss,macht,gefährdet das die gesundheit und das leben der patientin (betty) ungemein...ich könnte mir vorstellen,dass das unter anderem ein grund sein könnte...
betty,ich kann mir nicht im entferntesten ausmalen,wie schrecklich der 29.mai für dich werden wird!ich wünsche dir ganz viel rückhalt und kraft...

ja grisu,dann ist mia wohl wirklich termingerecht

oh je melie

sitzt elias dann voll im buggy oder kann man den liegend auch einstellen?
betty,schön,dass du momentan mal keine bestrahlung brauchst,das klingt schon mal ganz gut!
und freu mich,dass nilly jetzt mama sagt,das ist sicher sooooo süß

michi,boah,das glaub ich,dass man da manchmal fast durchdrehen könnte!ich hab früher mal in der plus city beim interspar gearbeitet:die samstage oder vor den feiertagen -fuuuuurchtbaaaaaar

da versteh ich das zigarettal sehr gut

ich versuch mal,das so zu schreiben wie ich es mir denken wegen betty und dem ungeborenen:für eine chemotherapie braucht der körper extrem viel kraft!ihr könnt euch gar ned vorstellen wie sehr das den körper belastet und wie anfällig er dann für jegliche infektion etc ist!
wenn man da jetzt zusätzlich einen anderen eingriff,der nicht lebensnotwendig unbedingt gleichzeitig sein muss,macht,gefährdet das die gesundheit und das leben der patientin (betty) ungemein...ich könnte mir vorstellen,dass das unter anderem ein grund sein könnte...
betty,ich kann mir nicht im entferntesten ausmalen,wie schrecklich der 29.mai für dich werden wird!ich wünsche dir ganz viel rückhalt und kraft...

13. Mai 2012 19:04
oh ok coco, das ist natürlich eine erklärung, aber blöde frage, ist es dann rein gesetzlich nicht schon zu spät dafür?? ich meine das sind ja jetzt noch knapp 3 wochen, und wie weit ist es jetzt?
ja du kannst dir nicht vorstellen wie fertig ich gestern abend war
meine linke schulter, oh mein gott, jedesmal wenn ich sie nach hinten gezogen habe kam ein stich dass ich dachte so jetzt reisst´s ma gleich in arm aus
bin schon um dreiviertel zehn ins bett weil ich so K.O. war
alles tat weh, alle reserven aufgebraucht, ich konnte nicht mal Emma gscheit nehmen weil mir alles so weh tat und weil ich keine kraft mehr hatte.
ja du kannst dir nicht vorstellen wie fertig ich gestern abend war

13. Mai 2012 19:09
boah das glaub ich dir...hast dann ein entspannungsbad genommenam abend?ich fand sowas dann immer total gut 
ähm...ich weiß jetzt ned wie weit betty schon ist,aber wenn es medizinisch nitwendig ist,gilt die 12-wochenfrist nicht ...

ähm...ich weiß jetzt ned wie weit betty schon ist,aber wenn es medizinisch nitwendig ist,gilt die 12-wochenfrist nicht ...

13. Mai 2012 19:30
Hi mädls, hattet ihr einen schönen Muttertag?
Elias zahnt, diesmal gehts richtig los, kann sich nur mehr um Tage handeln. Um 3 Uhr früh hat er angefangen wie am Spieß zu schreien. Sein Kiefer ist so geschwollen, dass auch die nasennebenhöhlen zu sind und die Augen Tränen. Armer wurm. Musste ihm dann sogar ein Zapferln geben, dass die Schmerzen ein wenig nachlassen.
Nein coco, haben und den Quinny zapp gekauft, den kann man in drei Stufen einstellen, liegend, sitzend und so halb. Solange Elias nicht selbst sitzen kann benutzen wir nur die liegende und die halbsitzende einstellung.
Michi, mir wurde gesagt, das kann bis zu einem Jahr dauern bis ich keine Schmerzen mehr habe. Die Wetterfühligkeit kann auch für immer bleiben
Im Schwimmbad hat's uns Super gefallen. Sind extra ein Stück weiter Gefahren, denn 10 km von unserem Wohnort gibts ein Freibad mit beheiztem Becken
Elias wollte nicht mehr raus aus dem Wasser.
Betty, ich bewunder deine Stärke sehr, nur kann ich mir auch vorstellen wie es in dir ausschaut
wenigstens gibt dir nilly ein paar schöne Momente. Lass dich nicht unterkriegen.
Elias zahnt, diesmal gehts richtig los, kann sich nur mehr um Tage handeln. Um 3 Uhr früh hat er angefangen wie am Spieß zu schreien. Sein Kiefer ist so geschwollen, dass auch die nasennebenhöhlen zu sind und die Augen Tränen. Armer wurm. Musste ihm dann sogar ein Zapferln geben, dass die Schmerzen ein wenig nachlassen.
Nein coco, haben und den Quinny zapp gekauft, den kann man in drei Stufen einstellen, liegend, sitzend und so halb. Solange Elias nicht selbst sitzen kann benutzen wir nur die liegende und die halbsitzende einstellung.
Michi, mir wurde gesagt, das kann bis zu einem Jahr dauern bis ich keine Schmerzen mehr habe. Die Wetterfühligkeit kann auch für immer bleiben

Im Schwimmbad hat's uns Super gefallen. Sind extra ein Stück weiter Gefahren, denn 10 km von unserem Wohnort gibts ein Freibad mit beheiztem Becken

Betty, ich bewunder deine Stärke sehr, nur kann ich mir auch vorstellen wie es in dir ausschaut

15. Mai 2012 09:59
hallo meine Lieben !
Was seh ich den da unser thread ist auf seite 2 ??????? na was los hier ??
@michi, ja mir gehts einigermassn der schlimmste tag kommt noch auf mich zu
die ärzte haben es deswegen am 29. gemacht das ich mich ein wenig erholen kan von der chemo und so ist es mir auch bissl lieber weil so könn ma sich noch verabschieden von dem würmchen!
@coco, ja gott sei dank keine bestrahlung hoffe das bleibt auch so ! und ja es war echt wunder schön als ich mama gehört habe
! das kommt auch noch auf euch zu
!
@mania , danke dir
ja Außn spiel ich die tapfere und die starke aber in mir siehts komplett anders aus ! Nur will ich das meinen Lieben zuhause nicht so zeigen es reicht mir schon das ich seh wie mein mann fertig ist und das ist schon heftig ! er versucht stark zu sein aber ich kenn ihm ja schon zugut und ich weis wie es ihm geht !
Aber NILLY bringt uns immer zum lachen
!!
So wünsche euch noch einen Schönen Tag bis morgen früh!
lg betty
Was seh ich den da unser thread ist auf seite 2 ??????? na was los hier ??
@michi, ja mir gehts einigermassn der schlimmste tag kommt noch auf mich zu

@coco, ja gott sei dank keine bestrahlung hoffe das bleibt auch so ! und ja es war echt wunder schön als ich mama gehört habe

@mania , danke dir

Aber NILLY bringt uns immer zum lachen

So wünsche euch noch einen Schönen Tag bis morgen früh!
lg betty
15. Mai 2012 15:05
Danke Coco und Amelie, Michi und Emma für die schöne Zeit! Samy hat euch gesucht nach dem aufstehen... 

15. Mai 2012 19:16
mein gott tini - das is ja süüüß 
ich hab den vormittag auch soooo schön gefunden und würd mich über ein baldiges wiedersehen freuen (im schwimmbad!?
)
und danke tini nochmal für die wunderschönen geschenke :-*

ich hab den vormittag auch soooo schön gefunden und würd mich über ein baldiges wiedersehen freuen (im schwimmbad!?

und danke tini nochmal für die wunderschönen geschenke :-*
15. Mai 2012 21:44
ach tini, ich danke dir für den schönen vormittag, war zwar kurz aber toll! und deine suppe war der hammer! dafür dass ich zucchini sonst vermeide (ausser im kuchen natürlich
)
ma das ist aber süss dass samy uns gesucht hat! ich hoffe wir sehen uns bald wieder!
und danke nochmal für das halstuch! das ist wirklich sehr schön! und amélie und emma können im partnerlook gehen
wünsch euch eine gute nacht! hoffe ich hab morgen genug zeit um zu schreiben! schlaft gut!

ma das ist aber süss dass samy uns gesucht hat! ich hoffe wir sehen uns bald wieder!
und danke nochmal für das halstuch! das ist wirklich sehr schön! und amélie und emma können im partnerlook gehen

wünsch euch eine gute nacht! hoffe ich hab morgen genug zeit um zu schreiben! schlaft gut!
16. Mai 2012 08:42
Ey michi, fehlt dir was? *gg* hab was gefunden das mir nicht gehört....
16. Mai 2012 19:43
was hat sie denn vergessen?*neugierigbin*
ist sich die torte gestern noch ausgegangen?oder is samy vorher schon aufgewacht?
ist sich die torte gestern noch ausgegangen?oder is samy vorher schon aufgewacht?
16. Mai 2012 22:15
coco, hab meine jacke vergessen, mir wär´s gar ned aufgefallen, ich dachte die liegt im auto, war aber zu faul um nachzusehen 
schönen abend wünsch ich euch noch! schlaft gut!

schönen abend wünsch ich euch noch! schlaft gut!
17. Mai 2012 12:33
hey mädels, wo seid ihr denn alle??!!
wie geht´s euch denn?
hey good news! Emma hat sich heute das erste mal ohne anlehnen alleine hingesetzt!! sie hat sich schon 2 mal hingesetzt, allerdings etwas kompliziert und sie ist immer vorher irgendwo zu einem kasten oder so mit dem rücken hingerutscht und hat sich dann abgestützt. aber heute: grad "krobbt" sie noch vor der küchentür hin und her und im nächsten moment schau ich, sitzt sie da und schaut mich an so quasi: ey mama, was isn
ohne hilfe und ohne anlehnen!
ach ja, essen und trinken klappt wieder besser! gestern hat sie zu mittag wie immer ein ganzes menü gegessen, aber dann nachmittags hat sie seit laaaaaaaaangem wieder mal ein ganzes obst-getreide-glas gegessen! und da dacht ich mir naja wenn wir heut schon so gut dabei sind, dann probieren wir halt wieder mal die 3. mahlzeit sprich himmeltau, und siehe da sie hat den ganzen teller gegessen!
da ist mir richtig ´ne last runtergefallen, keine sorgen mehr machen dass sie zu wenig isst oder nicht zunimmt usw usw.
jetzt sind wir beide wieder voll relaxt
tja dann wünsch ich euch mal noch ´nen schönen nachmittag!
wie geht´s euch denn?
hey good news! Emma hat sich heute das erste mal ohne anlehnen alleine hingesetzt!! sie hat sich schon 2 mal hingesetzt, allerdings etwas kompliziert und sie ist immer vorher irgendwo zu einem kasten oder so mit dem rücken hingerutscht und hat sich dann abgestützt. aber heute: grad "krobbt" sie noch vor der küchentür hin und her und im nächsten moment schau ich, sitzt sie da und schaut mich an so quasi: ey mama, was isn

ach ja, essen und trinken klappt wieder besser! gestern hat sie zu mittag wie immer ein ganzes menü gegessen, aber dann nachmittags hat sie seit laaaaaaaaangem wieder mal ein ganzes obst-getreide-glas gegessen! und da dacht ich mir naja wenn wir heut schon so gut dabei sind, dann probieren wir halt wieder mal die 3. mahlzeit sprich himmeltau, und siehe da sie hat den ganzen teller gegessen!
da ist mir richtig ´ne last runtergefallen, keine sorgen mehr machen dass sie zu wenig isst oder nicht zunimmt usw usw.
jetzt sind wir beide wieder voll relaxt

tja dann wünsch ich euch mal noch ´nen schönen nachmittag!
17. Mai 2012 14:30
Wollte euch kurz sagen, dass ich die nächsten Wochen nicht mehr so oft rein schauen werde. Sind seit Gestern beim siedeln und wird auch noch einige zeit dauern, bis ich wieder zeit für euch habe 
Bis bald und küssts eure Mäuse von mir

Bis bald und küssts eure Mäuse von mir

17. Mai 2012 16:56
hey meli, schön für euch dass ihr endlich siedeln dürft! freu mich für euch! wird sicher ´ne anstrengende zeit! aber umso mehr freuen wir uns wenn du wieder reinschaust
auch ein küsschen an elias

auch ein küsschen an elias

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...