märz und april mamis 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1176194
5. Aug 2012 08:59
Re: märz und april mamis 2011
Hallo!

Hab seit gestern vormittag Kindfrei. Haben Sophie bei meinen Eltern abgeliefert zum üben das sie die Nacht dort schläft. Kaum waren wir dort waren wir gleich abgemeldet. Heute nachmittag holen wir sie wieder ab, kommt endlich wieder Leben in die Bude. Das ist so langweilig ohne Kind. Gestern Abend waren wir dann schön Essen gewesen. Hatte keine Lust zu Hause rumzusitzen.

Schön das Philipp immer mehr laufen möchte. Am Anfang wo es bei Sophie dann los ging hatten wir sie auch immer mit an die Hände genommen. Dann klappte das von alleine. So ein Lauflernwagen hatte ich gar nicht.

Sonst gibts eigentlich auch nichts Neues. Mein Freund hat jetzt Urlaub. Er muss nun erstmal die neue Wohnung streichen. Morgen fahren wir die Farbe holen.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag! LG
gast.1092700
6. Aug 2012 14:40
ich bin auch wieder da :)

das party wochenende war einfach super. hat richtig spass gemacht. collin haben wir gestern mittag geholt.
mir hat er zwar auch gefehlt, aber es wurde mal wieder zeit für eine kleine babypause.
am 20. geh ich ja wieder arbeiten, da ist das denn nu auch endlich geregelt.

das zimmer stand am nächsten tag und ist echt schön. collin hat sich gleich dran gewöhnt, was ich echt nicht gedacht habe. hätt es mir schlimmer vorgestellt aber alles i.o.

wenn er ausgeschlafen hat mache ich mal ein foto.
er ist so ausgepowert und schläft nu friedlich seit 12 uhr :lol:

sonst gibt es nix neues.
er brasselt was das zeug hält und und wenn er mit iwas fertig ist ruft er "alle" :lol:
gast.1103761
10. Aug 2012 23:48
Hallo Mädels,

was gibts so neues?

Wir waren diese Woche viel unterwegs. Ich muß noch einiges erledigen, noch 1 Woche und wir fahren in Urlaub, ich freu mich schon so. Hoffentlich haben wir dann gutes Wetter, damit wir oft zum Baden gehen können und draußen spielen und Picknicken können.

Sonst gibts net viel neues, 2 Nächte diese Woche wollte/konnte Phili net schlafen, lag aber wahrscheinlich schon wieder an den Zähnen.

Ein schönes Wochenende noch :D
gast.1092700
12. Aug 2012 11:24
huhu

iwie ist hier nicht mehr viel los :?

soweit gibt es auch nichts neues. collin isst und trinkt jetzt endlich alleine und wir sind jeden tag draussen.
zähne sind alle da bis auf 1.
hoffe das er schnell kommt denn er wird schon wieder so mäkelig und ich darf die obere rechte seite nicht putzen :roll:

wir werden jetzt so langsam ein kloaufsatz besorgen.
collin fasst sich immer in den schritt wenn er gemacht hat und ich möchte das mal versuchen.
wäre toll wenn es schon bissel klappt dann.

ich wünsch auch einen schönen sonntag
gast.1176194
12. Aug 2012 14:31
Hallo!

Sophie hat jetzt raus wie man aufs Sofa klettert und wir üben grad das sichere runterkommen. Wollt sonst immer mit den Kopf zuerst aber nun geht sie mit den Füßen runter. Hat jetzt die Angewohnheit immer meinen Herd anzuschalten und wieder aus. Hatten da jetzt auch so ein Herdschutzgitter gekauft aber das geht wieder zurück, haben beim bestellen uns verkuckt das war eins für den Einbauherd zum reinschrauben.

Mit dem Streichen sind wir jetzt soweit fertig. Am Samstag ziehen wir dann komplett um. Mäusl verkauf ich schon am Freitag und wenn wir fertig sind am Sonntag bzw Montag bringt meine Mama sie wieder zurück.

So gibts auch nichts neues. Sophie kann zur Zeit auch schlecht einschlafen abends. Hoffe das klappt dann wieder bei meinen Eltern gut. So wie es aussieht bekommt sie auch wieder Zähne. Will alles nur noch kalt haben, steckt sich alles in den Mund usw.

Wünsch euch auch noch einen schönen Sonntag! LG
gast.1092700
18. Aug 2012 20:48
meine güte ich komm ja garnicht hinterher wie ihr hier alles voll schreibt ;) :lol:

ist echt ruhig hier geworden :|

aber ich bin mal so nett und schreibe mal wieder was :D

soweit geht es uns gut. collin hat sich auch prima entwickelt.
die arme beim laufen sind nicht mehr oben und manchmal versucht er schon zu rennen :roll:
er kann nun auch alleine essen und trinken und was das sprechen angeht hat sich nicht so wirklich was getan.
er kann nun " mama , papa , da, nein , ja , heia und auto korrekt sagen und der rest ist gebrabbel. er hat sich nun vom kikaninchen das "dibe dibe dab " abgeguckt und rennt immer durch die wohnung und sagt dibbe dab :lol:

montag fange ich endlich an zu arbeiten 8-)
der haken ist , das collin die woche durchgehend bei meinen eltern ist und erst freitag heim kommt da andre spätschicht hat und es zuu spät wäre um ihn dann zu holen.
das 2. problem ist, wenn er vom 29.8. - 15.9. kein urlaub bekommt, dann muss collin mit meinen eltern mit in den urlaub weil keiner anders wer zeit hat und ich möchte ihn nicht von A nach B rumreichen das er komplett kirre im kopf wird :(
alles iwie nicht einfach , dabei will ich doch nur arbeiten gehen um meinem kind ein vorbild zu sein und ich habe keinerlei unterstützung im nacken :cry:

wir gehts euch und euren kiddis so?
euch noch ein schönes wochenende
gast.1103761
19. Aug 2012 00:02
Guten Abend,

ja ist echt ruhig hier geworden :( , aber ist ja auch Sommer und man ist dauernd draußen und abends dann schon kaputt. Außerdem hab ich bald gar keine Lust mehr auf das Hipp Forum, da mußt teilweise schon angst haben blöd angemacht zu werden, wennst deine Meinung sagst, (nicht hier bei uns) aber bei manchen anderen Threads.

Phili läuft mit seinem Schiebewagerl oder an den Händen, alleine Laufen kann er noch nicht. Reden tut er auch noch nicht wirklich viel außer Mama, Ba für Bad, da, und tatata für rausgehen weil die Oma sagt immer wir gehen jetzt tatara und das heißt wir gehen jetzt raus.
Wir waren diese Woche mal wieder bei der Kinderärztin beim "Vermessen", weil Phili (16,5 Monate) doch bischen klein ist wird das nun alle 8 Wochen kontrolliert, er ist jetzt 78 cm, 9930 g schwer und KU 45 cm. Er ist also bischen gewachsen und hat bischen zugenommen. Trotzdem gehört er wohl zu den Kleineren und Leichteren. Wie groß und schwer sind eure schon? Die meisten bei uns in der Spielgruppe sind alle schon so um die 85 cm, da ist Phili schon ziemlich klein dagegen.

Wir hatten heut voll des super Wetter und waren auf der Geburtstagsfeier von Phili's Cousin, er wurde 6. Die Kinder haben im Babypool gebadet und sind im Riesentrampolin, in dem 200 bunte Bälle waren rumgesprungen, war sehr schön.

Wir wollten ja eigentlich Sonntag abend in Urlaub fahren, aber mein Mann muß jetzt noch Montag und Dienstag arbeiten, sein Kollege ist krank geworden. Aber dann gehts endlich in Urlaub!!!

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend
gast.1176194
19. Aug 2012 07:13
Guten Morgen!

Oh ja das rumgezicke hier im Forum geht mir auch auf die Nerven. Aber was willst machen das ist ja fast überall so.

Gestern sind wir umgezogen und hab nun Muskelkater. War ja schon erstaunt das es mit dem Telefon umstellen so schnell geklappt hat. Mittags war der anschluss schon da.

Heute Nachmittag wird Mausi wieder gebracht :) Ich hoffe ihr gefällt ihr neues eigenes Zimmer. Bin ja mal gespannt wie die Nacht wird. Sophie ihre aktuelle Größe weiß ich grad nicht aber beim letzten messen war sie 77cm und sie wiegt jetzt 9950g. Gewachsen ist sie nicht weiter.

Sie versucht teilweise uns nachzusprechen. Wenn wir zu ihr sagen bis gleich sagt sie es auch. Ist zwar noch viel Kauderwelsch dabei aber es wird noch. Kann auch schon Tag sagen. Wenn wir einkaufen sind z.B. und die Verkäuferin begrüßt uns kommt von ihr tag. Ihr gefallen Hunde, immer wenn wir draußen sind und sie einen sieht gehts in einer Lautstärke wauwau und will hinlaufen und streicheln. Aber streicheln darf sie nur einen Hund aus unseren alten Haus. Bei fremden Hunden lass ich sie nur kucken.

So ihr hübschen werd jetzt noch meinen Kaffee austrinken und dann die restlichen Kisten ausräumen, dann machen mein Freund und ein Kumpel die Lampen und Gardinenstangen ran. LG
gast.1092700
19. Aug 2012 10:21
guten morgen zusammen,

ja das stimmt. durch die wärme kommt man zu nichts mehr und ist am liebsten draussen. wobei collin bei der hitze nicht gerne draussen ist. also im schatten ist es ok, aber in der sonne mag er nur getragen werden und nicht laufen. alles sooo warm. gestern war hier in wolfsburg die höchsttemperatur bei 32 grad :shock:

heute fahren wir auch zur oma und planschen im pool.

ich weiss garnicht, collin ist jetzt ca 83cm und knappe 12 kg aber das varriert auch immer. KU von 45cm hatten wir bei der U6 schon, aber ich find es prima das philli zwar kleine aber schöne fortschritte macht :)

ja das forum hier ist echt nur noch für angriffe da. wenn du mal langeweile hast , dann poste einen thread und du wirst rund gemacht :lol: :roll:

spatzi schläft auch schon wieder... die nacht war bissel unruhig aber ist ja normal. ich mag bei der wärme auch nicht schlafen.
gestern habe ich seine zähne gezählt. oben sind es 10 und unten 8 :shock: :D

werd nu auch meine füsse hochlegen, morgen endlich arbeiten :D :D :D
euch einen schönen sonntag
gast.1198176
24. Aug 2012 13:16
Moin Moin aus dem schönen Hamburg!

bin ebenfalle eine März Mami!Meine Maus heißt Maja Fabienne und ist fast
1 1/2 läuft und sabbelt ohne ende!! :D hat sie wohl von der mama

lg sinja
gast.1092700
27. Aug 2012 19:55
herzlich willkommen sinja.
schön dich in der runde zu haben.

collin ist jetzt auch 17 monate und paar zerquetschte und er fängt das reden soooo langsam an.

das einzige was rauskommt ist " mama, papa, ja , nei (nein), oma und manchmal auto". manchmal habe ich das gefühl das er manches wieder verlernt hat zu reden oder er einfach kein bock hat.

habt ihr ne ahnung wann in etwas die kinder anfangen so richtig zu reden?

die arbeit macht auch spass. heute hat die 2. woche angefangen und ich ahbe mich soweit gut eingelebt. den ersten lohn gibt es auch schon und nicht gerade wenig :D
davon können wir endlich wieder "leben " und uns bissel was leisten.

sonst gibt es nichts neues :?

wie gehts euch so?

aso hier mal wieder ein aktuelles bild von dem kurzen :D
der hat sich schon wieder gemacht... man, man , man :lol:
http://i48.tinypic.com/2chp8pz.jpg
gast.1176194
28. Aug 2012 07:12
Guten Morgen!

Uns geht es soweit gut. Am Sonntag mussten wir mit Sophie zum Notdienst fahren sie hatte fast 40 Grad Fieber. Gestern war das Fieber wieder weg zum Glück. Muss nachher mit ihr nochmal zum Kinderarzt. Sie ist grad wieder eingeschlafen.

Zur Zeit will sie auch keinen Mittagsschlaf machen. Sie schläft dann meistens erst am Nachmittag ein und dafür geht es Abends sehr lange. Hoffe das renkt sich alles wieder ein. Das war auch ein bisschen zuviel in letzter Zeit erst das ganze WE bei der Oma und dann noch die neue Wohnung. Sie hat sich am Anfang hier gar nicht wohl gefühlt und wollte nur raus. Aber es ist schon besser geworden.

Wollen eure noch den Schnuller? Sophie gar nicht mehr. Erst brauchte sie immer ein zum einschlafen aber jetzt nimmt sie ihn gar nicht mehr. Ich find das jetzt nicht schlimm spart das abgewöhnen ;)

Oh ich glaube Kinder fangen mit 2/3 Jahren an richtig zu sprechen. Bin auch schon gespannt wann es mal so richtig los geht mit reden.

Na gut werd mal so langsam das Mäusl wieder wecken, müssen bald los. Wünsch euch noch einen schönen Tag! LG
gast.1092700
29. Aug 2012 20:20
schnuller braucht collin nur noch zum schlafen. sonst wirft er ihn freiwillig weg und sagt "ihhh".
ist auch praktisch. nur als einschlafhilfe. in der nacht spuckt er ihn auch aus und ist nicht traurig wenn er dann nicht wieder im mund ist. :D

hab heute erfahren von meiner kollegin , dass collin nächstes jahr im sommer zu uns in die krippe kommt :) also der platz ist zu 100% sicher. gott sei dank. ich dachte ich muss noch 2 jahre hin und her kutschen um ihn zu meinen eltern zu bringen. :)

was sagt der KiA? bei sophie alles wieder ok?

so ich habe nun endlich feierabend.
andre holt lecker essen vom italiener :D

euch noch einen schönen abend
gast.1176194
30. Aug 2012 10:07
Hallo!

Ja soweit ist alles ok. Hat "nur" noch Halsschmerzen und die Ohren sind wieder ok. Muss halt nur noch das Antibiotika nehmen. LG
gast.1103761
10. Sep 2012 13:55
Hallo Mädels,

wir sind wieder zurück aus dem Urlaub!!!

Wie geht es euch im Moment? Sind alle wieder gesund? Ich meld mich heut abend nochmal und berichte was es neues gibt.
314 Beiträge
loading 19546...