DEZEMBERMAMIS 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.132139
23. Feb 2012 17:26
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
@nexione

Da warst du ja richtig gut mit deiner Schätzung. Wir haben erst am 16.03. die U 4. Bin schon gespannt. Muß Carmela auch nochmal wiegen, sie hatte ja so schlecht zugenommen in den letzten Wochen. Ich hab schon mal das Babywasser von Penny geholt. Das muß man dann nicht mehr abkochen.

LG
gast.1300681
23. Feb 2012 17:55
hallo ihr , hab mal ne frage an euch

ist das ok wenn ich sie stille nur das letzte mal um 23 uhr ein fläschchenn nahrung ist weil sie dann durchschläft bis 7 uhr . meine hebamme meint ich solle nur stillen sie war richtig schokiert als ich ihr das sagte, komisch.
und seit kurzem schreit sie ab und zu so gegen 20 uhr immer brutal sie will einfach nicht zu ruhe kommen und stillen hilft auch nicht da schreit sie noch mehr. danke im voraus für eure antworten. das macht mich echt fetig weil mein mann siedann nie nehmen will abends wenn ich bischen ruhe will
gast.1261410
23. Feb 2012 18:59
ganz kurz...muss wieder mit einer hand schreiben
@mama
das ist dioch deine sache ob du abends noch eine flasche gibt oder nicht
ich selber gebe abends auch nach dem stillen noch eine flasche ca. 80-120 ml, da sie dann auch besser schläft (wenn sie dann mal einschläft :-) )

schreit sie weil sie noch unger nach dem stillen hat oder ist es dann grad ihre schreizeit?
darf ich fragen warum dein mann dich da nicht unterstützt?
ich weiß wie es ist mit so einem kleinen schreihals..unser maus hält mich ganz besonders abends bis teilweise 23-24 uhr im gang.....wenn mein mann hier ist hilft er mi zum glück, aber leider ist er unter der woche beruflich unterwegs

muss montag zum kinderarzt....er hatte mit dem osteopathen tel.
wollte mit dem osteopath sprevhen. der ka hat mir heute was von geburtstrauma erzählt und das er die kleine nochml
al untersuchen will.
werde aber am dienastag abbee trotzdem zur ersten behandlung zu osteo gehen
Nexione
23. Feb 2012 23:12
@Melina heißt das direkt Babywasser oder ist das normales Wasser? Was kostet das denn? Und wenn es Babywasser ist steht das dann bei der Babynahrung?

Mit Schreikindern kenne ich mich nicht aus. Lennard macht das zum Glück nicht so, er Jammer immer nur und weint dann leicht, aber Schreiattacken hat er eigentlich so gut wie nie. Obwohl er heute Abend ziemlich knautschig war, liegt aber wahrscheinlich an der Impfung. Er schläft auch seitdem hauptsächlich, zum füttern mussten wir ihn schon zweimal wecken und dann hat er immer nur um die 100ml getrunken. Ich hoffe nicht, dass er das heute Nacht nach holen will.
gast.132139
24. Feb 2012 13:11
Hallo zusammen!

Wir hatten heute einen angenehmen Morgen. Emilia hat besuch bekommen von ihrer Bettnachbarin aus dem KH und wir haben zusammen gefrühstückt. Die Kids haben dann zusammen gespielt und es war schön harmonisch. Meine Pennsuse hat mal wieder fast alles verschlafen.

@nexione

Das Wasser ist im Tetrapack und steht bei der Babynahrung. Ich glaube es sind 1 1/2 l und kostet unter 1 €. Kann es dir nicht genau sagen, da es wenn, immer mit den Einkauf dazugekauft wurde. Auf der Packung ist ein Baby drauf und es steht drauf, das es für die Zubereitung von Babynahrung ist. Gibt es aber auch bei allen größen Läden immer bei der Babynahrung.

@mama

Die Hebammen sind da immer ein bisschen verbohrt. Wenn es dir damit besser geht und du den Anschein hast, das deine Maus dann besser schläft, spricht doch nichts dagegen.
Es ist doch nicht dein 1. Kind, oder verwechsel ich dich jetzt. Klar mach es immer den Eindruck, nur die Mama kann helfen, aber wenn du total unruhig bist, weil du vom Tag gestresst bist kann das Kind auch nicht zur Ruhe finden. Wenn dein Mann sie dann nehmen würde der zumindest deiner Maus gegenüber ruhiger ist (wird sicher auch vom Tag auf der Arbeit gestresst sein, das ist aber anderer Stress) wird sich die Kleine dann auch schnell beruhigen. Vorausgesetzt sie ist satt und trocken und hat auch sonst keine Wehwehchen.

@rehlein

Das hört sich aber sehr nach einer geknickten Ehre an. Warum soll sie jetzt auf einmal ein Geburtstrauma haben. Der KA soll doch froh sein, wenn der Osteopath helfen kann und er eine zufriedene Patientin und Mama hat.

So meine Süße ist auch wach und ich glaube sie hat noch hunger. Irgendwie kommt es nicht mehr so richtig in Schwung mit der Milch, darum bekommt sie jetzt eine Flasche. Hab sie in den letzten Tagen immer wieder erwischt, dass sie ihren Daumen nimmt. Sieht total süß aus, ist mir aber garnicht recht. Dann lieber den Schnulli.

Schönen Tag euch allen noch.

LG
gast.1300681
24. Feb 2012 14:59
naja er( mein mann) sagt halt ihm tut sie so leid weil sie so schreit , mir ja auch ach ich weiss auch nicht wie er das meint, ja ist nicht mein erstes aber die andren haben nie geschrien so zumindest nicht. ich stille ja das erste mal . also sie hat ja hunger aber dann tu ich sie an die brust und sie brüllt los dann kann man sie nicht mehr beruhigen ich warte dann meist und wipp sie in meinen armen bis sie bischen müde ist dann leg ich sie an und irgendwann klappt es , aber ich versteh halt nicht das sie gleich brüllt wenn sie an die brust kommt das mögen sie doch eigentlich das hat sie erst seit 2 wochen das es so ist.ich finde sie steigert sich so rein beim schreien das ist wahnsinn ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll
zitronella78
25. Feb 2012 18:24
Hi,

unsere kleine Livia wurde am 29.12.2011 geboren:) Eigentlicher ET war Mitte Januar.Darf ich mich noch dazu gesellen?
Nexione
25. Feb 2012 21:59
herzlich willkommen bei uns.

darfst dich gerne dazu gesellen.

Mein Kleiner war heute wieder etwas anstrengend. Wollte den ganzen Tag nicht schlafen. Ich hoffe das er jetzt endlich mal schläft und das schön lange. Er hat heute sein neues Kopfkissen bekommen, wegen der Verformung vom Liegen. Ich hoffe das bringt was.
gast.1261410
26. Feb 2012 13:49
@Melina

Keine Ahnun frag mich nicht. Ich werde jetzt den morgigen Termin bei Kinderarzt abwarten und am Dienstag startet dann die Behandlung beim Osteop.

Der soll mir morgen blöd kommen....dann aber :evil:

@Mama
Ich kann dich soooo gut verstehen und ich weiß wie du dich fühlst.
Mir geht es da nicht anders. Das Stillen mit meiner Maus ist auch kein Zuckerschlecken....sie schreit auch sehr viel dabei und sie steigert sich auch rein.
Gestern Morge gegen 5 Uhr wollte sich z.B. die rechte Brust nicht nehmen...warum keine Ahnung.....linke hat ihr dann anscheindend auch ausgereicht....
Danach ist sie irgendwann wieder eingeschlafen und als sie dann gestern morgen wach geworden ist und sie hunger hatte, habe ich ihr natürlich rechts angeboten, weil mir die Brust fast geplatzt ist.....und was macht sie...........SCHREIEN und nicht nur ein bisschen.....mein Mann ist sie dann erstmal wickeln gegangen und dann habe ich es nochmal versucht und nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat sich endlich zugegriffen :-)
Bohhhh man selber wird dann irgendwann panisch...was natürlich scheiße ist, weil es sich auf das Kind überträgt

Unsere Maus ist jetzt in der Federwiege Lullababy endlich eingeschlafen...hat gedauert, aber zumindest hat sie in der Zeit nicht so geweint...sitze gerad mit Laptop noch neben ihr, weil ich immer wieder angestoßen habe :-)

Wünsche euch allein ein schönen Sonntag
gast.132139
26. Feb 2012 17:41
Hallo zusammen!

Wir hatten gestern zwar keinen Stress mit unserer Maus aber sie war fast den ganzen Tag wach von 7.30 h bis 21.00 h. Vielleicht zwischendurch 30 min Schlafpause. Sie war aber total lieb und zufrieden. Hat nur gemotzt bei ner vollen Hose und wenn sie hunger hatte. Hat dann von 21.00 h bis heute Morgen um 9.00 h geschlafen . Dabei haben meine zwei Mittleren ganz schön radau gemacht seit 8.00 h. Carmela ist dann auch nur wach geworden, weil wir sie mit ins Erdgeschoss genommen haben.

@ zitronelle

Natürlich, herzlich willkommen in unserer Runde! ;)

@rehlein

Ich würde auch auf jeden Fall zum Osteopathen gehen. Schaden kann es ja nichts.

@mama

Ich würd es trotzdem mal probieren. Dein Mann soll sich nicht so anstellen, sie tut dir ja auch leid, da muß er dann auch mal durch und vielleicht beruhigt sie sich ja bei ihm auch.

LG
gast.1300681
27. Feb 2012 11:55
rehlein

zum glück bin ich nicht allein mit sowas ich denk mir schon was ich für ein baby hab ob das normal ist und so... danke..

melina
ja gestern hat er sie mir abgenommen ..wow ich bin dann kurz an die frische luft wie gesagt sie trinkt ja dann irgendwann mal
ich geh morgen zum doc und frag den mal
gast.132139
28. Feb 2012 11:09
Guten Morgen Mamis!

@mama

Na, klappt doch. Warst du schon beim Arzt? Würd mich mal interessieren, was er dazu sagt.
@Rehlein

Ist bei dir was rausgekommen?

@zitronella

Siehst du mal, hier geht es gesitter zu und hier wettert auch keiner einfach so rum.

Carmela ist heute was unruhig. Weiß nicht ob es Zähnchen sind oder Bauchweh oder Schnupfennase. Schläft zur Zeit, mal sehen wie lang.

Glg
gast.1261410
28. Feb 2012 11:25
@Melina

Der Kinderarzt meint, dass da nichts ist und er ist komplett anderer Meinung. Wenn ich unbedingt möchte, kann ich ruhig die Behandlung beim Osteop. machen, aber ich bekomme kein Heilmittelverordnung
War heute mrogen auch da zur ersten Behandlung. Die kleine Maus war danach so fix und fertig, weil sie sooooooooo geweint hat.
Kann ich auch verstehen. Ich würde es auch scheiße finden, wenn mir einer am Kiefer, im Mund, im Nacken und im Gesicht fummelt.
Danach ist sie so auf meinem Arm eingeschlafen und wir sind jetzt seit 10 Uhr wieder zuhause uvon ns sie schläft noch im Maxi-Cosi und meine li. Brust platzt gleich....heute morgen hatte sie nur die rechte Seite getrunken und jetzt merke ich es super doll links,a ber da muss ich wohl durch.....werde glaube ich was ausstreichen müssen

Jetzt wolle wir mal schauen ob die erste Behandlung irgendeine Verbesserung bringt. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin
Durch die Behandlung kann (muss aber nicht) sie heute Nacht evtl. anders von den Zeiten schlafen...bin gespannt ob ihr Auge besser wird, da sie ja kurz nach der Geburt mit einem tränenden Auge (verschmiert) zu tun hat.

Auf jeden Fall merkt er auf der rechten Seite des Kiefers mehr Wiederstand als links. Ich kann es auch nicht so genau erklären, aber ich versuch es mal

Dadurch das sie immer sehr verspannt ist und somit auch den Kiefer total anspannt, wird auch der Nacken angespannt und da läuft der Nerv durch, welcher für das Verdauungssystem zuständig ist. Durch die ganze Anspannung wird dieser gereitzt und dadurch kommt es zu mehr Verdauungsproblemen. Erwachsene knirschen z.B. mit den Zähnen und wachen dann mit verspannten Nacken auf und viele von denen leiden unter Übelkeit, Verdauungsproblemen, Blähungen. Auf jeden Fall versucht er da irgendwie eine Entspannung rein zu bringen....sorry, aber ich kann es so schlecht in Worte fassen :-)

Die kleine Maus musste ich heute morgen um 5:30 uhr auch komplett umziehen, weil sie wieder so vor drücken wegen ihrem Bauch die Windel unter ihrem Po hatte :-) Das kommt von dem ständigen Beinchen hoch, runter, drücken und versuchen sich zu wenden. Ich habe sie seit 4 Uhr immer wieder wimmern und drücken hören

Zum Glück schläft sie jetzt ruhig

LG
gast.132139
28. Feb 2012 12:13
@ Rehlein

Find das echt ein Armutszeugnis an deinen KiA. Ihm würd keine Zacken aus der Krone brechen, wenn er es dir verordnen würde. Es ist doch so, das die Möglichkeit besteht, das es besser wird. Das macht micht richtig Sauer :evil:. Drük dir ganz fest die Daumen das die Behandlung erfolg hat. Wenns den Mäusen nicht gut geht, geht es auch den Mamas nicht gut.

Liebe Grüße
Nicci211
28. Feb 2012 13:53
Hallöchen!!

Ja bei uns läuft alles gerade drunter und drüber!! Müssen jetzt nen Umzug rocken weil die Ganze Wohnung voll Schimmel ist!! Und der Vermieter kümmert sich ein scheiß und unser Zwerg ist gerade 9 Wochen alt. Kann sowas nicht verstehen das er uns hier im Schimmel hausen lässt und er meinte damals noch neeee hatten nie Probleme mit Schimmel! Unser Anwalt hat die Vormieter ermittelt und da gab es auch schon Schimmel! Jetzt zahlen wir nur noch nebenkosten und ziehen ende März erstmal zu meiner Schwiegermutter die hat mit ihrem Partner ein großes Haus da bekommen wir ein paar Zimmer! Oh man mir fällt hier echt die Decke auf den Kopf muss Kartons packen um den kleinen kümmern bin ganz schön am Ende meiner Kräfte! Aber wir kommen hier erstmal weg das ist perfekt erst recht für den Zwerg! Brauche irgendwie ablenkung aber ich weiß nicht genau wie :(

Wir waren auch bei einer Osteopathin und sie hat Joschua komplett behandelt mit Nacken, Kiefer, Gaumen, Rücken, Bauch und es ist von mal zu mal besser geworden würde es immer wieder machen! :D Aber auch unser KA hat sich sehr angestellt und hat keine VO geschrieben tja Götter in Weiß tz tz tz......
480 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...