Novemberkracher :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.959823
1. Sep 2010 13:06
Re: Novemberkracher :)
lol
gast.960698
1. Sep 2010 16:44
bin jetzt auffer wochenbettstation, hab noch eine mit frühwehen neben mir, aber bei der wars nachm tag wieder vorbei, nich so wie bei mir...
hab zu morgen die ergotherapeutin bestellt und denn werden körbe geflochten^^ naja besser als nix ne...ein traum, ganzen tag nur liegen und rückenschmerzen haben.....
gast.959823
1. Sep 2010 16:52
Körbe flächten ? lol ? Besser als keine beschäftigung ^^
gast.991403
2. Sep 2010 08:51
Hallo an alle,
ich werde auch ne Novembermami :D Mein ET ist der 24.11.2010 und was es wird steht leider noch nicht 100%ig fest. Aber ehrlich gesagt finde ich das auch nicht schlimm, hauptsache es ist gesund und munter.
@sunshine11 Drück Dir ganz fest die Daumen dass alles gut wird! Und Deine kleine noch ein Weilchen im Bäuchlein durchhält.
Ich bin immer noch fleißig am arbeiten udn kann nicht sagen, dass ich Langeweile hätte... je näher der Urlaub + Mutterschutz rückt, desto mehr Arbeit landet bei mir...sehr merkwürdig ;)
Hmm, ein Bäuchlein hab ich leider auch noch nicht so wirklich.... Umfang liegt bei 89cm.... jeder meint ich hätt es mir die letzten Wochen wohl gut lassen und etwas zugenommen.... tolle Wurst, genau das was man hören will :P naja, kann ja nur noch besser werden....
Werd mal weiter arbeiten, allennoch einen schönen Tag!!
gast.1021420
2. Sep 2010 09:01
[quote="Mainzelinchen"]Ich bin immer noch fleißig am arbeiten udn kann nicht sagen, dass ich Langeweile hätte... je näher der Urlaub + Mutterschutz rückt, desto mehr Arbeit landet bei mir...sehr merkwürdig ;)
Hmm, ein Bäuchlein hab ich leider auch noch nicht so wirklich.... Umfang liegt bei 89cm.... jeder meint ich hätt es mir die letzten Wochen wohl gut lassen und etwas zugenommen.... tolle Wurst, genau das was man hören will :P naja, kann ja nur noch besser werden....
Werd mal weiter arbeiten, allennoch einen schönen Tag!![/quote]

ach auch noch so eine fleissige Bine! :)
Ich hab nur noch zwei Wochen zum Arbeiten, dann eine Woche Urlaub und 8 Wochen MuSchu.
Das mit mehr arbeit kenn ich!

was nur 89cm? :|
wo versteckt ihr nur eure Kinder!???
Can_Vaih
2. Sep 2010 09:22
Ich gehör auch zu den "Novemberkrachern", ET ist am 05.11. und wird ein Mädchen. Ich weiß nicht, ich hab auch einen Minibauch u. frag mich oft, wo die Kleine sich eigentlich versteckt. Weil meine FA aber immer sagt, dass alles ok ist, versuch ich, da nicht weiter drüber nachzudenken. Bin klein u. zierlich, habe am Rest des Körpers (noch) nicht zugenommen, aber kommt ja evtl. mit einem Schub dann noch.
gast.959823
2. Sep 2010 09:54
Das mit der murmel geht noch mal ab den 9ten monat richtig los ^^...habe da nochmal arg zugelegt, meine Freundin meint jede woche, ich sehe dicker aus ^^
gast.991403
2. Sep 2010 10:10
Oh, wie kommt's dass Du 8 Wochen Muschu hast? Ich hab noch den rest von dieser, dann noch drei volle Wochen.... dann ist erstmal Ende mit dem arbeiten....
Ja ich frag mich auch immer wo sich der/die Kleine versteckt... mein Doc meint auch immer es ist alles in bester Ordnung, demnach mach ichmir auch keine Sorgen.... nur hab ich schon Angst davor, dass der Bauch dann vielleicht 'explosionsartig' wächst und es dann zu unschönen Rissen kommt.... naja... so lange es den kleinen gut geht, werden wir das schon irgendwie überstehen :)
Can_Vaih
2. Sep 2010 10:56
Ja, da habt ihr Recht. Habe auch gehört, dass es dann erst mal kurz davor nochmal abgeht. Aber egal, hauptsache den Kleinen geht`s gut. Habe am DIE. meinen letzten Screening, freu mich schon sehr darauf ;-) Letztes mal ging`s nicht, war zu zappelig und könnten falsche Werte mit dem Messen sonst vorliegen lt. meiner Ärztin.
gast.1021420
2. Sep 2010 11:02
naja ich komm aus Österreich! da sind die gesetzl. Richtlinien für Schwanger anders.
Bekomme mein Wochengeld auch 8 W.vor und nach der Geburt. :P

klasse ... da kann ich mich ja noch freuen das mein bauch dann den Umfang von 150 hat!?? der misst jetzt schon 106 :?
gast.991403
2. Sep 2010 11:18
Huhu....
ich denke auch, solange es den Kleinen im Bäuchlein gut geht, sollten wir uns keine Gedanken machen!
Zum nächsten Ultraschall dauert es noch ein wenig, hab ich erst am 27. September :( Bei meinem letzten termin am 31.08. hab ich diesen 'tollen' Zuckertest machen müssen.... Meinem Baby gefiel das überhaupt nicht, hat die ganze Zeit nur getreten und geboxt (so kenn ich das gar nicht) und das ging den ganzen tag, fast ohne Pause....w ar echt heftig. Zu allem Übel muss ich den test noch mal machen, Werte waren leider grenzwertig... das kann ja was werden. Naja, das CTG an diesem Tag konnte man auch ziemlich vegessen, der/die kleine hat nur gegen die Sonde getreten :lol: Aber gut... wird schon alles in ordnung sein!!
gast.952285
2. Sep 2010 11:51
Hey Mädels,

habe heute Nachmittag den 3D/4D Ultraschall, letztes Screening und wohl das 1. Mal CTG. Bin schon ooooober gespannt, wie der Kleine aussieht, wie groß und schwer er jetzt ist usw. Nach dem CTG werd ich mal fragen (falls die das nicht schon von allein machen), weil ich -neben des normalen schmerzlosen Gefühls, dass der Bauch hart wird- immer wieder mal regelartige Bauchweh habe und Rückenschmerzen kommen dazu. Ich mach mich da zwar nicht verrückt, aber ich möchte auch die Sicherheit haben, dass wirklich alles okay ist. Ist doch verständlich, oder :lol: ?! Wir fahren am WE auch noch zu einer Hochzeit (von HH nach Dortmund) und da will ich bitte bitte bitte keine Probleme bekommen. Boa, wäre das doof!

Sunshine, ich drück dir weiterhin die Daumen, dass deine Kleene noch im Bauch bleibt - die soll sich mal zusammen reißen ;). Und viel Spaß mit den Körben :lol: coole Beschäftigungstherapie. Ich würde "Malen nach Zahlen" machen, fand ich als Kind immer total toll 8-).

Ich berichte dann später mal vom FA-Termin.

Tschöööööö
gast.960698
2. Sep 2010 15:27
naja bei malen nach zahlen muss man ja wieder sitzen, dat geht ja wieder nich, darf ja nur liegen und arsch hoch...
tzzz war grad der oberarzt drin ( ander als sonst ) der meinte, wenn meine wehen jetzt nicht endlich komplett weggehen, dann komm ich wieder an die tocolyse ( wehenhemmer per tropf ) das kann er voll knicken, das werd ich verweigern.
ich soll auch noch irgend n merkwürdigen erreger haben, da gibts hier in deutschland 2 antibiotika für, von dem einem bin ich halb ins koma gefallen und bei dem anderen wurde das erst bei 180 schwangeren getestet. das lehne ich dankend ab. die erreger können nen blasensprung auslösen. bleibt aber noch die möglichkeit, anderes zeug aus italien zu bestellen, aber das dauert ne woche und das ist dann auch wieder für schwangere....ja denn warte ich bitte ne woche, wer weiß wie lang ich den erreger schon hab, da kommts auf paar tage auch nich drauf an, bevor mäuschen nachher irgendwelche schäden hat!
gast.1021420
2. Sep 2010 19:38
genau!
Würde ich auch nicht anders machen!
Und wenns doch zu spät ist ... naja dann solls halt so sein .... ;)
Wenns gefährlich fürs Kleine wäre, hätten sie schon was unternommen.

Kopf hoch .... eine Woche ist wieder rum!!!!
gast.952285
2. Sep 2010 22:00
Sooo, nur flach liegen? Ist das ätzend! Man, da ist deine Püppi noch nicht mal auf der Welt und macht der Mama jetzt schon Sorgen, pffffff...

Meiner war heute auch frech - 4D Ultraschall konnten wir knicken, weil er uns nicht einmal sein Gesicht zeigen wollte. Aber immerhin liegt er schon perfekt richtig mit dem Kopf im Becken. Er kennt also den Weg ;). Er wiegt jetzt ca 1250g und hat wohl lange Beine (gut für einen Mann, würde ich sagen ;)) und ansonsten ist auch alles supi. Mein Eisenwert liegt bei 13 - cooool 8-) . Und das CTG war auch unauffällig. Kann ich also schön beruhigt zur Hochzeit düsen.

Und Sunshine? Schon n Korb fertig bekommen :lol: ?
840 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...