Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Finley10Elias
10. Dez 2011 20:40
Re: Dezember Mamis 2010
bis dann... danke dir... wünsch dir noch einen schönen abend..
gast.1026799
10. Dez 2011 20:53
hallo ihr lieben...
moni mach dir keine vorwürfe. mir ist sowas änliches auch schon passiert. max sass im kinderwagen und ich denke : ach gehst ja nur schnell kartoffeln aussem schuppen holen und denn hörte ich schon das brüllen.er war aussem wagen raus auf den steinboden gefallen. ich hab genauso mitgeschrien vor schreck wie er. er hatte eine böse riesige blaue beule. bin zum doc ,aber es war alles gut...du bist eine gute mama....
gast.988282
10. Dez 2011 21:17
Danke für eure beruhigenden Worte!!!

@Mel, schön das der Geburtstag toll war!!!! Wir sind ja am Montag dran!!!! :D
Janine mit Tyler auch! :D

@Nov, lieb von dir, das du unserer Lotti ein Rezpt gibst!!! Aber Essig?? :?

Heike, Janine und Dori danke nochmal!!!!! *Hel* *Bussi*
Finley10Elias
10. Dez 2011 21:33
hab dich auch lieb, moni
Räuber20111
11. Dez 2011 07:28
Oh mein Gott, da ist man mal einen Tag nicht on (das heißt morgens war ich ja kurz da) und da muß man hier nachlesen, als wäre man ein halbes Jahr nicht dagewesen :roll: ...

Erst einmal wünsche ich Euch einen schönen dritten Advent!

Hey Moni, ich hoffe Deinem kleinen Max geht es immer noch gut! Vorwürfe machen, ist das letzte, was Du Dir jetzt machen solltest. Als Mama wird man nicht geboren, man wächst mit seinen Aufgaben und lernt jeden Tag dazu. Du hast super reagiert und weißt nun, daß der Maxi Cosi dort, die längste Zeit ungesichert stand.
Wenn die Reaktion schreien war, ist es schon einmal gut. Und du weißt ja schon, wenn Du Dir in so einer Situation unsicher bist, zögere nicht den Notarzt zu rufen, denn letztendlich ist nur er derjenige, der Dir die richtige Diagnose stellen kann!
Also Süße, Kopf hoch und weiter so eine tolle, liebevolle und beschützende Mami sein :D ;) ! Ich nehm Dich auch ganz doll in den Arm und drück Dich!!!

Melanie, Deine Schwägerin wird das schon machen. 13. Woche, da ist wirklich das schlimmste überstanden... jetzt wird positiv in die Zukunft geblickt!!!
Schön, daß Du Montag noch frei hast. Ein Tag mehr mit Henry und Deinem Mann!

Janine auf einer Tupperparty war ich auch letztens, habe erst gestern meine neuen Brotdosen abgewaschen. Was hast Du denn schönes genommen?
Ich fand ja noch die Knoblauchpresse genial... einfach Knoblauch rein und losgehts, so ganz ohne ihn zu schälen. Das Problem liegt nur dadrin, daß ich nie etwas mit Knoblauch mache :roll: und ob es mit Zwiebeln geht bezweifel ich ;) ! Aber die Presse hat mich schon beeindruckt.
Also Beraterin könnte ich nicht werden. Bin da doch in mancher Hinsicht zu ehrlich, denn es gibt auch jede Menge Mist... und das denn den Leuten andrehen müssen :oops: :roll: !

nov1210, ganz lieben Dank für das Rezept!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Essig ist dann nicht zu dominant?? Kannst Du mir villeicht noch mehr Tips und Ratschläge geben. Stehe ja noch gaaaaaanz am Anfang und habe mich noch nicht so großartig damit beschäftigt. Gestern hatte ich z. B. ein Prinzenrolle in der Hand, da stand nichts von Nüssen und Ei drauf, kann ich mich jetzt darauf verlassen, daß es da nicht drin ist, oder verstecken sie es geschickt hinter irgendwelchen Nummern?
Fragen über Fragen... ich habe ja sonst nichts zutun :roll: !
Kuhmilch darf mein Süßer...ein "Problem" weniger, puuhh :) !

Heike, na sind Dir die Nutellabrote ausgegangen oder warum ist Emma so dünn???
Du mußt ihr nur die richtigen Sachen geben ;) , dann ißt auch Klein-Emma!
Sage mal, warum geht ihr denn nicht alle zusammen auf den Weihnachtsmarkt? Kann man ihn nicht mit einem Glühwein bestechen, oder wie alt ist er?

So, wir waren gestern ja im Schwimmbad. Eine Stunde hat Chris gut mitgemacht. Dann hat es ihm aber auch gereicht. Das Wasser war ja so warm! Und er hat ganz viel gestrampelt und sich toll ausgepowert. Danach hat er im Kinderwagen geschlafen.
Da wir einen verletzten Fuß als Andenken nun haben, ging es danach leider auch nicht auf den Weihnachtsmarkt. Schade eigentlich, aber leider nicht zu ändern.
Mit meiner Cousine und ihrem Freund ging ich dann noch in vollkommener Finsternis drei Stunden spazieren. Habe ihnen unseren Ort gezeigt ;) .
Das war ganz schön anstrengend, aber hat total gut getan.
Mal schauen, was wir heute noch so anstellen...
gast.1026799
11. Dez 2011 07:54
guten morgäääähnn..ich bin noch soooo müde...ich hätte max hoch bringen können zu meiner mama und noch schlafen können,aber jeden tag geht da sja nicht,schliesslich bin ich ja die mama..
moni: wie war die nacht alles ok?gehts max gut?schaukelt max auch immer so im cosi?max sitzt ja mitlerweile nur noch im auto im cosi.aber wie er noch so drinne sass hat er dmait geschaukelt hoch5 :o ich find tupper ja auch ganz gut aber mir ist es echt zu teuer.bissen haben wir was von schwiegermama bekommen.
lotti:ohhhhh schwimhalle hört sich gut an.hmm gute besserung an den verstauchten fuss...

gehts sonst allen gut?

ich hab seit wochen schmerzen beginnend brustkoirb bis in arm rein..sie werden immer mehr..was kann das sein?werd wohl morgen mal nen termin machen...
gast.1106608
11. Dez 2011 09:14
Guten Morgen ihr lieben,

@Moni: Mach Dir nicht solche Vorwürfe. Henry passiert auch andauernd etwas, manchmal kann man nicht alles verhindern. Immerhin warst Du da und konntest ihn noch ein wenig abfangen. Hauptsache ist doch, dass es Max wieder gut geht. Fürs nächste mal weißt Du dann, dass der Maxi Cosi nicht mehr so sicher ist.
@Finley: Rede mit Deinem Rene. Männern muss mn sowas immer wieder sagen. Bestimmt wird es dann auch wieder besser. Drück dir die Daumen. Ich warnoch nie bei einer Tupperparty. Weiß noch, dass früher in meiner Ausbildung die Kollegen das Zeug auf dem Klo verkauft haben :lol: :? Warum bekommt man da ein neues Auto, wenn man eine Beraterin wirbt :shock:
@Lotti: Schön, dass Chris im Schwimmbad so gut mitgemacht hat und ihr Spaß hattet. Ich hab mich noch nie mit Henry getraut. Weiß auch nicht warum. Sollte ich mal in Angriff nehmen. Schade, dass ihr nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt konntet. Gute Besserung an den verstauchten Fuß ;)
@Heike: wie geht es Emma? Ist der Durchfall wieder besser geworden? Hoffe si ißt bald wieder ordentlich. Warum konntet Ihr nicht alle zusammen auf den Weihnachtsmarkt? Bei uns kann man die Männer immer mit einer Bratwurst und Glühwein bestechen :lol:
@Mel: Schön, dass ihr einen tollen Geburtstag hattet. Was hat Nele denn alles bekommen? Habt ihr groß gefeiert? Bin schon gespannt wie Henry alles so mitmacht.
@Dori: Wenn Du so müde bist, dann gib ihn doch hoch. Ist ja nicht so, dass Du das andauernd machst. Oder Du geht's gleich mit schlafen, wenn der kleine sein Schläfchen macht ;) Macht Max noch 2 Schläfchen? Du hattest ja geschrieben, dass er auch schon immer so früh wach wird, oder?! Henry war heute morgen auch wieder un 6 Uhr wach :roll: Aber dafür schläft er die Nacht durch. Da will ich nicht meckern.

So, was liegt heute bei Euch an? Wir sind uns noch nicht einig. Entweder geht es auf den Weihnachtsmarkt, oder einfach nur so ein paar Runden spazieren. Mal schauen. Der Besuch gestern war ganz nett. Henry hat ein Honigtelefon von Winnie Pooh bekommen. Meiner Schwägerin geht es ganz gut. Hat schon ein kleines Bäuchlein :D
Hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag :D
gast.1106608
11. Dez 2011 09:15
Guten Morgen ihr lieben,

@Moni: Mach Dir nicht solche Vorwürfe. Henry passiert auch andauernd etwas, manchmal kann man nicht alles verhindern. Immerhin warst Du da und konntest ihn noch ein wenig abfangen. Hauptsache ist doch, dass es Max wieder gut geht. Fürs nächste mal weißt Du dann, dass der Maxi Cosi nicht mehr so sicher ist.
@Finley: Rede mit Deinem Rene. Männern muss mn sowas immer wieder sagen. Bestimmt wird es dann auch wieder besser. Drück dir die Daumen. Ich warnoch nie bei einer Tupperparty. Weiß noch, dass früher in meiner Ausbildung die Kollegen das Zeug auf dem Klo verkauft haben :lol: :? Warum bekommt man da ein neues Auto, wenn man eine Beraterin wirbt :shock:
@Lotti: Schön, dass Chris im Schwimmbad so gut mitgemacht hat und ihr Spaß hattet. Ich hab mich noch nie mit Henry getraut. Weiß auch nicht warum. Sollte ich mal in Angriff nehmen. Schade, dass ihr nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt konntet. Gute Besserung an den verstauchten Fuß ;)
@Heike: wie geht es Emma? Ist der Durchfall wieder besser geworden? Hoffe si ißt bald wieder ordentlich. Warum konntet Ihr nicht alle zusammen auf den Weihnachtsmarkt? Bei uns kann man die Männer immer mit einer Bratwurst und Glühwein bestechen :lol:
@Mel: Schön, dass ihr einen tollen Geburtstag hattet. Was hat Nele denn alles bekommen? Habt ihr groß gefeiert? Bin schon gespannt wie Henry alles so mitmacht.
@Dori: Wenn Du so müde bist, dann gib ihn doch hoch. Ist ja nicht so, dass Du das andauernd machst. Oder Du geht's gleich mit schlafen, wenn der kleine sein Schläfchen macht ;) Macht Max noch 2 Schläfchen? Du hattest ja geschrieben, dass er auch schon immer so früh wach wird, oder?! Henry war heute morgen auch wieder un 6 Uhr wach :roll: Aber dafür schläft er die Nacht durch. Da will ich nicht meckern.

So, was liegt heute bei Euch an? Wir sind uns noch nicht einig. Entweder geht es auf den Weihnachtsmarkt, oder einfach nur so ein paar Runden spazieren. Mal schauen. Der Besuch gestern war ganz nett. Henry hat ein Honigtelefon von Winnie Pooh bekommen. Meiner Schwägerin geht es ganz gut. Hat schon ein kleines Bäuchlein :D
Hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag :D
gast.1106608
11. Dez 2011 09:16
Warum steht der Beitrag denn jetzt 2 mal :? Keine Ahnung was ich gemacht hab. Aber besser als wenn wieder alles weg gewesen wäre :lol:
gast.1026799
11. Dez 2011 10:30
moin moin und noch einen schönen 3 advent wünschen wir...
melanie ich war nen moment wach und denn war meine mama unten und ich war so im eimer hab mich denn doch zu meinem mann ins bett gelegt ...ja max ist wach so 6/7 uhr aber schläft auch durch deswegen kann ich auch nicht meckern:)werd heute abend früher mit ins bett gehen.mein mann hat früh da eght der mit max fast ins bett...mein vater hat ein iphone und ne apaa drauf wo man klavier spielen kann.mac tippelt da gerade drauf und freut sich nen ast :D
gast.1149671
11. Dez 2011 12:36
Hallo und allen einen schönen dritten Advent...
Nele hat Mali, eine Puppe (Haba) geschenkt bekommen, dann noch ein Bälle-Bad, von Fisher Price den tanzenden Hund, eine Lokomotive von little People, ein Steckspiel, Kleidung und Money, Money. Von dem Geld haben wir jetzt den Kindersitz von Cybex (Pallas 2fix) bestellt. Nele passt zwar noch in den Maxi Cosy, aber mit einem Jahr kann man doch langsam wechseln :lol:
Oma`s und Opa`s, (Paten-)Tanten und (Paten-)Onkel, ein befreundetes Päärchen und Nele`s Freundin mit Mama waren zu Besuch - doch schon eine ganze Menge :roll: - aber es hat alles prima geklappt. Ich hatte ihr Krümelmonster-Muffins und Zitronen-Muffins und einen Marmorkuchen gebacken, meine Schwester hatte ein Herz gebacken. Das Wohnzimmer hatte ich mit Luftballons, Girlanden und Luftschlangen geschmückt. Auf dem Tisch stand der Geburtstagszug. Ich fand den Tag sehr schön und ich denke, dass Nele auch ihre Freude daran hatte, auch wenn sie noch nicht wirklich verstanden hat, worum es geht. Obwohl sie bestimmt gemerkt hat, dass sie an diesem Tag im Mittelpunkt steht.
Die Nacht direkt nach ihre Geb. hat sie wirklich super geschlafen - dafür waren die letzten beiden Nächte wieder unruhig, so dass Nele letzte Nacht wieder bei uns geschlafen hat. Jetzt ist auch noch Vollmond - ich hoffe, es legt sich in den nächsten Tagen wieder.
Ich kann mir natürlich noch nicht alle Namen merken - blick noch nicht ganz durch :roll: , aber dem kleinen Keks gute Besserung nach dem Sturzflug - da hab´t ihr einen guten Schutzengel vor Ort gehabt.
Ins Schwimmbad gehe ich mit Nele auch sehr gerne. Wir haben jetzt auch mal einen Baby-Schwimm-Kurs mitgemacht - leider hatte Nele sehr häufig eine Erkältung, so dass wir einige Male nicht mitmachen konnten :( . Ende Januar startet der neue Kurs :P - ich kann das nur empfehlen!!!!
Im Allgemeinen steht heute nicht viel bei uns an. Mein Mann ist gerade zur Arbeit gefahren - er arbeitet in der Pflege und hat heute Spätdienst :cry: und kommt daher erst heute Abend gegen 21.30 Uhr nach Hause. Nele hält gerade ihren Mittagsschlaf - ich nutze gleich ebenfalls die Zeit und kuschel mich mit Hund auf die Couch :P . Heute Nachmittag werden wir mal Oma und Opa besuchen. Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag und viel Spaß noch, liebe Grüße Mel und Nele
gast.1189047
11. Dez 2011 12:46
@Räuber20111

Hier mal ein Link
http://das-ist-drin.de/
und es gibt noch eine ganz gute Broschüre, da steht vieles drin, z.B. woran man erkennt wo z.B. überall Ei und Nüsse drin sind.
http://www.aid.de

Und das mit dem Essig in dem Kuchen schmeckt man nicht, ist ja nur 1 EL.

Ich kauf Produkte mittlerweile auch, wenn nichts drauf steht.
Also wenn es bei den Zutaten nicht drin steht und als Allergiehinweiß auch nicht, dann gehe ich davon aus, das z.B. Ei auch nicht drin ist.
Bis jetzt hatten wir auch noch keine Probleme.
Aber insgesamt ist es schon ganz schön schwierig ein Kind richtig zu ernähren, wenn es sovieles nicht darf. (Wir wie gesagt ja auch keine Kuhmilch). Wir können dem Kind nicht mal soeben in der Stadt nen Brötchen kaufen. Was auch ganz schwierig ist, dass die meißten Verkäuferinnen in der Bäckerei meißt einem nicht sagen können was in den Produkten ist (find ich ganz schön schade) oder das sie sehr genervt reagieren, wenn sie nachgucken müssen. Wobei mir die genervten Reaktionen mittlerweile egal sind. Meine Kleine hat ihre ganzen Allergien seitdem sie 4 Monate alt ist, und als es dann mit der Beikost anfing war es für mich schon sehr schwierig, jetzt wo sie bisschen älter ist (ist zwar auch erst 1 geworden vor 2 Wochen) geht das alles schon besser. Und wenn man schon relativ lange mit der Sache sich auseinandersetzt, sind einem die genervten Reaktionen von Verkäufern auch egal, denn immerhin geht es um das Wohl und die Gesundheit meiner Tochter.

Noch ein kleiner Tip: ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sogar von Marke zu Marke unterschiedlich ist, ob z.B. Ei drin ist oder nicht obwohl es das gleiche Produkt ist.
Bei mir war es z.B. so, Salzstangen aus dem Aldi darf meine Kleine, vom Lidl z.B. nicht (sind Milchbestandteile drin). Also immer doch alles gut durchlesen, was auf der Packung steht.

Und Kopf hoch, je mehr man sich damit beschäftigt, desto leichter fällt es.
Wir haben schon viele Sachen gefunden, die Sophie mitessen darf.

Bei weiteren Fragen, versuch ich natürlich gerne weiterzuhelfen, also einfach ruhig melden.

Lg Melanie
gast.1033560
11. Dez 2011 13:06
So Moni, schnell für dich, ein Bild von der Torte, muss erstmal den Rest hier wieder aufarbeiten ;) ihr wart ja wieder so fleißig!!!

http://666kb.com/i/bzf4ue9s3m7owzzjk.jpg

Also 2 mal Pudding und 2 Mal Butter reichen dicke, auch für außen herum und ganz wichtiig, beides muss Zimmertemperatur haben Moni!

Drück euch, muss den Rest erst noch lesen :D
gast.1033560
11. Dez 2011 13:40
So, bin durch...

Heike, also hier zweit Bildchen von unserem Geburtstagskind ;)

http://666kb.com/i/bzf5anzfjcqb5h700.jpg
http://666kb.com/i/bzf5b4ntab56j8pm8.jpg

Es gab unzählige Geschenke, Bobycar, Rutschmotorad, V-Tech Lustige Fahrschule, Musiklokomotive, Sortierhäuschen von Eichhorn, Sortierbox, Bausteintisch, Kugelbahn, Bällebad, Schneeanzug, Kleidung und Geld :shock:
Mhm, irgendwie steht hier alles voller Spielzeug, naja, denke werden nach und nach ihm was zureichen, alles auf einmal ist ganz schön viel.
Also Jannik hat super mkitgemacht, totalen Spaß gehabt, er ist abends ins bett gefallen, nur einemal um 0.15 Uhr hat der Schnuller gefehlt und hat bis 8 Uhr weiter geschlafen, mal gucken, wie die kommenden Nächte werden!

Mel und Nele: Schön, das wir auch wieder was von euch hören....aber jetzt wissen wir ja, das euch Hipp daran gehindert hatte :D, toll das euer Geburtstag auch ein voller Erfolgt war...die zeit vergeht einfach viel zu schnell!

Moni, oh Mann, Gott sein Dank ist Max nichts weiter passiert...puhhh, weiß auch nicht, ja solche Sachen passieren manchmal, und wie otti schon sagt, man lernt daraus...Hauptsache ist das Max nichts passiert ist, das die der Schock in den Gliedern sitzt ist doch verständlich!
Ach Mensch, du bist eine wundervolle Mutter, da ändert auch der Vorfall nichts daran...Kopf hoch, nix passiert!!!

Janine, also zu eurem Problem....also kann da auch nur sagen, was Heike schon meinte, da hilft nur reden, bei uns sah es eine Zeit auch nicht anders aus, irgendwann hat es mir gereicht und wir haben dardrüber geredet und es ist besser geworden...wobei ich meine Lust manchmal echt zusammen suchen muss, warum auch immer, denke manchmal hat man den Kopf auch einfach zu voll :(

Also habe neulich bei einer Tupperparty auch was gekauft, Brotdose für Jannik und einen Spritzbeutel mit Aufsätzen, der hat gestern mit Bravur bestanden!
So, Janine, also ich möchte keine Beraterin sein, also sie meint doch damit, du sollst die verkaufsabend machen? Also, erstens ist das meistens immer Abend und dann immer Freitag, Samstag, Sonntag, gerade die Tage, die man gemeinsam mit der Familie verbringen möchte. ich möchte das nicht machen, würde sich auch gar nicht mit meiner Arbeit vertragen...zeitlich gesehen...

Melanie, also du willst wohl die Zeiten schnell befüllen, habe mich schon gewundert, warum du so schnell zwei mal hintereinander schreibst :lol:
Urlaub ist doch was schönes, oder, wenn er nur nicht immer so schnell wieder vorbei wäre! Bist du wenigstens zwischen Weihnachten und Neujahr auch zu Hause, oder musst du da arbeiten?

Also Lotti, wenn ich das hier alles sehe, zu beneiden seit ihr nicht, das man auf so vieles achten musst...mhm, schwierig, gerade weil ja die anderen beiden "normal" essen können...werden sich wohl alle etwas fügen müssen?
Aber gut, das es ein Reformhaus gibt und man sich die Mittel nicht aus 5 verschiedenen Geschäften zusammensuchen muss...trotzdem muss man sich mit dem Thema wohl richtig intensiv befassen...oh man oh man, aber du schaffst du, da bin ich mir ganz sicher ;)

Dori, Jannik soielt bei seinem Onkel auf dem iPhone immer RubberDuck, diese Quietscheente...oh man, unsere Süßén wachsen um einiges anders aus :lol:

So, wünsche euch allen einen wunderschönen dritten Advent, hier scheitn die Sonne, es kann also nichts mehr schief gehen ;)

Liebe Grüße Jenny
gast.1026799
11. Dez 2011 13:44
hihi jenny ich glaube ich hab genau den gleichen aufleger nur kleiner und natürlich mit max drauf . :lol: sah toll aus die torte :lol:
2893 Beiträge
loading 19546...