September mamis schon DA ????

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1271403
29. Okt 2011 11:03
Re: September mamis schon DA ????
Guten morgen :-D

Also durchschlafen tut mein engel noch nicht zwischen 22-23 uhr bekommt er sein letztes fläschchen und wird dann zwischen 4-5 wieder wach schläft schnell da nach und kommt dann erst wieder zwischen 9-10 uhr und ab da wird er alle 4 std geweckt nur die nacht schwestern lassen ihn schlafen bis er von alleine kommt :|

Mit wochen depri hatte ich letzte woche zu kämpfen dadurch das marchello noch im kh ist konnte ich mir aber ne gute auszeit nehmen :-D und jetzt geht es mir besser als vorher viel besser :-D
gast.1140136
29. Okt 2011 12:20
Die kleine Emelie wollte sich schnell mal vorstellen :lol:
dieses Foto wurde noch im KKH aufgenommen. Da war sie gerade mal ein paar Stunden alt :D

http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=313129
Zuletzt geändert von gast.1140136 am 29. Okt 2011 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1204286
29. Okt 2011 12:21
Hallo, ich hatte ja auch einen KS und kenne das mit den Deppris hatte ich auch voll stark und lange. Da ich eine Vollnarkose hatte kam ich mir total schlecht vor und ich habe einige Sachen einfach nicht mitbekommen. Mein Mann erzählte sie mir und ich musste voll weinen auch jetzt noch. Das schlimmste ist das ich den ersten schrei nicht gehört habe.
Ich nehme mir auch hin und wieder eine auszeit wenn Papa zuhause ist.
Habe mir Nägel machen lassen und er hat auf Ihn aufgepasst tat echt gut.
Dannach geht es mir immer besser. Als wäre nie was gewesen.
Meine Hebi sagt immer man muss auf sich auch schauen, man ist keine schlechte Mutter wenn man den Nachmittag raus geht ohne Kind.
Das mache ich auch hin und wieder und kann es nur empfehlen.
LG
gast.1135174
29. Okt 2011 16:00
War am letzten Di auch das erste Mal eine Stunde weg beim Frisör und meine Eltern sind mit der Kleinen spazieren gefahren und das tat mir auch total gut, dadurch dass sie tags kaum schläft, ist es schon anstrengend, schließlich will man ja etwas im Haushalt auch noch schaffen. Mit Kochen hab ich es bis heut immer noch nicht hinbekommen, helfen uns mit Nudelgerichten aus und auch mal Hähnchen holen oder schnelle Gerichte halt. Mag so gern frisches Essen, aber da sie mit Blähungen ohnehin zutun hat, versuch ich mich mit dem Essen schon dran zu halten, aber mir fehlt schon Blumenkohl, Brokkoli und Co. Esse so gern rohen Kohlrabi, aber derzeit gibts halt immer nur Möhren.
@mami: ja, vermiss euch schon sehr, aber die Kleine bekommt alle Zeit, die sie braucht, und das ist im Moment recht viel ;) :D
Mann, sie wächst soo schnell, grad haben wir die 50/56 er Sachen fast aussortieren müssen, weil ihr davon kaum noch was passt, sie ist jetzt 5 cm schon länger und 860 g über Geburtsgewicht. Wie schaut es bei euren Kleinen aus?
gast.1204286
29. Okt 2011 19:39
Geht nicht nur dir so habe auch schon alle 50/56 Sachen raus getan wahnsinn wie die zeit vergeht die wachsen so schnell. Aber schön zu sehen wie sie wachsen und gedeihen muss sagen ich freue mich schon sehr wenn er zum ersten mal isst^^ Mit 12 Wochen werde ich mal anfangen möhre mit ins Milchflasche zu geben und mit 14 Wochen mal langsam Bannane geben je nach dem wie es klappt. Denke aber gut da ich ja einen Vielfrass habe :lol: :lol:

Ich mag es auch gerne frisch da habe ich das Glück das ich Flasche gebe und es gut genießen kann. Mit kochen klappt bei uns super. Hab mir so eine Babywippe gekauft die elektrisch geht und da tut ich rein zum kochen oder Hausarbeit machen ist echt klasse und muss sagen seine 100€wert. Spielt sogar musik und hat eine mobile oben drauf.
Also bei der letzten U3 am 10.10 hat er 56cm wie schwer weiß ich leider nicht mehr.
Am montag muss ich mit ihm zur schluckimpfung. Lässt du impfen?
Lg
Dani&Leon
gast.1271403
29. Okt 2011 22:19
Ich wollte euch nur eine schöne nacht mit euren Mäusen wünschen bin ganz aufgeregt und wünschte heute wäre morgen dann wäre mein sohn schon bei den alles entscheidenen test man kann halt nicht alles haben :lol:
gast.1310810
30. Okt 2011 07:20
@ Tesyy Alles Gute für den Test. :)

Ich habe die 56er Sachen auch diese Woche aussortiert. Habe auch einen kleinen Vielfraß. Nachdem er am Anfang nur schlecht zugenommen hat und wir schon befürchtet haben zufüttern zu müssen,klappt es jetzt sehr gut. Auch wenn es anstrengend ist weil er oft kommt. Aber Hauptsache er nimmt zu, Mama nimmt davon ab. :lol:

Lg
gast.1271403
30. Okt 2011 11:03
Heute ist der alles entscheidene test um 22 uhr gehts los bis 8 uhr morgen früh bin so aufgeregt oje :lol: dabei ist der test erst heute abend :lol:

Also mein engel passt momentan perfekt in die 50 ger sachen rein :lol: naja er ist ja auch mit 42 cm auf die Welt gekommen momentan ist er von kopf bis fuß 49,5 cm denke noch 1 oder zwei wochen dann muss ich die raus sortieren :lol:

Zeitumstellung hat mein engel nicht sonderlich interessiert er dachte sich dann schlaf ich halt ne stunde länger damit ich wie gewohnt um halb 10 mein frühstück bekomme :lol: :lol: :lol:

Und wie geht es euren mäusen so??
gast.1310810
30. Okt 2011 11:26
Also unser Kleiner kam genau eine Stunde früher,also um die alte Uhzeit. Dafür war er das erste Mal so toll der kleine Mann und ha von 20:30 bis 1:30 geschlafen. Zwar in meinem Arm. Aber so konnte ich auch das erste Mal wieder 4 Stunden am Stück schlafen. :D

Drücke die Daumen für den Test damit der Kleine auch mal nach Hause kann. 50er Sachen haben meinem gar nicht gepasst. Hatte ich aber auch nicht gekauft, da er die gesamte Schwangerschaft schon immer größer war als der Durchschnitt.

Lg
gast.1204286
30. Okt 2011 12:07
drück dir fest die Daumen das alles gut verläuft.
Also meinen Zwerg hat die Zeitumstellung auch nicht sehr intressiert Hatte gestern um 20.30Uhr die letzte Flaschen und wurde um halb 7 neue Zeit wach.Dann habe ich ihn mit ins Bett genommen und er hat auf meinen Bauch geschlafen bis um halb 10 wow das tat echt gut.

Wie erging es euch andern so?
also 50 habe ich auch nicht gekauft da es ja hieß ich bekomme ein großes Kind naja mit 54cm und 3620g und Kopfumfang 37cm auf die Welt ;)
jetzt werd er schon so 60cm groß sein und ca 5kg schwer mehr kann ich euch erst sagen wenn wir U4 haben.
gast.1158347
30. Okt 2011 13:52
Hallo,

also mein Schatz ist morgen genau 4 Wochen alt.
Seit ich bei der Osteopatin war gehts mir wirklich viel besser und der Kleine ist auch schon viel ruhiger geworden. Er merkt ganz genau das es mir besser geht :-)
Ich kann das echt jedem empfehlen, der Probleme mit Schreikindern, Koliken oder Wochenbett-depris hat, mal nen Osteopaten aufzusuchen! Ich werde jetzt auch eine Heilpraktiker-Versicherung abschließen für den Kleinen.

Größe 56 wird für uns auch schon zu klein, zieh ihm schon 62 an. Er hatte bei der Geburt 3480g und 52 cm.
Ich stille voll und meine Milch läuft und läuft und läuft.... und er trinkt wirklich super!

@Tessy viel Glück für den Test!!!
gast.1138295
30. Okt 2011 16:30
Ein herzliches Hallo allen Mamis.

Wir sind gerade alle erkältet. Meine mittlere Tochter hat sich sogar mehrmals übergeben. :evil:

Thema Stillen: Ich will/wollte bis zum 4.Monat voll Stillen. Muss nun allerdings ein bis zwei mal täglich zufüttern da meine kliene echt nie satt wird. :?

Thema Depris: Hatte zum Glück bei allen 3 Kindern keine, was sehr erstaunlich ist da ich ja 3KS hatte. Bin echt froh.
Allen betroffenen wünsche ich alles gute.
:D
Thema schlafen: Sie hat heute nacht mal 3 Stunden am Stück geschlafen. Jipi, hat gut getan. Uns beiden. ;)

Welche Windeln nehmt Ihr? Hatte bisher immer Pampers new born. Hab aber gerade einen Artikel gelesen, das die richtigen Pampers sehr viel chemie enthalten. Bin nun total verwirrt
gast.1132378
30. Okt 2011 17:11
Hallo ihr liebe.
Hoffe es geht euch und euren kleinen gut.
@ Jennifer003
Wir nehmen auch die Pampers New Born. Ich lasse mich da nicht so verunsichern. Haben damit nur gute erfahrungen gemacht und werden sicher noch eein wenig bei Pampers bleiben. Denke man nicht das die sich das mit der Chemie wirklich erlauben können. Also am besten mach dir nicht zu viele Sorgen.
Unsere Maus ist Dienstag schon 6 Wochen alt. Hammer wie die Zeit rennt. Noch passt sie in die 56 Sachen rein. Manches wird aber langsam auch etwas zu klein. Bei der U3 letzte Woche war sie 54 cm groß. Also schon 4 cm gewachsen :D
gast.1158347
30. Okt 2011 18:58
Ich nehme auch die Pampers New Born, erst die Gr.1 die ganze Zeit und jetzt die 2er nur in der Nacht, tagsüber hab ich die Windeln vom DM. Die sind auch super. Ich glaub auch nicht das da so viel Chemie drin sein kann, wird ja bestimmt auch kontrolliert!
gast.1271403
30. Okt 2011 19:55
Nabend Mädels nicht mehr lange und mein sohn wird zum test gefahren bin so aufgeregt :lol: :lol:

Also im kh gibt es nur pampas new born er hat noch größe 1 zu hause hab ich auch pampas gr 1 und auch 1 paket gr 2 wenn die einser alle sind bleib ich dann bei 2 bis ich dann wieder wechseln kann :lol:
Wann wollt Ihr mit brei anfangen man sagt ja ab der 16 woche aber naja meiner ist ja 10 wochen zu früh soll ich die dann vom eigentlichen alter ab ziehen so wie ich es auch machen soll wenn er nicht so schnell sitzt oder läuft?? Da bin ich echt ein wenig irritiert :lol: ach und kocht ihr dann selber oder kauft ihr glässchen??? Ich werde wohl selber kochen hol mir dafür noch ein baby kochbuch :-D um die küche abwechslungsreich zu gestalten :-D
586 Beiträge
loading 19543...