Sep. Mamis- entspurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Aug 2011 00:16
Re: Sep. Mamis- entspurt
hallo mädels
hatte heute wieder GVK..haben heute keine übungen gemacht, da es ja sehr sehr heiß war..haben heute besprochen was das baby und die mami fürs stillen braucht..und was sie empfehlt..
wie man die brustwarzen aufs stillen jetzt schon vorbereiten kann und und und..
nächsten Dienstag ist dann männerabend und ich kann mit der Akupunktur und dem Tee anfangen..wegen Dammassage weiß ich noch ncht ob ich das machen werde??hmm bin noch am überlegen..werdet ihr das machen???
also wegen dem atmen hab ich nicht soooo große probleme, da sich mein bauch ziemlich gesenkt hat
zwar ist alles ziemlich anstrengend aber mit dem atmen gehts..Bin nur schnell kaputt und bekomm sofort einen harten sehr harten bauch..
freu mich auch auf mein nächsten termin am montag bin mal gespannt wie schwer und groß die kleine so ist.am meisten aber interessiert mich das CTG besonders deshalb, ob ich noch wehen habe..
werde auch immer ungeduldiger..hoffe das ich diesen Monat ein schönes unvergessliches süßes Geburtstagsgeschenk bekomme

hatte heute wieder GVK..haben heute keine übungen gemacht, da es ja sehr sehr heiß war..haben heute besprochen was das baby und die mami fürs stillen braucht..und was sie empfehlt..
wie man die brustwarzen aufs stillen jetzt schon vorbereiten kann und und und..
nächsten Dienstag ist dann männerabend und ich kann mit der Akupunktur und dem Tee anfangen..wegen Dammassage weiß ich noch ncht ob ich das machen werde??hmm bin noch am überlegen..werdet ihr das machen???
also wegen dem atmen hab ich nicht soooo große probleme, da sich mein bauch ziemlich gesenkt hat

freu mich auch auf mein nächsten termin am montag bin mal gespannt wie schwer und groß die kleine so ist.am meisten aber interessiert mich das CTG besonders deshalb, ob ich noch wehen habe..
werde auch immer ungeduldiger..hoffe das ich diesen Monat ein schönes unvergessliches süßes Geburtstagsgeschenk bekomme

3. Aug 2011 09:22
Hallo Mädels,
gestern war ich wieder beim FA und die Kleine ist super gewachsen. Wiegt jetzt ca 2326g und hat auch ihren Kopf super weit ins Becken geschoben. DIe Frauenärztin hat mir jetzt Schonung verordnet, dass die Kleine noch 2 Wochen durchhält.
Das war so toll.
Aber beim CTG wurde mir auf einmal total anders. Mir wurde plötzlich total schlecht und schwindelig. Da hat mir die Schwester sofort ein Glas Wasser gebracht. und ich musste mich aufrecht hinsetzen. Sie meinte das nennt sich VENA-CAVA-SYNDROM.
Hat das auch jemand von euch?
LG
gestern war ich wieder beim FA und die Kleine ist super gewachsen. Wiegt jetzt ca 2326g und hat auch ihren Kopf super weit ins Becken geschoben. DIe Frauenärztin hat mir jetzt Schonung verordnet, dass die Kleine noch 2 Wochen durchhält.
Das war so toll.
Aber beim CTG wurde mir auf einmal total anders. Mir wurde plötzlich total schlecht und schwindelig. Da hat mir die Schwester sofort ein Glas Wasser gebracht. und ich musste mich aufrecht hinsetzen. Sie meinte das nennt sich VENA-CAVA-SYNDROM.
Hat das auch jemand von euch?
LG
3. Aug 2011 09:37
Huhu
Na da bekommen wir woll doch einige Augustmamis wohl..
Hoffe ihr beliebt uns dann aber trotzdem noch treu...Zu deiner Frage wegen VENA-CAVA-SYNDROM bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ob ich es Dir richtig erkläre... Also wenn dein Krümel im Bauch wenn du auf den Rücken liegst die Venen abdrückt dann wird dir schwindelig deshalb soll man ja eigentlich als schwangere nicht auf den Rücken liegen... Das hat irgendwie damit zu tun das dein Bauchzwerg ja schon groß und schwer ist und wenn du liegst wie gesagt drückt er dir da alles ab...
So hat es mir mal mein FA erzählt... Aber ich muss sagen hab solche Probleme nicht im gegenteil ich liege gerne auf den Rücken..
Man Mädels bin ich gespannt wer die erste August Mami wird...
Ich hab noch 41 Tage
Aber vielleicht will er ja auch früher kommen..
Na da bekommen wir woll doch einige Augustmamis wohl..

So hat es mir mal mein FA erzählt... Aber ich muss sagen hab solche Probleme nicht im gegenteil ich liege gerne auf den Rücken..

Man Mädels bin ich gespannt wer die erste August Mami wird...
Ich hab noch 41 Tage

3. Aug 2011 09:43
Huhuu....
Ja diesen VENA-CAVA-SYNDROM habe ich auch so beschrieben bekommen wie Mami es schon erklärt hat...
@Mami... ich bin auch echt gespannt wer als erstet Mami wird..
....
Freu mich schon bei mir sin des auc hnur noch 31Tage...
Ja diesen VENA-CAVA-SYNDROM habe ich auch so beschrieben bekommen wie Mami es schon erklärt hat...
@Mami... ich bin auch echt gespannt wer als erstet Mami wird..

Freu mich schon bei mir sin des auc hnur noch 31Tage...
3. Aug 2011 09:56
Guten Morgen Mädels,
na wie gehts euch? Ich habe jetzt noch 48 Tage
Ich werde immer ungeduldiger
Will den Zwerg endlich in meinen Armen halten.
So morgen steht der Vorstellungstermin im Krankenhaus an, bin schon sehr gespannt
Mein Krümelchen liegt immer noch in BEL habe ich so das gefühl aber das sehen wir ja dann morgen
War gestern beim Frauenarzt zum CTG, war wieder alles super
Dann haben sie noch eine Akupunktur gemacht weil ich so starke Wassereinlagerungen habe dass ich nicht mehr richtig schlafen kann. Es hat mir wirklich gut geholfen, die Finger sind spürbar schlanker geworden und ich konnte heute nacht mal wieder richtig gut schlafen seit langem 
Habe jetzt morgen Nachmittag nochmal einen Termin für Akupunktur
Das mit dem schwindlig werden wenn ich auf dem Rücken liege kenne ich auch, deswegen lege ich mich beim CTG jetzt immer auf die Seite da klappt das super
LG Sabrina
na wie gehts euch? Ich habe jetzt noch 48 Tage

So morgen steht der Vorstellungstermin im Krankenhaus an, bin schon sehr gespannt

Mein Krümelchen liegt immer noch in BEL habe ich so das gefühl aber das sehen wir ja dann morgen

War gestern beim Frauenarzt zum CTG, war wieder alles super

Habe jetzt morgen Nachmittag nochmal einen Termin für Akupunktur
Das mit dem schwindlig werden wenn ich auf dem Rücken liege kenne ich auch, deswegen lege ich mich beim CTG jetzt immer auf die Seite da klappt das super

LG Sabrina
3. Aug 2011 10:11
3. Aug 2011 10:41
Guten Morgen Mädels,
mensch eure kleinen haben es aber eilig
Hatte gestern auch wieder FA Termin aber meine ist nicht so groß wie eure ok ich hab ja auch noch 58 Tage, sie hat ca.1600g und ist ca.38cm. CTG war glaub ich auch ok haben sie nicht viel dazu gesagt. Tja aber liegen tut sie auch noch mit dem Kopf nach oben
Bis dann
mensch eure kleinen haben es aber eilig

Hatte gestern auch wieder FA Termin aber meine ist nicht so groß wie eure ok ich hab ja auch noch 58 Tage, sie hat ca.1600g und ist ca.38cm. CTG war glaub ich auch ok haben sie nicht viel dazu gesagt. Tja aber liegen tut sie auch noch mit dem Kopf nach oben

Bis dann
3. Aug 2011 11:42
Oh fleißige Schreiberbienchen 
Ich hab morgen wieder Kontrolluntersuchung und auch Ultraschall. Bin schon gespannt was sie sagt, weil sie ja Montag meinte "vor der 34SSW soll sie aber nicht komm!" ..
Also VENA CARVA SYNDROM, wenn ich zulang auf dem Rücken liege gehts mir auch so das mir etwas schlecht wird. Die Blutzufur wird abgedrückt bzw eingeschränkt, dadurch wird das Herz weniger versorgt und das führt zu Kreislaufproblemen und Übelkeit. Kann sogar in gaanz minimalen Fällen zum Tot ühren, aber ich denke mal wenn man merkt das tut einem nicht gut, dann lässt mans auch
Beim CTG lieg ich immer leicht auf der seite im sitzen..
So langsam will ich die kleine auch bei mir haben, aber die muss ja erstmal richtig heranwachsen und alles gut entwickelt sein! Außerdem muss ich noch paar Sachen abklären, Elterngeld und so aber darf ja nicht alleine in die Stadt
Und jetzt ist meine Hebi operiert worden und kann GVK und Nachsorge nmicht übernehmen
Hatte bis jetzt nur einmal GVK und da haben wir nur geredet und etwas atmen geübt. Hoffe ich krieg noch bei einer anderen einen Termin.
Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut?

Ich hab morgen wieder Kontrolluntersuchung und auch Ultraschall. Bin schon gespannt was sie sagt, weil sie ja Montag meinte "vor der 34SSW soll sie aber nicht komm!" ..
Also VENA CARVA SYNDROM, wenn ich zulang auf dem Rücken liege gehts mir auch so das mir etwas schlecht wird. Die Blutzufur wird abgedrückt bzw eingeschränkt, dadurch wird das Herz weniger versorgt und das führt zu Kreislaufproblemen und Übelkeit. Kann sogar in gaanz minimalen Fällen zum Tot ühren, aber ich denke mal wenn man merkt das tut einem nicht gut, dann lässt mans auch

Beim CTG lieg ich immer leicht auf der seite im sitzen..
So langsam will ich die kleine auch bei mir haben, aber die muss ja erstmal richtig heranwachsen und alles gut entwickelt sein! Außerdem muss ich noch paar Sachen abklären, Elterngeld und so aber darf ja nicht alleine in die Stadt

Und jetzt ist meine Hebi operiert worden und kann GVK und Nachsorge nmicht übernehmen

Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut?

3. Aug 2011 11:51
Als mir da gestern so schlecht geworden ist, ist sofort mein Blutdruck in die Höhe geschossen und die Herztöne der Kleinen sind total abgefallen. Da war der Schwester auch schon etwas Angst. Deshalb hat sie das jetzt auch dick und fett rot in meinen Mutterpass geschrieben.
Na ich bin ja mal gespannt ob die Ärztin recht hatte und die Kleine schon in 14 Tagen kommen will
Ich würde mich natürlich freuen
Na ich bin ja mal gespannt ob die Ärztin recht hatte und die Kleine schon in 14 Tagen kommen will

Ich würde mich natürlich freuen
3. Aug 2011 12:39
oooooohh
seit ja schon alle munter
ich glaub ich bin immer die letzte die aufsteht
oder???
mensch mädels unsere babys habens wirklich eilig, jetzt mal ohne spaß
dabei wäre es doch für die nur besser wenn die bis zum et durchhalten
von wem die das wohl geerbt haben
hmmm
hoffe euch und euren kleinen geht es gut??wünsch euch noch nenn tollen tag
liebe grüße

ich glaub ich bin immer die letzte die aufsteht

mensch mädels unsere babys habens wirklich eilig, jetzt mal ohne spaß

hoffe euch und euren kleinen geht es gut??wünsch euch noch nenn tollen tag
liebe grüße
3. Aug 2011 12:52
Hahah Baby jaaa Schlaffen könnte ich auch lange aber mein SOHNEMANN ist der meinung die letzten paar tage imme rum 8-8:30UHR aufzustehen müssen...
Ich könnt eecht die ganze zeit nur Schlaffen..naja...
Also ich glaube das mit der Eile und die Ungeduligkeit hat bauchbewohner von mir..
da kann ich nicht sagen der ist ja wie der PAPA..
aber mein großer...egal obOptische -sein getuhe-alles wie der PAPA--:D ---
Wie ist das Wtter bei euch so... bei uns war es gestern echt Sau WARM.. doch heute regnet es wie verrückt Blitz un ddonner alles drumm und drannn...
Ich könnt eecht die ganze zeit nur Schlaffen..naja...
Also ich glaube das mit der Eile und die Ungeduligkeit hat bauchbewohner von mir..

Wie ist das Wtter bei euch so... bei uns war es gestern echt Sau WARM.. doch heute regnet es wie verrückt Blitz un ddonner alles drumm und drannn...

3. Aug 2011 13:04
Hallo,
ich kann leider nicht lange schlafen spätestens um halb acht bin ich wach und das ist dann noch lange für mich
Aber da werde ich wenigstens gleich trainiert wenn der kleine auf der Welt ist
Bei uns hats heute wieder schöne 30 Grad, der Regen soll erst am Abend kommen
LG Sabrina
ich kann leider nicht lange schlafen spätestens um halb acht bin ich wach und das ist dann noch lange für mich

Aber da werde ich wenigstens gleich trainiert wenn der kleine auf der Welt ist
Bei uns hats heute wieder schöne 30 Grad, der Regen soll erst am Abend kommen
LG Sabrina
3. Aug 2011 13:07
@Brina: Wer weiß, vielleicht hat es sich dein Bauchzwerg ja auch anders überlegt und liegt jetzt richtig rum, mein Krümelchen hat jetzt endlich sich gegen BEL entschieden und liegt in SL. Drück dir die Daumen.
Ist schon lustig, alle sind gespannt, welche Sept. Babys sich in den August verirren, bin auch total neugierig, wann unsere kleine kommt.
Ich kann im Moment gar nicht mehr lang schlafen, bin ab sechs wach und bleib meistens noch bis sieben liegen und dann hab ich keine Ruhe mehr. Kann auch gar nicht auf dem Rücken liegen, wird mir auch gleich übel und schwindelig.
Bei uns ist es immernoch sonnig und sehr heiß bzw. schwül, würd mir mal ne Schauer wünschen.
Ist schon lustig, alle sind gespannt, welche Sept. Babys sich in den August verirren, bin auch total neugierig, wann unsere kleine kommt.
Ich kann im Moment gar nicht mehr lang schlafen, bin ab sechs wach und bleib meistens noch bis sieben liegen und dann hab ich keine Ruhe mehr. Kann auch gar nicht auf dem Rücken liegen, wird mir auch gleich übel und schwindelig.
Bei uns ist es immernoch sonnig und sehr heiß bzw. schwül, würd mir mal ne Schauer wünschen.
3. Aug 2011 13:14
ja wir werden das ja morgen sehen wenn ich den termin im Krankenhaus habe. Ich geh mal davon aus dass die dann auch nen Ultraschall machen und dann sieht man schon wie er liegt.
Und wie gesagt wenn er nicht richtig liegt kann man es auch nicht ändern
Hauptsache er ist gesund und bissl Zeit hat er ja noch 
Und wie gesagt wenn er nicht richtig liegt kann man es auch nicht ändern

3. Aug 2011 13:24
Hier ist es auch total Heiß. Ich wünsche mir auch den Regen, aber leider sieht es nicht danach aus 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...