August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1112681
11. Mai 2011 14:28
Re: August Mamis
@polly - oder Mexalen darf man auch nehmen, so weit ich weiß. Ist ganz ein leichtes Schmerzmittel...

@baste
Ach so war das bei dir... Na toll, dann hast ja noch mal Riesenstress, aber dann ist wenigstens vorbei und du kannst dich voll auf deine neue Aufgabe konzentrieren. Schön :D
Hast du aus 1. Ehe auch schon Kinder?
Also ich bin soooo froh, dass ich in der Nähe meiner Mama wohne, könnte ohne sie nicht, aber sie mischt sich bei uns auch überhaupt nicht ein. Sie gibt vielleicht den einen oder anderen Rat, aber ob wir ihn annehmen ist unsere Sache, und sie schenkt uns sehr viel. Also ich möchte sie nicht missen :D - aber da ist halt jeder anders.
Ja rauchen ist zwar nicht optimal, aber wenn deine Ärztin dir das ok gibt! Ich hatte hatl eben ein schlechtes Gewissen, aber mittlerweile glustet es mich total danach und ich bin froh wenn die 11 Wochen rum sind, denn nach der Geburt will ich mir eine gönnen und dann für die Stillphase wieder keine. Mal sehen wie das klappt, ich hoffe gut :)
Das mit dem Brief ist ja eine total süße Idee, muss ich mir merken...
gast.1111554
11. Mai 2011 14:29
@bastet mhh das is ja schade, dass du es nicht schaffst ganz von loszukommen.... das es nicht gut ist muss dir ja keiner erzählen :) ,
aber es wundert mich, dass du es geschafft hast, es so zu reduzieren, aber du den kleinen letzten schritt nicht machen kannst... gut du hattest ja auch wirklich viel um die ohren und rauchen beruhigt ja auch; trotzdem drück ich dir die daumen, dass du es vielleicht doch noch schaffst. Bei 2-4 Zigaretten ist es ja fast eher nur noch Kopfsache, als die wikrliche Sucht :)
gast.1145538
11. Mai 2011 14:36
naja rauchen ist doch allgemein nur ne kopfsache,der körper verlangt des ja net ;)
gast.1111554
11. Mai 2011 14:38
mmh meinste nicht? also ich hatte am anfang als ich aufgehört habe schon das gefühl gehabt das mein körper das verlangt, ich hibbelig war und mich nicht so gut konzentrieren konnte... ne freundin von mir hat sogar flatterhände bekommen... :shock:
gast.1161851
11. Mai 2011 14:40
ohjee da hast du ja echt einiges durchgemacht bastet .. hoffentlich kannst du jetz die letzten 3 monate ganz entspannt genießen .. :) dass man bei so nem stress raucht is irgendwie verständlich.. wenisgtens rauchst du nur 2-4 stück..

ja dass des rauchen aufhören so schwer is hätte ich niemals gedacht.. bin ganz stolz dass ich nimma rauch, nach mehreren anläufen :)
und solang mit dem zwerg alles in ordnung is .. ich finds nur schlimm wenn man weiter raucht, obwohl der arzt sag,t dass man sofort aufhören muss weil des baby unterversorgt wird oder so.. dafür hab ich dann kein verständnis mehr.. und solang ihr nicht 30 kippen am tag raucht .. :) meine mam hat so ein buch "endlich nichtraucher" und die hats gelesen und danach sofort aufgehört.. also daran merkt man schon dass des eig alles nur im kopf stattfindet.. (mittlerweile raucht sie wieder :) )

joa 7 kg .. bin mal gespannt wieviels am ende der ss sind,.. aber ich glaub des liegt auch dran, weil ich vor der ss schon alles gegessen hab was ich wollte ohne dass ich viel zugenommen hab.. ich ess im vergleich nicht viel mehr als vorher.. jetz sogar gesünder :D hab vorher halt auch scho den ganzen tag gegessen :D zum glück hab ich so tolle veranlagungen von meiner mami :)

hab jetz auch noch nicht gelesen dass hier eine ctg hatte ?! hat 5-10 min gedauert und war echt so toll.. krass wie schnell die kleinen herzchen schlagen.. :)

ich hab auch nur den termin in 2 wochen wieder, weil doch dann diese 3. große untersuchung gemacht wird.. und da bin ich ja dann in der 30.ssw :) man wie die zeit vergeht ..
gast.1145538
11. Mai 2011 14:41
hab mal irgendwo gelesen das der körperliche entzug nur einpaar stunden braucht....aber erzählt ja auch jeder was anderes ....ist eigtl auch scheiß egal...ich finde es wirklich hochachtungsvoll das ihr ganz drauf verzichten könnt :)
gast.1145538
11. Mai 2011 14:48
heh sammy jaaa so langsam wird es ernst oder??

ich hab uin drei wochen und da bin ich in der 28ssw und bekomm dann auch mein erstes ctg...:)

ich kann nicht verstehen das manche frauen während der schwnagerschaft immernoch ne gnaze schachtel rauchen...oder sowei du auch schon sagst,wenns dem baby eh net gut geht,und die trotzdem weiterrauchen,,,habe aber damals bei der NT messung schon gesagt,das ich ab und an mal eine rauche,und der arzt hat nichts gesagt....

hehe ich hab vor der schwangerschaft auch vie gegessen und püberhaupt nicht drauf geachtet ob schoki oder chips,pommes oder döner...ich hab alles gegessen und nnur cola gesoffen.bin trotzdem nie krank geworden und war auch richtig schlank...:) hoffe das ich das später wieder von mir behaupten kann,weil ich für mich fühle mich als "dicke" nicht wohl....klar jetz ist man schwanger ,da sist was anderes,aber wenn ich mir vorstellen würde,ich wäre immer so,damit würde ich bei aller liebe nicht zurechtkommen
gast.1140074
11. Mai 2011 14:53
hey ihr süßen!!

..doch. ich hatte schon ein ctg, war glaub ich die erste :lol:
bei uns ist es heute sooo schön kühl, hatten heute morgen schon gewitter und regen..
hab das wetter genutzt und den ganzen morgen geputzt, kann das schwühle wetter sonst auch nich mehr so ab..
ja, das mit dem rauchen ist so ne sache, ich war starke raucherin über 10 jahre und konnte tatsächlich sofort aufhören als ich von der schwangerschaft erfahren hab :lol:
mittlerweile könnte ich auch mal eine rauchen, aber ich halte durch!!
was ich empfehlen kann, für die, die gern mal ein radler trinken möchten:
das alkoholfreie radler von clausthaler ist superlecker, hab ich mir zu meinem geburtstag gegönnt ;)
habt ihr eigentlich schon namen für eure kleinen?? unser soll elias heißen :D

liebe grüße
gast.1161851
11. Mai 2011 15:04
ach na klar djuli.. dann hast du ja auch die veranlagung zum schlank sein, und des werden wir nach der geburt auch wieder von uns behaupten können :) ganz sicher :) aber bis dahin fühl ich mich pudelwohl und kann mir ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen wie mein bauch vorher aussah bzw wie es ohne bauch ist ?! :lol: ich lieeeeebe diese kugel :)
ja august rückt immer näher.. unser letzter sommer ohne baby :) und nächstes jahr sitzen wir schon mit unseren kleinen im sandkasten und spielen :) also auf nen döner hät ich jetz auch hunger.. yaaaaaaammiie :)

macht ihr eig auch am ende der ss so nen gipsabdruck ???
schmeckt denn ein alkoholfreies radler ?? :)

unsere kleine soll Mia Emily heißen.. ja ich weiß totaler modename, so heißt jede im moment.. aber ich kenn keine Mia und ich find den namen toll :) auch weil man nix blödes draus machen kann ;)
gast.1111554
11. Mai 2011 15:05
ich bekomme einen kleinen Moritz :)
gast.1145538
11. Mai 2011 15:10
ich trink auch alkoholfreien radler,gestern abend erst wieder im biergarten...schmeckt echt gut :)

unsere wird Melissa heißen,ist jetz nichts aussergewöhnliches,aber finde den namen ganz schön,er passt zum nachnamne und den gibts bei uns in kosovo(bin ja gebürtige kosovoalbanerin,und mein mann ist deutscher,deshalb wollte ich gern nen namen den es in beiden sprachen gibt ) auch,und der hat uns beiden gefallen :)
gast.1112681
11. Mai 2011 15:23
Also ich trinke ganz normalen Radler,mit ein bisschen Wasser gemischt - aber halt nur 1/8 Radler und dann noch 1/8 Wasser dazu :roll: ... Ich sehe das da nicht soooo eng, nur die harten Getränke sollte man weglassen finde ich, aber beim Radler ist eh mehr Limo und dann noch mit Wasser gemischt und alle 14 Tage, da schadet er schon nicht. Ist halt meine Einstellung.

Unsere Kleine wird Annika heißen.
gast.1142188
11. Mai 2011 15:27
Bin eben nach dem Mittageessen auf dem Sofa total weggeknackt! mehr als 2 Stunden.

Das mit dem Rauchen, und ich bin die die selbst hin und wieder noch eine raucht, kann ich nicht verstehen. Ich schüttel regelmäßig selbst den Kopf über mich!

Kann das alkoholfrei Radler von Claustaler auch wärmstens empfehlen. Darf ich aber auch nicht mehr. Diese dämliche SS-Diabetis.

Manchmal komme ich mir vor wie ne Brutmaschine, die nur das darf was andere ihr sagt, oder sie programmiert und keine eigenen Bedürfnisse haben darf.

Wie unser kleines Monster heißt, dass wisst ihr ja schon!!!!
gast.1142188
11. Mai 2011 15:28
Annika find ich super!!!
gast.1170746
11. Mai 2011 15:54
Ja freilich is des mit dem Rauchen nur noch Kopfsache, aber ich hoffe, ich bekomme bald meinen Scheidungstermin, und dann is das Dilemma vom Tisch!
Alkohol trink ich garnicht, auch schon vor der SS eher selten. Mein Freund ist Rettungssanitäter, der mag den Alkoholatem nich... Selbst an Sylvester hatt ich kein Prob ohne Alkohol, aber die verfluchten Kippen... :evil:

Oha, mein herzliches Beileid an alle Mädels mit SS Diabetes... :o
Ich würd wohl durchdrehen!!!

Ich hab bis jetz 13 kg zugenommen bei einem Ausgangsgewicht von 52. Mein Bauchumfang ist jetzt bei 98 cm!!!! :D

Bei dr letzten Blutuntersuchung wurde mir gesagt, dass mein Eisenwert etwas runter ist. Nicht viel, aber ich sollte doch bitte was nehmen. Von ner Freundin hab ich Floradix bekommen. Is flüssig und schmeckt scheußlich... :cry:
Von meiner Ärztin bekomm ich aber morgen Tabletten! :)

Das Geschlecht und folglich auch der name sind unsere Bestgehüteten Geheimnisse!!!!! Aber von euch Mädels petzt ja keine! ;)
Unser Krümel wird ein Zacharias. Ist ein biblischer Name und bedeutet: Jahwe (Gott) hat sich erinnert. Den Namen fanden wir schon klasse, bevor ich schwanger wurde! :D
1913 Beiträge
loading 19541...