JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2011 20:22
Re: JUNI-MAMIS 2011
Hey Mamis- seid ihr heut alle im Eiscafé gewesen??? Nix Neues hier!!! Hoffe ihr habt heute alle einen schönen Tag gehabt, Lafey hat fleißig mit ihrem Schatz das Zimmer überpinselt und der Rest war schön shoooopppen und Sonne tanken... Liebe Grüße und lasst von euch hören 

12. Mär 2011 21:33
heyyyy =)
wir waren heut bei meiner tante und haben den kiwa, reisebett, hochstuhl und klamotten abgeholt. war zwar eine gute strecke mit dem auto, aber hat sich gelohnt
die sonne hat sich heute endlich mal wieder von ihrer besten seite gezeigt - juhuuu =) alles gut bei euch ??
wir waren heut bei meiner tante und haben den kiwa, reisebett, hochstuhl und klamotten abgeholt. war zwar eine gute strecke mit dem auto, aber hat sich gelohnt

13. Mär 2011 13:11
Bellagecko86 hat geschrieben :
> Hey Mamis- seid ihr heut alle im Eiscafé gewesen??? Nix Neues hier!!! Hoffe
> ihr habt heute alle einen schönen Tag gehabt, Lafey hat fleißig mit ihrem
> Schatz das Zimmer überpinselt und der Rest war schön shoooopppen und Sonne
> tanken... Liebe Grüße und lasst von euch hören
Ich habe - wie viele andere von Euch bestimmt auch - gestern und heute vor dem TV gesessen und habe die Nachrichten verfolgt
Wünsche Euch allen trotzdem ein schönes Wochenende und etwas Ablenkung.
> Hey Mamis- seid ihr heut alle im Eiscafé gewesen??? Nix Neues hier!!! Hoffe
> ihr habt heute alle einen schönen Tag gehabt, Lafey hat fleißig mit ihrem
> Schatz das Zimmer überpinselt und der Rest war schön shoooopppen und Sonne
> tanken... Liebe Grüße und lasst von euch hören

Ich habe - wie viele andere von Euch bestimmt auch - gestern und heute vor dem TV gesessen und habe die Nachrichten verfolgt

Wünsche Euch allen trotzdem ein schönes Wochenende und etwas Ablenkung.
13. Mär 2011 14:53
Huhu ihr Lieben, schon der Wahnsinn wenn man das im TV sieht! Unser Bekannter ist erst vor 2 Wochen von seinem Auslandssemester aus Tokyo zurückgekommen- da ist man irgendwie im ersten Moment erleichtert und fühlt sich im zweiten total schei**, weil man so egoistisch denkt, dass "wenigstens" grad kein Freund da drüben hockt.
Lieber gaaaanz weit nach hinten schieben solche Gedanken und sich auf die schönen Dinge konzentrieren, denn leider passieren Katastrophen täglich...
Lieber gaaaanz weit nach hinten schieben solche Gedanken und sich auf die schönen Dinge konzentrieren, denn leider passieren Katastrophen täglich...
13. Mär 2011 20:41
Hi Ihr Süßen,
ja das stimmt, schlimme Gedanken,....
Aber Mann bin ich froh, dass unsere Zwerge schon so "groß" sind, ich glaub wenns da kracht und ich noch in der 4 Woche oder so wär, würd ich mir schon sorgen machen, auch wenn die meinen, dass kommt bei uns nicht an....
das haben sie auch von Tschernobil gesagt
Aber jetzt wirklich ANDERES schönes Thema....
Merk jetzt schon wie der Mäuserich nach oben "wächst", die kleinen Tritte sind jetzt schon am Bauchnabel angekommen
Außerdem sind wir gesegnete Frühlings-Sommermamis und ich freu michs chon wie Sau ganz legal die letzten 4 Wochen nur faul in der Sonne zu liegen!!!
Jetzt wirds warm! ENDLICH!!!!
Hab den großteil schon gekauft, aber was vergess ich?? Hab immer das Gefühl da ist noch was!! Erfahrene Mamis wie Kerstun gefragt... Was könnte ich noch brauchen, dass man schnell mal vergisst

ja das stimmt, schlimme Gedanken,....
Aber Mann bin ich froh, dass unsere Zwerge schon so "groß" sind, ich glaub wenns da kracht und ich noch in der 4 Woche oder so wär, würd ich mir schon sorgen machen, auch wenn die meinen, dass kommt bei uns nicht an....
das haben sie auch von Tschernobil gesagt

Aber jetzt wirklich ANDERES schönes Thema....

Merk jetzt schon wie der Mäuserich nach oben "wächst", die kleinen Tritte sind jetzt schon am Bauchnabel angekommen

Außerdem sind wir gesegnete Frühlings-Sommermamis und ich freu michs chon wie Sau ganz legal die letzten 4 Wochen nur faul in der Sonne zu liegen!!!

Hab den großteil schon gekauft, aber was vergess ich?? Hab immer das Gefühl da ist noch was!! Erfahrene Mamis wie Kerstun gefragt... Was könnte ich noch brauchen, dass man schnell mal vergisst

14. Mär 2011 10:58
Hallo lafey.
Mal sone kleine Liste von mir,was wirklich wichtig ist.
-Windeln (kauft nur max.2 Pakete von den Newborn Nr.1)Die werden schnell eng
-also schon mal 3-4 Pakete Nr.2 Kaufen(was da ist ist da)
-Spucktücher-mindestens 10 Stück (ich habe fast 30,aus Erfahrung mit Lukas)habe immer die von Woolworth oder KIK gekauft,günstig aber super
-Thermometer mit flexibler Spitze
-Im Vorfeld schonmal Zinksalbe oder Bepanthen für evtl.wunden Po(bloß keine Penatencreme,da kommt keine Luft mehr dran)
-Babyöl für Babymassage
-Badewannenthermometer
-Waschlappen
-Kapuzenhandtücher
-Flaschen für diejenigen,die gar nicht stillen wollen(150 ml und 250 ml,jeweils mind.2)
-Flaschenwärmer
-Thermoskanne für heisses Wasser falls man unterwegs ist 500ml Volumen(die von Reer sind super)
-dünne Oberteile
-leichte Hosen
-Strampler
-Bodys
-Sonnensegel/schirm für den KIWA
-Erstlingsmützen
-Söckchen
-Babyschale
-Decke für KiWa
-Babyphone bei Bedarf
Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl.
Ich glaube,das wir alles haben.
Muss auch nur noch das Kinderbett beziehen,kurz vor ET.Sind ansonsten mit allem fertig.Und jetzt sind es noch 86 Tage bis ET
LG,Kerstin
Mal sone kleine Liste von mir,was wirklich wichtig ist.
-Windeln (kauft nur max.2 Pakete von den Newborn Nr.1)Die werden schnell eng
-also schon mal 3-4 Pakete Nr.2 Kaufen(was da ist ist da)
-Spucktücher-mindestens 10 Stück (ich habe fast 30,aus Erfahrung mit Lukas)habe immer die von Woolworth oder KIK gekauft,günstig aber super
-Thermometer mit flexibler Spitze
-Im Vorfeld schonmal Zinksalbe oder Bepanthen für evtl.wunden Po(bloß keine Penatencreme,da kommt keine Luft mehr dran)
-Babyöl für Babymassage
-Badewannenthermometer
-Waschlappen
-Kapuzenhandtücher
-Flaschen für diejenigen,die gar nicht stillen wollen(150 ml und 250 ml,jeweils mind.2)
-Flaschenwärmer
-Thermoskanne für heisses Wasser falls man unterwegs ist 500ml Volumen(die von Reer sind super)
-dünne Oberteile
-leichte Hosen
-Strampler
-Bodys
-Sonnensegel/schirm für den KIWA
-Erstlingsmützen
-Söckchen
-Babyschale
-Decke für KiWa
-Babyphone bei Bedarf
Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl.
Ich glaube,das wir alles haben.
Muss auch nur noch das Kinderbett beziehen,kurz vor ET.Sind ansonsten mit allem fertig.Und jetzt sind es noch 86 Tage bis ET

LG,Kerstin
14. Mär 2011 11:13
hallo ihr lieben
hab auch schon das grösste teil hinter mir ,fehlt nur noch die wanne wickelauflage und paar spucktücher sollt ich mir noch besorgen
war jetzt paar tage im KH wegen frühzeitige wehen ,einerseits würd ich mich freuen wenn ich mein spatz jetzt schon hätte anderseits ist es noch zu früh
hab ehrlich gesagt auch fürchterlichen angst davor das es jetzt schon losgehen wird ,die ärzte haben mich zwar beruhigt aber auch erwähnt das das risiko einer frühgeburt nicht ausgeschlossen werden kann .. haben auch noch andere solche probleme oder bin ich die einzige.. manchmal mach ich mir auch schuldgefühle
die ganzen gedanken was ich wohl falsch mache lassen einfach nicht los ..
hab auch schon ein riesen bauch für meinen umfang
ging das bei euch auch so schnell das in 2 wochen der bauch sich verdoppelt hat .also für das,das es mein 3tes ist bin ich trotzdem irgendwie psychisch überfordert. es ist auch nicht mit den anderen 2 schwangeschaften vergleichbar, scheint mir alles viel schwieriger zu kommen
naja ich hoffe das ich die letzten 81 tage noch durchhalten kann ,bzw je mehr desto besser ..
achja und trotz meiines nächtlichen schmerzens geh ich aus angst nicht ins KH ,ich weiss es ist absurd aber es so als wenn ich nicht hingehe kann es nicht kommen (blöder gedanke ich weiss ) aber jedesmal wenn ich ins Kh fahre werde ich aufgenommen und ans tropf gehängt
und immer wieder diese aussagen von den ärzten das es losgehen kann macht mich einfach fertig ..
würd sogern einfach mein hirn ausschalten alles vergessen und bissi ruhe geniessen
hab auch schon das grösste teil hinter mir ,fehlt nur noch die wanne wickelauflage und paar spucktücher sollt ich mir noch besorgen

war jetzt paar tage im KH wegen frühzeitige wehen ,einerseits würd ich mich freuen wenn ich mein spatz jetzt schon hätte anderseits ist es noch zu früh

hab auch schon ein riesen bauch für meinen umfang

naja ich hoffe das ich die letzten 81 tage noch durchhalten kann ,bzw je mehr desto besser ..
achja und trotz meiines nächtlichen schmerzens geh ich aus angst nicht ins KH ,ich weiss es ist absurd aber es so als wenn ich nicht hingehe kann es nicht kommen (blöder gedanke ich weiss ) aber jedesmal wenn ich ins Kh fahre werde ich aufgenommen und ans tropf gehängt

würd sogern einfach mein hirn ausschalten alles vergessen und bissi ruhe geniessen

14. Mär 2011 11:29
Hey loca_turca.
Mensch das wird schon alles gut gehen.
Ich muss auch ganz ehrlich zugeben,dass ich kein Bock mehr habe.
Ich weiß nicht,ob es die Ungeduld oder die Angst ist.
Bei Lukas war es ja eine Bilderbuchss und Geburt,aber jetzt?
Habe totale Panik vor der Geburt,obwohl ich so ein Positives Erlebnis hatte.Die SS verläuft einfach total anders,also keine Bilderbuchss.Also ich habe jetzt keine Gesundheitlichen Probleme,es ist einfach alles nur viel viel anstrengender.
Ich denke wirklich,das es damit zutun hat,weil ich bei Lukas gar nicht gearbeitet habe und auch kein Kleinkind um mich rumgewuselt hat und jetzt ist es halt so,dass ich arbeite und das noch bis ende April und dann auch noch als Tagesmutter.Daach Lukas ausm KIGA abholen.........
Man ist Abends einfach richtig im A....
Liege meistens schon um 19 h im Bett,also Zeitgleich mit Lukas.
Man stellt sich soviele Fragen,aber die Antworten bekommt man nicht wirklich.
Was ich damit sagen will......die Zeit ist im Handumdrehen rum und wir lachen nur noch über diese Berichte hier
LG,Kerstin
Mensch das wird schon alles gut gehen.
Ich muss auch ganz ehrlich zugeben,dass ich kein Bock mehr habe.
Ich weiß nicht,ob es die Ungeduld oder die Angst ist.
Bei Lukas war es ja eine Bilderbuchss und Geburt,aber jetzt?
Habe totale Panik vor der Geburt,obwohl ich so ein Positives Erlebnis hatte.Die SS verläuft einfach total anders,also keine Bilderbuchss.Also ich habe jetzt keine Gesundheitlichen Probleme,es ist einfach alles nur viel viel anstrengender.
Ich denke wirklich,das es damit zutun hat,weil ich bei Lukas gar nicht gearbeitet habe und auch kein Kleinkind um mich rumgewuselt hat und jetzt ist es halt so,dass ich arbeite und das noch bis ende April und dann auch noch als Tagesmutter.Daach Lukas ausm KIGA abholen.........
Man ist Abends einfach richtig im A....
Liege meistens schon um 19 h im Bett,also Zeitgleich mit Lukas.
Man stellt sich soviele Fragen,aber die Antworten bekommt man nicht wirklich.
Was ich damit sagen will......die Zeit ist im Handumdrehen rum und wir lachen nur noch über diese Berichte hier

LG,Kerstin
14. Mär 2011 12:41
loca_turca Ich drück Dir die Daumen das Dein Baby noch ein bisschen durchhält!
Schnuppel: Ich habe auch totale Panik vor der Geburt. War mir ja bis vor kurzem noch sicher das ich einen KS will aber jetzt habe ich mich so viel damit beschäftigt das ich jetzt doch zur normalen Geburt tendiere.
Ich finde beides voll schlimm, für mich bedeutet ein Kraissaal gleich Folterkammer!
@ Magnesium: Habt Ihr auch so Probleme mit den Tabletten?
Ich hatte erst gedacht das es eine Magen-Darm Grippe ist. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es von den Megnesium Tabletten liegt.
Weil ich sehr oft einen harten Bauch habe soll ich eigendlich 3 Tabl. täglich nehmen. Da ich aber heftigste Magenkrämpfe davon bekomme sagte mir die FÄ das ich eine wieder weglassen soll. Aber habe trotzdem täglich heftigste Magenkrämpfe
Das geht meisstens über mehrere Stunden und nur liegen und Kamiletee hilft mir.
Schnuppel: Ich habe auch totale Panik vor der Geburt. War mir ja bis vor kurzem noch sicher das ich einen KS will aber jetzt habe ich mich so viel damit beschäftigt das ich jetzt doch zur normalen Geburt tendiere.
Ich finde beides voll schlimm, für mich bedeutet ein Kraissaal gleich Folterkammer!
@ Magnesium: Habt Ihr auch so Probleme mit den Tabletten?
Ich hatte erst gedacht das es eine Magen-Darm Grippe ist. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es von den Megnesium Tabletten liegt.
Weil ich sehr oft einen harten Bauch habe soll ich eigendlich 3 Tabl. täglich nehmen. Da ich aber heftigste Magenkrämpfe davon bekomme sagte mir die FÄ das ich eine wieder weglassen soll. Aber habe trotzdem täglich heftigste Magenkrämpfe

14. Mär 2011 13:03
Hey Mädels,
@loca-turca- mir gehts ähnlich wie dir- muss morgen auch wieder zum ctg schreiben, hab auch angst dass meine kleine früher kommt als geplant- red ihr schon jeden tag gut zu, dass wirs noch mindesten 8 wochen schaffen müssen...stress dich emotional nicht und schau, dass dir jemand den rest der arbeit abnimmt, damit du dich ein wenig besser schonen kannst...wir schaffen das schon!!!
@tormaedel: wechsel nochmal dein magnesium präparat- mir gehts seither vom magen her echt besser- nehme jetzt auch noch zusätzlich nen eisensaft, der wirkt eher stopfend und gleicht das irgendwie aus...frag mal deinen doc ob eisen be dir schaden würde...bei mir hilfts wirklich!! und was die geburt angeht- versuch wirklich dich einfach auf den "nutzen" der geburt einzulassen und nicht auf den schmerz, die angst oder die dauer...denk an das ergebnis der strapazen...vielleicht hast du eine total tolle geburt, je mehr du dich drauf versteifst, dass es schlimm wird, desto sclimmer wirst du alles empfinden...das wird schon....
@loca-turca- mir gehts ähnlich wie dir- muss morgen auch wieder zum ctg schreiben, hab auch angst dass meine kleine früher kommt als geplant- red ihr schon jeden tag gut zu, dass wirs noch mindesten 8 wochen schaffen müssen...stress dich emotional nicht und schau, dass dir jemand den rest der arbeit abnimmt, damit du dich ein wenig besser schonen kannst...wir schaffen das schon!!!
@tormaedel: wechsel nochmal dein magnesium präparat- mir gehts seither vom magen her echt besser- nehme jetzt auch noch zusätzlich nen eisensaft, der wirkt eher stopfend und gleicht das irgendwie aus...frag mal deinen doc ob eisen be dir schaden würde...bei mir hilfts wirklich!! und was die geburt angeht- versuch wirklich dich einfach auf den "nutzen" der geburt einzulassen und nicht auf den schmerz, die angst oder die dauer...denk an das ergebnis der strapazen...vielleicht hast du eine total tolle geburt, je mehr du dich drauf versteifst, dass es schlimm wird, desto sclimmer wirst du alles empfinden...das wird schon....
14. Mär 2011 15:24
Hallo Ihr Lieben,
Loca_turca, ich drück euch die Daumen dass Ihr die 8 Wochen voll macht...
Das sind ja genau die Sachen vor denen man Angst
hat und man merkt wie dankbar man sein kann, wenn alles passt!!!
Also alles alles Gute!!!
Thema Geburt, ich weiß auch nicht warum, aber ich bin da sowas von relaxed.... Eigentlich müsste ich voll die Panik schieben und die einzige Angst die ich habe ist, dass mein kleiner Schatz nicht zu viele Schmerzen hat.. Wie schlimm muss das für ihn sein, aus seinem warmen behüteten Platz rausgequetscht zu werden!!!
Also wenn er das durchsteht, schaff ich das wohl auch!!!!!!
Aber wenn man das noch nie durchgemacht hat, kann man sich auch alles schön reden
Auf jeden Fall freu ich mich auf den Tag, ihn im Arm zu halten!!!!
Hab heute schon Schnuller, eine Teeflasche und Bodys gekauft!!! C&A hat echt tolle Sachen mit guten Preisen!!!! Wollte eigentlich ein stützendes Unterhemd für mich und geh mit 10 Bodys raus
Aber das geht mir in letzter Zeit häufiger so! Ich willmir was kaufen und gib das Geld für den Kleinen aus.... Willkommen in der Welt der Mütter

Loca_turca, ich drück euch die Daumen dass Ihr die 8 Wochen voll macht...
Das sind ja genau die Sachen vor denen man Angst

Also alles alles Gute!!!
Thema Geburt, ich weiß auch nicht warum, aber ich bin da sowas von relaxed.... Eigentlich müsste ich voll die Panik schieben und die einzige Angst die ich habe ist, dass mein kleiner Schatz nicht zu viele Schmerzen hat.. Wie schlimm muss das für ihn sein, aus seinem warmen behüteten Platz rausgequetscht zu werden!!!
Also wenn er das durchsteht, schaff ich das wohl auch!!!!!!

Aber wenn man das noch nie durchgemacht hat, kann man sich auch alles schön reden

Hab heute schon Schnuller, eine Teeflasche und Bodys gekauft!!! C&A hat echt tolle Sachen mit guten Preisen!!!! Wollte eigentlich ein stützendes Unterhemd für mich und geh mit 10 Bodys raus

Aber das geht mir in letzter Zeit häufiger so! Ich willmir was kaufen und gib das Geld für den Kleinen aus.... Willkommen in der Welt der Mütter

14. Mär 2011 22:08
@ Bellagecko
Muss ich die FÄ fragen wegen andere Magnesiumtabletten oder reicht der Apotheker?
Eisentabletten nehme ich schon lange bin aber seid heute auf Kräuterblut umgestiegen da sich der Wert von 10,3 jetzt auf über 13 erhöht hat.
Ich glaube ich bin nicht so wie die anderen Frauen und denke bei der Geburt nicht daran das ich bald mein Baby im Arm habe. Das ist ja vor ab zu sehen das das nun mal sp ist, aber bis es erstmal da ist...! Hoffe ich werde dem Baby nicht sauer sein das es mir solche Schmerzen zugefügt hat
Muss ich die FÄ fragen wegen andere Magnesiumtabletten oder reicht der Apotheker?
Eisentabletten nehme ich schon lange bin aber seid heute auf Kräuterblut umgestiegen da sich der Wert von 10,3 jetzt auf über 13 erhöht hat.
Ich glaube ich bin nicht so wie die anderen Frauen und denke bei der Geburt nicht daran das ich bald mein Baby im Arm habe. Das ist ja vor ab zu sehen das das nun mal sp ist, aber bis es erstmal da ist...! Hoffe ich werde dem Baby nicht sauer sein das es mir solche Schmerzen zugefügt hat

15. Mär 2011 09:07
Guten Morgen,
also ich hab mir die Tabletten in der Onlineapo bestellt, hab dem Doc erst danach gesagt, dass ich das Präparat gewechselt hab- solang die Dosis stimmt ist die Marke ja egal...
Du wirst deinem Baby sicher nicht böse sein, aber ich würde an deiner Stelle wirklich mal mit der Hebamme über eine spezielle psychologische Betreuung bzw. Hypnosemöglichkeiten vor der Geburt sprechen- wenn du dich weiter in diese Ängste hineinsteigerst, kann das für die Geburt selbst nicht föderlich sein
Wenn du dir ne PDA legen lässt, ist der Schmerz doch weg, du spürst nur den Druck des Babys- das schaffst du schon, keine Sorge....
also ich hab mir die Tabletten in der Onlineapo bestellt, hab dem Doc erst danach gesagt, dass ich das Präparat gewechselt hab- solang die Dosis stimmt ist die Marke ja egal...
Du wirst deinem Baby sicher nicht böse sein, aber ich würde an deiner Stelle wirklich mal mit der Hebamme über eine spezielle psychologische Betreuung bzw. Hypnosemöglichkeiten vor der Geburt sprechen- wenn du dich weiter in diese Ängste hineinsteigerst, kann das für die Geburt selbst nicht föderlich sein

15. Mär 2011 09:55
Auf Hypnose kann ich mich nicht einlassen. Habe sowas ähnliches schonmal versucht mit Entspannungsübungen und musste lachen!
Ich beneide die Frauen die nur wenig Angst vor der Geburt haben!
Was haltet Ihr denn von Akupunktur? Soll ja die Geburtsdauer im Schnitt um etwa 2 oder 3 Stunden verkürzen.
Und diese Dammmassage... ob das was bringt?
Vor einer PDA habe ich auch Angst aber ich denke darauf wird es hinauslaufen. Die meissten sagen das sie die während einer Wehe bekommen weil sie sich dann mehr auf den Wehenschmerz als auf den Einstich konzentrieren. Aber ich könnte mir vorstellen das ich vor Schmerzen da rumzappel, das könnte doch gefährlich werden?
Eine Freundin hat mir allerdings gesagt das sie kurzzeitig ein Mittel bekommen hat das die Wehen für den Zeitpunkt wo die PDA gelegt wird aufhören. Was stimmt den nun?

Ich beneide die Frauen die nur wenig Angst vor der Geburt haben!
Was haltet Ihr denn von Akupunktur? Soll ja die Geburtsdauer im Schnitt um etwa 2 oder 3 Stunden verkürzen.
Und diese Dammmassage... ob das was bringt?
Vor einer PDA habe ich auch Angst aber ich denke darauf wird es hinauslaufen. Die meissten sagen das sie die während einer Wehe bekommen weil sie sich dann mehr auf den Wehenschmerz als auf den Einstich konzentrieren. Aber ich könnte mir vorstellen das ich vor Schmerzen da rumzappel, das könnte doch gefährlich werden?
Eine Freundin hat mir allerdings gesagt das sie kurzzeitig ein Mittel bekommen hat das die Wehen für den Zeitpunkt wo die PDA gelegt wird aufhören. Was stimmt den nun?

15. Mär 2011 17:43
Hey Mamis- heut hat mich die FÄ richtig nervös gemacht. Muss morgen früh sofort im Krankenhaus anrufen und mir nen Termin zum Doppler geben lassen, Baby lag mit Kopf nach unten und drückt auf den Mumu. Wenns was Schlimmes wäre hätte sie mich ja sicher gleich in die Klinik geschickt, macht mich aber grad echt stutzig und liegt irgendwie schwer auf dem Herzen. Sie will, dass alle Organe gecheckt werden und ob das Baby genug versorgt wird?????!!!!
Könnt irgendwie grad heulen...
Muss denn die ganze Schwangerschaft nur aus Sorgen bestehen??

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...