Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jan 2011 09:05
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Guten Morgen Ihr Lieben!
Meine Nacht war toll. Mein Mann ist um eins aufgestanden und hat Eva abgefüttert und so konnte ich bis heute morgen um sieben schlafen
@Schlafsack: Also Eva hat immer nen Body an (manchmal Langarm manchmal Kurzarm) darüber ihren Schlafanzug und dann kommt schon der Ärmellose Schlafsack. Haben in Ihrem Zimmer konstant 21Grad. Meine Hebi meinte nämlich, dass 18-20 zuwenig wären bei der Jahreszeit.
@Jara: Ich denke nicht, dass du noch irgendwas zusätzlich geben musst. Wir haben auch die Bebivita und geben nur die Zymaflourtabletten täglich, weil das ja sein muss
Aber ansonsten ist in der Milch alles drin was die Krümel brauchen.
@Verformung: Also bei Eva hatte das auch leicht angefangen, weil sie auch ne Lieblingsseite hat. Haben dann aber sofort gegen gesteuert und sie gedreht und ihr was in Rücken gelegt. Sie hat auch gejammert, weil ihr das nicht gepasst hat, aber es hilft alles nichts, da müssen die Kleinen durch und sich dran gewöhnen...
Liebe Grüße
Anne & Eva Alexandra
Meine Nacht war toll. Mein Mann ist um eins aufgestanden und hat Eva abgefüttert und so konnte ich bis heute morgen um sieben schlafen

@Schlafsack: Also Eva hat immer nen Body an (manchmal Langarm manchmal Kurzarm) darüber ihren Schlafanzug und dann kommt schon der Ärmellose Schlafsack. Haben in Ihrem Zimmer konstant 21Grad. Meine Hebi meinte nämlich, dass 18-20 zuwenig wären bei der Jahreszeit.
@Jara: Ich denke nicht, dass du noch irgendwas zusätzlich geben musst. Wir haben auch die Bebivita und geben nur die Zymaflourtabletten täglich, weil das ja sein muss

@Verformung: Also bei Eva hatte das auch leicht angefangen, weil sie auch ne Lieblingsseite hat. Haben dann aber sofort gegen gesteuert und sie gedreht und ihr was in Rücken gelegt. Sie hat auch gejammert, weil ihr das nicht gepasst hat, aber es hilft alles nichts, da müssen die Kleinen durch und sich dran gewöhnen...

Liebe Grüße
Anne & Eva Alexandra
26. Jan 2011 09:10
@Moni: Also wenn dein Kind schreckhaft ist, dann kann man das leider nicht ändern. Unsere Eva ist vollkommen "Schussfest". Waren auf'm Neujahrszuprosten und sie hat in ihrem KiWa geschlafen und dann war Feuerwerk mit Knall und Peng und sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt... Jedes Kind ist wie es ist. Ich würde allerdings nicht zu sehr "Rücksicht nehmen". Also man sollte schon wenigstens in normaler Lautstärke reden finde ich. Den Fernseher haben wir aber auch immer sehr leise, wenn wir uns mit Eva beschäftigen.
@Gaffer: Also ich persönlich finde es immer ganz schön, wenn andere in den KiWa gucken und sagen wie süß unsere Kleine doch ist. Dann bin ich immer ganz stolz
Aber da ist ja auch jeder anders und sooft kommt das bei uns nicht vor, da wir auf'm Dörp wohnen und da nicht viele sind um in den KiWa zu gucken...
LG
@Gaffer: Also ich persönlich finde es immer ganz schön, wenn andere in den KiWa gucken und sagen wie süß unsere Kleine doch ist. Dann bin ich immer ganz stolz

LG
26. Jan 2011 12:54
guten morgen ... äh besser guten tag
unsere nacht war eigentlich ganz ok ... finley hat das letzte mal um 21 uhr etwas gegessen und wollte dann erst um 3:20 wieder was *freu* allerdings hat er nicht die ganze zeit geschlafen ... eigentlich erst ab 23:30 rum *g ... gestern abend ist uns aufgefallen das die heizung im kinderzimmer tropft
... nun wird sie gerade repariert aber der fußboden ist klitsch nass und da unsere vermieterin eine trittschalldämmung quasi gegossen hat ... also ne gummischicht und dann ne schaumstoffschicht ist da nun ne menge wasser unter
... ganz doll *motz*
also mir geht es da ähnlich wie anne ... bin auch stolz wenn wer in den kiwa schaut und sagt das der kleine ja so hübsch und süß ist hihi ...
lg ela

unsere nacht war eigentlich ganz ok ... finley hat das letzte mal um 21 uhr etwas gegessen und wollte dann erst um 3:20 wieder was *freu* allerdings hat er nicht die ganze zeit geschlafen ... eigentlich erst ab 23:30 rum *g ... gestern abend ist uns aufgefallen das die heizung im kinderzimmer tropft

also mir geht es da ähnlich wie anne ... bin auch stolz wenn wer in den kiwa schaut und sagt das der kleine ja so hübsch und süß ist hihi ...
lg ela
26. Jan 2011 13:08
Huhu
Mia meckert heute auch ziemlich viel , aber solangsam bin ich da abgehärtet und kann sie meckenr lassen ^^ war am anfang nicht immer so
Also ich bin ja ein tag nach der geburt ausm krankenhaus raus.
Da meinte meine schwiegermutter shcon ich sei deswegen eine rabenmutter
als ich dan am nächsten tag mit der kleinen spazieren war , war ich eine rabenmutter² als ich dan 2 tage danach wieder raußen war , war ich die rabenmutter³ und schlimmer ^^
laut manchen ist frische luft eben schädlich.
Mir hat die ärztin gesagt das frische luft gut für kinder ist auch für die ganz kleinen.. nur warm genug anziehn...
also gib da nix drauf Kim ^^
heute nacht kam Mia um 2.00 und dan wieder um 8.00 damit bin ich ganz zufrieden ^^
trinken tut sie 6-7x 100ml
Mia meckert heute auch ziemlich viel , aber solangsam bin ich da abgehärtet und kann sie meckenr lassen ^^ war am anfang nicht immer so

Also ich bin ja ein tag nach der geburt ausm krankenhaus raus.
Da meinte meine schwiegermutter shcon ich sei deswegen eine rabenmutter

als ich dan am nächsten tag mit der kleinen spazieren war , war ich eine rabenmutter² als ich dan 2 tage danach wieder raußen war , war ich die rabenmutter³ und schlimmer ^^
laut manchen ist frische luft eben schädlich.
Mir hat die ärztin gesagt das frische luft gut für kinder ist auch für die ganz kleinen.. nur warm genug anziehn...
also gib da nix drauf Kim ^^
heute nacht kam Mia um 2.00 und dan wieder um 8.00 damit bin ich ganz zufrieden ^^
trinken tut sie 6-7x 100ml
26. Jan 2011 13:40
Hallöchen...
Kommen gerade vom Orthopäden und alles ist supi, Gott sei dank...
Wir sollen das mit dem Kissen ausprobieren, weiter boebachten und wenn das beim nächsten KA besuch immer noch so ist bekommt er Massagen und wenn das nichts hilft wird eingerengt oder so...
Heute kam meine Spieledecke von Fisher Price an und wir waren nicht da und der Nachtbar macht nicht auf=(((
Unsere nacht war wieder richtig gut, er hat von 20-2uhr geschlafen und dann von um drei bis um zehn=) Echt super...Hoffentlich bleibt das auch so...Das wäre schön...
Lg Janine
Kommen gerade vom Orthopäden und alles ist supi, Gott sei dank...
Wir sollen das mit dem Kissen ausprobieren, weiter boebachten und wenn das beim nächsten KA besuch immer noch so ist bekommt er Massagen und wenn das nichts hilft wird eingerengt oder so...
Heute kam meine Spieledecke von Fisher Price an und wir waren nicht da und der Nachtbar macht nicht auf=(((
Unsere nacht war wieder richtig gut, er hat von 20-2uhr geschlafen und dann von um drei bis um zehn=) Echt super...Hoffentlich bleibt das auch so...Das wäre schön...
Lg Janine
26. Jan 2011 13:59
hallo Ihr Lieben !
uns geht es gut. Nika hält sich meistens an 4 stunden rythmus.
Wenn ich Sie um 23 Uhr gestillt habe dann kommt Sie um 3 Uhr und dann um 8 uhr. Sonst hat Sie auch Ihre wachphasen.
@Eitrige Augen:
das problem haben wir auch. Das linke Auge ist ständig zugeklebt. Kamile hat meine hebamme ausdrücklich verboten, genauso wie mumi. ich mache es mit abgekochtem wasser. ich muss sagen das es immer besser wird.
@Stuhlgang:
also es stinkt nicht soooo dolle aber dafür der Pups
@Schreien:
Nika schreit manchmall Abends und es kann Sie keiner beruhigen ausser Mir. ich glaube Sie sucht denn nähe, ich muss Sie förmlich zwingen mir zuzuhören ( vor lauter geheule hört sie mich nicht) und dann ist es schlagartig ruhe. ich muss dazu sagen das ich mit Ihr bischen durchs haus rumlaufe damit Sie genug zum kucken hat.
Sonst ist Sie ein Sonnenschein und sieht aus wie ein berliner pfannkuchen
lg Moni
uns geht es gut. Nika hält sich meistens an 4 stunden rythmus.
Wenn ich Sie um 23 Uhr gestillt habe dann kommt Sie um 3 Uhr und dann um 8 uhr. Sonst hat Sie auch Ihre wachphasen.
@Eitrige Augen:
das problem haben wir auch. Das linke Auge ist ständig zugeklebt. Kamile hat meine hebamme ausdrücklich verboten, genauso wie mumi. ich mache es mit abgekochtem wasser. ich muss sagen das es immer besser wird.
@Stuhlgang:
also es stinkt nicht soooo dolle aber dafür der Pups

@Schreien:
Nika schreit manchmall Abends und es kann Sie keiner beruhigen ausser Mir. ich glaube Sie sucht denn nähe, ich muss Sie förmlich zwingen mir zuzuhören ( vor lauter geheule hört sie mich nicht) und dann ist es schlagartig ruhe. ich muss dazu sagen das ich mit Ihr bischen durchs haus rumlaufe damit Sie genug zum kucken hat.
Sonst ist Sie ein Sonnenschein und sieht aus wie ein berliner pfannkuchen
lg Moni
26. Jan 2011 14:18
26. Jan 2011 14:34
hallöchen die damen,
meine nacht war so lala..finn hat ganz dolle bauchweh..seit gestern hat er keinen stuhlgang mehr..welche zäpchen habt ihr nochmal gegeben?
mein mann ist irgendiwe sauer auf mich und ich weiss gar nicht warum
ist voll abweisend zu mir...wenn ich ihn drauf anspreche,redet er nicht mit mir...man männer echt..
toll jetzt ist auch noch der rükbildungskurs voll der im februar anfängt..jetzt muss ich bis ende april warten
dann bringt der doh auch nix mehr oder???
mein mann udn finn sind jetzt bei der oma...also kann ich den haushalt machen,obwohl ich echt gar keine lust habe...
meine nacht war so lala..finn hat ganz dolle bauchweh..seit gestern hat er keinen stuhlgang mehr..welche zäpchen habt ihr nochmal gegeben?
mein mann ist irgendiwe sauer auf mich und ich weiss gar nicht warum

toll jetzt ist auch noch der rükbildungskurs voll der im februar anfängt..jetzt muss ich bis ende april warten

mein mann udn finn sind jetzt bei der oma...also kann ich den haushalt machen,obwohl ich echt gar keine lust habe...
26. Jan 2011 14:42
Hab nochmal ne Frage... Kann es sein das ich trotz Pille und jetzt schon meine Regel bekomme?! Wann bekommt man so seine Regel im allgemeinem nach der Geburt?! Kann ich Tampon nehmen?!
Lg janine
Lg janine
26. Jan 2011 14:45
@Malanika: Deine Nika ist echt süß!!! Wenn ich könnte würde ich sie knutschen...
@Jara: Das Problem mit der Lust zum Haushalt kenn ich auch... Einen Tag bin ich voller Elan und überschlag mich fast und am nächsten Tag bin ich so faul, dass ich am liebsten nicht mal den Staubsauger anmachen oder kochen möchte...
Aber da hilft nur eins: Aufraffen oder liegen lassen - nimmt dir ja keiner weg
(sag ich mir immer)
Also ich weiß auch nicht was momentan mit Eva los ist, die schläft seid um neun schon wieder wie'n Stein und macht noch keine Anstalten aufzuwachen...
Dabei wollte ich doch eigentlich noch ne Std mit ihr raus gehen... Aber wenn sie so friedlich schläft mag ich sie immer nicht stören.
Liebe Grüße
Anne & Eva Alexandra

@Jara: Das Problem mit der Lust zum Haushalt kenn ich auch... Einen Tag bin ich voller Elan und überschlag mich fast und am nächsten Tag bin ich so faul, dass ich am liebsten nicht mal den Staubsauger anmachen oder kochen möchte...
Aber da hilft nur eins: Aufraffen oder liegen lassen - nimmt dir ja keiner weg

Also ich weiß auch nicht was momentan mit Eva los ist, die schläft seid um neun schon wieder wie'n Stein und macht noch keine Anstalten aufzuwachen...

Liebe Grüße
Anne & Eva Alexandra
26. Jan 2011 14:46
@Finley: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber interessieren tut es mich auch mal... Nicht dass ich nachher irgendwann aufwache und das Bett blutig ist...
Danke für die Frage - hoffe auf interessante Antworten.
Danke für die Frage - hoffe auf interessante Antworten.

26. Jan 2011 14:49
Gibt es hier jemanden der auch am 24.12.2010 entbunden hat?
26. Jan 2011 14:52
@Annetorte. Danke
Zu der Periode kann ich leider gar nichts sagen
. Bei jedem ist es anders.
ich habe schon immer gestillt und hatte frühestens nach 8 Monaten erst meine Tage, was ich auch gut fand. Leider kann mann deswegen auch keine Spiralle reinmachen und Pille vertrage ich nicht, deswegen nehmen wir kondome.
@Sex. hatten wir schon und es war sehr schön, auch keine Schmerzen gehabt was nicht immer der fall ist nach eine Entbindung.

Zu der Periode kann ich leider gar nichts sagen

ich habe schon immer gestillt und hatte frühestens nach 8 Monaten erst meine Tage, was ich auch gut fand. Leider kann mann deswegen auch keine Spiralle reinmachen und Pille vertrage ich nicht, deswegen nehmen wir kondome.
@Sex. hatten wir schon und es war sehr schön, auch keine Schmerzen gehabt was nicht immer der fall ist nach eine Entbindung.
26. Jan 2011 14:56
@Malanika: Wie, Spirale geht nicht? Weil du stillst??? Aber da geht die Spirale doch eigentlich... Soweit ich weiß!
Sex hatten wir noch nicht, trauen uns irgendwie noch nicht, auch wenn das Verlangen auf beiden Seiten sehr groß ist - haben beide bissel Angst davor (schlimmer als beim ersten Mal sag ich euch)
Sex hatten wir noch nicht, trauen uns irgendwie noch nicht, auch wenn das Verlangen auf beiden Seiten sehr groß ist - haben beide bissel Angst davor (schlimmer als beim ersten Mal sag ich euch)

26. Jan 2011 15:15
@Annetorte: nein nicht wegen stillen sondern weil man die Spiralle reinsetzt wenn mann die periode hat. 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...