Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.988282
3. Nov 2012 13:12
Re: Dezember Mamis 2010
HUHU

Bäääää was für ein schei.... Wetter!!!! :evil:
Ich frier mir den Popo ab! Und im Schlafzimmer ist es nur 14°!

@Heike es ist doch egal wie die Laterne aussieht, das wichtigste ist doch das man eine hat und das sie vielleicht auch noch wie unsere beiden selbstgemacht ist!
Ich fand den Gedanken eine zu kaufen auch schöner und um so mehr bin ich jetzt stolzer auf mich und den Frosch!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei beiden Umzügen gibt es was zu essen und trinken!!!! :D
Melli wollte die Küche für Henry!!!!
Max bekommt eine aus Plaste (Miele)! :D

@Melli wie geht es dem Zwerg???

Erika, Sylvi und KAthi wo seit ihr????
Lotti Karotti ist noch im Urlaub!
gast.1168216
3. Nov 2012 21:04
Da bin ich schon!

Moni die Laterne ist toll geworden wir haben am 9. in der Kita ein Laternenfest aber genaues weiß ich nicht weil Dani ja wieder zu Hause war, außerdem ist der heilige St. Martin der Schutzpatron des Burgenlandes da ist auf jeden Fall noch was los.

Heike und hast du gechilled oder doch was erledigt? Teddystoff in blau ist glaub ich gar nicht so leicht zu finden aber in Österreich ein ordentliches Stoffgeschäft finden ist wie in der Wüste nach Wasser suchen.
Haben deine zwei großen eigentlich einen anderen Nachnahmen als du und Emma oder bist du mit Burki gar nicht verheiratet? (Ich bin sehr neugierig :oops: :oops:)
Emma ist ja auch eine Nummer für sich :lol: nicht Grünewald :lol:
Ich hab dem Dani das noch gar nicht beigebracht der ist ja für Erwachsene schon schwierig. :roll:

Melanie gehts Henry gut oder wurd es doch schlimmer?

Stellt euch vor ich hab zwei Tage gebraucht bis ich geschnallt habe das Dani jetzt im schönsten Trotzalter angekommen ist. Ich mit meinem Freund gerätselt was das Kind haben könnte dabei macht der nur Aufstand :roll: Ich freu mich schon auf den Kindergarten man das zerrt ganz schön an den Nerven.
Der Adventmarkt bei dem ich mitmachen wollte ist anscheinend auch abgesagt :evil: :evil: und ich hab schon ein Haufen Zeugs genäht, Geld ausgegeben und mich fertig gemacht für nix. :evil:
Ich hab heute gleich nur für meinen Zwerg genäht, ich hab echt die Nase voll. Jetzt näh ich noch einen Adventkalender für Dani, hab mir hier schon Ideen geholt und ich brauch auch so Malseife gell Moni. :D

Tschüssi
gast.1106608
4. Nov 2012 07:06
Hallo Mädels,

@Erika: Willkommen in der Trotzphase :lol: Wir stecken im Moment auch mal wieder richtig drin. Gestern hat er einen riesen Aufstand gemacht nur weil ich wollte das er seinen Joguhrt am Tisch ist :oops: Das mit dem Adventsmarkt ist wirklich blöd. Vorallem, wenn Du Dir schon so viel Mühe gemacht hast. Bei uns gibt es noch einige Stoffläden und auf dem Wochenmarkt gibts auch immer ein Schnäppchen.
@Moni: die Laterne ist toll geworden. Kannst wirklich stolz auf Dich sein. 14 Grad ist echt kalt :shock:
Heike: ich wollte die Ikea Küche. Henry bekommt jetzt die kleine Miele mit Friteuse :lol: Gabs bei uns letztens im Angebot für 45€. Bei uns gibts auch einen St. Martin mit Pferd, ein Lagerfeuer und natürlich Brezel und Punsch.
Und konntest Fu ein bißchen chillen?

So, Henry hat eine richtig dicke Erkältung. Aber eigentlich geht es ihm ganz gut. Abgesehen von DIV. Trotzanfällen :roll:
Ich habe mir bei Dm jetzt auch malscheife, Wasserfarbe und knisterzeugs geholt. Mal schauen, ob ich den Zwerg so wieder in die Wanne bekomme.
Gestern waren wir schon mal Winterstiefel kaufen. Nach 20 Geschäften haben wir auch endlich gefütterte bekommen haben :roll:
gast.988282
4. Nov 2012 09:31
HUHU

Melle gute Besserung an den Zwerg!

Jetzt hat es mich erwischt, hab Magen Darm!
Hoffe Max bekommt nix, ich kann nicht zu Hause bleiben! Haben im Salon keine Leute wegen Urlaub!!! :evil:

@Erika die Trotzphase haben wir auch, vonwegen ich ziehe die Schuhe nicht an! Oder ich will meine Pampi nicht gewechselt haben!!!!
Er sagt es nicht nur "Nein" und schreit!!!!! :?
gast.1070542
4. Nov 2012 13:50
Huhu ihr Süßen,
Erika,Jaaaaaaaaaa ich hab gechillt, hihihi, war :D :D
Ach ja die Trotzphase!! Die hört irgendwie gar nimmer auf, der Leon hat die heute noch :roll: :? Im Ernst, das zieht sich echt ständig weiter, gut ist ja auch irgendwie zu verstehen, die werden immer älter und haben ihre eigenen Ideen, lieber spielen als Windeln wechseln, lieber im Wasser pudeln als Zähne putzen, lieber Sommerschuhe als Winterstiefel
Da müssen wir ganz diplomatisch durch, hilft ja alles nix, die Erwachsenen entscheiden und die Kinder sind halt sauer
Nein Burki und ich sind nicht verheiratet obwohl es sich so anfühlt und ich auch immer sage mein Mann. Ich finde es hört sich so "jugendlich" an wenn ich sage mein Freund!Dabei sind wir doch scon steinalt :lol: :lol: :lol:
Emma trägt meinen Nachnamen, also heißt sie wie die Großen
Stoffgeschäfte gibt es hier auch nicht, da müsste ich bin nach Frankfurt (50km) das ist mir zu weit, deshalb lieber Net. Aber das richtige hab ich noch nicht :? ich bin ja mal wieder wählerisch :roll:
ne neue Andekdote: Emma spielt mit Leon, der hat sich versteckt und gibt auf rufen keine Antworte da kommt sie zu mir und sagt:" Lion hördet net!"
und ein Gesichtsausdruck zum schießen :lol: :lol: :lol: :lol:

Melli, ist ja lustig, ich wollte die von Miele und MUß die Ikea kaufen und du anders herum :D :D :D ich finds toll das die Geräusche macht, aber Burki meint das wäre gerade der Nachteil :shock:
gut das es Henry trotz Erkältung gut geht, Emma ist da jja immer gleich platt mit Fieber :? Ich hab bei Dm die Seifenknete gekauft, die macht der Maus richtig Spaß, Knete überhaupt ist derzeit der Renner

Oh Moni, das ist ja fies, Magen Darm und auch noch arbeiten!Gute Besserung meine Gute, wirf mal ein Medi ein, sonst überstehste den Tag morgen nicht! Tröste dich, Emma schreit auch beim Trotzanfall, nur Nein wäre ja langweilig

Sylvi melde dich nochmal bevor du abhaust
gast.1019302
4. Nov 2012 14:06
Hallo Mädels!

Ich sag euch, wir haben ne tolle Woche hinter uns!!! :roll: :roll: :roll: Mein Schätzchen und ich hatten ja Urlaub und warum solls uns besser gehen als Moni?? Die Jungs sind nämlich krank geworden! Schnupfen, Husten, Fieber und scheinbar auch noch die unteren, hintersten Backenzähne!!!
Wir kamen zu GAR NIX! Nicht mal Zeit für uns hatten wir! Und natürlich auch nicht für euch! Die Zwerge haben max 1Std Mittagsschlaf gehalten und abends wollten sie nur auf dem Arm einschlafen und sind dann nach 30 Min wieder wach geworden, dann hatten wir nur die Möglichkeit, uns mit ihnen in unser Bett zu legen (um ca. 21Uhr (Kinder piep piep!!)) oder wir haben sie wieder mit ins Wohnzimmer genommen und sind dan später mit ihnen ins Bett. Natürlich wir alle 4 im großen Bett! Aber an Bettruhe war dann immer noch nicht zu denken. Nico hat in der einen Nacht fast durchgehend geschrien bis morgens um 4 und Justin dann die nächste Nacht usw.... Das ging dauernd "aua, aua, aua". Justin im Mund und Nico in der Brust. Insgesamt sind sie 5 mal aus dem Bett gefallen! Nach dem 2.Mal war ich wenigstens so schlau, ne Matratze auf den Boden zu legen!
Kurzum: Papa und Mama sind völligst übermüdet, total gereizt und reif für die Insel!!! Toller Urlaub! Und die Jungs? Sind tagsüber topfit (abgesehen von vermehrten Trotzanfällen) und von Schlafmangel keine Spur!
Ach ja, und während ich hier so schön meinen Frust loswerde, kuschelt sich Justin zum Papa auf die Couch und beide schlafen ein. :? :lol:
Wie kann man da noch böse sein????? ;)

Sorry für den Roman!! Wenn ich euch von der bescheuerten KiÄ erzähle würde, gäbs nochmal so ellenlange Story, hab ich jetzt aber keinen Bock! ;) ;)

Moni, die Laterne ist ja echt geil!!! Da hab ich jetzt aber ein schlechtes Gewissen, weil ich welche gekauft hab!
Iiihhh, MagenDarm schon wieder!! Gute Besserung!!!!

Erika, Glückwunsch zum Schnullerthema!!!! Super gemacht!
Ich hatte es heute Nacht auch vor, den beiden den Schnuller abzugewöhnen. Wahrscheinlich wollte ich aber nur die Kinder für meinen Schlafentzug bestrafen :oops: Heut morgen wars mir dann wieder egal. :lol:

Melanie, das leidige Thema Baden!! Bei uns auch wieder der Horror! Einfach so, aus heiterem Himmel :roll: Ich hab aber zur Zeit keinen Nerv, uns damit Stress zu machen und versuchs gar nicht mehr mit baden. dann wird halt nur gewaschen. wir haben grade genug "baustellen"!

So,jetzt hat sich nico auch noch zu mir gekuschelt und pennt jetzt auch.
Und beide schnarchen!!!
Super, und für mama ist kein platz mehr auf der couch :roll:

Heike, deine Emma ist ja ne Nummer! Wie kommt sie denn auf das "nicht" vor ihrem Nachnamen?? :lol:
Ich versuch meinen beiden grade beizubringen, zwei Finger zu zeigen auf die Frage "wie alt wirst du?" Funktioniert aber genauso gut, als ob ich ihnen einen Handstand beibringen wollte!!

So, heute besuchen wir den Opa (meinen Papa)! Da gibts lecker Kuchen!! :D Hoff ich jedenfalls!

Ach ja, die MieleKüche war auch grade bei uns irgendwo im Angebot und mein schwesterherz möchte die für ihre Neffen zu Weihnachten kaufen :D Und wir haben zu den LegoDuploCars noch ne Bosch Taschenlampe und einen MiniAkkuschrauber geholt.

Nico ist seit ein paar Tagen beigeisterter LegoDuplosteine-Bauer! :D

Genug für heute!!!
Wünsche euch einen schönen Sonntag!!!! (Trotz Shitwetter! :roll: )
gast.1019302
4. Nov 2012 14:10
Heike war schneller! :D
Ich hab noch 3 Wochen bis ich abhaue! Aber ich nehm euch einfach mit! Bin da mal optimistisch und sage, dass ich den Läppi guuuuuut verstecke und ihn mir keiner klaut!!

Ich hab mich noch nicht an die Malseife oder die Knete rangetraut, weil da drauf steht, erst ab 3 Jahre! Und Justin muss doch immer alles in den Mund nehmen.... :lol:
gast.1019302
4. Nov 2012 14:15
gast.1168216
4. Nov 2012 22:00
Nein mein Text ist weg und die Tastatur spinnt :evil: :evil: sorry das schreib ich heute nicht noch einmal ich war doch schon fast fertig :cry: :cry:
gast.1106608
5. Nov 2012 07:25
Hallo Mädels,

@Sylvia: Man, da habt ihr ja eine bescheidene Woche hinter Euch gebracht :shock: Hoffe es wird ganz schnell wieder besser. Ich lasse es mit dem baden auch erst mal. Solange er nicht anfängt zu stinken, bekommt er noch ein paar Wochen. Mir fehlen dazu im Moment auch einfach die Nerven. Henry baut nicht so sehr mit den Duplo-Steinen, aber er liebt seine Autos davon. Den lieben langen Tag spielt er nur damit und schiebt sie über die Fensterbank :D
@Heike: Ich wollte Henry jetzt zu Weihnachten auch Knete schenken lassen. Bin mal gespannt ob er auch was damit anfangen kann. Die Knetseife habe ich auch hier liegen, aber noch nicht ausprobiert.
@Moni: Gute Besserung. Oh, ja. Pampi wechseln ist bei uns auch so ein kritisches Thema :roll: Meiner sagt dann auch nicht nur nein. Wie Heike schon sagt, das wäre ja auch langweilig :lol:
gast.1168216
5. Nov 2012 11:09
Hallo,

Moni mit Magen Darm arbeiten gehen da bist du echt nicht zu beneiden, wie wars denn?
Ja Windeln wechseln ist ein Problem das immer wieder kommt aber da weiß man wenigstens das es irgendwann ein Ende hat.

Heike wir sind auch nicht verheiratet und sagen auch immer mein Mann oder meine Frau weil wir uns sonst wie Teenager vorkommen. :lol: Mir ist schon öfters passiert das ich zu meinem Freund sagen wollte: wozu sonst hab ich dich geheiratet und dann fällt mir ein hab ich ja gar nicht. :lol: :lol: Das ist schon echt komisch.
Deine Emma ist echt eine lustige und die Gesichtsausdrücke sind immer das beste ich kann oft gar nicht schimpfen weil ich so lachen muß.

Sylvia deine Woche war ja echt für die Tonne. Wir haben den Dani auch bei uns im Bett schlafen lassen als wir den Schnuller weg haben, ich glaube er hatte Angst wir könnten auch einfach verschwinden das find ich auch total ok wenn sie es brauchen aber wir haben nur einen und da wandert mein Freund schon ins Wohnzimmer aus.
Ich wollte dem Dani auch zeigen wie alt er ist aber das hat ihn nicht interressiert und als ich ihn fragte möchtest du nicht zeigen können wie alt du bist meinte er nur nein und er war schon wieder fertig mit mir.
Ja da hat er ja recht der gute Herr Juul aber man hat eh schon dauernd ein schlechtes Gewissen man könnt seinen Kindern einen seelischen Schaden antun man ist ja auch nur Mensch.

So für den Text hab ich gestern ewig gebraucht wegen der blöden Tastatur und dann war er noch weg und heute gehts wieder.

Melanie mein Zwerg liebt auch Autos die werden immer wie auf dem Parkplatz geordnet.

Bis später.
gast.988282
5. Nov 2012 21:38
HUHU

So ich hab den Tag überlebt! Die Tabletten gegen Durchfall helfen super!!!
Dafür hat es Opa und Basti erwischt!!!
Opa auch Magen Darm und Basti Erkältung und Kaputt sein!

Oh Sylvi was für ne Woche! Da bin ich ja doch ein bißchen beruhigt, das es bei uns nicht so schlimm war! Sorry! :oops:

Erika das ist mir ab und zu mal passiert, du schreibst ein Roman und Schups ist es weg!! grrrr

Melli Max liebt auch Autos und Bagger!!!!

Heike bevor ich/wir verheiratet waren haben wir auch immer Mann und Frau gesagt!!! Jetzt sagt ich auch mal Ex Verlobter zu ihm!!! :lol:
gast.1106608
6. Nov 2012 07:00
Hallo Mädels,

man das war eine Nacht heute :roll: Von 3 Uhr bis 5 Uhr hat der Henry nur geweint. Nichts hat geholfen. Das kenne ich gar nicht mehr von ihm. Ich glaube die Backenzähne schießen ein und machen ihm ordentlich zu schaffen. Er mag nämlich auch nicht mehr Zähne putzen und das essen wird auch immer schwieriger.
Gestern war er mal wieder so richtig süß. Er liebt im Moment Kekse. Gestern hat er sich an den Schrank mit den Keksen gestellt und wollte einen haben. Sagt doch glatt das er den für Moi (Molly, seine Kuschelkuh) haben will. Ich hab mir gedacht nach klar, als ob er den Keks nicht innerhalb von 3 Sek. selber im Mund hat, aber was macht der Zwerg.... holt seine Molly und gibt ihr den Keks. Er selber hat keinen angerührt. Ach, das war sooooo niedlich :D
So, dann hab ich noch eine Fragen an die mit den Quasselstrippen zu Hause ;) Henry quasselt jetzt auch schon ganz schön viel. Wir haben so ca. 10 Wörter die er richtig und klar und deutlich ausspricht. Dann gibt es viele Sachen die er sagen kann, wo er aber die Endbuchstaben weg lässt. Ist das normal? Z.B. kann er alle Grundfarben zuordnen und auch sagen, allerdings sagt er dann nur ro für rot, ge für gelb, gr für grün, usw. Ich denk mal schon, aber bin doch auch neugierig wie das bei Euch war.

@Moni: Ex Verlobter :lol: :lol: :lol: Der ist gut. Autos, Bagger und Laster sind super hoch im Kurs bei uns. Manchmal so sehr, dass er keine Lust hat raus zu gehen, da er dann ja nicht mit seinen Autos spielen kann :roll: Schön, dass es Dir schon besser geht. Hoffe Opa und Basti sind bald auch wieder fit.
@Erika: Henry interessiert sich auch nicht dafür wie alt er ist. Er guckt mich immer ganz komisch an und verdreht die Augen :? :lol:
gast.988282
6. Nov 2012 09:29
HUHU

Mini Max will immer Bob-Meister gucken!!! Wenn was runter fällt sagt er seiße!!!
Das ist normal das du ihn verstehst aber die Wörter zerstückelt werden! Sie werden doch erst 2 Jahre!!!!

So ich hab um 10.30 Uhr ein Kia Termin, Max hat die nacht 2 mal einen Hustenanfall bekommen das ich dachte er erstickt!!!!
Jetzt Bellt er und es rasselt beim Atmen! :shock:
Super Nacht!!! Melli ich kann dir nachfühlen!!! :cry:
gast.1106608
6. Nov 2012 09:40
Oh, man. Der arme Max. Gute Besserung.
Ich meinte gar nicht, dass er nicht alle Wörter klar und deutlich spricht, sondern eher dass er wirklich überhaupt keine Endbuchstaben spricht. Aber das wird schon noch kommen ;)
2893 Beiträge
loading 19546...